+ Auf Thema antworten
Seite 75 von 107 ErsteErste ... 25 65 71 72 73 74 75 76 77 78 79 85 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 741 bis 750 von 1061

Thema: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

  1. #741
    Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    921

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Nein. Krall war langjährig Risikoanalyst für Banken und weiss daher, wie es um diese
    und damit das Finanzsystem bestellt ist. Er verkauft heute Gold, weil das für ihn das richtige Geld ist
    und er das betrügerische Fiatgeld ablehnt.
    Mit Gold zahlt man nicht im Krisenfall. Dafür nimmt man Silber in Münzform oder als abbrechbare
    Kleinbarren in 1g oder 10g Größe.
    MfG
    H.Maier
    Hallo
    die 3 Naturgesetze gelten noch immer - Krall sagte ja schon öfter den totalen Crash voraus [Links nur für registrierte Nutzer]
    und na man weiß es ja. hier meint er in min 7:50 Adidas zahlt seine Miete nicht mehr, stimmt Heute nicht mehr, der Aktienkurs ist super hoch usw..
    Die Commerzbank 14:20 min [Links nur für registrierte Nutzer] hat zwar riesig abgebaut von über 35.- auf jetzt 5.- aber es gibt sie und ist nicht 0.-
    2021 wird sicher ein hartes Jahr aber für alle [Links nur für registrierte Nutzer] - aber wegen Corona und nicht wie Krall meinte.
    das Brd BIP mit - 20 % und mehr für Jahres Ende min 17:00 ist (soll) um nur 5% gesunken sein [Links nur für registrierte Nutzer] aber wegen Corona usw.
    also im April lag er sehr daneben
    Es sieht zwar nicht gut aus aber mit Silber wirst du auch nicht bezahlen können, wenn es wirklich crasht, sondern mit Bezugsscheinen und das Silber werden sie dir stehlen wenn du kein Gewehr hast.

  2. #742
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von HerbertHofer Beitrag anzeigen
    Hallo
    Der Krall [Links nur für registrierte Nutzer] ist ja kein Dummkopf ABER auch er muss sich an ein paar Naturgesetze halten, wie:
    1: "Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen." Karl Valentin (angeblich)
    2. Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt
    3. Angekündigte Katastrophen finden nicht statt.
    noch dazu kann er die Willkür der wirklich Mächtigen nicht kennen noch sie bestimmen, er ist halt doch nur ein Geschäftsführer von einem Goldhandel [Links nur für registrierte Nutzer] und der will natürlich die Welt untergehen sehen damit das Gold viel Wert sein solle, so seine Gewinnansicht.
    [Links nur für registrierte Nutzer] . Aber was mache ich in einer totalen Krise mit Gold, so soll ich es aufbewahren, und wenn ich einmal damit zahlen möchte, wissen es die anderen sofort und werden mich ausrauben, lasse ich es auf der Bank wird es verstaatlicht, ist der Barren zu groß feile ich kleine Stücke runter zum zahlen oder was, Gold ist für normale Leute in einer Kriegszeit nur den Tot wert, so meine Meinung
    Ganz deiner Meinung. Prognosen sind in der Tat schwierig und an einer Katastrophe glaube ich auch nicht.

    Aber ...

    Die Südländer, Türken, Inder konnten eine rasende Geldentwertung immer gut mit Gold ausgleichen. Besonders die Spanier, Italiener oder Griechen besitzen nahezu alle ein Haus oder Wohnung. Auch fuhr man in Zeiten der Pesetas, Drachme gerne Fahrzeuge aus Deutschland. Sollte es aber doch Mal zu einer größeren Krise kommen, werden auch genügend Ju.... ähm. Leute geben die genug Cash haben -die Goldmünzen, Barren kaufen. Der Vorteil ist doch, dass ich mich in Krisenzeiten mit Gold lange über Wasser halten kann z.B. in Argentinien, Uruguay
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  3. #743
    Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    921

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Ganz deiner Meinung. Prognosen sind in der Tat schwierig und an einer Katastrophe glaube ich auch nicht.

    Aber ...

    Die Südländer, Türken, Inder konnten eine rasende Geldentwertung immer gut mit Gold ausgleichen. Besonders die Spanier, Italiener oder Griechen besitzen nahezu alle ein Haus oder Wohnung. Auch fuhr man in Zeiten der Pesetas, Drachme gerne Fahrzeuge aus Deutschland. Sollte es aber doch Mal zu einer größeren Krise kommen, werden auch genügend Ju.... ähm. Leute geben die genug Cash haben -die Goldmünzen, Barren kaufen. Der Vorteil ist doch, dass ich mich in Krisenzeiten mit Gold lange über Wasser halten kann z.B. in Argentinien, Uruguay
    Möglich aber wie kommst du mit dem Gold nach Südamerika (wenn du kein Jude bist), und in solchen Zeiten wird das Gold oft vom Staat beschlagnahmt
    mag alles möglich sein aber ich war noch nie bei so etwas dabei, und die Alten die ich kenne hatten in diesen Zeiten kein Gold, wenn wurde es beschlagnahmt und es gab Notgeld

  4. #744
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von HerbertHofer Beitrag anzeigen
    Möglich aber wie kommst du mit dem Gold nach Südamerika (wenn du kein Jude bist), und in solchen Zeiten wird das Gold oft vom Staat beschlagnahmt
    mag alles möglich sein aber ich war noch nie bei so etwas dabei, und die Alten die ich kenne hatten in diesen Zeiten kein Gold, wenn wurde es beschlagnahmt und es gab Notgeld
    Wie will denn der Staat auf die Schnelle 83 Millionen Menschen durchsuchen ? bekommt ja nicht Mal zeitlich die Bürger geimpft Bis der soweit ist hat mich ein holländischer Tanker für 3 Unzen Gold schon längst nach Argentinien geschifft.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  5. #745
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.477

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Wie will denn der Staat auf die Schnelle 83 Millionen Menschen durchsuchen ? bekommt ja nicht Mal zeitlich die Bürger geimpft Bis der soweit ist hat mich ein holländischer Tanker für 3 Unzen Gold schon längst nach Argentinien geschifft.
    Und was hält die davon ab, Dich auf hoher See rauszuwerfen und das Gold zu behalten?

  6. #746
    Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    921

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Wie will denn der Staat auf die Schnelle 83 Millionen Menschen durchsuchen ? bekommt ja nicht Mal zeitlich die Bürger geimpft Bis der soweit ist hat mich ein holländischer Tanker für 3 Unzen Gold schon längst nach Argentinien geschifft.
    Impfen schaffen sie nicht aber die Flugzeuge und den Schiffsverkehr haben sie gleich abgedreht, du kommt nicht mal mehr außer Haus

  7. #747
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von HerbertHofer Beitrag anzeigen
    Hallo
    Der Krall [Links nur für registrierte Nutzer] ist ja kein Dummkopf ABER auch er muss sich an ein paar Naturgesetze halten, wie:
    1: "Prognosen sind schwierig[COLOR=#4D5156]...
    So ist es. Es hängt wohl mit Verschränkungsphänomenen zusammen.
    Wenn alle auf etwas "starren" kollabiert die Wellenfunktion und das System verhält sich weiter klassisch.
    Daher kommen große Veränderungen immer erst dann, wenn niemand mehr damit rechnet.

    Seit der Finanzkrise 2008 hat sich die Zahl der Crash-Propheten vervielfacht, weil es einfach ein gutes Geschäft ist.
    Die simple Logik besteht in einer Prognose des Endes des Fiat-Finanzsystems durch Extrapolation von Verschuldung und historischer Betrachtung
    des Lebenszyklus von Währungen.

    Dies ist im Kern richtig, aber die Zeiträume werden trotzdem falsch eingeschätzt.
    Ob der Euro wie jetzt 20 oder 40, 60, 80 Jahre existiert, macht vor einem historischen Hintergrund keinen Unterschied.
    Sich auf ein Jahr festzulegen, wann er kollabiert, ist jedoch der größte Unsinn.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #748
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    So ist es. Es hängt wohl mit Verschränkungsphänomenen zusammen.
    Wenn alle auf etwas "starren" kollabiert die Wellenfunktion und das System verhält sich weiter klassisch.
    Daher kommen große Veränderungen immer erst dann, wenn niemand mehr damit rechnet.

    Seit der Finanzkrise 2008 hat sich die Zahl der Crash-Propheten vervielfacht, weil es einfach ein gutes Geschäft ist.
    Die simple Logik besteht in einer Prognose des Endes des Fiat-Finanzsystems durch Extrapolation von Verschuldung und historischer Betrachtung
    des Lebenszyklus von Währungen.

    Dies ist im Kern richtig, aber die Zeiträume werden trotzdem falsch eingeschätzt.
    Ob der Euro wie jetzt 20 oder 40, 60, 80 Jahre existiert, macht vor einem historischen Hintergrund keinen Unterschied.
    Sich auf ein Jahr festzulegen, wann er kollabiert, ist jedoch der größte Unsinn.

    ---
    Immerhin ist es doch interessant, was Krall zu sagen hat. Ich finde es gut, daß er und andere die Finger in die Wunde legen.
    Sicherlich ist unterschwellig immer eine Portion Werbung für seine Goldfirma dabei, was die Margen seines Unternehmens erhöht.
    Das ist sein Job.

  9. #749
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Immerhin ist es doch interessant, was Krall zu sagen hat. Ich finde es gut, daß er und andere die Finger in die Wunde legen.
    Sicherlich ist unterschwellig immer eine Portion Werbung für seine Goldfirma dabei, was die Margen seines Unternehmens erhöht.
    Das ist sein Job.
    Er ist sicher nicht dumm und hat das höhere Geschäft mit Degussa in den 18 Monaten vor dem prognostizierten und nicht eingetretenen Crash mit dem nachfolgenden Reputationsverlust verrechnet.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #750
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Er ist sicher nicht dumm und hat das höhere Geschäft mit Degussa in den 18 Monaten vor dem prognostizierten und nicht eingetretenen Crash mit dem nachfolgenden Reputationsverlust verrechnet.

    ---
    Mal abwarten, was passiert. Kann ja gut sein, daß jetzt ein Crash kommt. Die Zinsen der 10 jährigen Staatsanleihen steigen ja jetzt auch schon. Höhere Zinsen heisst, daß die Unternehmen schlechtere Kreditkonditionen bekommen und es ihnen schlechter gehen wird.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rubel-Crash / Schwellenländer-Crash
    Von Klopperhorst im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 01:11
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 07:38
  3. Wo er Recht hat, hat er Recht: Herr Gysi, die Banken und die Steuergelder (22.07.09)
    Von Alfred im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 19:44
  4. Bericht über detaillierte US-Pläne für Angriff auf Iran
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 15:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 101

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben