+ Auf Thema antworten
Seite 88 von 105 ErsteErste ... 38 78 84 85 86 87 88 89 90 91 92 98 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 871 bis 880 von 1043

Thema: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

  1. #871
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Keynesianistischer Unsinn. Die gefährliche Irrlehre eines Sozis. Bloß weil der Spaß jetzt
    50 Jahre läuft, muss Du nicht glauben, daß das ewig so weiter geht. Dafür sorgt die exponentielle
    Geldmengenausweitung durch den Zins und Zinseszinseffekt, sowie die damit einhergehende systemische Überschuldung. Auch Du hast das Geldsystem noch nicht verstanden.

    MfG
    H.Maier
    Bei negativen Zinsen sehe ich den Zinseszinseffekt ziemlich entspannt.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

  2. #872
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Ich sehe es. Gold & Bitcoin gut am steigen, Aktien & Fonds fallen. Sicherlich, die Inflation wird Edelmetalle & Crypto weiter Dampf machen. Ich halte noch die Füße still und warte auf die Quartalszahlen meiner Favoriten, die im Laufe des Monats Oktober bekannt geben.
    Öl -und Gasaktien stiegen in den letzten zwei Wochen stark an. Solche Zuwächse hatte ich in meinem Depot noch nie.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

  3. #873
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.806

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Bei negativen Zinsen sehe ich den Zinseszinseffekt ziemlich entspannt.

    Lol, ja, aber das das eine völlige Pervertierung des Zinses als Risikomesser ist, verstehst Du?
    Ein System, bei dem der Schuldner dafür bezahlt wird, daß er Schulden macht, ist offensichtlich
    völlig entartet und am Ende.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  4. #874
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wer an einen unkontrollierten Zusammenbruch des Finanzsystems wegen fehlenden Geldes glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.
    Es wird nicht am Geld mangeln, sie werden auch den "Shutdown" in den USA jetzt mit neuem Geld zuscheißen.

    Solange die Inflation noch nicht massiv im Alltag (v.a. auch Lebensmittel) angekommen ist, hat das System weiteren Spielraum.

    Kritisch wird es fürs System erst, wenn Lebensmittel so teuer geworden sind, dass die Masse Amok läuft, wenn es ums nackte Überleben geht.

    ---
    Zumindest geht es bereits los; bei Obst, Gemüse wird schon fleißig diskutiert im Volk.


  5. #875
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.230

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Keynesianistischer Unsinn. Die gefährliche Irrlehre eines Sozis. Bloß weil der Spaß jetzt
    50 Jahre läuft, muss Du nicht glauben, daß das ewig so weiter geht. Dafür sorgt die exponentielle
    Geldmengenausweitung durch den Zins und Zinseszinseffekt, sowie die damit einhergehende systemische Überschuldung. Auch Du hast das Geldsystem noch nicht verstanden.
    Und grade die Staatsschulden sind ein schlimmer Treiber in diesem System. Und das Ende ist immer das Selbe, nämlich entweder deflationärer Überschuldungskollaps oder Hyperinflation. Und zum Schluss kommt immer die Bereinigung der Schulden durch eine Währungsreform. Ludwig von Mises, ich nehme nicht an das Du den Namen schon mal gehört hast, er war ein großer Vordenker der
    östereichischen Schule der Nationalökonomie, hat dazu vor 100 Jahren schon das Passende gesagt.

    "Es gibt keinen Weg, den finalen Kollaps eines Booms durch Kreditexpansion zu vermeiden. Die Frage ist nur ob die Krise früher durch freiwillige Aufgabe der Kreditexpansion kommen soll, oder später zusammen mit einer finalen und totalen Katastrophe des Währungssystems kommen soll“.


    EZB und Co arbeiten grade an der finalen und totalen Katastrophe des Währungssystems.
    Wir werden ja, durch die derzeitige inflationäre Entwicklung, bald sehen wer recht hat.
    MfG
    H.Maier
    Die Schulden wären kein Problem, aber was die ganze Geschichte so brandgefährlich macht sind Schulden für die (scheinbar) keiner aufkommt, da es keine echten Zinsen mehr gibt.
    Keine normale Bank könnte so funktionieren, aber der Ofen wird am Laufen gehalten durch die Zentralbanken, die zinsloses Geld in den Umlauf bringen.

    Die Staats-Schulden der meisten Länder sind ja in Wahrheit nicht zu hoch sondern zu niedrig, denn "real" wären sie viel höher, aber sie zahlen keine echten Zinsen und dadurch sieht es viel harmloser aus als es in Wirklichkeit ist..

    Der einzige Ausweg aus der Misere wäre Wachstum, also "mehr Co2 in die Atmosphäre pusten", kurioserweise also genau das, was angeblich laut den "Young Leaders" um Claus Schwab unseren Planeten bedroht...
    Wahrscheinlich steckt dies auch hinter "Corona", die Lockdowns waren nie geplant, wohl aber der "gechipte Mensch", der auf Schritt und Tritt verfolgbar ist durch die Digitalisierung und der sofort "Minuspunkte" erhält, wenn er sich nicht so verhält wie die Herscherklasse es verlangt...
    Ich denke aber, es wird das Gegenteil erreicht werden, die Welt wurde durch Corona nicht produktiver, sondern sie wurde ärmer und chaotischer.

    Ok, wir werden sehen wie es ausgeht, aber ich denke, wir werden eine furchtbare Katastrophe erleben, wie sich keiner von uns auch nur in seinen schlimmsten "Verschwörungstheorien" vorstellen kann...

  6. #876
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.230

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Die Lichter scheinen in 2022 eher erst so richtig anzugehen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Schämst Du Dich nicht, so eine Pfeife zu zitieren?

    Das ist kein echter Ökonom das ist ein Gewerkschafter.
    Und zwar einer von der ganz linken und verschlagenen Sorte, nämlich von der widerlichen Hans Böckler Stiftung.

    Dass sind diejenigen, die der Antifa Schulungsräume bereit stellen, um das Steinerwerfen auf "Bullenschweine" zu organisieren...

  7. #877
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch, das war ein Späßchen. Nur weil die Briten so doof waren, die billigen Arbeitskräfte aus der EU aus dem Land zu werfen, bricht bei uns doch der Notstand nicht aus.
    ...
    *schmunzel Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht.
    Lebensmittel- und Wasser- Vorräte....tztz, was für ein Bullshit.

  8. #878
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    *schmunzel Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht.
    Lebensmittel- und Wasser- Vorräte....tztz, was für ein Bullshit.
    Der Typ hat vermutlich seit Jahren den eigenen Keller voll bis zur Decke und ärgert sich, dass er allein so dumm ist.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

  9. #879
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.353

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Die Lichter scheinen in 2022 eher erst so richtig anzugehen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Spiegel Blödsinn: Weil Idioten Experten, Politiker wie Angela Merkel, die produktiven Arbeitsplätze, Produktionen nach China u.a. auslagerten.

    Die globalisierte Wirtschaft ist höchst fragil

    Jahrzehntelang haben die westlichen Globalisten China beim Aufstieg geholfen und endlos viel an Know How nach Fernost exportiert. Die Produktion in zahlreichen immens wichtigen Branchen, allen voran im Bereich der Elektronik, wurde den Chinesen überlassen.
    ....................
    Durch Jahrzehnte einer [Links nur für registrierte Nutzer]kann Peking jetzt den Westen leicht erpressen und ökonomisch den Rest geben.
    ................................
    China verknappt künstlich den Nachschub an Computerchips

    Schon am Anfang des Jahres hat China damit begonnen, den Verkauf von Computerchips zu drosseln. Die Lagerhäuser sind voll, doch westliche Kunden können auf Lieferungen lange Warten. Es war ein gewaltiger strategischer Fehler, sich in dieser Schlüsselbranche China ganz auszuliefern. Während wir in China hochmoderne Fabriken gebaut haben, wurde in Deutschland, einem Staat, der einst als Vorreiter in allen Bereichen der Technik galt, absichtlich ein Billiglohnsektor aufgebaut. Der ehemalige sozialdemokratische Bundeskanzler Gerhard Schröder hat dies im Jahr 2005 bei einer Rede vor dem Weltwirtschaftsforum in Davos offen zugegeben: „Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #880
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.919

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Ob Dr. Krall Recht hat, oder nicht, weiß ich nicht. Möglicherweise müssen wir in ganz anderen Dimensionen denken und uns ganz andere Szenarien vorstellen. Sicher ist, daß das Finanzsystem, wie es aufgebaut ist, unweigerlich in gewissen Abständen crashen MUSS.
    Hier mal ein Ausblick auf ein mögliches Szenario:
    „Ice-9“-Szenario: Globales Finanzsystem wird „eingefroren“, um neues Zeitalter einzuleiten

    16.12.2021 15:53
    Im Rahmen eines „Ice-9“-Szenarios nach James Rickards könnte das internationale Finanzsystem „eingefroren“ werden. Das große Ziel besteht in der Zerstörung des Fiat-Geldsystems über eine Hyperinflation.

    Wir geraten möglicherweise in eine „Ice-9“-Situation, in der die ganze Welt wirtschaftlich „einfrieren“ könnte, meint der Finanzanalyst Jim Rickards seit einer längeren Zeit. „Wenn Sie die New Yorker Börse schließen und ich keine Aktien verkaufen und kein Bargeld bekommen kann, werde ich meine Geldmarktfonds verkaufen oder meine Geldmarktfonds einlösen. Dann muss man die Geldmarktfondsindustrie schließen, und dann sagen die Leute: ,Okay, ich gehe zu den Banken oder zu den Geldautomaten‘. Und dann müssen Sie die Banken schließen. Also der Punkt ist, dass es sich von den Börsen auf die Geldmärkte, auf Brokerkonten und auf Banken ausbreitet und Sie am Ende das gesamte System schließen“, zitiert „[Links nur für registrierte Nutzer]“ Rickards.
    Am Ende eines „Ice-9“-Szenarios wird das gesamte globale Finanzsystem heruntergefahren und jede Intervention der Federal Reserve Bank ist möglicherweise nicht mehr wirksam. Rickards wörtlich: „Die Leute sagen, dass Gold bei der Inflation gut abschneidet, und Sie wollen Gold in der Deflation nicht haben, und wir haben vielleicht eine Deflation im Blick, die vielleicht kommen wird. Aber ich betone die größte Periode anhaltender Deflation in der US-Geschichte war von 1927 bis 1933 und in dieser Zeit stieg der Goldpreis um 75 Prozent. Der Goldgewinn im heutigen Zustand wäre noch höher.“
    Beim „Ice-9-Szenario“ geht es um eine zukünftige Finanzkrise, bei dem die Bankkonten der Bürger von der Regierung wahrscheinlich für drei oder vier Monate eingefroren werden, während die Welt auf Sonderziehungsrechte (SDR) umsteigt. Im Rahmen dieses Szenarios ist die Nutzung gängiger Währungen nicht möglich.
    Die Ausführungen von Rickards harmonieren mit den Ausführungen und der Prognose der DWN-Analyse mit dem Titel „[Links nur für registrierte Nutzer]“.....




    Weiter:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rubel-Crash / Schwellenländer-Crash
    Von Klopperhorst im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 02:11
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 08:38
  3. Wo er Recht hat, hat er Recht: Herr Gysi, die Banken und die Steuergelder (22.07.09)
    Von Alfred im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 20:44
  4. Bericht über detaillierte US-Pläne für Angriff auf Iran
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 16:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 90

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben