+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 90

Thema: House of One

  1. #41
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: House of One

    Zitat Zitat von Jim_Panse Beitrag anzeigen
    das sehe ich genauso

    @all Haters:
    ich hab ja mit Gegenwind gerechnet aber das die Meinungen zum Teil so krass sind, hätte ich nicht erwartet.
    Aus Sicht der Gläubigen ist das eigentlich ein Schritt in die richtige Richtung.
    Also für Weltfrieden und so
    Du glaubst doch nicht, daß du dort irgendeinen unserer tonangebenden Mainstream-Muslime antreffen wirst? Mit viel Müh´und Not konnten die Initiatoren gerade mal einige Allahanbeter unklarer Provenienz gewinnen, um wenigstens den Schein von FriedeFreudeEierkuchen zu wahren. Ansonsten wird man sich schon mal auf ständigen Polizeischutz gefasst machen müssen, wie ihn auch Seyran Ates in ihrer "liberalen" Moschee "geniesst". Teuer bezahlt natürlich mal wieder von uns allen, ob wir nun Atheisten oder Spaghettimonsterverehrer sind. >ß´(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  2. #42
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: House of One

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Das Schlimmste ist ja, daß diese Götterbude genau an der Stelle gebaut werden soll, wo dereinst die mittelalterliche Petrikirche im Zentrum der Stadt Cölln a.d. Spree stand, die später von Berlin geschluckt wurde. Hier eine spätere neugotische Version der dann kriegszerstörten Kirche:

    (grün geht noch immer nicht, grrr)

    Besten Dank, war mir unbekannt! Das ist überaus interessant und macht die ganze Sache noch widerwärtiger. Da wird im Grunde das unseren Ahnen bedeutsame Christentum gleich mehrfach geschändet. Anscheinend reicht es noch nicht, diese Gedenkstätten dem Boden gleich gemacht zu haben.
    Wenn ich auch für eine strikte Trennung von Kirche und Staat bin, so achte ich unsere Altvorderen und das, was ihnen bedeutsam war.

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: House of One

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Das Schlimmste ist ja, daß diese Götterbude genau an der Stelle gebaut werden soll, wo dereinst die mittelalterliche Petrikirche im Zentrum der Stadt Cölln a.d. Spree stand, die später von Berlin geschluckt wurde. Hier eine spätere neugotische Version der dann kriegszerstörten Kirche:

    Und jetzt soll da so ein hässlicher demokratischer Klotz hin. Bäh!

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.08.2017
    Beiträge
    1.252

    Standard AW: House of One

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Laut Christentum gibt es aber nur einen Weg zu Gott. Durch Jesus Christus. Und das lehnen Judentum und Islam ab. Wo kann da was Gemeinsames sein, wenn das Entscheidende trennt? Unwichtige Gemeinsamkeiten kann man sicher auch zu Schamanen, Polytheisten wie Hindus und anderen (Natur)Religionen finden, wenn man sich anstrengt.
    wo steht das ? ich denke das siehst Du etwas verkehrt ... zudem gibt es im Christentum nicht nur die Katholiken ...

  5. #45
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: House of One

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Ach, du lieber Himmel.
    Götterbude klaue ich Dir mal. Bei Gelegenheit, ja?
    Nur zu. Der Herr möge dir verzeihen... >ß´)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: House of One

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Nur zu. Der Herr möge dir verzeihen... >ß´)
    Muss nicht sein.
    88
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.08.2017
    Beiträge
    1.252

    Standard AW: House of One

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    (grün geht noch immer nicht, grrr)

    Besten Dank, war mir unbekannt! Das ist überaus interessant und macht die ganze Sache noch widerwärtiger. Da wird im Grunde das unseren Ahnen bedeutsame Christentum gleich mehrfach geschändet. Anscheinend reicht es noch nicht, diese Gedenkstätten dem Boden gleich gemacht zu haben.
    Wenn ich auch für eine strikte Trennung von Kirche und Staat bin, so achte ich unsere Altvorderen und das, was ihnen bedeutsam war.

    extra für Dich:

    erzähl alles davon ... die sozialistische DDR hat die Kriche abgerissen/nach dem Krieg nicht wieder aufgebaut ...


    Im Jahr 1928 beging die Stadt und die Kirchengemeinde das 75-jährige Bestehen der neuen Petrikirche mit einem Fest[Links nur für registrierte Nutzer].[Links nur für registrierte Nutzer]Im [Links nur für registrierte Nutzer] wurde die Kirche noch in den letzten Tagen der [Links nur für registrierte Nutzer] schwer beschädigt. Nachdem sie die [Links nur für registrierte Nutzer] unbeschadet überstanden hatte, geriet sie im April 1945 unter Beschuss, da sich in ihr [Links nur für registrierte Nutzer] verschanzt hielten. Nach [Links nur für registrierte Nutzer] blieb nur noch eine Ruine übrig. Da die [Links nur für registrierte Nutzer] kein Interesse hatte, den Wiederaufbau der Kirche zu finanzieren und sie den Straßenplanungen im Zuge der Neutrassierung bzw. Begradigung der [Links nur für registrierte Nutzer] in Richtung [Links nur für registrierte Nutzer] im Wege stand, sah sich der Gemeindekirchenrat 1960 gezwungen, dem Abriss zuzustimmen. Die letzten Gebäudereste wurden 1964 abgetragen.


    Quelle [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.635

    Standard AW: House of One

    Zitat Zitat von Jim_Panse Beitrag anzeigen
    @all Haters
    Spinner!



  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: House of One

    Zitat Zitat von Jim_Panse Beitrag anzeigen
    wo steht das ? ich denke das siehst Du etwas verkehrt ... zudem gibt es im Christentum nicht nur die Katholiken ...
    Natürlich gibt es noch ein paar andere Sachen, aber ohne Christus sind die sinnlos. Kannst du in Johannes 14 zum Beispiel lesen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Juden lehnen Christus vollkommen ab. Muslime zwar nicht, reduzieren ihn aber zum Propheten. Das wird nicht reichen, wenn man als Christ an die Bibel glaubt.

  10. #50
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: House of One

    Es gibt bereits Zehntausende Houses of One‘s. Weltweit. Nennt sich Fast Food Restaurant, dort fressen Christen, Muslime und Juden in friedlicher Eintracht. Wozu jetzt noch so eine überteuerte Scheisse inmitten in Berlin?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. In Burka vor dem White House
    Von Silencer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 09:37
  2. Dr. House
    Von George Rico im Forum Medien
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 17:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben