+ Auf Thema antworten
Seite 149 von 209 ErsteErste ... 49 99 139 145 146 147 148 149 150 151 152 153 159 199 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.481 bis 1.490 von 2083

Thema: Friday for future

  1. #1481
    Mitglied Benutzerbild von JWalker
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.970

    Standard AW: Friday for future

    Zitat Zitat von radelroll Beitrag anzeigen
    dann lauf an einer Grundschule in einer Grossstadt vorbei.
    Da läuft nur Kanaken-Rap und es wird sich mit "Hey, Alter, isch fick dein Mudder" unterhalten.

    Sich einmal wie der King im Musikvideo zu fühlen und paar Bitches, die neben einem stehen, ist der gelebte Traum dieser Musik
    ist trotzdem keine Musik.
    Habeck und Baerbock müssen weg ! - Wir schaffen das !

  2. #1482
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Friday for future

    Zitat Zitat von KTN Beitrag anzeigen
    Sprudel- und Bierflaschen wurden in Läden zurückgegeben. Von dort gingen sie an den Hersteller, der die Flaschen wusch, sterilisierte und auffüllte, so dass jede Flasche unzählige Male benutzt wurde. Die Milch wurde beim Milchhändler in einer Milchkanne abgeholt. Für Gemüseeinkäufe wurden Einkaufsnetze benutzt, für den Resteinkauf Einkaufstaschen. Wurden sie vergessen, so packte der Händler den Einkauf in braune Papiertüten, die zu Hause für viele Zwecke weiter verwendetet wurden , z.B. zum Einpacken der Schulbücher, die von der Schule unter der Auflage, dass sie gut behandelt werden, kostenlos zur Verfügung gestellt wurden. Nach Beendigung des Schuljahres wurden sie wieder eingesammelt und in gutem Zustand an den nachfolgenden Jahrgang weiter gereicht.

    Statt Aufzügen oder Rolltreppen, die es heute in jedem Kaufhaus oder Bürogebäude gibt, wurden Treppen benutzt. Die Omis gingen zu Fuß die paar Schritte zum nächsten Lebensmittelgeschäft und benutzten dazu keinen 300 PS starken Geländewagen. Babywindeln wurden gewaschen und wieder verwendet,weil es keine Einwegwindeln gab. Die Wäsche wurde nicht in einem Strom fressenden Trockner, sondern mit Wind und Sonne auf der Wäscheleine getrocknet. Die Kleidung der Kinder ging stets an die jüngeren Geschwister, denn immer neue Kinderkleidung konnten sich nicht alle leisten. Und Primemark, Peek & C Läden BurgerKing, C & Auf waren noch unbekannt.

    Im Haus stand ein einziges Radio und später ein kleiner Fernseher. In der Küche gab es keine elektrischen Maschinen. Alles wurde von Hand geschnitten, geraspelt, geschält. Als Polstermaterial für Päckchen oder Pakete wurden alte Zeitungen benutzt und kein Styropor oder Plastikblasen. Der Rasenmäher wurde mit der Hand geschoben, machte keinen Krach und keinen Gestank und machte in Fitnessstudios elektrische Laufbänder und anderem Energie fressenden Unsinn überflüssig. Das Wasser wurde aus Leitungen getrunken und nicht aus Plastiktassen oder Plastikflaschen.

    Leere Schreibfüller wurden wieder mit Tinte gefüllt, anstatt neue zu kaufen. Papier wurde beidseitig beschrieben. Stumpfe Rasierklingen wurden ersetzt, und nicht gleich ein neuer Rasierapparat gekauft. Damals fuhren die Kinder mit dem Bus, der Straßenbahn, dem Fahrrad oder gingen zu Fuß zur Schule. Einen 24-stündigen Taxiservice der Mutter mit dem 50.000 EUR teuerem Auto gab es nicht. In jedem Zimmer gab es eine Steckdose und keine Steckdosenleisten für unzählige Stromfresser. Die Omas benötigten auch kein von einem 35.000 Kilometer entfernten Satelliten gesteuertes System, um die nächste Imbissbude zu finden. Die Kassiererin hatten noch alle Verkaufspreise im Kopf, rechneten die Preise zusammen und brauchten dafür keine elektronischen Kassen.
    Hallo KIN in allen Punkten muss ich Dir zustimmen - einen Satz möchte ich besonders hervorheben.

    Das Wasser wurde aus Leitungen getrunken und nicht aus Plastiktassen oder Plastikflaschen.


    Vor 31 Jahren bin ich unverschuldet in einen finanziellen Engpass geraten, es blieb mir keine andere Wahl als Wasser aus der Leitung zu trinken, es schmeckt mir heute noch.

    Gruß Kiwi.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  3. #1483
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.043

    Standard AW: Friday for future

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo KIN in allen Punkten muss ich Dir zustimmen - einen Satz möchte ich besonders hervorheben.

    Das Wasser wurde aus Leitungen getrunken und nicht aus Plastiktassen oder Plastikflaschen.


    Vor 31 Jahren bin ich unverschuldet in einen finanziellen Engpass geraten, es blieb mir keine andere Wahl als Wasser aus der Leitung zu trinken, es schmeckt mir heute noch.

    Gruß Kiwi.
    was haste mit den geschätzt 20.000 eingesparten Teuronen gemacht
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #1484
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Friday for future

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    was haste mit den geschätzt 20.000 eingesparten Teuronen gemacht
    Als ich wieder festen Boden unter den Beinen hatte habe ich mir meinen Jugendtraum erfüllt und den Moped Schein gemacht.

    Mit meinen Maschinen 500 CX Honda - Suzuki 1400 Intruder und geliehenen Maschinen habe ich viele Länder bereist.

    Der Reihe nach – 90Korsika –91Island 92Nord-Cap –92Ägypten- 94Australien- 95USA Route 66 - 96 Australien/Bali – 97Neu Seeland 98Australien ohne die umliegenden Länder aufzuschreiben und dann weil es gut war 25x Kroatien. Jetzt bin ich alt und will nur noch abends in mein Bett liegen.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  5. #1485
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.043

    Standard AW: Friday for future

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Als ich wieder festen Boden unter den Beinen hatte habe ich mir meinen Jugendtraum erfüllt und den Moped Schein gemacht.

    Mit meinen Maschinen 500 CX Honda - Suzuki 1400 Intruder und geliehenen Maschinen habe ich viele Länder bereist.

    Der Reihe nach – 90Korsika –91Island 92Nord-Cap –92Ägypten- 94Australien- 95USA Route 66 - 96 Australien/Bali – 97Neu Seeland 98Australien ohne die umliegenden Länder aufzuschreiben und dann weil es gut war 25x Kroatien. Jetzt bin ich alt und will nur noch abends in mein Bett liegen.

    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  6. #1486
    Gesindel Benutzerbild von Sherpa
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    4.794

    Standard AW: Friday for future

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Norbert Bolz , Vom Rotfunk zum Grünfunk hatte ich hier mal verlinkt
    Danke.
    Der WDR muß ganz schön "Feuer" bekommen haben:

    109.00109 ntvtext So29.12. 00:48:47

    Ntv Nachrichten
    WDR löschtKinderchor-Satire
    Der Westdeutsche Rundfunk hat eineVer-

    Ballhornung des Liedes "Meine Oma fährt
    Im Hühnerstall Motorrad" gelöscht, die
    der sendereigene Kinderchor als Um-
    weltsatire gesungen hatte. Das Lied ha-
    be "sehr unterschiedliche Reaktionen"
    hervorgerufen, erklärte der WDR. Das
    Video sei auf Facebook entfernt worden.
    In demVideo haben rund 30 Mädchen im
    Studio unter anderem gesungen: "Meine
    Oma fährt im Hühnerstall Motorrad. Das

    Sind tausend Liter Super jeden Monat.
    Meine Oma ist 'ne alte Umweltsau."
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

  7. #1487
    Gesindel Benutzerbild von Sherpa
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    4.794

    Standard AW: Friday for future

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Richtig. Die kleinen unproduktiven(!) übergewichtigen und ressourcenverschwendenden Wichser wissen gar nicht, wie das war….

    So isses!
    Aber so lange wir diese Weicheier gewähren lassen – und weiterhin verwöhnen, sie sollen es ja mal besser haben als wir – werden sie diesen arroganten Gören wie Greta und anderen „Aktivisten“ nachlaufen, sie nachäffen und den Rest der Gesellschaft terrorisieren.
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

  8. #1488
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Friday for future

    Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen
    So isses!
    Aber so lange wir diese Weicheier gewähren lassen – und weiterhin verwöhnen, sie sollen es ja mal besser haben als wir – werden sie diesen arroganten Gören wie Greta und anderen „Aktivisten“ nachlaufen, sie nachäffen und den Rest der Gesellschaft terrorisieren.
    Was wir leider nicht mehr verhindern können.
    Arrogante Göre trifft es auf den Punkt. Jammert über versaute Kindheit, ist aber in Luxus aufgewachsen und lebt in Luxus. Die Kinder, deren Leben wirklich versaut ist, kennt sie gar nicht. Mit Umwelt hat das Leiden dieser Kinder genau nichts zu tun.

  9. #1489
    Gesindel Benutzerbild von Sherpa
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    4.794

    Standard AW: Friday for future

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Was wir leider nicht mehr verhindern können.
    Arrogante Göre trifft es auf den Punkt. Jammert über versaute Kindheit, ist aber in Luxus aufgewachsen und lebt in Luxus. Die Kinder, deren Leben wirklich versaut ist, kennt sie gar nicht. Mit Umwelt hat das Leiden dieser Kinder genau nichts zu tun.
    Stimmt.
    Aber "Umwelt / Klima" ist die Sau, die z.Zt. durchs Dorf getrieben wird und viele Leute reich macht.
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

  10. #1490
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Friday for future

    Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen
    Stimmt.
    Aber "Umwelt / Klima" ist die Sau, die z.Zt. durchs Dorf getrieben wird und viele Leute reich macht.
    Und noch viel mehr Leute arm. Nicht jeder kann sich rund 2500 €/Jahr so einfach leisten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Future Desk
    Von clavacs im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 14:32
  2. Future: alles findet in der Zukunft statt
    Von blumenau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 09:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 90

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben