+ Auf Thema antworten
Seite 87 von 107 ErsteErste ... 37 77 83 84 85 86 87 88 89 90 91 97 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 861 bis 870 von 1061

Thema: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

  1. #861
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Die Lichter scheinen in 2022 eher erst so richtig anzugehen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich habe keinen blassen Schimmer was gerade geschieht. Die Volatilität die schon seit Tagen stattfindet, ist nicht zu trauen. Ich bin vorübergehend ausgestiegen und schau mir das Gemetzel erst einmal nur an. Sollte Gold weiter fallen, kaufe ich eventuell ein wenig nach. Mal schauen.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  2. #862
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Nicht nur, dass es keinen Spaß mehr macht. Es macht einfach keinen Sinn mehr.
    Selbstständig machen und sich dann selber 12€ Mindestlohn zahlen!

  3. #863
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.229

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Selbstständig machen und sich dann selber 12€ Mindestlohn zahlen!


    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  4. #864
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    In China scheint es derzeit loszugehen...Immobilienkrise 2.0, nur diesmal in China, wo der Immobilienmarkt noch viel wichtiger ist, als in den USA.



    Dein Vertrauen ins kaputte System ist anscheinend grenzenlos...


    Wer soll das eigentlich abzahlen?
    Du oder die Syrer ?
    Na und? Die Verschuldungsquote Deutschlands liegt deutlich niedriger als nach der Finanzkrise und wird in wenigen Jahren wieder den Stabilitätskriterien der EU genügen. Deutschland bekommt für seine Schulden sogar Geld.
    Und dass Staatsschulden grundsätzlich nie zurückgezahlt werden müssen, ist bei dir wohl immer noch nicht angekommen.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

  5. #865
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen blassen Schimmer was gerade geschieht. Die Volatilität die schon seit Tagen stattfindet, ist nicht zu trauen. Ich bin vorübergehend ausgestiegen und schau mir das Gemetzel erst einmal nur an. Sollte Gold weiter fallen, kaufe ich eventuell ein wenig nach. Mal schauen.
    Heute ging's mit Gold, Silber, Öl, Gas und Rohstoffen wieder satt hoch. Das lasse ich mir nicht entgehen, denn bei der Inflationsrate muss Gold einfach bald wieder kommen.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

  6. #866
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.626

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Erdgas geht durch die Decke. +10 bis +14 Prozent heute.

    Tja, die EU wollte keine langfristigen Verträge mehr mit Russland, aufgrund das Russland keine Lust auf "westliche Werte" hat.
    Jetzt sind die Erdgasspeicher leer und der kühle Herbst und Winter steht vor der Tür und die BRD Bekloppten wollen eine warme Bude.

    Doppelt so hohe Erdgaspreise wie 2016 derzeit, +120 Prozent in den letzten 12 Monaten.

    Hoffentlich wird es ein sehr kalter Herbst und Winter. Die BRD Doofdeppen bekommen ihr Wahlverhalten und ihr Doofheit jetzt zeitnah in die dummer Fresse gehauen.
    Ich hoffe die Russen bleiben knallhart und lassen die BRDler zahlen.

    Das finanzielle Polster was nach dem Krieg durch die Generation der Nazis geschaffen wurde ist verjubelt worden und die Infrastruktur verrottet.
    Korruption, Mißwirtschaft, Unfähigkeit und ideologische Verblendung fressen sich durchs Land , während die Steuern und Abgaben für den fleißigen Arbeiter und braven, gesetzestreuen Bürger immer weiter steigen.
    Aber auch diese Melkkühe gibt es immer weniger oder haben keine Lust mehr , gemolken und abgepresst zu werden für Faulenzer, Schmarotzer und Parasiten in Behördenstuben, Parteienfilz, Gewerkschaften, Vereinigungen, Innungen etc. und für Millionen an Fremde die noch nie einen Pfennig in dieses Staatswesen eingeszahlt haben und nur rausnehmen.

    Der normale Schaffer und Malocher verpisst sich gleich aus diesem BRD "Staat" und packt so schnell wie möglich die Koffer, solange das noch halbwegs geht.
    Strafsteuern für Repuplikflüchtlinge sollen ja ab 01.01.2022 eingeführt werden.
    Geändert von Panther (30.09.2021 um 17:52 Uhr)
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  7. #867
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Na und? Die Verschuldungsquote Deutschlands liegt deutlich niedriger als nach der Finanzkrise und wird in wenigen Jahren wieder den Stabilitätskriterien der EU genügen. Deutschland bekommt für seine Schulden sogar Geld.
    Und dass Staatsschulden grundsätzlich nie zurückgezahlt werden müssen, ist bei dir wohl immer noch nicht angekommen.

    Lol. Selbstverständlich werden sie das. Bei einer Währungsreform. Und zwar vom Bürger.
    Denn Staatsschulden sind die Schulden der Bürger, die dafür bürgen. Deswegen gehören sie ja
    auch verboten.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  8. #868
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Lol. Selbstverständlich werden sie das. Bei einer Währungsreform. Und zwar vom Bürger.
    Denn Staatsschulden sind die Schulden der Bürger, die dafür bürgen. Deswegen gehören sie ja
    auch verboten.
    MfG
    H.Maier
    Quatsch. Ohne Staatsschulden gäbe es keine staatlichen Infrastrukturinvestitionen, keinen Wohlstand , keine sichere Geldanlage für Pensionsfonds und Versicherungen. Du argumentierst wie ein schwäbischer Häuslebauer, von Volkswirtschaft hast du keine Ahnung.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

  9. #869
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Quatsch. Ohne Staatsschulden gäbe es keine staatlichen Infrastrukturinvestitionen, keinen Wohlstand , keine sichere Geldanlage für Pensionsfonds und Versicherungen. Du argumentierst wie ein schwäbischer Häuslebauer, von Volkswirtschaft hast du keine Ahnung.

    Keynesianistischer Unsinn. Die gefährliche Irrlehre eines Sozis. Bloß weil der Spaß jetzt
    50 Jahre läuft, muss Du nicht glauben, daß das ewig so weiter geht. Dafür sorgt die exponentielle
    Geldmengenausweitung durch den Zins und Zinseszinseffekt, sowie die damit einhergehende systemische Überschuldung. Auch Du hast das Geldsystem noch nicht verstanden.
    Und grade die Staatsschulden sind ein schlimmer Treiber in diesem System. Und das Ende ist immer das Selbe, nämlich entweder deflationärer Überschuldungskollaps oder Hyperinflation. Und zum Schluss kommt immer die Bereinigung der Schulden durch eine Währungsreform. Ludwig von Mises, ich nehme nicht an das Du den Namen schon mal gehört hast, er war ein großer Vordenker der
    östereichischen Schule der Nationalökonomie, hat dazu vor 100 Jahren schon das Passende gesagt.

    "Es gibt keinen Weg, den finalen Kollaps eines Booms durch Kreditexpansion zu vermeiden. Die Frage ist nur ob die Krise früher durch freiwillige Aufgabe der Kreditexpansion kommen soll, oder später zusammen mit einer finalen und totalen Katastrophe des Währungssystems kommen soll“.


    EZB und Co arbeiten grade an der finalen und totalen Katastrophe des Währungssystems.
    Wir werden ja, durch die derzeitige inflationäre Entwicklung, bald sehen wer recht hat.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  10. #870
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Heute ging's mit Gold, Silber, Öl, Gas und Rohstoffen wieder satt hoch. Das lasse ich mir nicht entgehen, denn bei der Inflationsrate muss Gold einfach bald wieder kommen.
    Ich sehe es. Gold & Bitcoin gut am steigen, Aktien & Fonds fallen. Sicherlich, die Inflation wird Edelmetalle & Crypto weiter Dampf machen. Ich halte noch die Füße still und warte auf die Quartalszahlen meiner Favoriten, die im Laufe des Monats Oktober bekannt geben.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rubel-Crash / Schwellenländer-Crash
    Von Klopperhorst im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 01:11
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 07:38
  3. Wo er Recht hat, hat er Recht: Herr Gysi, die Banken und die Steuergelder (22.07.09)
    Von Alfred im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 19:44
  4. Bericht über detaillierte US-Pläne für Angriff auf Iran
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 15:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 101

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben