+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 171

Thema: Die Intelligentesten sind oft am dümmsten

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.601

    Standard AW: Die Inteligenstesten sind oft am dümmsten

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Dringend und vor ALLEM: Komplett anhören. Allein das Beispiel der Straßenarbeiter, das ist herrlich (selbst wenn sie sich das ausgedacht haben sollte, was ich für möglich halte). Aber auch der Rest. Nehm dir die Zeit.
    Ist das die, welche über Frankreich berichtet? Das ist schon recht alt.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #12
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Die Inteligenstesten sind oft am dümmsten

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Dringend und vor ALLEM: Komplett anhören. Allein das Beispiel der Straßenarbeiter, das ist herrlich (selbst wenn sie sich das ausgedacht haben sollte, was ich für möglich halte). Aber auch der Rest. Nehm dir die Zeit.
    Scheiße, ja, jetzt weiß ich, warum dir das Video zu meinem Post eingefallen ist, lol. Das Beispiel mit den drei Managern und dem Neger als Arbeiter ist vielleicht auch einfach sinnbildlich gedacht, um die Situation wie eine Karikatur zu beschreiben. Aber es ist eben die Entwicklung dazu, dass die Fachidioten, die wir angesprochen haben, dann nur noch kleine Rädchen an irgendeiner Maschine sind. Und der für die Herrschenden angenehme, für die Beherrschten sehr unangenehme Nebeneffekt ist dann, dass auch dadurch jeder individuelle Mensch immer ersetzbarer wird. Am Beispiel Bildung kann man das vielleicht an modularisierten Studiengängen festmachen, wo die meisten Dozenten ja nur noch dafür da sind, ein "Rädchen" an die Studenten, pardon Studierenden, zu vermitteln. Und dadurch wird natürlich auch der Hochschullehrer immer ersetzbarer. Und eigentliche alle Berufe. Das kann ja auch Reiche treffen oder TV-Persönlichkeiten die total schnell vergessen gemacht werden. Der CNN Neger MArk Lamont Hill sagt was Böses über Israel: wumm, ist er weg. Der mehrfacht ausgezeichnete und vom System hofierte Dokufilmer Frieder Wagner macht was über Uranmution der Amis: wumm, ist er weg. Alle Menschen können dann ganz ganz schnell vergessen gemacht werden...

    Und ein Entkommen ist ja auch fast gar nicht mehr möglich. Calvin, Wagner und Co. konnten ja noch einfach paar hundert Kilometer umziehen und haben dann schön gepredigt oder Opern geschrieben. Geht ja heute nicht mehr. Selbst Assange ist jetzt dran...

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Die Inteligenstesten sind oft am dümmsten

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ist das die, welche über Frankreich berichtet? Das ist schon recht alt.

    ---
    Genau. Aber dennoch wichtig, immer mal wieder zu zeigen.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.529

    Standard AW: Die Inteligenstesten sind oft am dümmsten

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Und Fachidioten werden durch Überarbeitung und kaputtgesparte Bildungssysteme eben systemimmanent gezeugt. Um kein Fachidiot zu sein, braucht man erstmal ZEIT; wer eine 80-Stunden-Woche arbeitet und nach pendeln irgendwann Spätabends erst nach Hause kommt, wird sich auf keinem anderen Gebiet wirklich intellektuell weiterentwickeln können. Und wer in einem kaputtgesparten, spätkapitalistischen Bildungssystem nur noch mit "Bulimie-Lernen" (tonnenweise Stoff auswendig lernen, dann auskotzen und vergessen) konfrontiert wird, dem mangelt es dann eben auch an den intellektuellen Ressourcen dafür. Gerade oder zumindest, wenn einfach mal NEUGIER als "intellektuelle Ressource" betrachtet. Aber Neugier entsteht auch nicht in verblödeten und kaputtgeschufteten Untertanen...
    Das sieht man oft an grossmäuligen Inschenören im Boomer-Alter, die einen Haufen Schotter verdienen und meinen, deshalb auch auf fachfremden Gebieten die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Hier haben wir ja auch so ein paar von denen.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.529

    Standard AW: Die Inteligenstesten sind oft am dümmsten

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Das sieht man oft an grossmäuligen Inschenören im Boomer-Alter, die einen Haufen Schotter verdienen und meinen, deshalb auch auf fachfremden Gebieten die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Hier haben wir ja auch so ein paar von denen.
    Passend dazu
    WEGEN „BESSERWISSEREI

    Der Fliesenleger, der nicht mehr für Ingenieure arbeitet

    Veröffentlicht am 12.01.2019 | Lesedauer: 4 Minuten

    In Bayern macht ein Handwerker Schlagzeilen: Ingenieure von Audi und Siemens lehnt er ab – wegen ihrer ständigen Beschwerden und schlechter Zahlungsmoral. Auch andere Branchen kennen die Problemklientel.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.601

    Standard AW: Die Inteligenstesten sind oft am dümmsten

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Passend dazu


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Darüber gabs auch einen Bericht im Fernsehen.
    Die Ingenieurs-Deppen markieren jeden Fehler mit gelben Zetteln.



    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Die Inteligenstesten sind oft am dümmsten

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Passend dazu


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Au ja. Diese Pfennigfuchser. Letztens hab mir mal wieder ein Wiener Wald-Hähnchen mit Familie bestellt. Vor mir so ein schmieriger törkischer Anzugträger, der wohl ebenfalls Hähnchen für seine Arbeitskollegen bestellt hat. Waren Mehrere und weil das eine eher ungewöhnliche Summe von so 27,10 € war, wollte er doch tatsächlich wegen der Masse einen Rabatt von den 10 Cent haben. Und dann diskutiert er los. Wegen 10 Cent. Der Hähnchenhändler ist zwar ruhig geblieben, hat aber zum Glück auf die 10 Cent bestanden, woraufhin er sagte, dass er nie wieder komme und ihn bei seinen Bekannten schlecht machen werde!

    Wenn das mein Hähnchengrill gewesen, hätte ich ihn richtig zur Sau gemacht. Musste mir wahrlich auf die Zunge beißen. Wäre er ein armer Schlucker gewesen, hätte ich sogar ihm ausgeholfen, aber das war ein reicher Schmierhaargelschnösel. Solche Pfennigfuchser regen mich echt auf, da möchte ich auch nicht wissen, wie reich der ist, wenn man dann so ein Leben führt.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Die Inteligenstesten sind oft am dümmsten

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Darüber gabs auch einen Bericht im Fernsehen.
    Die Ingenieurs-Deppen markieren jeden Fehler mit gelben Zetteln.



    ---
    Cooler Typ.

    Nichts gegen Pefektion, aber dieser Extremismus und besonders schlechte Zahlungsmoral, das kotzt mich an. Es muss ja keiner so großzügig Trinkgeld wie ich geben, aber wenn ich eine Diskussion wegen 10 Cent mit bekomme, dann ballt sich bei mir die Faust in der Tasche.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Niklas87
    Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: Die Inteligenstesten sind oft am dümmsten

    Paywall.
    (-_-) Wir schaffen das
    -<>-
    2021 AdP wählen!

  10. #20
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.979

    Standard AW: Die Inteligenstesten sind oft am dümmsten

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der Grund dürfte sein, dass sie sich nur in ihrem Fachgebiet gut auskennen und es ihnen am interdisziplinären Denken mangelt.
    Fachidioten eben.

    ---
    Schlimm sind die facebook, twitter, smartphone Idioten, die nicht einmal einen Job gelernt haben, dubiose Uni Abschlüsse haben in Geisteswissenschaft, Philosophie und dumm daher schwafeln. Ein Fahrrad können die Idioten auch nicht mehr reparieren.. Die Politik ist Vorbild, wo Idioten ohne Beruf mit Millionen zu geschüttet werden.

    Bei uns sagen die Handwerker, das man nicht gerne Kunden von BMW hat, weil die Alles besser wissen, aber Polizisten sind Lieblingskunden. Ein Akademiker, ist heute für Nichts zu gebrauchen, so schlecht ist die Uni Ausbildung!

    Bei BMW Autos entwickeln, aber jedes Grundwissen über einfache Handwerker Erfahrung, Technik fehlt! 60 % Aufschlag, wegen dem hohen Zeitverlust, wegen sinnlosen Diskussionen, Fahrten für Ing, aber auch Rechtsanwälte usw..

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche sind die dümmsten und primitivsten Pfaffen auf der Welt?
    Von Laci im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 16:10
  2. Deutsche sind die intelligentesten Europäer
    Von dimu im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 01:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben