+ Auf Thema antworten
Seite 28 von 35 ErsteErste ... 18 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 280 von 347

Thema: Verdummt der Islam die Menschen mehr als andere Religionen?

  1. #271
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.541

    Standard AW: Verdummt der Islam die Menschen mehr als andere Religionen?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Gute Frage. Ich war mal in Deutschland lange Zeit in einem Betrieb beschäftigt, wo bei etwa insgesamt 100 Beschäftigten 40 Türken / Türkinnen waren. Die etwa 30 Griechen / Griechinnen waren zwar die Minderheit, stellten aber die Betriebsrastvorsitzende (Türken mögen sich selbst eher weniger, wenn sie aus anderen Gebieten kommen und / oder eine andere Weltanschauung haben). Dann gab es noch etwa 15 Deutsche, unter denen war ich zu finden.
    Einen Türken konntest du niemals etwas weltliches fragen, oder etwas über Religion oder Politik. Oder über Attatürk, Anatolien, die Rolle des türkischen Staatspräsidenten und seiner Politik, den Islam, oder sowas. Auch über die USA oder andere Länder, den Völkermord an den Armeniern oder sowas .... Da gabs - SOFORT! Beleidigungen, Aggression, oder sonstwas eben, aber niemals ein sachliches Gespräch. Ich habe mich lange gefragt, warum das so ist.

    Es gab einen einzigen Türken dort, der mir alle meine Fragen sachlich beantwortete, ohne dass sein Puls sich beschleunigte. Und der war - GEBILDET. Und jetzt meine Frage an Dich:

    Warum rastest du da so aus?
    Weil mich diese hinterfotzige Masche von manchen Kleingeistern hier gelegentlich ankotzt?! Weil meine berufsqualifizierenden Abschlüsse (drei an der Zahl) mich nicht an einem Wutausbruch hindern (seit wann korreliert Bildung mit Emotion?!)?! Ich versuche es ja auf die sanfte; wenn mir dann so hinterhältige Schlangen unterkommen, lasse ich sie auch mal wissen, was ich von ihnen halte. Sie halten sich doch such nicht zurück. Auge um Auge und so.... Ich bin kein Christ, der die andere Wange hinhalten muss. Im Zweifel gibt es auf die Fresse, so einfach.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  2. #272
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Verdummt der Islam die Menschen mehr als andere Religionen?

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    M.E. würden die anders drauf sein, wenn ihre eigenen Kinder in einer Schule wären, wo Deutsche die absolute Minderheit sind. Das sind wohl eher die Sorte von Gutmenschen, die privilegiert sind und selber nicht dort wohnen müssen, wo es so richtig müllti-küllti ist. Dort muß ja nur der Pöbel leben, dem man diese Zustände aus der Perspektive seiner Gathered Community leicht zumuten kann.
    Die Sorte Gutmenschen kenne ich nicht nur aus Deutschland. Allerdings sind die in den letzten Jahren etwas leiser geworden, um nicht zu sagen Kleinlaut.

    Macht der Islam die Menschen duemmer? Ich vermute, dass solche Verdummungsvorgaenge nicht monokausal sind. Und es kommt auch auf die Ausgangspopulation an womit man etwas zu tun hat. Im eroberten christlich gepraegtem Bereich hat er insgesamt zur Verdummung gefuehrt. Das war ja auch eine weitgehend roemisch-hellenistisch gepraegte Bevoelkerung dort. Die auch nach dem Untergang des Roemerimperiums einige Zeit so fortbestehen konnte, wenngleich es deutliche Anzeichen von Dekadenz gabt, die das Christentum nicht gaenzlich aufzuhalten vermochte.

    Im Afrika suedlich der Sahara, scheint der Islam die Verhaeltnisse aber ein wenig verbessert zu haben. Dort herrschten Fetischismus und Aberglaube, der mit Woodoo usw. verwandt ist. Das wurde zurueckgedraengt und auch Schriftsprache wurde eingefuehrt. Es gab einige neue Technologien. Freilich galt vieles davon nur fuer die Eliten dort. Aber die haben ja auch Einfluss auf die anderen dort. Anstatt Kriegsgefangene abzuschlachten machte man jetzt vermehrt Sklaven aus ihnen. Der Islam hat ja auch Dummentaugliche Regeln, die die Gesellschaft etwas stabiler machen als reine triebgesteuertheit auch wenn das nicht wahrlich zu geordneten Verhaeltnissen zu scheinen fuehrt. Wenn nur die unbekopftuchten vergewaltigt werden, dann ist das bereits ein Fortschritt gegenueber der Vergewaltigung von allem und jedem.
    Wahrheit Macht Frei!

  3. #273
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Verdummt der Islam die Menschen mehr als andere Religionen?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Weil mich diese hinterfotzige Masche von manchen Kleingeistern hier gelegentlich ankotzt?! Weil meine berufsqualifizierenden Abschlüsse (drei an der Zahl) mich nicht an einem Wutausbruch hindern (seit wann korreliert Bildung mit Emotion?!)?! Ich versuche es ja auf die sanfte; wenn mir dann so hinterhältige Schlangen unterkommen, lasse ich sie auch mal wissen, was ich von ihnen halte. Sie halten sich doch such nicht zurück. Auge um Auge und so.... Ich bin kein Christ, der die andere Wange hinhalten muss. Im Zweifel gibt es auf die Fresse, so einfach.
    Ich schätze deine Ehrlichkeit und deine Kritik. Berufsqualifizierende Abschlüsse habe ich auch, andere haben sie ebenso. Bildung ist einmal der Blickwinkel: Ich wohne - wie wohl auch du - in verschiedenen Welten gleichzeitig. Ich habe den Blick von innen nach draussen, und auch den Blick von aussen nach innen. Wir werden unsere Meinungen niemals angleichen können, schätze ich; aber wir werden unsere gegensätzlichen Standpunkte mehr oder weniger offen diskutieren können - dank diesem Forum.

    Deine Entrüstung beruht auf Stolz, den ich schon lange nicht mehr habe. Hätte ich diesen, könnten wir uns hier wohl nicht so ungeniert beleidigen. Während deine Beleidigungen bei mir vorbeigehen, würden meine dich zutiefst treffen können. Und das möchte ich nicht.
    Frage: Wer hat dir diesen ungenierten Stolz beigebracht? Wie schafft man das, jemanden so zu beeinflussen, dass er nicht anders kann, als anzugreifen, wenn man sich selbst angegriffen fühlt? Und die allermeisten meiner Fragen zielten niemals auf Angriff, sondern geschahen aus reiner Neugierde.

  4. #274
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.541

    Standard AW: Verdummt der Islam die Menschen mehr als andere Religionen?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich schätze deine Ehrlichkeit und deine Kritik. Berufsqualifizierende Abschlüsse habe ich auch, andere haben sie ebenso. Bildung ist einmal der Blickwinkel: Ich wohne - wie wohl auch du - in verschiedenen Welten gleichzeitig. Ich habe den Blick von innen nach draussen, und auch den Blick von aussen nach innen. Wir werden unsere Meinungen niemals angleichen können, schätze ich; aber wir werden unsere gegensätzlichen Standpunkte mehr oder weniger offen diskutieren können - dank diesem Forum.

    Deine Entrüstung beruht auf Stolz, den ich schon lange nicht mehr habe. Hätte ich diesen, könnten wir uns hier wohl nicht so ungeniert beleidigen. Während deine Beleidigungen bei mir vorbeigehen, würden meine dich zutiefst treffen können. Und das möchte ich nicht.
    Frage: Wer hat dir diesen ungenierten Stolz beigebracht? Wie schafft man das, jemanden so zu beeinflussen, dass er nicht anders kann, als anzugreifen, wenn man sich selbst angegriffen fühlt? Und die allermeisten meiner Fragen zielten niemals auf Angriff, sondern geschahen aus reiner Neugierde.
    Vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich nehme die Gelegenheit wahr um um Entschuldigung zu bitten. Ich hätte etwas gelassener reagieren und meine Kritik an Dir sachlicher vortragen können. In der Tat nehme ich zu meiner Freude wahr, dsss Du tatsächlich Erfahrung im islamischen Ausland gemacht hast; wie bereits geschrieben ist die Situation in Tunesien
    i. Nicht so schlimm, wie man es erwartet
    ii. Auch dem ‚arabischen Frühling‘ geschuldet.

    Auch sind die Türken noch mal ein Kapitel für sich. Die sind bezüglich ihres Landes etc nochmal kiebiger als andere. Um es klar zu stellen: ich bin mit dem Zustand der islamischen Welt kein bisschen zufrieden! Ich finde die fehlende Begeisterung für Wissenschaft und Technik, die Intoleranz ggü. anderen Gläubigen beklagenswert und weiss, dass ich als der Konvertit, der ich bin, eher die Ausnahme denn die Regel darstelle. Ich will das alles nicht schön reden; andereseits werde ich nicht schweigend dastehen, wenn ich diese abscheulichen Verallgemeinerungen über ‚den Islam‘ lesen muss, d.h. Wenn Dinge von Leuten kritisiert werden, die in ihrer Art keinen Deut besser sind.

    zuletzt: Stolz; ivh bin froh und dankbar Deutscher zu sein, ebenso bin ich froh und dankbar für meinen Glauben. Stolz, insbesondere diesen oberflächlichen Stolz und dieses ‚Ehrgefühl‘ der Orientalen besitze ich nicht und ich halte es für albern und nicht erstrebenswert. Mit Mohammed-Karikaturen kann man mich bspw. Überhaupt nicht aus der Reserve locken, da gäbe es gewichtigere Probleme zu wälzen. Nein, mir geht es wie Cauchy um ‚dieu et la vérité‘ - GOTT und die Wahrheit. Das heisst ich kann sogar mal Spässe über mich, meine Glaubensgenossen oder das islamische Pharaäertum machen. Ungerechtigkeit ggü meinem Glauben akzeptiere ich nicht, da werde ich auch weiterhin gegenhalten.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  5. #275
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Verdummt der Islam die Menschen mehr als andere Religionen?

    Um die Anfangsfrage noch mal aufzugreifen: Ich denke in jeder Religion gibt es Extremisten und Fanatiker die
    durch das Lesen eines "heiligen" Buches ihre Vorstellungen bestärkt bekommen und diese für die Wahrheit halten,
    die durch Sie selbst verteidigt und verbreitet werden muss. Das ist aber nicht die unverfälschte Wahrheit ,
    sondern nur eine gedankliche Ideensammlung, die sich ständig ändert. Menschen werden durch
    Angst vorsichtig und je mehr Fanatiker in einer Gemeinschaft leben, umso mehr Angst herrscht.
    Die Betroffenen lenken sich ab und erscheinen vielleicht "dumm" aber sind in Wirklichkeit aufgrund
    irgendwelcher Erlebnisse oder von gehörten Ereignissen verängstigt.

  6. #276
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Verdummt der Islam die Menschen mehr als andere Religionen?

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Kannst du machen. Ich bin gegen alle Religionen. Marxismus interessiert mich nicht. Die überwiegende Zahl an Konflikten in der Welt entsteht hauptsächlich durch Religioten.
    Und um auch noch etwas zum Thema beizutragen - ja, Islam ist die größte religiöse Scheiße die es auf der Welt gibt, weil unbelehrbar. Bei den christlichen Religioten ist schon absehbar dass sie sich mit der Zeit dezimieren werden und die Reste zu Islam übergehen werden, natürlich wegen Dummheit.
    Die übelsten Blutbäder haben immer noch die Athioten angerichtet von Stalin bis Mao. Auch der jährliche Abtreibungsholocaust ist nur durch den Athiotismus möglich.

  7. #277
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Verdummt der Islam die Menschen mehr als andere Religionen?

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Wenn ich bedenke, dass deutsche Bischöfe in den Aufsichtsräten von Schulen des islamischen Gurus Gülen sitzen, bezweifle ich Deinen letzten Satz nicht.
    Welche Bischöfe sollen das denn sein?

  8. #278
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.626

    Standard AW: Verdummt der Islam die Menschen mehr als andere Religionen?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Welche Bischöfe sollen das denn sein?
    Katholische. So war es damals zu lesen. Ich hatte die Deutsche Bischoffskonferenz vor Jahren deshalb angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.


  9. #279
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Verdummt der Islam die Menschen mehr als andere Religionen?

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Katholische. So war es damals zu lesen. Ich hatte die Deutsche Bischoffskonferenz vor Jahren deshalb angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.
    Welche katholischen Bischöfe? Und seit wann haben Schulen Ausichtsräte?

  10. #280
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Verdummt der Islam die Menschen mehr als andere Religionen?

    Heute bei DLF: Tag für Tag:

    Sendung vom 25.05.2020
    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich hab`s zwischen Tür und Angel gehört, weil ich weg mußte, aber daß ein Mann sagte, die Kirche würde alles vorschreiben, bis in die Küche, was der Mensch zu tun hat, da dachte ich, er spricht vom Islam.

    Da ich einige Katholiken kenne, weiß ich, daß die sich nicht so sehr dran halten - aber ich glaube, wenn ich mir anschaue, wenn es um Judentum und Islam geht, was da alles vorgeschrieben wird, Lebensweise des Essens, Schlafens, Sanitäres - dann muß ich sagen, so etwas kenne ich aus dem Christentum nicht und schon gar nicht nach der Aufklärung.

    Daß Juden und Muslime ganz bestimmte Vorschriften haben, halal oder bei Juden Fleisch nicht mit Milch zubereiten - das weiß ich über die Sendungen darüber, aber so eng haben es Christen vielleicht mal im Mittelalter gehabt, aber sonst nicht, denke ich mal.

    Ich hatte den Film "Kadosh" gesehen, da war es ganz schlimm - sie mußten bei einer ganz natürliche Nacht mit Ehepflichten noch alles anbehalten.

    Solche ehrliche Filme geben einem dann den Einblick in die Verhaltensweisen ganz konservativer Gläubiger.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Religionen, Menschen und Tiere
    Von Bote Asgards im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 30.12.2014, 11:10
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 19:24
  3. Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 21:11
  4. Religionen, eine verlogener als die andere?
    Von FranzKonz im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 443
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 08:28
  5. Ist das Christentum "glaubwürdiger" als andere Religionen?
    Von Sheldon im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 18:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben