Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
Optimierbar ist sehr diplomatisch ausgedrückt. Wasserstoff hat ein paar ziemlich fiese Eigenschaften, die Transport, Lagerung und Verteilung zum Sicherheitsproblem werden lassen.
[Links nur für registrierte Nutzer]

Besonders der große Zündbereich (4 -78%), die niedrige Zündenergie und die nahezu unsichtbar brennende Flamme machen ihn sehr gefährlich. Bleibt noch das Diffusionsproblem. Ich habe- leider alternativlos- eine Wasserstoffflasche im Betrieb, die ich für eine technische Anwendung benötige. Nur für den Wasserstoff müssen regelmäßige Dichtigkeitsprüfungen am System vorgenommen werden. Das Ding ist das gefährlichste Objekt im ganzen Betrieb. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, dass damit Massen an Autos herumfahren. Technisch gesehen liegt die Zukunft, wie der Hamburger schon erwähnte, in der künstlichen Erzeugung von Erdöl- und Gasprodukten (Power to Liquid/ Gas). Selbstverständlich ist das in Deutschland aktuell nicht vermittelbar, da die Massenmeinung fest in der Hand der grünen Khmer liegt.
Deswegen schrieb ich es ja.
Da aber längst bewiesen ist daß Kohlendioxid kein Treibhausgas ist, müssen diese Terroristen und Lügner endlich verjagt werden.