+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 19 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 186

Thema: Evangelische Kirche will ein eigenes Seenotrettungs-Schiff im Mittelmeer

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Evangelische Kirche will ein eigenes Seenotrettungs-Schiff im Mittelmeer

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Dann holst du sie dir halt mit der Steuererklärung wieder zurück.
    Du kannst dir nicht einfach jede Steuer per Steuererklärung wieder zurückholen. Auf welcher Grundlage sollte das passieren? Jesusferne oder Bedford-Strohm- bzw. Kurschus-Allergie oder gegen diese unappetitlichen katholischen Pendants?

  2. #112
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.837

    Standard AW: Evangelische Kirche will ein eigenes Seenotrettungs-Schiff im Mittelmeer

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Du kannst dir nicht einfach jede Steuer per Steuererklärung wieder zurückholen. Auf welcher Grundlage sollte das passieren? Jesusferne oder Bedford-Strohm- bzw. Kurschus-Allergie oder gegen diese unappetitlichen katholischen Pendants?
    Eintragen im Feld Konfession, "keine Konfession".
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Evangelische Kirche will ein eigenes Seenotrettungs-Schiff im Mittelmeer

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    ich denke er meinte damit den Teil der Bevölkerung, der eh schon seit Jahren nicht mehr in die Kirche geht, absolut nix mit der Gemeinde zu schaffen hat, die Pfaffen sogar für Kinderschänderfressen hält, die Predigten für langweilig - und generell wohl den ganzen sermon nicht glauben dürften. also gefühlt 99 % meiner Verwandtschaft

    als ich mich zu meinem Unglauben bekannt habe hieß es: WAAAAAS??? Es kann nicht sein, dass du an nix mehr glaubst!??
    lol

    Genau diese Leute glauben selbst an nix. aber halten an diesem Verein fest, der auf Büchern gestützt wird, welche diese Tage indiziert werden würden
    ("eine Hexe sollst du töten", schwulenfeindlich, gewaltverherrlichend ... intolerant etc.)

    Wohlgemerkt: nicht ich würde dieses Buch verbieten wollen, aber halten wir mal fest, dass man "Mein Kampf" jahrelang aus fadenscheinigen urheberrechtlichen Gründen verboten hat ...
    gleiches Unrecht für alle?
    Ich fang nix mit der Kirche an und im weiteren Sinne auch nicht mit diesem deren Glauben.

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Evangelische Kirche will ein eigenes Seenotrettungs-Schiff im Mittelmeer

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Eintragen im Feld Konfession, "keine Konfession".
    Also ich versuche es noch einmal:

    Wenn du nicht aus der Kirche ausgetreten bist, zahlst du Kirchensteuer. Trittst du aus der Kirche aus mit Erklärung, dann zahlst du keine Kirchensteuer mehr, wirst aber von deinem kirchlichen Arbeitgeber, sofern du bei einem beschäftigt bist, FRISTLOS gekündigt.

  5. #115
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.837

    Standard AW: Evangelische Kirche will ein eigenes Seenotrettungs-Schiff im Mittelmeer

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Also ich versuche es noch einmal:

    Wenn du nicht aus der Kirche ausgetreten bist, zahlst du Kirchensteuer. Trittst du aus der Kirche aus mit Erklärung, dann zahlst du keine Kirchensteuer mehr, wirst aber von deinem kirchlichen Arbeitgeber, sofern du bei einem beschäftigt bist, FRISTLOS gekündigt.
    Der zieht die Lohnsteuer ein, inklusive Kirchensteuer, da die Kirchensteuer, falls du konfessionslos bist faktisch zu Unrecht eingezogen wurde, holst du dir sie halt einfach über die Steuererklärung zurück.
    Eigentlich Kinderkramthema, wenn du echt zu feige bist zu verhindern das dein AG die KS gegen deinen Willen einzieht, oder halt zu blöd bist sie dir auf einem anderen Weg wieder zurückzuholen, dann schreib sie einfach ab und gut ist.
    Wenn du nicht ausgetreten bist, musst du leider durch mit der Pfaffenabgabe, ist dann faktisch eine rechtmäßige Strafe des Herrn.
    Eine fristlose Entlassung durch einen Chef der bei Opus Dei ist, zerbröselt vor jedem Arbeitsgericht binnen 5 Minuten.
    Ein Vergleich wäre da gut, du verlangst 12 Monatslöhne, bekommst sie und gehst sofort zu einem AG der nicht bei Opus Dei ist.
    Geändert von Ruprecht (17.12.2022 um 20:12 Uhr)
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  6. #116
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Evangelische Kirche will ein eigenes Seenotrettungs-Schiff im Mittelmeer

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Der zieht die Lohnsteuer ein, inklusive Kirchensteuer, da die Kirchensteuer, falls du konfessionslos bist faktisch zu Unrecht eingezogen wurde, holst du dir sie halt einfach über die Steuererklärung zurück.
    Eigentlich Kinderkramthema, wenn du echt zu feige bist zu verhindern das dein AG die KS gegen deinen Willen einzieht, oder halt zu blöd bist sie dir auf einem anderen Weg wieder zurückzuholen, dann schreib sie einfach ab und gut ist.
    Wenn du nicht ausgetreten bist, musst du leider durch mit der Pfaffenabgabe, ist dann faktisch eine rechtmäßige Strafe des Herrn.
    Eine fristlose Entlassung durch einen Chef der bei Opus Dei ist, zerbröselt vor jedem Arbeitsgericht binnen 5 Minuten.
    Ein Vergleich wäre da gut, du verlangst 12 Monatslöhne, bekommst sie und gehst sofort zu einem AG der nicht bei Opus Dei ist.
    Du weisst aber schon, dass die Steuermerkmale dem Arbeitgeber durch das Finanzamt übermittelt werden? ...........................??????????????????????? ????????????????????????

    Und die Möglichkeit der fristlosen Kündigung wurde gerichtlich bestätigt. Sie gilt tatsächlich.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Übrigens per Stand 2021 immer noch der Fall, dass bei Kirchenaustritt fristlos gekündigt werden kann, ausgenommen man hat ein freundliches Gericht vor sich und übt eine artferne Tätigkeit ohne Mitarbeiter- oder Kunden-/Patientenkontakt aus.
    Geändert von Hay (17.12.2022 um 21:29 Uhr)

  7. #117
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.837

    Standard AW: Evangelische Kirche will ein eigenes Seenotrettungs-Schiff im Mittelmeer

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Du weisst aber schon, dass die Steuermerkmale dem Arbeitgeber durch das Finanzamt übermittelt werden? ...........................??????????????????????? ????????????????????????

    Und die Möglichkeit der fristlosen Kündigung wurde gerichtlich bestätigt. Sie gilt tatsächlich.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das FA sitzt gerade neben mir.
    Gut, du hast einen Fall von 2013 ausgegraben wo die Katholische Kirche der AG war, ich würde sagen das bildet nicht die allgemeine Wirklichkeit ab.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  8. #118
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Evangelische Kirche will ein eigenes Seenotrettungs-Schiff im Mittelmeer

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Das FA sitzt gerade neben mir.
    Gut, du hast einen Fall von 2013 ausgegraben wo die Katholische Kirche der AG war, ich würde sagen das bildet nicht die allgemeine Wirklichkeit ab.
    Natürlich bildet es diese ab:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #119
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.837

    Standard AW: Evangelische Kirche will ein eigenes Seenotrettungs-Schiff im Mittelmeer

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Natürlich bildet es diese ab:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja doch.
    Wieviel Prozent der deutschen AN sind bei der Katholischen Kirche angestellt?
    Du bist fit im Googeln, ich vermute eine geringe Prozentzahl.
    Wobei Priester sich wohl kaum um die Kirchensteuer drücken werden, wäre ja wie Sodom und Gomorrah
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  10. #120
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Evangelische Kirche will ein eigenes Seenotrettungs-Schiff im Mittelmeer

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Ja doch.
    Wieviel Prozent der deutschen AN sind bei der Katholischen Kirche angestellt?
    Du bist fit im Googeln, ich vermute unter 1%.
    Also es gibt die Caritas und die Diakonie als große kirchliche Arbeitgeber (und noch ein paar mehr, die aber nicht ins Gewicht fallen). Für diese gelten die gleichen Regelungen, nämlich die eines Tendenzunternehmens und sie unterhalten sogar eigene Gerichte, die Kirchengerichte, in denen sogar Nichtjuristen urteilen dürfen. Auch das geltende Datenschutzgesetz ist selbstverständlich in den Unternehmen, die von der Caritas oder der Diakonie betrieben werden, ein kirchliches Datenschutzgesetz.

    Die kirchlichen Tendenzunternehmen Caritas/katholisch und Diakonie/evangelisch (warum kommst du eigentlich auf die Idee, es wären nur die Angestellten der katholischen Kirche/Caritas betroffen?)etc. betreiben etliche Unternehmen mit vielen, vielen Angestellten. Zuerst wären zu nennen (also neben dem Engagement für Tafeln und Flüchtlinge und Sozialbelange etc.):

    - Kitas (Kindergärten, Kindertagesstätten, Vorschuleinrichtungen)
    - Schulen (konfessionelle, sowohl Grundschulen als auch weiterführende Schulen und "Sonderschulen" bzw. Förderschulen)
    - Behindertenwohnheime, Werkstätten, Reha
    - Kursanatorien
    - Krankenhäuser und Sanatorien und Reha
    - Pflege- und Altenheime
    - amubulante Pflegedienste
    - Entwicklungshilfe, Entwicklungsprojekte, Auslandsdienste

    etc. pp.

    Du kannst dir gar nicht vorstellen, wieviele Erzieher, Sozialpädagogen, Köche (obwohl einer davon nicht gekündigt werden konnte, weil er im stillen Kämmerlein das Essen zubereitete), Ärzte, Therapeuten, Hebammen, Pfleger, Sonderpädagogen, Lehrer, Direktoren, Sekretäre etc. in solchen Unternehmen beschäftigt werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Evangelische Kirche will Gesinnung von Mitgliedern prüfen
    Von Buella im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 17.03.2020, 05:29
  2. Evangelische Kirche macht auf Gender !
    Von Erik der Rote im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 17:26
  3. Die evangelische Kirche als Umvolkungsagentur
    Von Strandwanderer im Forum Innenpolitik
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 22:08
  4. Evangelische Kirche will rechts denkende Menschen aus der Kirche ausschließen
    Von Freddy Krüger im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 23:22
  5. Evangelische Kirche von Haus aus Antisemiten?
    Von RosaRiese im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 19:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 54

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben