+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Ist Deutschland noch tributpfichtig ?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Daumen runter! Ist Deutschland noch tributpfichtig ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    IRAK

    Merkel will Bush mehr deutsche Hilfe anbieten


    Ganz mit leeren Händen will Kanzlerin Merkel nicht in die USA reisen. Im Gepäck hat sie laut Informationen einer Zeitung eine längere Liste von "Gastgeschenken" für Präsident Bush. Darunter eine sichtbare Ausweitung der deutschen Hilfen für den Irak.

    Berlin - Zwar bliebe ein Einsatz von Bundeswehrsoldaten in dem Golfstaat ausgeschlossen, doch solle die Ausbildung irakischer Polizisten durch deutsche Beamte ausgeweitet werden, berichtet heute "Die Welt" ohne Angaben von Quellen. Deutschland begann im März 2004 damit, irakische Polizisten in den Vereinigten Arabischen Emiraten auszubilden.

    Merkel (gestern in Berlin): Reise mit Gastgeschenken
    Außerdem ist Angela Merkel den Informationen zufolge bereit, deutlich mehr Geld in die Ausbildung irakischer Jugendlicher zu stecken. Dafür sollten die entsprechenden Fonds und Programme der Vereinten Nationen (UNDP) unterstützt werden. Das deutsche Know-how bei der Berufsausbildung solle ein Schwerpunkt der Aufbauhilfe werden. CDU-Chefin Merkel und George W. Bush sollen sich am Freitag in Washington treffen.

    Im Mittelpunkt der Gespräche dürfte neben den transatlantischen Beziehungen der Kampf gegen den internationalen Terrorismus stehen. Merkel will das deutsch-amerikanische Verhältnis nach den Spannungen unter ihrem Vorgänger Gerhard Schröder (SPD) im Zusammenhang mit dem Irak-Krieg wieder stärken.

    Hohe Erwartungen bei US-Senatoren

    Einflussreiche US-Senatoren haben kurz vor Merkels Besuch in Washington hohe Erwartungen an die künftige deutsche Außenpolitik formuliert. "Es ist die Chance für einen Neuanfang", sagte der republikanische Senator Sam Brownback (US-Bundesstaat Kansas) der Deutschen Presse-Agentur in Washington. "Ich erwarte ein neues Verhältnis zu Deutschland... Wir hatten einige Probleme in den deutsch- amerikanischen Beziehungen und ich glaube, wir können mit ihr (Merkel) ein neues Kapitel aufschlagen". Auch wenn es auch noch weiterhin sicher manche Differenzen geben werde, so habe die Kanzlerin "den Willen zu einem neuen Verhältnis", sagte der Senator.

    Der republikanische Senator Charles Grassley (Iowa) meinte, "die USA und Deutschland sitzen im Kampf gegen der Terrorismus in einem Boot: Entweder wir schaffen es zusammen oder wir gehen gemeinsam unter. Ich glaube, sie (Merkel) ist von der Sorte Deutscher, die lieber mit den Amerikanern schwimmen als mit ihnen untergehen". Es sei bedauerlich, dass Merkel bei der Bundestagswahl nicht mehr Stimmen bekommen habe. Er erwarte nun eine "versöhnlichere Haltung" Deutschlands gegenüber den USA.

    Die deutsch-amerikanischen Beziehungen werden nach den Worten des demokratischen Senators Charles Schumer (New York) "besser und besser". In der modernen Welt gebe es auch für die USA den Zwang zur internationalen Zusammenarbeit, sowohl mit Deutschland als auch den Vereinten Nationen. Frau Merkel habe bisher "ihren Job sehr gut gemacht", meinte der Politiker.

    "Wir lieben Deutschland und wir hoffen..., dass die Beziehungen besser werden als sie waren", sagte der republikanische Senator Orrin Hatch (Utah). "Das wichtigste wäre, Seite an Seite mit uns im Kampf gegen den Terrorismus zu stehen." Wenn die freiheitsliebenden Staaten nicht zusammenstehen, seien alle Länder, auch Deutschland, in ihrer Sicherheit bedroht.
    auszug spiegel.de
    .................................................. .................................................. ...

    Das hört sich wie im alten ROM an als die unterworfenen Länder ihrer Tributpflichtigkeit nachkamen.

    Das ist wohl auch so ähnlich gemeint - Gastgeschenke !

    Entweder wir schaffen es zusammen oder wir gehen gemeinsam unter. (Das ist wohl starker Tobak)

    Es sei bedauerlich, dass Merkel bei der Bundestagswahl nicht mehr Stimmen bekommen habe. Er erwarte nun eine "versöhnlichere Haltung" Deutschlands gegenüber den USA.
    (was schlicht heisst: tut was wir Euch anschaffen)


    Was wird sie wohl aus der USA mitbringen ?

    Da wird wohl Merkel wieder in den Hintern des Herrn einsteigen müssen ?

    Tut sie es - oder tut sie es nicht ?



    ?(

  2. #2
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Ist Deutschland noch tributpfichtig ?

    Es wird höchste Zeit, daß sich die deutsche Regierung ihrer Verantwortung bewußt wird, und sich am Kampf gegen den Islamofaschismus beteiligt.
    Statt dieser ewigen Halbheiten sollten wir einige Panzerdivisionen in den Irak schicken. Dann können die endlich mal unter realistischen Bedingungen üben.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Achtung AW: Ist Deutschland noch tributpfichtig ?

    Zitat Zitat von Mark Mallokent
    Es wird höchste Zeit, daß sich die deutsche Regierung ihrer Verantwortung bewußt wird, und sich am Kampf gegen den Islamofaschismus beteiligt.
    Statt dieser ewigen Halbheiten sollten wir einige Panzerdivisionen in den Irak schicken. Dann können die endlich mal unter realistischen Bedingungen üben.
    Ente, watschelst Du noch im Babyalter ?

    Wenn nicht und Du bist im wehrpflichtigen Alter, wünsche ich Dir einen Platz im Kommandoturm eines LEO2. Dann ist es vorbei mit den Video-Games. Dann wirst Du sehen wie es im Glutofen IRAK zugeht. Die Boys der US-Army haben es leidvoll erfahren. Es war nix mit reingehen - zuschlagen - abziehen.

    Nur ein Dummkopf wünscht sich einen Krieg.

    Du redest wirr ! :] :rolleyes:

  4. #4
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Ist Deutschland noch tributpfichtig ?

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Ente, watschelst Du noch im Babyalter ?

    Wenn nicht und Du bist im wehrpflichtigen Alter, wünsche ich Dir einen Platz im Kommandoturm eines LEO2. Dann ist es vorbei mit den Video-Games. Dann wirst Du sehen wie es im Glutofen IRAK zugeht. Die Boys der US-Army haben es leidvoll erfahren. Es war nix mit reingehen - zuschlagen - abziehen.

    Nur ein Dummkopf wünscht sich einen Krieg.

    Du redest wirr ! :] :rolleyes:
    Anders als du war ich beim Bund und weiß wie man einen Panzer fährt.
    Abgesehen davon geht aus deinem Einleitungspost lediglich hervor, daß Frau Merkel wenigstens halbwegs begriffen hat, worauf es ankommt.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    großes Grinsen AW: Ist Deutschland noch tributpfichtig ?

    Zitat Zitat von Mark Mallokent
    Anders als du war ich beim Bund und weiß wie man einen Panzer fährt.
    Abgesehen davon geht aus deinem Einleitungspost lediglich hervor, daß Frau Merkel wenigstens halbwegs begriffen hat, worauf es ankommt.
    Freundchen, ich war 1968 bei der BW und habe als Spezialist für Panzerbekämpfung gedient. Geübt wurde an AMI-Böcken und HS30. Zugegeben ich habe den Dienst gehasst. Damals konnte man sich noch drücken.

    Also, eine dumme Frage: Wenn Du dich mit Panzern auskennst, wo liegt 1.2.3. Schwachstelle beim LEO2. Wenn Du es nicht weisst kannst Du die Karre auch nicht gefahren haben.

    Aber nicht goggeln !
    :2faces:

  6. #6
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Ist Deutschland noch tributpfichtig ?

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Freundchen, ich war 1968 bei der BW und habe als Spezialist für Panzerbekämpfung gedient. Geübt wurde an AMI-Böcken und HS30. Zugegeben ich habe den Dienst gehasst. Damals konnte man sich noch drücken.

    Also, eine dumme Frage: Wenn Du dich mit Panzern auskennst, wo liegt 1.2.3. Schwachstelle beim LEO2. Wenn Du es nicht weisst kannst Du die Karre auch nicht gefahren haben.

    Aber nicht goggeln !
    :2faces:
    Ich sagte "Panzer" nicht "Leo". Merke: Nicht jeder Panzer ist ein Leo.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    472

    Standard AW: Ist Deutschland noch tributpfichtig ?

    Wenn ich mich recht erinnere wurden in Kuweit irakische Polizisten von deutschen Ausbildern geschult. Ich glaube, kürzlich gelesen zu haben, dass der Irak diese Ausbildungen abgebrochen hat, weil sie ihm nicht "professionell" genug waren. So neu ist das Angebot Merkels an Bush also nicht. Was die Hilfe bei der beruflichen Qualifizierung irakischer Jugendlicher angeht, sollte man erst mal abwarten, wie groß dieses Hilfspaket ausfällt, ob es vom Irak überhaupt angenommen wird, wie es finanziert wird und mit welchen Bedingungen (z.B. Sicherheit deutscher Ausbilder) es evtl. verbunden ist. Außerdem möchte Merkel die deutsche Unterstützung über die UNO laufen lassen. Auch das kann man als diskreten Hinweis werten, dass Merkel vor allem die internationen Organisationen lieber im Boot hätte, als vom us-amerikanischen Unilateralismus mitgezogen zu werden. Es scheint doch so, dass die deutschen Angebote im Moment jedenfalls nicht über ein Ankündigungsstadium hinaus sind, um beim Antrittsbesuch nicht mit leeren Händen dazustehen. Es ist eher eine diplomatische als politische Geste. Man sollte vielleicht auch nicht vergessen, dass es eine USA nach Bush gibt und rechtzeitig wieder einen Fuß in die Tür setzen. Mag sein, dass sie bei diesem Texas-Ranger hinten einsteigt, aber so ist Politik nun mal

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Augenzwinkern AW: Ist Deutschland noch tributpfichtig ?

    Zitat Zitat von Mark Mallokent
    Ich sagte "Panzer" nicht "Leo". Merke: Nicht jeder Panzer ist ein Leo.
    Zu Deiner Zeit hatte die Bundeswehr Leo1 und Leo2. Aber vermutlich hast Du deinen Wehrdienst im Zoo verbracht und Leos gefüttert.

    Aber sage mal endlich was zum Thema.

    Ein Vorredner sagt, dass Merkel bei Bush hinten reinsteigen wird. Aus gutem Grund übrigens. Es gibt die USA noch, wenn von Bush keiner mehr redet.

    So ist die Politik halt, und da muss ich dem Vorredner recht geben. :]

  9. #9
    Familienbenutzer Benutzerbild von Settembrini
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.879

    Standard AW: Ist Deutschland noch tributpfichtig ?

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Ein Vorredner sagt, dass Merkel bei Bush hinten reinsteigen wird. Aus gutem Grund übrigens. Es gibt die USA noch, wenn von Bush keiner mehr redet.

    So ist die Politik halt, und da muss ich dem Vorredner recht geben. :]
    Deine selektive Wahrnehmung hat einmal mehr das eigentliche Textverstaendnis besiegt (Kantersieg, ohne Verlaengerung).
    Der "Vorredner" sagte naemlich richtigerweise auch folgendes:

    Es scheint doch so, dass die deutschen Angebote im Moment jedenfalls nicht über ein Ankündigungsstadium hinaus sind, um beim Antrittsbesuch nicht mit leeren Händen dazustehen. Es ist eher eine diplomatische als politische Geste.
    Meines Erachtens ist dies der entscheidende Punkt seines Statements.
    Aber in einem hast du natuerlich auch diesbezueglich recht: So ist Politik nunmal...
    the flat earth society is meeting here today
    singing happy little lies
    and the bright ship humana is sent far away - with grave determination
    and no destination

    Brett Gurewitz

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Nirgendwo im Irgendwo. Nicht?
    Beiträge
    949

    Standard AW: Ist Deutschland noch tributpfichtig ?

    Zitat Zitat von SAMURAI
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    IRAK

    Merkel will Bush mehr deutsche Hilfe anbieten


    Ganz mit leeren Händen will Kanzlerin Merkel nicht in die USA reisen. Im Gepäck hat sie laut Informationen einer Zeitung eine längere Liste von "Gastgeschenken" für Präsident Bush. Darunter eine sichtbare Ausweitung der deutschen Hilfen für den Irak.

    Berlin - Zwar bliebe ein Einsatz von Bundeswehrsoldaten in dem Golfstaat ausgeschlossen, doch solle die Ausbildung irakischer Polizisten durch deutsche Beamte ausgeweitet werden, berichtet heute "Die Welt" ohne Angaben von Quellen. Deutschland begann im März 2004 damit, irakische Polizisten in den Vereinigten Arabischen Emiraten auszubilden.

    Merkel (gestern in Berlin): Reise mit Gastgeschenken
    Außerdem ist Angela Merkel den Informationen zufolge bereit, deutlich mehr Geld in die Ausbildung irakischer Jugendlicher zu stecken. Dafür sollten die entsprechenden Fonds und Programme der Vereinten Nationen (UNDP) unterstützt werden. Das deutsche Know-how bei der Berufsausbildung solle ein Schwerpunkt der Aufbauhilfe werden. CDU-Chefin Merkel und George W. Bush sollen sich am Freitag in Washington treffen.

    Im Mittelpunkt der Gespräche dürfte neben den transatlantischen Beziehungen der Kampf gegen den internationalen Terrorismus stehen. Merkel will das deutsch-amerikanische Verhältnis nach den Spannungen unter ihrem Vorgänger Gerhard Schröder (SPD) im Zusammenhang mit dem Irak-Krieg wieder stärken.

    Hohe Erwartungen bei US-Senatoren

    Einflussreiche US-Senatoren haben kurz vor Merkels Besuch in Washington hohe Erwartungen an die künftige deutsche Außenpolitik formuliert. "Es ist die Chance für einen Neuanfang", sagte der republikanische Senator Sam Brownback (US-Bundesstaat Kansas) der Deutschen Presse-Agentur in Washington. "Ich erwarte ein neues Verhältnis zu Deutschland... Wir hatten einige Probleme in den deutsch- amerikanischen Beziehungen und ich glaube, wir können mit ihr (Merkel) ein neues Kapitel aufschlagen". Auch wenn es auch noch weiterhin sicher manche Differenzen geben werde, so habe die Kanzlerin "den Willen zu einem neuen Verhältnis", sagte der Senator.

    Der republikanische Senator Charles Grassley (Iowa) meinte, "die USA und Deutschland sitzen im Kampf gegen der Terrorismus in einem Boot: Entweder wir schaffen es zusammen oder wir gehen gemeinsam unter. Ich glaube, sie (Merkel) ist von der Sorte Deutscher, die lieber mit den Amerikanern schwimmen als mit ihnen untergehen". Es sei bedauerlich, dass Merkel bei der Bundestagswahl nicht mehr Stimmen bekommen habe. Er erwarte nun eine "versöhnlichere Haltung" Deutschlands gegenüber den USA.

    Die deutsch-amerikanischen Beziehungen werden nach den Worten des demokratischen Senators Charles Schumer (New York) "besser und besser". In der modernen Welt gebe es auch für die USA den Zwang zur internationalen Zusammenarbeit, sowohl mit Deutschland als auch den Vereinten Nationen. Frau Merkel habe bisher "ihren Job sehr gut gemacht", meinte der Politiker.

    "Wir lieben Deutschland und wir hoffen..., dass die Beziehungen besser werden als sie waren", sagte der republikanische Senator Orrin Hatch (Utah). "Das wichtigste wäre, Seite an Seite mit uns im Kampf gegen den Terrorismus zu stehen." Wenn die freiheitsliebenden Staaten nicht zusammenstehen, seien alle Länder, auch Deutschland, in ihrer Sicherheit bedroht.
    auszug spiegel.de
    .................................................. .................................................. ...

    Das hört sich wie im alten ROM an als die unterworfenen Länder ihrer Tributpflichtigkeit nachkamen.

    Das ist wohl auch so ähnlich gemeint - Gastgeschenke !

    Entweder wir schaffen es zusammen oder wir gehen gemeinsam unter. (Das ist wohl starker Tobak)

    Es sei bedauerlich, dass Merkel bei der Bundestagswahl nicht mehr Stimmen bekommen habe. Er erwarte nun eine "versöhnlichere Haltung" Deutschlands gegenüber den USA.
    (was schlicht heisst: tut was wir Euch anschaffen)


    Was wird sie wohl aus der USA mitbringen ?

    Da wird wohl Merkel wieder in den Hintern des Herrn einsteigen müssen ?

    Tut sie es - oder tut sie es nicht ?


    ?(
    Ooch, lass sie doch Geschenke machen!
    Jeder freut sich über Geschenke, du doch auch, wenn vorm Tannenbaum stehst. N'est-ce pas?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben