+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Britische Flagge anti-islamisch!

  1. #21
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Britische Flagge anti-islamisch!

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Aus dem Bedürfnis einiger, sich als "tolerant" andern gegenüber profilieren zu können. Das geht nur, wenn man diesen "andern" (die im Grunde tolerant nach der richtigen Definition sind) dieses Attribut aberkennt. Dazu bedarf es einer Werteverschiebung bzw. Neudefinition des Begriffes.
    Leider Gottes scheint es aber so zu sein, daß v.A. die Intoleranten immer Toleranz nach dieser Definition einforden.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von RosaRiese
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    3.881

    Standard AW: Britische Flagge anti-islamisch!

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Blöd - blöder - am blödesten - Gutmenschen - Toleranz-Gutmenschen

    Sicher gibt es noch Steigerungen der Blödheit und des Gutmenschen/Toleranz-Arschriechertums ! ?(
    Manchmal ist es einfach nur traurig wie früh einige Leute aus ihren Zellen gelassen werden. Mein Mitleid hast du.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: Britische Flagge anti-islamisch!

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Aus dem Bedürfnis einiger, sich als "tolerant" andern gegenüber profilieren zu können. Das geht nur, wenn man diesen "andern" (die im Grunde tolerant nach der richtigen Definition sind) dieses Attribut aberkennt. Dazu bedarf es einer Werteverschiebung bzw. Neudefinition des Begriffes.
    Nein, es bedarf keiner Neudefinition des Begriffes "Toleranz". Er wird nur häufig missbraucht. Ich habe dazu eine schöne Definition gefunden:

    Toleranz bedeutet nicht, auf Überzeugungen zu verzichten. In unserer Zeit ist der Begriff der Toleranz weitgehend aufgeweicht worden. Es gilt bereits als nicht mehr "tolerant", überhaupt davon zu sprechen, daß man etwas für richtig oder falsch hält. Vielmehr gilt es darauf zu beharren, daß man alle Standpunkte gleich richtig und gleich gültig sein müssen. Ich sehe darin eher eine Form von Gleichgültigkeit - und dem Verzicht darauf, selbst Position zu beziehen. Eigentlich bedeutet Toleranz, etwas zu ertragen - nämlich wenn jemand einen Standpunkt hat, der einem ziemlich quer kommt. Sie ist sogar nur in diesem Fall überhaupt gefragt.

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  4. #24
    Isolani Benutzerbild von Irratio
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    2.030

    Standard AW: Britische Flagge anti-islamisch!

    Toleranz... ist immer vom Starken, für den Schwachen.
    Die, die sich als tolerant verstehen, tun dies immer, weil sie es können. Wer hat schon einmal von einem armen Schlucker gehört, der gegenüber seinem König tolerant war?

    Letztendlich folgt, wer tolerant sein kann, daraus, wer stärker ist. Wer Toleranz begrenzt, setzt es als Waffe gegen die Schwächeren ein, die vor ihm knien und betteln sollen.

    Toleranz hat nix mit dem zu tun, was unser rechter Flügel hier manchmal zu assoziieren scheint. Toleranz hat nichts damit zu tun, auf Rechte zu verzichten, nur damit, sie fairerweise allen einzuräumen und die Herrschaft nicht zu misbrauchen.

    Irratio.
    Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir!

    Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort...

  5. #25
    Extra Scharf Benutzerbild von emire
    Registriert seit
    09.05.2005
    Ort
    Altinoluk/Türkei
    Beiträge
    3.399

    Standard AW: Britische Flagge anti-islamisch!

    Zitat Zitat von Scotty
    Gibt es Da eine Quelle?

    Nein,nur Polemik !

  6. #26
    Bayer Benutzerbild von Schlumpf
    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    1.287

    Standard AW: Britische Flagge anti-islamisch!

    Toleranz ist immer vom Schwachen gegenüber dem Starken.

    Man spricht ja auch von Kältetpleranz (die Pflanzen erfrieren nicht so leicht)
    und ähnlichem.
    Der der nicht unternehmen kann ist gezwúngen seine Behandlung zu tolerieren.
    Leben und leben lassen!

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von luftpost
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Twincities
    Beiträge
    3.150

    Standard AW: Britische Flagge anti-islamisch!

    -.-'
    die landesfahne nicht zeigen weil ein kreuz drin vorkommt? dass die in deutschland noch keinen zusammenhang zwischen schwarz rot goldene balken und dem nationalsozialismus hergestellt haben...

  8. #28
    MarekD
    Gast

    Standard AW: Britische Flagge anti-islamisch!

    Nun, vielleicht muß bald das Balkenkreuz der Bundeswehr entfernt werden. Wenn moslems in der BW dienen könnten sie sich daran stören :rolleyes:

  9. #29
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Britische Flagge anti-islamisch!

    Zitat Zitat von Anti-Islamist
    Nein, es bedarf keiner Neudefinition des Begriffes "Toleranz". Er wird nur häufig missbraucht. Ich habe dazu eine schöne Definition gefunden:
    Das wollte ich damit ja sagen. Diejenigen, die den Begriff mißbrauchen wollen, bedürfen einer Neudefinition nach ihren Gusto, um den Mißbrauch nicht allzu deutlich werden zu lassen. Das meinte ich.
    Ich brauche und fordere keine Neudefinition des Begriffes "Toleranz".
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben