+ Auf Thema antworten
Seite 43 von 107 ErsteErste ... 33 39 40 41 42 43 44 45 46 47 53 93 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 421 bis 430 von 1061

Thema: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

  1. #421
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Schlummfix hat es gerade in dem Beitrag geschrieben: die werden erst an das andere Vermögen gehen. Die Deutschen haben ein Billionen-Vermögen rumliegen. Und das mit der Zwangshypothek - hmmm... das haben die bisher nicht mal bei dem größten Steuerhinterzieher gewagt.
    bis dahin hab ich hier sicherlich keinen Wohnsitz mehr
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  2. #422
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    bis dahin hab ich hier sicherlich keinen Wohnsitz mehr
    Ich hoffe, das dann auch erreicht zu haben.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  3. #423
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.044

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Sie werden alles davon machen: Barvermögen angreifen, Steuern erhöhen und wenn das alles nicht mehr zieht, können sie immer noch den "Joker" der Zwangshypothek nutzen. Aber, wie der Deutschmann schon schrieb, schon die Grundsteuerreform wird mächtige Löcher bei Immobilienbesitzern reißen.
    Stimmt, die "Grundsteuerreform"...das ist natürlich ein unglaubliches Verbrechen. Dieser Staat ist nur noch verbrecherisch.

    Also massive Steuererhöhung nach der Wahl, das ist einmal sicher. Damit dem Arbeitsdödel vom Brutto gar nichts mehr bleibt.
    Und ansonsten gibt es noch viele Möglichkeiten.

    NUR: Das führt eben dazu, dass die Leute irgendwann nicht mehr arbeiten wollen. Auswandern. Dass hier keiner mehr ein Unternehmen gründet und Arbeitsplätze schafft. Sozialismus eben. Ich wollte einmal ein Unternehmen gründen. Am Ende war der Bürokratieaufwand so hoch, dass wir sagten, fickt euch. Wir lassen es.

  4. #424
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Stimmt, die "Grundsteuerreform"...das ist natürlich ein unglaubliches Verbrechen. Dieser Staat ist nur noch verbrecherisch.

    Also massive Steuererhöhung nach der Wahl, das ist einmal sicher. Damit dem Arbeitsdödel vom Brutto gar nichts mehr bleibt.
    Und ansonsten gibt es noch viele Möglichkeiten.

    NUR: Das führt eben dazu, dass die Leute irgendwann nicht mehr arbeiten wollen. Auswandern. Dass hier keiner mehr ein Unternehmen gründet und Arbeitsplätze schafft. Sozialismus eben. Ich wollte einmal ein Unternehmen gründen. Am Ende war der Bürokratieaufwand so hoch, dass wir sagten, fickt euch. Wir lassen es.
    Geht mir ebenso. Ich habe den Fehler gemacht, mit Firma und Arbeitsplätzen in Schland. Das macht schon lange keinen Spaß mehr, geschweige dass das erzielte Einkommen nicht mehr im Verhältnis zum Aufwand steht. Wir sind gerade dabei, das Auswandern vorzubereiten, aktuell ist Dänemark der Favorit. Hab schon festgestellt: An der Bürokratie wirds eher nicht scheitern, denn sie sind da recht flexibel. Ich will meine Firma mitnehmen, jedenfalls den lukrativsten Teil davon. Kleiner Wermutstropfen: Mein Auto wird mich noch einmal richtig Geld kosten (Registrierungsabgabe). Ansonsten ist es sehr lebenswert, die Steuer- und Abgabenlast ist deutlich geringer und es kommt mehr davon vom Staat zurück.
    Meine Befürchtung ist aber, dass es schon zu spät sein könnte.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  5. #425
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    ... und sie (die Banken)müssen ihr Eigenkapital wieder aufstocken.
    (Klammer von mir) Da fällt mir sofort ein anderer Satz ein: ´Rentner müssen künftig stärker selbst für ihr Alter vorsorgen´. "Müssen" gilt künftig nur für Deutsche.

  6. #426
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich bin sicher, daß auf Immobilieneigentümer eine böse Überraschung wartet.
    So einfach geht das nicht für Eigenheim - Besitzer. Dann würde man sich den Staatsapparat auf den Plan rufen. Die sind allermeistens Eigenheimbesitzer. Nur Immobilienfirmen und Vermieter wird es treffen.

  7. #427
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Sie werden alles davon machen: Barvermögen angreifen, Steuern erhöhen und wenn das alles nicht mehr zieht, können sie immer noch den "Joker" der Zwangshypothek nutzen. Aber, wie der Deutschmann schon schrieb, schon die Grundsteuerreform wird mächtige Löcher bei Immobilienbesitzern reißen.
    In der Hauptsache drucken sie Geld - mit Folgen: Alle werden - wertmässig gesehen - weniger Einkommen haben. Der "Wertzuwachs" bei Immobilien wird dann z.B. bei einer Vererbung sehr teuer. So eine Wohnung, die heuer nur 350.000 € kostet, kostet ja in 20 Jahren 3 Millionen, und da muss berappt werden. Den Eigentümer selbst triffts ja nicht...

  8. #428
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ein interessantes Stichwort. Aktuell wird den Banken vorgeworfen, zu leichtfertig Kredite vergeben zu haben und sie müssen ihr Eigenkapital wieder aufstocken.
    Die werden zu Besitzern von Millionen Eigentumswohnungen und Häusern, und damit sind sie erstmal saniert.

  9. #429
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    So einfach geht das nicht für Eigenheim - Besitzer. Dann würde man sich den Staatsapparat auf den Plan rufen. Die sind allermeistens Eigenheimbesitzer. Nur Immobilienfirmen und Vermieter wird es treffen.
    Historisch (1923 und 1948) war es so einfach.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  10. #430
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Schutz vor Firmen-Insolvenzen

    Zombie-Experiment außer Kontrolle



    Unternehmen, die wegen der Pandemie in Zahlungsschwierigkeiten geraten, sind derzeit von der Pflicht befreit, sich bei Gericht zu melden und ein geordnetes Verfahren anzustoßen. Seitdem schwelen die Probleme Hunderttausender Firmen im Verborgenen. Mit dramatischen Folgen für das System. „Die Lage verschlimmert sich von Tag zu Tag. Denn die Insolvenzen werden derzeit nur verschoben“, warnt Patrik-Ludwig Hantzsch, Leiter Wirtschaftsforschung bei der Auskunftei Creditreform. „„Die Regierung züchtet Zombieunternehmen. Dadurch könnten viele derzeit noch gesunde Firmen mit in den Abgrund gerissen werden.“


    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rubel-Crash / Schwellenländer-Crash
    Von Klopperhorst im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 01:11
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 07:38
  3. Wo er Recht hat, hat er Recht: Herr Gysi, die Banken und die Steuergelder (22.07.09)
    Von Alfred im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 19:44
  4. Bericht über detaillierte US-Pläne für Angriff auf Iran
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 15:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 101

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben