+ Auf Thema antworten
Seite 218 von 268 ErsteErste ... 118 168 208 214 215 216 217 218 219 220 221 222 228 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.171 bis 2.180 von 2672

Thema: Landtagswahl in Thüringen am 27. Oktober 2019

  1. #2171
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.433

    Standard AW: Landtagswahl in Thüringen am 27. Oktober 2019

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn, wenn du erstmal deinen eigenen Dreck kehrst? Bevor du in meinem Computer rumfummelst.
    ...
    Hoere ich da heraus, dass Du ueber Dein privates Eigentum, das zudem ein Produktionsmittel ist, besorgt bist?

    Wie heisst es doch so schoen? Die Leute sind solange Links, bis es um die eigenen, persoenlichen Interessen geht.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #2172
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Landtagswahl in Thüringen am 27. Oktober 2019

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Tja, dann musst du eben zuhause bleiben. Oder zu Fuss gehen. Ich weiß schon seit langer Zeit, dass Lithium-Abbau tötet. Koltan-Abbau übrigens auch. Unter anderem deswegen habe ich kein Handy. Nicht mal eine Armbanduhr.
    Ach, das beliebte Coltan wieder mal. Meine Güte.....

    Weisst du Null eigentlich, dass das Coltan als Vorstufe zum Ausgangsmaterial Tantal in Kondensatoren nicht nur in Handys, Tablets und allen anderen elektronischen Geräten eingebaut wird, sondern auch auf den Motherboards von Computern?

    Zwar in immer weniger Anwendungen, aber ganz verschwunden sind diese Tantal-Kondensatoren noch lange nicht. Auch nicht aus kleinen Radios, TV-Geräten und all dem anderen elektronischen Krempel!

    Also schmeiss gefälligst sofort deinen Rechner und all deine anderen elektronischen Geräte weg, wenn du dich nicht am Raubbau von Coltan schuldig machen willst.

    Depp.

    Hier ein Foto von Tantal-(Coltan)-Kondensatoren aus einem Notebook (in den gelb markierten Feldern):


  3. #2173
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.920

    Standard AW: Landtagswahl in Thüringen am 27. Oktober 2019

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ich schreibe mir das ganz sicher nicht auf die Fahne. Ich habe kein E-Auto und ich werde mir auch keins kaufen. Was die Lösung ist, habe ich oben dargestellt.

    Wenn dir die durstenden Chilenen so wichtig sind, erwarte ich von dir, dass du dir kein Handy mehr kaufst. Bin mir aber sicher, du wirst es tun. Die Chilenen gehen dir nämlich kerzengerade am Arsch vorbei.
    Und ich erwarte von dir, dass du auf die Strasse gehts und gegen den Abbau demonstrierst. Für die Chilenen. Für das Wasser.

  4. #2174
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Landtagswahl in Thüringen am 27. Oktober 2019

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Und ich erwarte von dir, dass du auf die Strasse gehts und gegen den Abbau demonstrierst. Für die Chilenen. Für das Wasser.
    Da kannst du bei diesem Couchpotatoe lange drauf warten.
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  5. #2175
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Landtagswahl in Thüringen am 27. Oktober 2019

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Und ich erwarte von dir, dass du auf die Strasse gehts und gegen den Abbau demonstrierst. Für die Chilenen. Für das Wasser.
    Ich bin am 29.11. auf der weltweiten Klimademo.
    Teilen ist das neue Haben.

  6. #2176
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.571

    Standard AW: Landtagswahl in Thüringen am 27. Oktober 2019

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ich bin am 29.11. auf der weltweiten Klimademo.
    Als Pausenclown?

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  7. #2177
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.531

    Standard AW: Landtagswahl in Thüringen am 27. Oktober 2019

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Mir ist der ganze Fake-Klimawandel doch vollkommen egal, aber du als Gutmensch musst jetzt umdenken und alles mit Lithium fachgerecht entsorgen. Sonst bist du nicht mehr perfekt. Lithium-Abbau tötet!

    Deinen Verkehrs-Bolschewismus kannst du auch vergessen. Ich will nicht mit euch BRD-Deppen im Zug sitzen. Neulich bin ich Zug gefahren, 1. Klasse. Was für ein Abschaum, die BRDler. Diese selbstgefälligen, grünen Wixer.
    Dieser Verkehrs-Bolschewismus, wie du es so treffend nennst, ist die Attitüde des seinen Stadtteil kaum verlassenden Großstädters mit super Nahverkehrsanbindung. Würde ich z.B. noch in Magdeburg leben und arbeiten, hätte ich wohl auch kein Auto mehr, wozu auch? Den auf dem Land wohnenden Pendler wird man damit aber kaum beglücken können. Hab mal das Beispiel für einen hier wohnenden und in Wolfsburg bei VW (knapp 120km und daher noch für das Arbeitsamt zumutbar) tätigen Menschen via Routenplaner durchgespielt: Der fährt dann etwas über eine Stunde mit dem Auto oder vier Stunden mit Bus und Bahn, wobei er mindestens vier Mal umsteigt. Wenn ich allein bedenke, wo die Bewohner meines kleinen Dörfchens so alle arbeiten gehen und welche Anbindungen sie selbst bei drastisch ausgebautem Nahverkehr hätten, könnten wohl 75% der noch Tätigen ihre Arbeit aufgeben. Aber hey, der Kommie wäre kein Kommie, wenn er nicht darauf auch eine clevere Entgegnung hätte: Die können dann alle in den neuen LPGen, sowas nennt sich neumodern "SoLaWi", rackern. Irgendwer wird nunmal die ebenfalls wegfallen müssenden Traktoren mit 300 - 600 PS und die Mähdrescher, Rüben- und Kartoffelkombines und Feldhäcksler ersetzen müssen. Da Elektro in dem Umfeld nicht funktioniert und Verbrenner so pfui böse sind, kann auch hier kein "Pömpel" erwarten, sich die Arbeit erleichtern zu dürfen. So sindse halt, unsere Weltverbesserer. Die wissen immer einen Weg, wie es der breiten Bevölkerung besser gehen wird.

  8. #2178
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Landtagswahl in Thüringen am 27. Oktober 2019

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Er hat mehr Lithium-Batterien als du ... dafür soll er in der Hölle schmoren, der böse böse Mensch! Dafür hast du doch keine, was regst du dich darüber auf?
    Andere brauchen ein Telefon und auch ein Auto, um zur Arbeit zu kommen und Steuern zu bezahlen, von denen du lebst.
    Und wenn du ehrlich denkst, dass es irgendeine Sau wirklich interessiert, ob die Chilenen Wasser haben oder nicht, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Du kannst ja einen Teil deiner Stütze spenden, um diese armen armen Menschen zu retten.
    Von dir kommen nur realitätsferne Vorschläge, was andere zu tun haben.

    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der Staat dich in deinem Bestreben unterstützen und allen Leuten ihre Autos, Telefone, Armbanduhren und Akkus abnehmen würde, nur damit du dich besser fühlst, oder?
    Also wenn das deine Vorschläge zur Rettung der Welt sein sollen, dann gute Nacht! Manchmal bin ich recht froh, dass so skurrile Leute nichts zu melden haben ... sie haben auch gar nichts beizutragen außer Armbanduhrenverzicht und mehr Wasser für Südamerika. Die eigentlichen Probleme bleiben, wie immer, unbeachtet.
    Der Staat hat die Aufgabe allgemeinverbindliche Regeln festzulegen. Diese Regeln nennt man Gesetze. Dabei geht es weder um mich persönlich noch um dich persönlich, sondern um alle Bundesbürger. Ob man den Leuten Autos und Handys wegnehmen muss, ist eine offene Frage. Das kommt ganz darauf an, inwieweit jeder Einzelne von sich aus umdenkt. Erste kleine Schritte sind ja bereits gemacht. Beispielsweise wird in einigen Jahren der Neueinbau von Ölheizungen verboten sein.

    Ich lebe nicht von Steuern. Und ich bin sicher nicht der Einzige, den es interessiert, ob die Chilenen Wasser haben. Du solltest nicht deine eigene Ignoranz auf alle anderen projizieren.
    Teilen ist das neue Haben.

  9. #2179
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Landtagswahl in Thüringen am 27. Oktober 2019

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Als Pausenclown?
    Nein. Als Demonstrant.
    Teilen ist das neue Haben.

  10. #2180
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Landtagswahl in Thüringen am 27. Oktober 2019

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Dieser Verkehrs-Bolschewismus, wie du es so treffend nennst, ist die Attitüde des seinen Stadtteil kaum verlassenden Großstädters mit super Nahverkehrsanbindung. Würde ich z.B. noch in Magdeburg leben und arbeiten, hätte ich wohl auch kein Auto mehr, wozu auch? Den auf dem Land wohnenden Pendler wird man damit aber kaum beglücken können. Hab mal das Beispiel für einen hier wohnenden und in Wolfsburg bei VW (knapp 120km und daher noch für das Arbeitsamt zumutbar) tätigen Menschen via Routenplaner durchgespielt: Der fährt dann etwas über eine Stunde mit dem Auto oder vier Stunden mit Bus und Bahn, wobei er mindestens vier Mal umsteigt. Wenn ich allein bedenke, wo die Bewohner meines kleinen Dörfchens so alle arbeiten gehen und welche Anbindungen sie selbst bei drastisch ausgebautem Nahverkehr hätten, könnten wohl 75% der noch Tätigen ihre Arbeit aufgeben.
    Unsinn. Wenn man den ÖPNV flächendeckend ausbaut, muss niemand seine Arbeit aufgeben.
    Teilen ist das neue Haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Landtagswahl in Brandenburg am 1. September 2019
    Von Leseratte im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 09.09.2019, 21:04
  2. Sonntagsfrage 2019
    Von Arthas im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 438
    Letzter Beitrag: 23.08.2019, 12:31
  3. Europawahl 2019
    Von Maggie im Forum Europa
    Antworten: 2026
    Letzter Beitrag: 29.06.2019, 07:08
  4. Wahl o mat Thüringen Landtagswahl
    Von Efna im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.08.2014, 08:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben