+ Auf Thema antworten
Seite 249 von 271 ErsteErste ... 149 199 239 245 246 247 248 249 250 251 252 253 259 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.481 bis 2.490 von 2707

Thema: Wird ein Krieg mit dem Iran erfolgen ?

  1. #2481
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Wird ein Krieg mit dem Iran erfolgen ?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das Gefühl habe ich ständig. Vor allem auch bei Frauen. Die gehen oft ums Verrecken keinen Milimeter zur Seite oder nur im letzten moment. Jetzt ist auch klar, woher das kommt.
    Das Gefühl habe ich nie. Die gehen mir alle aus dem Weg....einfach weniger fressen und saufen, ins Gym gehen, und bisschen trainieren.

  2. #2482
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Wird ein Krieg mit dem Iran erfolgen ?

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Das iranische Regierungssystem funktioniert etwas anders als das Deutsche. Dort werden Regierungsmitglieder vom Parlament bestätigt und diese müssen ans Parlament berichten
    Das zweithöchste Amt ist der [Links nur für registrierte Nutzer]. Er ist der Leiter der [Links nur für registrierte Nutzer] und ernennt die Regierungsmitglieder, die jedoch vom [Links nur für registrierte Nutzer] bestätigt werden müssen. Der Präsident leitet die Regierungsarbeit, koordiniert die Entscheidungen der Minister und ist für diese dem Parlament und dem Religionsführer gegenüber verantwortlich.



    Synagogen ohne Wachschutz
    Sie sind als Minderheit anerkannt, haben einen festen Sitz im Parlament und geniessen Religionsfreiheit. Sie haben eigene Metzgereien, ihre Rabbis führen Hochzeiten durch, und die Gemeinde darf für den Schabbat ihren eigenen Wein herstellen und konsumieren. Und das, obwohl in Iran Alkohol sonst streng verboten ist. «Wir lieben Iran, und wir können hier ein freies Leben leben», sagt Eliyan Musazadeh, die älteste Tochter der Familie Musazadeh. Die 24-Jährige lebt mit ihrer Familie im Zentrum Teherans, sie sind die einzigen Juden im Haus. «Unsere Nachbarn wissen, dass wir Juden sind, aber es gibt keine Probleme. Überhaupt hat die Gesellschaft kein Problem mit uns, weil wir Juden sind.»
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Juden im Iran
    Eine so kleine Minderheit könnte sich bedroht fühlen. Doch um Zutritt zu Synagoge und Grabheiligtum zu bekommen, muss man nur eine Klingel drücken, in einer belebten Marktgasse. Anders als in Europa bedürfen jüdische Einrichtungen in Iran keiner Bewachung. Die Teheraner Vertreter der Gemeinde heben das gerade in diesen Tagen hervor. Wenn Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu Iran im Streit um den Nuklearvertrag unterstellt, «einen weiteren Holocaust» anzustreben, antworten die Repräsentanten der iranischen Juden mit Patriotismus. «Ich bin stolz darauf, dass sich die sichersten Synagogen der Welt heute in Iran befinden», sagt Siamak Moreh Sedgh; der Arzt leitet ein jüdisches Krankenhaus und vertritt zugleich die etwa 10 000 iranischen Juden im Parlament. Als anerkannte religiöse Minderheit haben sie dort einen festen Sitz.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Juden und Muslime respektieren einander"
    Israel und Iran gelten offiziell als Todfeinde. Doch in der Islamischen Republik lebt bis heute die zweitgrößte jüdische Gemeinde im Nahen Osten. Für Siamak Morsadegh, Direktor des „Tehran Jewish Committees“, ist das kein Widerspruch.

    Wie lebt es sich als Jude in der Islamischen Republik?
    Siamak Morsadegh: Viel besser als die meisten Leute denken. Juden sind hier eine anerkannte Minderheit, wir können unsere Religion also frei ausüben. Es gibt mehr als 20 aktive Synagogen allein in Teheran und mehr als fünf koschere Metzgereien. In manchen europäischen Ländern ist das nicht erlaubt, wegen des Tierschutzes. Hier schon. Generell kann man sagen, dass es den Juden hier im Iran immer besser ging als denen in Europa. In der Geschichte unseres Landes gab es nämlich keinen einzigen Tag, an dem alle Iraner die gleiche Religion, die gleiche Rasse oder die gleiche Sprache hatten – das erklärt die große Toleranz. Juden und Muslime respektieren einander, wissen aber auch, dass es Unterschiede gibt. Ehen zwischen Juden und Angehörigen anderer Religionen sind deshalb im Iran sehr selten, die Quote liegt bei weniger als 0,1 Prozent.

    Heißt das, dass Juden im Iran zwar am gleichen Ort leben wie andere religiöse Gruppen, aber von ihnen getrennt?
    Morsadegh: Im Gegenteil. Wir haben sehr enge wirtschaftliche Beziehungen zu Muslimen, meine engsten Freunde sind Muslime. Das Krankenhaus, in dem ich arbeite, ist ein jüdisches – aber mehr als 95 Prozent unserer Angestellten und unserer Patienten sind Muslime. Es ist dort streng verboten, nach der Religion zu fragen. Denn der wichtigste Vers der Torah, der über unserer Tür geschrieben steht, besagt: 'Behandele andere Menschen wie dich selbst'. Es heißt nicht 'andere Juden', sondern 'andere Menschen'. Dass zeigt, dass wir eine praktische Beziehung zueinander haben und zusammenarbeiten, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

    Juden haben vor dem iranischen Gesetz aber nicht die gleichen Rechte – zum Beispiel dürfen sie keine Richter sein oder hohe politische Ämter bekleiden. Stört Sie das nicht?
    Siamak Morsadegh ist Arzt, Parlamentsabgeordneter und Direktor des "Tehran Jewish Committees"; Foto: DW
    "Generell kann man sagen, dass es den Juden hier im Iran immer besser ging als denen in Europa. In der Geschichte unseres Landes gab es nämlich keinen einzigen Tag, an dem alle Iraner die gleiche Religion, die gleiche Rasse oder die gleiche Sprache hatten – das erklärt die große Toleranz", meint Siamak Morsadegh. Er ist Arzt, Parlamentsabgeordneter und Direktor des "Tehran Jewish Committees".
    Morsadegh: Natürlich verursacht die Tatsache, dass wir eine religiöse Minderheit sind, einige Probleme. Wegen der Wirtschaftskrise hier im Iran haben viele Menschen Schwierigkeiten, einen Job zu finden – und für Juden gilt das ganz besonders, weil die Gesetze für uns einige Einschränkungen vorsehen. So dürfen wir zum Beispiel nicht als Offiziere in der Armee arbeiten, sondern nur als einfache Soldaten. Wir tun unser Bestes, um das zu ändern. Das ist ein schrittweiser Prozess, der nicht über Nacht geschehen kann, aber wir machen Fortschritte. Einer unserer größten Erfolge der vergangenen Jahre war es, dass jüdische Kinder die öffentliche Schulen besuchen, am Samstag zuhause bleiben dürfen, wenn sie den Sabbat einhalten wollen – und das wollen viele, weil die meisten Juden hier im Iran orthodox sind.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Also, Regierungsmitglieder werden vom Parlament bestätigt, Juden mögen ja im Parlament sitzen, sind aber nicht in der Regierung bzw. Regierungsmitglieder. Du hattest aber geschrieben, dass Juden in der iranischen Regierung sitzen.

    Nun gibst du ja selbst folgendes hier wieder: "Juden haben vor dem iranischen Gesetz aber nicht die gleichen Rechte - zum Beispiel dürfen sie keine Richter sein oder hohe politische Ämter bekleiden." Noch Fragen?


    Dein Link, über ein friedliches Beisammensein widerspricht dem was ich über einen Link angab. Meinem Link darf man wohl eher trauen, da die iranischen Revolutionsgarden, die leider die Macht im Iran haben, Israel und somit die Juden auslöschen wollen.

  3. #2483
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.743

    Standard AW: Wird ein Krieg mit dem Iran erfolgen ?

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Also, Regierungsmitglieder werden vom Parlament bestätigt, Juden mögen ja im Parlament sitzen, sind aber nicht in der Regierung bzw. Regierungsmitglieder. Du hattest aber geschrieben, dass Juden in der iranischen Regierung sitzen.

    Nun gibst du ja selbst folgendes hier wieder: "Juden haben vor dem iranischen Gesetz aber nicht die gleichen Rechte - zum Beispiel dürfen sie keine Richter sein oder hohe politische Ämter bekleiden." Noch Fragen?


    Dein Link, über ein friedliches Beisammensein widerspricht dem was ich über einen Link angab. Meinem Link darf man wohl eher trauen, da die iranischen Revolutionsgarden, die leider die Macht im Iran haben, Israel und somit die Juden auslöschen wollen.
    Dein Link widerspricht mein Link, meinem Link kann man mehr trauen.... Eine merkwürdige "Argumentation". Wenn Du das Leben der iranischen Juden unbedingt madig sehen willst, dann soll es so sein. Ich persönlich traue den Aussagen der iranischen Juden. Und die widersprechen dem angeblichen Judenhass im Iran, den Du predigst. Es ist absurd anzunehmen, die Iraner wollen "Die Juden auslöschen". Was hingegen auffällig ist - nimmt man die Hetze auseinander bleibt euch am Ende immer nur "Israel" als Erklärung übrig

    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  4. #2484
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Wird ein Krieg mit dem Iran erfolgen ?

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Dein Link widerspricht mein Link, Dein Link kann man mehr trauen.... Eine merkwürdige "Argumentation". Wenn Du das Leben der iranischen Juden unbedingt madig sehen willst, dann soll es so sein. Ich persönlich traue den Aussagen der iranischen Juden. Und die widersprechen dem angeblichen Judenhass im Iran, den Du predigst. Es ist absurd anzunehmen, die Iraner wollen "Die Juden auslöschen". Was hingegen auffällig ist - nimmt man die Hetze auseinander, bleibt euch am Ende immer nur "Israel" als Erklärung übrig


    Wenn du oder andere Teilnehmer meinen Beitrag lesen, kann man meine Argumentation sehr gut verstehen. Dem Iran, mit den Revolutionsgarden an der Spitze, ist nicht zu trauen. Wenn du diesem Revolutionsgarden mit ihrer s.g. Sittenpolizei dein Vertrauen aussprichst, dann ist bei dir Hopfen und Malz verloren.

    Absurd?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ist nicht Israel die Heimat der Juden und was hätten wohl die iranischen Juden zu den Äußerungen dieses Revolutionsgarden-Führers gesagt?
    Da die iranischen Juden unter Druck stehen, haben sie sicherlich diese Worte beklatscht.

  5. #2485
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.743

    Standard AW: Wird ein Krieg mit dem Iran erfolgen ?

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Wenn du oder andere Teilnehmer meinen Beitrag lesen, kann man meine Argumentation sehr gut verstehen. Dem Iran, mit den Revolutionsgarden an der Spitze, ist nicht zu trauen. Wenn du diesem Revolutionsgarden mit ihrer s.g. Sittenpolizei dein Vertrauen aussprichst, dann ist bei dir Hopfen und Malz verloren.

    Absurd?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ist nicht Israel die Heimat der Juden und was hätten wohl die iranischen Juden zu den Äußerungen dieses Revolutionsgarden-Führers gesagt?
    Da die iranischen Juden unter Druck stehen, haben sie sicherlich diese Worte beklatscht.
    Glaubst Du denn den Juden die ich hier zitierte nicht? Dann doch eher Menawatch, die sich dem Kampf gegen den Iran verschrieben haben? Das ist nicht sonderlich fair den Juden gegenüber, sich einfach über sie zu stellen und ihre Glaubwürdigkeit zu diskreditieren.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  6. #2486
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Wird ein Krieg mit dem Iran erfolgen ?

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Glaubst Du denn den Juden die ich hier zitierte nicht? Dann doch eher Menawatch, die sich dem Kampf gegen den Iran verschrieben haben? Das ist nicht sonderlich fair den Juden gegenüber, sich einfach über sie zu stellen und ihre Glaubwürdigkeit zu diskreditieren.
    Das Internet ist voll von Nachrichten aus dem Iran und voll von Berichten, dass der Iran Israel und somit die Juden vernichten will.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #2487
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: Wird ein Krieg mit dem Iran erfolgen ?

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Das Internet ist voll von Nachrichten aus dem Iran und voll von Berichten, dass der Iran Israel und somit die Juden vernichten will.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Juden kann man nicht vernichten, sie sind verstreut über den Planeten.

  8. #2488
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Wird ein Krieg mit dem Iran erfolgen ?

    Zitat Zitat von Sondierer Beitrag anzeigen
    Juden kann man nicht vernichten, sie sind verstreut über den Planeten.

    Ja, jeder der den Thread verfolgt, weiß wohl wie meine "Aussage" gemeint war und auf was für ein Szenario sie sich bezog.

  9. #2489
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: Wird ein Krieg mit dem Iran erfolgen ?

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ja, jeder der den Thread verfolgt, weiß wohl wie meine "Aussage" gemeint war und auf was für ein Szenario sie sich bezog.
    Israel vernichten, war gemeint ?

  10. #2490
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Wird ein Krieg mit dem Iran erfolgen ?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das Gefühl habe ich ständig. Vor allem auch bei Frauen. Die gehen oft ums Verrecken keinen Milimeter zur Seite oder nur im letzten moment. Jetzt ist auch klar, woher das kommt.
    Kann ich bestätigen.

    Dadurch kam es auch immer mal zu einem Rempler. Geht. Die sagen meist auch im nachhinein nichts. das sind anscheinend die üblichen Moslem-Muskelspiele.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die 90%-Dezimierung der Menschheit wird mit Nano-Waffen erfolgen!
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 18:53
  2. AIPAC , die USA und ein IRAN Krieg?
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 11:46
  3. Baradei schließt Gewalt gegen Iran nicht aus - es wird enger für den IRAN
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 19:58
  4. Die ultimative Umfrage: Wird es nächstes Jahr einen Iran-Krieg geben?
    Von Platon im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 18:43
  5. Wird es zu einem Krieg Iran - Israel kommen?
    Von Nichtraucher im Forum Krisengebiete
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 14:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben