+ Auf Thema antworten
Seite 29 von 35 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281 bis 290 von 347

Thema: Verdummt der Islam die Menschen mehr als andere Religionen?

  1. #281
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Verdummt der Islam die Menschen mehr als andere Religionen?

    Vom Judentum weiß man, daß besonders die Orthodoxen viel lernen, aber auch sonst ist der Slogan: "Lernen, lernen, immer lernen" - auch vom Judentum - sich ein Häusle schaffen - auch - sich etwas ansparen auch - bei Islam ist das, ich glaube, in einigen Teilen anders - da steht das Lernen nicht so im Vordergrund, es ist denen vorbehalten, die in höheren Stellungen sitzen. Das Auswendiglernen ohne Nachfragen oder Verstehen müssen, das ist, glaube ich, der Slogan bei den Muslimen - wenn man dann näher fragt, außer der Reihe, die nicht vorgegeben sind, da hakt es dann - es gibt ja auch Wettbewerbe, wer am meisten auswendig aufsagen kann, diese Wettbewerbe finden jetzt auch in D. statt - wenn Muslime unter sich sind und das sind sie immer mehr.

    Ich habe im Radio einiges davon gehört und im TV gesehen.

  2. #282
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Verdummt der Islam die Menschen mehr als andere Religionen?

    Die Kampferprobten IS-Mörder dürfen ins Land - christliche Syrer weniger - da sitzen dann Kopftuch beschwerte Muslima an solchen Schaltstellen, die darüber entscheiden, ob auch christliche Syrer hinein dürfen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und den Polizisten werden immer mehr Befugnisse genommen, mit denen sie sich wehren können.

  3. #283
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    23.111

    Standard AW: Verdummt der Islam die Menschen mehr als andere Religionen?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Heute bei DLF: Tag für Tag:



    Ich hab`s zwischen Tür und Angel gehört, weil ich weg mußte, aber daß ein Mann sagte, die Kirche würde alles vorschreiben, bis in die Küche, was der Mensch zu tun hat, da dachte ich, er spricht vom Islam.

    Da ich einige Katholiken kenne, weiß ich, daß die sich nicht so sehr dran halten - aber ich glaube, wenn ich mir anschaue, wenn es um Judentum und Islam geht, was da alles vorgeschrieben wird, Lebensweise des Essens, Schlafens, Sanitäres - dann muß ich sagen, so etwas kenne ich aus dem Christentum nicht und schon gar nicht nach der Aufklärung.

    Daß Juden und Muslime ganz bestimmte Vorschriften haben, halal oder bei Juden Fleisch nicht mit Milch zubereiten - das weiß ich über die Sendungen darüber, aber so eng haben es Christen vielleicht mal im Mittelalter gehabt, aber sonst nicht, denke ich mal.

    Ich hatte den Film "Kadosh" gesehen, da war es ganz schlimm - sie mußten bei einer ganz natürliche Nacht mit Ehepflichten noch alles anbehalten.

    Solche ehrliche Filme geben einem dann den Einblick in die Verhaltensweisen ganz konservativer Gläubiger.
    Dss liegt daran, dass es im Christentum nur die folgenden drei absolute wichtigen to-dos gibt:
    - Kein Götzendienst
    - Keine Hurerei
    - sich des Blutes enthalten

    Alles andere, was in dem dicke Buch steht wird ja geflissentlich ignoriert.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  4. #284
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Verdummt der Islam die Menschen mehr als andere Religionen?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Dss liegt daran, dass es im Christentum nur die folgenden drei absolute wichtigen to-dos gibt:
    - Kein Götzendienst
    - Keine Hurerei
    - sich des Blutes enthalten


    Alles andere, was in dem dicke Buch steht wird ja geflissentlich ignoriert.
    Das mußt Du näher erklären.

  5. #285
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    23.111

    Standard AW: Verdummt der Islam die Menschen mehr als andere Religionen?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Das mußt Du näher erklären.
    Apg. 15:28, 28: „Der heilige Geist und wir selbst [die leitende Körperschaft der Christenversammlung] haben es für gut befunden, euch keine weitere Bürde aufzuerlegen als folgende notwendigen Dinge: euch von Dingen zu enthalten, die Götzen geopfert wurden, sowie von Blut und von Erwürgtem [das heißt getötet, ohne auszubluten] und von Hurerei. Wenn ihr euch vor diesen Dingen sorgfältig bewahrt, wird es euch gutgehen. Bleibt gesund!“ (Das Essen von Blut wird hier mit Götzendienst und Hurerei auf eine Stufe gestellt, Handlungen, die wir bestimmt nicht verüben sollten.)

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  6. #286
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Verdummt der Islam die Menschen mehr als andere Religionen?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Apg. 15:28, 28: „Der heilige Geist und wir selbst [die leitende Körperschaft der Christenversammlung] haben es für gut befunden, euch keine weitere Bürde aufzuerlegen als folgende notwendigen Dinge: euch von Dingen zu enthalten, die Götzen geopfert wurden, sowie von Blut und von Erwürgtem [das heißt getötet, ohne auszubluten] und von Hurerei. Wenn ihr euch vor diesen Dingen sorgfältig bewahrt, wird es euch gutgehen. Bleibt gesund!“ (Das Essen von Blut wird hier mit Götzendienst und Hurerei auf eine Stufe gestellt, Handlungen, die wir bestimmt nicht verüben sollten.)
    Wie lang ist das her ?

    Der Unterschied besteht darin, daß bestimmte Richtungen immer noch am Alten fest hängen - bestimmte Abweichungen in einer Gemeinschaft - die sich dann erst gebildet haben - während in manchen Religionen das Alte immer noch stärker fest hält.

    Das Liberale im Islam muß erst stärker werden, was ich im Moment nicht sehe - im Judentum sind sich Orthodoxe und Liberale auch nicht gerade grün, weil jetzt die Orthodoxen arbeiten gehen sollen, bisher bekamen sie Zuschuss vom Staat und brauchten nicht zur Armee.

    Das Leben ist stets Wandel.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #287
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    23.111

    Standard AW: Verdummt der Islam die Menschen mehr als andere Religionen?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Wie lang ist das her ?

    Der Unterschied besteht darin, daß bestimmte Richtungen immer noch am Alten fest hängen - bestimmte Abweichungen in einer Gemeinschaft - die sich dann erst gebildet haben - während in manchen Religionen das Alte immer noch stärker fest hält.

    Das Liberale im Islam muß erst stärker werden, was ich im Moment nicht sehe - im Judentum sind sich Orthodoxe und Liberale auch nicht gerade grün, weil jetzt die Orthodoxen arbeiten gehen sollen, bisher bekamen sie Zuschuss vom Staat und brauchten nicht zur Armee.

    Das Leben ist stets Wandel.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wie lange ist was her?! Das sind die einzigen verbindlichen Vorschriften. Punkt. Im Islam und Judentum gibt es mehrere

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  8. #288
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Verdummt der Islam die Menschen mehr als andere Religionen?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Wie lange ist was her?! Das sind die einzigen verbindlichen Vorschriften. Punkt. Im Islam und Judentum gibt es mehrere
    Was zu überprüfen wäre.

    nach heutigem Gesundheits-Check ist es für den Körper gefährlich, nachts (siehe Ramadan) - und das noch über 4 Wochen, die Körper mit Essen vollzustopfen und selbst bei Hitze nichts zu trinken, wenn es in eine sehr heiße Zeit fällt.

    Der das ausgeheckt hat, kann nie von Gott die Befehle empfangen haben - weil der, der Befehlt dem Propheten gibt, 1000 %es Wissen haben muß - hat er aber nicht oder hat nichts übermittelt - weil , was früher gesund war, kann nicht abgeändert worden sein, weil der Körper früher genauso anfällig war wie heute.

    Welches der Bücher stimmt wirklich, teilweise oder gar nicht ....das wäre zu überprüfen, vielleicht macht sich mal Jemand ans Werk. :-)

  9. #289
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    23.111

    Standard AW: Verdummt der Islam die Menschen mehr als andere Religionen?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Was zu überprüfen wäre.

    nach heutigem Gesundheits-Check ist es für den Körper gefährlich, nachts (siehe Ramadan) - und das noch über 4 Wochen, die Körper mit Essen vollzustopfen und selbst bei Hitze nichts zu trinken, wenn es in eine sehr heiße Zeit fällt.

    Der das ausgeheckt hat, kann nie von Gott die Befehle empfangen haben - weil der, der Befehlt dem Propheten gibt, 1000 %es Wissen haben muß - hat er aber nicht oder hat nichts übermittelt - weil , was früher gesund war, kann nicht abgeändert worden sein, weil der Körper früher genauso anfällig war wie heute.

    Welches der Bücher stimmt wirklich, teilweise oder gar nicht ....das wäre zu überprüfen, vielleicht macht sich mal Jemand ans Werk. :-)
    ?! Was ist denn da zu überprüfen?!
    Apg. 15:28, 28: „Der heilige Geist und wir selbst [die leitende Körperschaft der Christenversammlung] haben es für gut befunden, euch keine weitere Bürde aufzuerlegen als folgende notwendigen Dinge: euch von Dingen zu enthalten, die Götzen geopfert wurden, sowie von Blut und von Erwürgtem [das heißt getötet, ohne auszubluten] und von Hurerei. Wenn ihr euch vor diesen Dingen sorgfältig bewahrt, wird es euch gutgehen. Bleibt gesund!“ (Das Essen von Blut wird hier mit Götzendienst und Hurerei auf eine Stufe gestellt, Handlungen, die wir bestimmt nicht verüben sollten.)

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  10. #290
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.365

    Standard AW: Verdummt der Islam die Menschen mehr als andere Religionen?

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Seit jeher neigen Menschen dazu sich eine höhere Macht vorzustellen. Früher um sich Naturereignisse zu erklären, was damals von Scharlatanen welche sich als göttliche Botschafter bezeichneten genutzt wurde um Macht und ansehen zu erlangen. Später versprach sich der kleine Mann von den Göttern Gerechtigkeit im Jenseits, welch er hier nicht erhielt und konnte sich so darüber hinwegtrösten der Arsch für die Mächtigen zu sein. Natürlich gab es auch jetzt wieder welche die sich das zu nütze machten und Macht und Reichtum anhäuften.

    Aber um was es mir hier geht ist die Frage ob eine Religion, die sich ja immer auch Kulturbildend auswirkt, ein Volk in seiner Leistungsfähigkeit mehr behindern kann als andere Religionen.

    Wir wissen ja jetzt das Stonehenge und Rom vom der Volksgruppe erbaut wurde welche heute auf türkischen Boden lebt. Nur waren sie damals eben keine Muslime. Betrachtet man heute die technischen Leistungen welche Kulturen mit bestimmen Religionen hervorbrachten liegen Kulturen in denen das Christentum maßgeblich ist uneinholbar vorne. Länder mir muslimisch geprägter Kultur sind da weit abgeschlagen und fallen eher dadurch auf sie an den Errungenschaften christlich geprägter Kulturen bedienen. Nicht besser der Hinduismus, aber toleranter. Für Agnostiker wie mich spielt das natürlich eine Rolle wie tolerant eine Religion Anders- der Ungläubigen gegenüber ist.

    Warum glauben Politiker dass Menschen welcher einer leistungsschwachen und zurückgebliebenen Kultur angehören ein Nutzen für Deutschland wären?
    Weil in Absurdistan mittlerweile die sozialdemokratische Ideologie der sozialstaatlichen Pädagogik herrscht. Man jagt den schwarzbraunen (muslimischen) Abschaum dieser Welt durchs gewerkschaftlich/ sozialstaatliche Bildungssystem und es kommen gehofft lauter brave Untertanen heraus, die dann die Beamtenpfründe erbuckeln sollen.

    Nur depperterweise wirken die Schamrotzerprofite aus dem Sozialstaat genau diesen wirren Ideologien wieder entgegen, weil als Konkurrenten zur Arbeit auftretend.

    Dazu ist das Hinternkriechen bei Moslems alte sozialistische Strategie, um diese im Kampf gegen den bösen Kapitalismus in Stellung zu bringen, weil man sich selber nicht die Pfoten schmutzig machen will. Dummerweise ging das bis heute zwar immer wieder nach hinten los. Egal, immer dasselbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten ist eben besonders "intelligent", oder aber einfach nur Schwachsinn.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Religionen, Menschen und Tiere
    Von Bote Asgards im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 30.12.2014, 11:10
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 19:24
  3. Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 21:11
  4. Religionen, eine verlogener als die andere?
    Von FranzKonz im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 443
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 08:28
  5. Ist das Christentum "glaubwürdiger" als andere Religionen?
    Von Sheldon im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 18:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben