+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 86

Thema: Continental sorgt neben anderen für weitere 7000 wegfallende Arbeitsplätze hierzulande!

  1. #1
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.244

    Standard Continental sorgt neben anderen für weitere 7000 wegfallende Arbeitsplätze hierzulande!

    Hallo


    7000 Arbeitsplätze in Deutschland betroffen
    Bericht: Continental streicht in kommenden Jahren bis zu 20.000 Stellen




    Rainer Jensen/dpa
    Mittwoch, 25.09.2019, 14:33
    Der Autozulieferer und Reifenhersteller Continental will sich mit einem weitreichenden Umbauprogramm gegen die aufziehende Branchenkrise stemmen.
    Bis Ende 2023 seien weltweit 15 000 Stellen von Veränderungen betroffen, davon 5000 in Deutschland, teilte der Dax-Konzern am Mittwoch nach einer Aufsichtsratssitzung in Hannover mit. Bis 2029 dürften sogar 20 000 Stellen betroffen sein. Damit und über mögliche Teilverkäufe will Conti die jährlichen Bruttokosten ab 2023 um rund 500 Millionen Euro senken…..
    Über Gespräche mit den Arbeitnehmervertretern will Conti später dieses Jahr berichten. Auch betriebsbedingte Kündigungen wollte Degenhart nicht ausschließen, seien aber das „allerletzte Mittel“. Continental beschäftigte zuletzt gut 244 000 Mitarbeiter.


    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Und dennoch werden Hunderttausende , von BRD-Politikern + Medien herbeigerufenen Fachkräften aus dem arabisch/afrikanischen Raum dieses Land bis zur Zerstörung fluten!

    kd


    Es ist an der Zeit, einen Sammelstrang über wegfallende Arbeitsplätze zu eröffnen!



    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  2. #2
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.942

    Standard AW: Continental sorgt neben anderen für weitere 7000 wegfallende Arbeitsplätze hierzulande!

    Ja, weg mit dem ganzen Arbeitsplätzemüll aus der Autoindustrie.
    Arbeitsplätze sind klimaschädlich. Braucht kein Mensch.
    Weg mit diesen ganzen Autos und Reifen.

  3. #3
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Continental sorgt neben anderen für weitere 7000 wegfallende Arbeitsplätze hierzulande!

    Sehr schön. Es gibt noch etliche andere Firmen, die den Bach runtergehen.

    Tatjana Festerling hat auf Facebook eine hübsche Gruppe namens "[Links nur für registrierte Nutzer]", in der die Entlassungen/Pleiten aufgelistet sind.
    Geändert von wtf (25.09.2019 um 14:55 Uhr)
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.577

    Standard AW: Continental sorgt neben anderen für weitere 7000 wegfallende Arbeitsplätze hierzulande!

    Ich fürchte das ist nur die Spitze des Eisberges, es werden noch viele, viele Andere diesem Beispiel und nicht aus der Autoindustrie und deren Zulieferern folgen.

    Vielleicht, was ich allerdings sehr arg bezweifele, wacht „Deutschmichl“ trotzdem noch auf.

    Wieso soll ich in einem Land in dem ich ständig durch irgendwelche weltfremden „Aktivisten“, der Arbeitwelt abhold gegängelt werde Arbeitsplätze unterhalten und/oder schaffen?

    Durch absurde Vorschriften immense Kosten aufgehalst bekomme, Steuern, Abgaben, Gebühren zahle bis zum Abwinken und als Dank dafür noch als „Kapitalistsch…n, gieriger, unersättlicher Ausbeuter, Sklaventreiber beschimpft verunglimpft werde, ständig die Drohungen Enteignungen im Hinterkopf, Mietpreisbremsen“.

    Mich immer und immer wieder für meinen Erfolg rechtfertigen muss, ja die Früchte dieses nicht einmal offen zeigen kann/darf, da sofort der typisch deutsche „Neidhammel-, Verteilungsreflex“ aufkommt der bisweilen zum offenen Hass eskaliert.

    Dazu erscheint die politische Lage derzeit mehr als unsicher, Schwarz/Grün, Rot-Rot-Grün, Ruanda, Nigeria, Jamaika Koalitionen drohen, Verteufelung der Industrien allgemein, speziell Automotive. Kapital ist ein scheues Reh, schon ein kleines Geräusch/Windchen kann eine Stampede auslösen die alles nieder reißt und trampelt.

    Da gehe ich doch lieber falls es opportun erscheint dorthin, wo ich mich wohlfühle, gerne gesehen bin und Andere meinen Erfolg neidlos anerkennen, ja sogar versuchen nachzueifern um genauso erfolgreich zu sein.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Continental sorgt neben anderen für weitere 7000 wegfallende Arbeitsplätze hierzulande!

    Die Krise 2007/2008 war nur ein Vorgeschmack gegen das was jetzt auf uns zukommt! Und da hatten wir die Hütte noch nicht voller "Schutzsuchenden, Pseudoflüchtlingen, Multipersönlichkeits-Scheinasylanten, hochqualifizierten Analphabeten und anderen Glücksrittern"!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.863

    Standard AW: Continental sorgt neben anderen für weitere 7000 wegfallende Arbeitsplätze hierzulande!

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Die Krise 2007/2008 war nur ein Vorgeschmack gegen das was jetzt auf uns zukommt! Und da hatten wir die Hütte noch nicht voller "Schutzsuchenden, Pseudoflüchtlingen, Multipersönlichkeits-Scheinasylanten, hochqualifizierten Analphabeten und anderen Glücksrittern"!
    Leider ist unsere eigene Regierung zu einem Großteil dafür verantwortlich. Das Kartellamt verweigert Zusammenschlüsse. Export von Kriegswaffen werden blockiert. Die Rüstung quasi auf Null gesetzt. Die Deutsche Umwelthilfe treibt die Autoindustrie in die Knie. Und wenn die USA Sanktionen gegen ein x-beliebiges Land ausruft, schreit Deutschland als erstes Juhheeee. Und um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, schafft es unsere Regierung die paar Länder die uns noch wohlgesonnen sind, mit ihrer Überheblichkeit und Ratschlägen anzupissen.

    Man muss ganz klar sagen: bei alledem was uns die Regierung einbrockt können wir froh sein dass unsere Wirtschaft weitgehend ein Selbstläufer ist. Sonst wären wir schon lange fertig.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.161

    Standard AW: Continental sorgt neben anderen für weitere 7000 wegfallende Arbeitsplätze hierzulande!

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Sehr schön. Es gibt noch etliche andere Firmen, die den Bach runtergehen.

    Tatjana Festerling hat auf Facebook eine hübsche Gruppe namens "[Links nur für registrierte Nutzer]", in der die Entlassungen/Pleiten aufgelistet sind.
    Danke für den Link!!!!
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.161

    Standard AW: Continental sorgt neben anderen für weitere 7000 wegfallende Arbeitsplätze hierzulande!

    Da sind viele Kunden meines ehemaligen Arbeitgebers dabei. Ich wußte, daß es schlimm ist. Aber soooooooo schlimm! Alles gut bezahlte Arbeitsplätze, die meisten werden nie wieder einen solchen bekommen.

    Ich glaube, die Thunfisch Gräte wird bald kein Thema mehr sein.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Continental sorgt neben anderen für weitere 7000 wegfallende Arbeitsplätze hierzulande!

    Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Hallo




    Und dennoch werden Hunderttausende , von BRD-Politikern + Medien herbeigerufenen Fachkräften aus dem arabisch/afrikanischen Raum dieses Land bis zur Zerstörung fluten!

    kd


    Es ist an der Zeit, einen Sammelstrang über wegfallende Arbeitsplätze zu eröffnen!



    kd

    Es gibt noch einige Zulieferfirmen der Autoindustrie, die wohl ebenfalls bald traurige Nachrichten verbreiten werden, so z.B. "Bosch".

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dort kann man lesen:"Bei dem Zulieferer hängen nach Angaben vom Mai weltweit etwa 50.000 der 410.000 Arbeitsplätze vom Diesel ab. In Deutschland sind es gut 15.000." Rechnet man die "Benziner" dazu, wird wohl eine sehr hohe Anzahl von Arbeitsplätzen in dieser Branche wegfallen.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.161

    Standard AW: Continental sorgt neben anderen für weitere 7000 wegfallende Arbeitsplätze hierzulande!

    Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Hallo




    Und dennoch werden Hunderttausende , von BRD-Politikern + Medien herbeigerufenen Fachkräften aus dem arabisch/afrikanischen Raum dieses Land bis zur Zerstörung fluten!

    kd


    Es ist an der Zeit, einen Sammelstrang über wegfallende Arbeitsplätze zu eröffnen!



    kd
    Ich finde, das ist eine gute Idee.

    Ich ergänze um Firma Eisenmann in Böblingen, Lackierstraßen, 3.000 Arbeitsplätze. Pleite.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ExpertINNEN, ModeratorINNEN beim Männerfußball hierzulande?
    Von Heinrich_Kraemer im Forum WM - Forum
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.06.2018, 12:12
  2. Continental lässt Türkei verschwinden
    Von Lima im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.03.2018, 18:41
  3. Muss man deutsche Namen hierzulande englisch aussprechen?
    Von Berwick im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 15:23
  4. Eilmeldung: weitere deutsche Steuergelder für asiatische Arbeitsplätze
    Von Kai_Piranha im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 20:02
  5. Fünf Thesen zum Unternehmertum hierzulande
    Von blumenau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 18:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben