+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wozu wurde unsere Regierung gewählt bzw. für was ist sie in erster Linie da?

  1. #1
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard Wozu wurde unsere Regierung gewählt bzw. für was ist sie in erster Linie da?

    Angesichts der Berichterstattung in den Medien, den Diskussionen hier im Forum, steht daß Problem Guantanamo an erster Stelle. Guantanamo hier Guantanamo da. Irakkrieg hier Irakkrieg da.

    Haben wir eine Regierung gewählt, die Probleme auf der Welt zu lösen? Haben wir diese Regierung dafür gewählt, Probleme anderer Staaten untereinander zu lösen?

    Oder haben wir nicht vielmehr, eine Regierung gewählt, die Probleme unseres Staates zu lösen?!?! (Arbeitslosigkeit usw.)

    Man hört nix über Wirtschaftsprogramme, keine Anbahnungen von Großprojekten angesichts des Besuches von Merkel in den USA ... nix nix...

    nur immer Guantanamo ...Guantanamo....mir hängts langsam zum Hals raus.

    Die Leute hier wollen Arbeit, die Firmen hier wollen eine entbürokratisierte entflechtete Verwaltung......eine Entwirrung des Steuerrechts... das sind die Probleme um die sich unsere Regierung kümmern soll.

    Bombenleger und Zivilistenmörder in Guantanamo gehen mir am Arsch vorbei! Ich muß meine Familie hier ernähren. Ich will auch die Probleme hier gelöst haben!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  2. #2
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Wozu wurde unsere Regierung gewählt bzw. für was ist sie in erster Linie da?

    na das ist wohl leich übertrieben.

    guantanamo ist, habe ich richtig gezählt, so vor sechs tagen zum thema
    geworden und wird es schon nächste woche nicht mehr sein.

    aber ich vesteh schon, was du meinst, da unsere politiker zu den von dir genannten
    problemen nix neues zu verkünden haben, beschäftigen sich sich halt lieber mit
    anderen dingen.

    was hast du von diesem verein anderes erwartet?

    für die presse ist es auch nicht sonderlich aufregend, täglich zu vermelden.
    " immer noch arbeitslosigkeit im land " etc.


    .


    .

  3. #3
    Familienbenutzer Benutzerbild von Settembrini
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.879

    Standard AW: Wozu wurde unsere Regierung gewählt bzw. für was ist sie in erster Linie da?

    Zitat Zitat von Jodlerkönig
    Angesichts der Berichterstattung in den Medien, den Diskussionen hier im Forum, steht daß Problem Guantanamo an erster Stelle. Guantanamo hier Guantanamo da. Irakkrieg hier Irakkrieg da.
    Ist das wirklich der Fall? Dann waere deine Aufregung sicher nicht unberechtigt.
    (die Frage meine ich ernst, da ich die deutschen Medien nicht mitverfolgen kann. Obwohl, die letzte Ausgabe des Spiegel, von mir am Airport erstanden, befasste sich zu einem nicht geringen Teil mit Kombiloehnen und anderen auf die deutsche Wirtschaft bezogenen Themen...)

    Haben wir eine Regierung gewählt, die Probleme auf der Welt zu lösen? Haben wir diese Regierung dafür gewählt, Probleme anderer Staaten untereinander zu lösen?
    Unter anderem, ja.

    Man hört nix über Wirtschaftsprogramme, keine Anbahnungen von Großprojekten angesichts des Besuches von Merkel in den USA ... nix nix...
    Nur, weil man nichts davon hoert, muss es ja nicht heissen, dass dergleichen nicht geplant ist.

    Die Leute hier wollen Arbeit, die Firmen hier wollen eine entbürokratisierte entflechtete Verwaltung......eine Entwirrung des Steuerrechts... das sind die Probleme um die sich unsere Regierung kümmern soll.
    Eine gute Gelegenheit, dich zu deinem sehr treffend gewaehlten Benutzertitel zu beglueckwuenschen!

    Bombenleger und Zivilistenmörder in Guantanamo gehen mir am Arsch vorbei!
    Oller Misanthrop!!! :P
    the flat earth society is meeting here today
    singing happy little lies
    and the bright ship humana is sent far away - with grave determination
    and no destination

    Brett Gurewitz

  4. #4
    Auf's Maul? Benutzerbild von Megaman
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Dort wo du glaubst ich würde wohnen.
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: Wozu wurde unsere Regierung gewählt bzw. für was ist sie in erster Linie da?

    Zitat Zitat von Jodlerkönig
    Angesichts der Berichterstattung in den Medien, den Diskussionen hier im Forum, steht daß Problem Guantanamo an erster Stelle. Guantanamo hier Guantanamo da. Irakkrieg hier Irakkrieg da.

    Haben wir eine Regierung gewählt, die Probleme auf der Welt zu lösen? Haben wir diese Regierung dafür gewählt, Probleme anderer Staaten untereinander zu lösen?

    Oder haben wir nicht vielmehr, eine Regierung gewählt, die Probleme unseres Staates zu lösen?!?! (Arbeitslosigkeit usw.)

    Man hört nix über Wirtschaftsprogramme, keine Anbahnungen von Großprojekten angesichts des Besuches von Merkel in den USA ... nix nix...

    nur immer Guantanamo ...Guantanamo....mir hängts langsam zum Hals raus.

    Die Leute hier wollen Arbeit, die Firmen hier wollen eine entbürokratisierte entflechtete Verwaltung......eine Entwirrung des Steuerrechts... das sind die Probleme um die sich unsere Regierung kümmern soll.

    Bombenleger und Zivilistenmörder in Guantanamo gehen mir am Arsch vorbei! Ich muß meine Familie hier ernähren. Ich will auch die Probleme hier gelöst haben!
    Ich teile ganz deine Meinung. Es ist zum Haareraufen wie wenig die Probleme in Deutschland angegangen werden. Diese Regierung wird sehr wahrscheinlich nicht so lange existieren und schon bald dürfte Deutschland mit vorgezogenen Wahlen beglückt werden. Dies dürfte wohl auch den Politikern klar sein und deswegen handeln sie nicht wie eine Regierung sondern wie ein Kasperverein der auf Stimmenfang geht. Das Problem liegt doch grundsätzlich darin, dass Merkel auf biegen und brechen unbedingt Bundeskanzler werden wollte, egal wie viele Kompromisse sie dadurch eingehen musste. Nun kann sie aber nicht ihr Programm umsetzen und wird somit weiterhin die Probleme vor sich hinschieben, die Versprechen nicht einlösen und die Wählerschaft verärgern. Da sie die Wähler bei der Stange halten will, macht sie es eben wie jeder Dreckspolitiker es tut, ablenken. Deswegen doch diesen Scheiss mit Guantanamo. Es geht nicht um ihre Versprechen einzulösen, es geht schlicht und einfach darum die Wähler mit Trivialitäten zu beschäftigen, damit diese nicht auf die Idee kommen sie würden überhaupt nicht vertreten werden und dann in Zukunft etwas anderes wählen. Es wäre mir lieber wenn die Regierung strukturelle Reformen durchziehen würde, nicht nur davon reden, sondern durchziehen, aber heut zu Tage reden die nicht mal mehr davon.

  5. #5
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Wozu wurde unsere Regierung gewählt bzw. für was ist sie in erster Linie da?

    Zitat Zitat von Megaman
    Es geht nicht um ihre Versprechen einzulösen, es geht schlicht und einfach darum die Wähler mit Trivialitäten zu beschäftigen, damit diese nicht auf die Idee kommen sie würden überhaupt nicht vertreten werden und dann in Zukunft etwas anderes wählen. Es wäre mir lieber wenn die Regierung strukturelle Reformen durchziehen würde, nicht nur davon reden, sondern durchziehen, aber heut zu Tage reden die nicht mal mehr davon.
    Eine gute Analyse. Das Problem ist, daß die große Koalition viel zu heterogen ist, um notwendige Reformen durchzuziehen und die kuschelige Harmonie wird auch demnächst vorbei sein.

    Meiner Meinung nach sind sie so schrecklich harmonisch, weil sie wie die Kanninchen auf die Schlange auf die nächsten Landtagswahlen starren. Spätestens dann gibt es Hauen und Stechen.

    Die Probleme des Landes werden jedenfalls mit Pipifax wie 25Mrd.-Blubb-Bla für Wachstum nicht gelöst, aber die gottverdammten Schulden steigen weiter.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  6. #6
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Wozu wurde unsere Regierung gewählt bzw. für was ist sie in erster Linie da?

    Zitat Zitat von Megaman
    Diese Regierung wird sehr wahrscheinlich nicht so lange existieren

    da hast du was sehr wichtiges verpasst.

    genauso wie anscheinend der rest des forums.

    eine der ersten ideen, die frau merkel nach ihrem regierungsantritt
    äusserte, bezog sich auf die velängerung der legislaturperiode
    des bundestages auf 5 jahre.

    sicher hielt sie die zeit noch nicht für gekommen, für einen vorschlag
    a la " präsidentin auf lebenszeit ".

    seltsamerweise ist dieses thema in der berichterstattung
    erst einmal untergegangen.

    man muss jedoch kein prophet sein, um zu wissen, das wir schon sehr bald noch einmal davon hören werden.

    zu verlockend muss es jedem MdB erscheinen ein jahr länger seinen sitz
    zu behalten.
    sollte es eine abstimmung dazu geben, werden wohl erstmals in der
    geschicht des bundestages, abstimmungsergebnisse erzielt werden,
    wie wir ostdeutschen sie aus der volkskammer kannten.

    die sache hätte allerdings auch einen positiven effect.
    die durchschnittliche moral in deutschland würde um einige
    promille steigen, da unsere politiker etwas weniger lügen müssten,
    was sie ja sonst vermehrt im wahlkampf täten.


    .

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von PiNk_JuNi
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Groß - Gerau
    Beiträge
    41

    Standard AW: Wozu wurde unsere Regierung gewählt bzw. für was ist sie in erster Linie da?

    und was ist mit den milliarden investitions programm der gr. koalition zur belebung der wirtschaft --> gogo Arbeitsplätze

    außerdem in den news: gesundheitsreform die jetzt kommen wird

    aber das interessiert den deutschen bildleser nicht, ergo, verzichten wir auch berichterstattung
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:

    die Sterne der Nacht.,
    die Blumen des Tages,
    und die Augen der Kinder.

    Dante Alighieri

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    633

    Standard AW: Wozu wurde unsere Regierung gewählt bzw. für was ist sie in erster Linie da?

    Stimmt, wen interessiert den Guantanamo. Dort werden doch nur ein paar Terroristen gefangengehalten.
    Wir sollten uns nicht ums Ausland kümmern.

  9. #9
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Wozu wurde unsere Regierung gewählt bzw. für was ist sie in erster Linie da?

    Zitat Zitat von wtf
    Eine gute Analyse. Das Problem ist, daß die große Koalition viel zu heterogen ist, um notwendige Reformen durchzuziehen und die kuschelige Harmonie wird auch demnächst vorbei sein.

    Meiner Meinung nach sind sie so schrecklich harmonisch, weil sie wie die Kanninchen auf die Schlange auf die nächsten Landtagswahlen starren. Spätestens dann gibt es Hauen und Stechen.

    Die Probleme des Landes werden jedenfalls mit Pipifax wie 25Mrd.-Blubb-Bla für Wachstum nicht gelöst, aber die gottverdammten Schulden steigen weiter.
    Gut Analysiert.!

    Die Verarsche am Bürger wird heftig und deftig.
    Am ende dieser Wahlperiode, dürfte dem Bürger von seinem Gehalt soviel übrig bleiben, das er auf alle Fälle nicht zum Sozialfall werden muss.

    Die Steuererhöhungen und sonstigen Maßnahmen werden so drastisch sein, das Vermutlich auch auf das ein und ausatmen Steuernerhoben werden.

    Momentan ist Bayern gut dabei, wie ich gestern in einem TV-Bericht mitbekommen habe , ist das Betreten des Waldes jetzt nur mit Bezahlung möglich.

    Ein Kammeratem, das dort drehen wollte sollte 190 Euro bezahlen.
    Die Gemeinden welche Ruhebänke für Wanderer aufstellen müssen 15 Euro pro Bank bezahlen. Ein Wasserwerk muss Bezahlen weil die Rohre Unterirdisch durch den Wald ins Dorf laufen ( durch den Wald ).

    Und das dollste, die Polithansels werden immer Überheblicher.
    Denn inzwischen sind, nicht Politiker an irgend einem Missstand schuld sondern ....das Volk.

    Irgendwie erinnert mich das alles an Stalinistische Zeiten.


    Es wird Zeit für Animal Farm.

    Die Herrschaften, feiern sich nur noch selbst und wir dürfen sogar die Zigaretten für diese Leute Bezahlen. Abgesehen von allen anderen Dingen,
    Umzüge, Autos, Benzin, Strom, Reisen, Hotels, Häuser, Schlösser, und was
    man so alles Braucht um den Dicken Max zu spielen ....auf kosten des Volkes.

    mfg
    Baxter
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben