+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 16 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 211

Thema: AKK fordert eine Klarnamenspflicht im Netz.

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AKK fordert eine Klarnamenspflicht im Netz.

    Dreht sie jetzt völlig durch ?

    Die CDU-Chefin CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer fordert eine Klarnamenspflicht im Netz.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie ist Eure Meinung, sollten Klarnamen zur Pflicht werden, und wer, bzw. wie will man das kontrollieren ?

    Wird man schon bald die Wahlzettel mit dem Namen des Wählers kennzeichnen, um zu wissen, wer welche Partei gewählt hat ?
    Die CDU und deren Chefin scheint das Fracksausen gepackt zu haben, im Angesicht der Tatsache, dass auch die CDU in der Wählergunst immer weiter absäuft...

    Ist Bundespolitik für AKK eine Nummer zu groß ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #2
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: AKK fordert eine Klarnamenspflicht im Netz.

    Ich werde dann zukünftig von jedem, der im RL mit mir sprechen möchte, verlangen, er möge mir seinen Ausweis vorlegen. Will schliesslich wissen, mit wem ich spreche!
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: AKK fordert eine Klarnamenspflicht im Netz.

    Meint die jetzt das Darknet wo die Leute sich wohl zu Straftaten verabreden können, oder meint sie die Leserbriefe um politisch Andersdenkende verfolgen zu können?

  4. #4
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: AKK fordert eine Klarnamenspflicht im Netz.

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Meint die jetzt das Darknet wo die Leute sich wohl zu Straftaten verabreden können, oder meint sie die Leserbriefe um politisch Andersdenkende verfolgen zu können?
    Zweiteres. Ist doch logisch.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: AKK fordert eine Klarnamenspflicht im Netz.

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Meint die jetzt das Darknet wo die Leute sich wohl zu Straftaten verabreden können, oder meint sie die Leserbriefe um politisch Andersdenkende verfolgen zu können?
    Zweiteres. Damit man den Bürger drankriegt, wenn er die falsche Meinung hat. Man kann dann zum Beispiel den Beitrag strafrechtlich prüfen lassen (schon das Wort A...loch reicht, um ihn zu belangen), hinsichtlich von Volksverhetzung (hat man schon ja schon mehrfach versucht und damit sind Beiträge betroffen, die einen Sachverhalt und ein Verhalten mehrheitlich auf eine bestimmte Bevölkerungsgruppe schieben oder überhaupt Verallgemeinerungen treffen oder z.B. eine Religion verunglimpfen, was schon alleine mit Zitaten aus eben dem Glaubensbuch dieser Religion funktioniert) etc. oder man ermöglicht es Kampftruppen der politischen Gegenseite, zu wissen, wo das Haus wohnt, womit natürlich auch die Bevölkerungsgruppen eingeschlossen sind, die diese Beiträge zwar nicht lesen, aber über einen Imam verfügen und aus deren Reihen das Zitat überhaupt stammt oder man ermöglicht es besorgten Parteigängern, sich über den Namen der Person Zugang zu deren Arbeitgeber zu verschaffen, bei dem der Hinweis genügt oder der Hinweis mit Nachdruck angebracht werden kann (in der Vergangenheit schon verschiedentlich mit Erfolg auch bei "kleinen Leuten" praktiziert). Außerdem hat der namentlich bekannte Mensch natürlich ein Umfeld, einen Vermieter, ist an Behörden gebunden oder ist Mitglied eines Vereins. Es gibt dann so viele Möglichkeiten, dem Hans Hintermüller das Leben ungemütlich zu machen....

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: AKK fordert eine Klarnamenspflicht im Netz.

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Zweiteres. Damit man den Bürger drankriegt, wenn er die falsche Meinung hat. Man kann dann zum Beispiel den Beitrag strafrechtlich prüfen lassen (schon das Wort A...loch reicht, um ihn zu belangen), hinsichtlich von Volksverhetzung (hat man schon ja schon mehrfach versucht und damit sind Beiträge betroffen, die einen Sachverhalt und ein Verhalten mehrheitlich auf eine bestimmte Bevölkerungsgruppe schieben oder überhaupt Verallgemeinerungen treffen oder z.B. eine Religion verunglimpfen, was schon alleine mit Zitaten aus eben dem Glaubensbuch dieser Religion funktioniert) etc. oder man ermöglicht es Kampftruppen der politischen Gegenseite, zu wissen, wo das Haus wohnt, womit natürlich auch die Bevölkerungsgruppen eingeschlossen sind, die diese Beiträge zwar nicht lesen, aber über einen Imam verfügen und aus deren Reihen das Zitat überhaupt stammt oder man ermöglicht es besorgten Parteigängern, sich über den Namen der Person Zugang zu deren Arbeitgeber zu verschaffen, bei dem der Hinweis genügt oder der Hinweis mit Nachdruck angebracht werden kann (in der Vergangenheit schon verschiedentlich mit Erfolg auch bei "kleinen Leuten" praktiziert). Außerdem hat der namentlich bekannte Mensch natürlich ein Umfeld, einen Vermieter, ist an Behörden gebunden oder ist Mitglied eines Vereins. Es gibt dann so viele Möglichkeiten, dem Hans Hintermüller das Leben ungemütlich zu machen....
    ... und wenn dann noch die Abschaffung des Bargeld folgt, reicht der Karrenbauer ein Knopfdruck um die Existenz eines Menschen zu zerstören. Sowas hätt ich noch vor 5 Jahren nicht zu träumen gewagt. Wird Zeit dass man die Koffer packt - so lange es noch geht.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: AKK fordert eine Klarnamenspflicht im Netz.

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    ... und wenn dann noch die Abschaffung des Bargeld folgt, reicht der Karrenbauer ein Knopfdruck um die Existenz eines Menschen zu zerstören. Sowas hätt ich noch vor 5 Jahren nicht zu träumen gewagt. Wird Zeit dass man die Koffer packt - so lange es noch geht.
    Die Banken spielen im Ernstfall mit. Sie haben, wie man in der Vergangenheit lesen konnte, einzelnen Bürgern, die sich nicht etwa strafbar gemacht haben, sondern nur mit einer falschen Gesinnung zu erkennen gegeben haben, die Konten gekündigt.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: AKK fordert eine Klarnamenspflicht im Netz.

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Die Banken spielen im Ernstfall mit. Sie haben, wie man in der Vergangenheit lesen konnte, einzelnen Bürgern, die sich nicht etwa strafbar gemacht haben, sondern nur mit einer falschen Gesinnung zu erkennen gegeben haben, die Konten gekündigt.
    Und das trotz Pflicht zur Bereitstellung eines Guthaben-Konto.
    Niemanden juckts.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Postkarte
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    2.532

    Standard AW: AKK fordert eine Klarnamenspflicht im Netz.

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    ... und wenn dann noch die Abschaffung des Bargeld folgt, reicht der Karrenbauer ein Knopfdruck um die Existenz eines Menschen zu zerstören. Sowas hätt ich noch vor 5 Jahren nicht zu träumen gewagt. Wird Zeit dass man die Koffer packt - so lange es noch geht.
    Aber bitte vorher 'alles' am Ausgang abgeben.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: AKK fordert eine Klarnamenspflicht im Netz.

    Zitat Zitat von Postkarte Beitrag anzeigen
    Aber bitte vorher 'alles' am Ausgang abgeben.
    Darauf wird es wohl hinauslaufen. Vor Jahren gab es mal ein Gedankenspiel, die Abwanderung von Fachkräften irgendwie zu verhindern bzw. zu bestrafen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Große Koalition fordert eine Verfassungsklage
    Von Der Wirtschaftslibertarist im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2015, 01:40
  2. CDU-Nachwuchs fordert eine Agenda 2020!!!
    Von Bulldog im Forum Innenpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2014, 13:49
  3. Erster Politiker fordert eine Katzensteuer
    Von Patriotistin im Forum Innenpolitik
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 18:09
  4. Die EU-Kommission fordert eine eigene Steuer
    Von SAMURAI im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 13:40
  5. Die EU-Kommission fordert eine eigene Steuer
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Europa
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 22:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben