Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
Die heute notgedrungen praktizierte "5-Minuten-Medizyn" wäre zurecht anzuprangern. Dies ist allerdings politisch gewollt, da kann der kleine Hausarzt, der oft völlig überlastet ist, nichts für.
Ebenso bedenklich ist, daß zu Wechselwirkungen von mehr als 2 Medikamenten kaum Studien vorliegen.
Es wäre in der Tat etliches zu kritisieren am derzeitigen "Gesundheit"ssystem der BRD, doch bedauerlicherweise artet das stets in ein generelles Medizyn-Bashing ohne Hand und Fuß aus.

Zum Strangthema:

Wer starke Nerven hat, dem empfehle ich [Links nur für registrierte Nutzer] Seite eines Patienten mit Glioblastom, der trotz nachgewiesener Nutzlosigkeit sich ein weiteres Mal derselben Chemo unterziehen mußte, damit die Kasse ihm ein neueres Medikament erstattete.
Nun ja, er hat das nicht mehr erlebt.

Dies allen, die hier nur schwurbeln, als Schnittstelle zur Realität gewidmet.


Danke, ein sehr ausgewogener und vor allem fundierter Beitrag als Replik auf das immer mehr um sich greifende und unqualifizierte Medizin-Bashing.

Übrigens hatte ich so einen Glioblastom-Fall in meiner engeren Verwandtschaft. Da gab es nicht nur die Chemo, sondern auch die In-Vitro-Erythrozyten- bzw. Leukozyten-Regenerierung. Sehr aufwendig und kräftezehrend.

Aber der Betreffende hatte irgendwann von der ganzen Quälerei die Schnauze voll und gab auf.