+ Auf Thema antworten
Seite 29 von 31 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29 30 31 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281 bis 290 von 302

Thema: Marvel und DC

  1. #281
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.822

    Standard AW: Marvel und DC

    Zitat Zitat von Blaz Beitrag anzeigen
    Es sind zu DC gerade mehrere Trailer erschienen, darunter zu der ursprünglichen Fassung von Justice League, die nach langem hin und her jetzt doch kommt.
    DC finde ich da nicht so schlimm wie Marvel, bei Marvel habe ich wenig Lust mir noch Filme aus dem MCU anzusehen, da es immer undurchschaubarer wird und immer mehr Neben-Charaktere ihre Solo-Filme bekommen.

    Bei Doctor Strange mache ich aber eine Ausnahme !

    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  2. #282
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.822

    Standard AW: Marvel und DC

    Zitat Zitat von Blaz Beitrag anzeigen
    "Black Panther" Chadwick Boseman wurde offiziell für tot erklärt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  3. #283
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Marvel und DC

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    DC finde ich da nicht so schlimm wie Marvel,
    Bis auf ein paar Ausnahmen wie Punisher von 2004 kann ich heutzutage beide nicht mehr ausstehen.

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    bei Marvel habe ich wenig Lust mir noch Filme aus dem MCU anzusehen, da es immer undurchschaubarer wird und immer mehr Neben-Charaktere ihre Solo-Filme bekommen.
    Bei Marvel Cinematic Universe hatte ich schon 2015 nach Age of Ultron keinen bock mehr. Und das war noch ein Zeitpunkt, wo ich die Propaganda-Inhalte noch nicht kapiert hatte und erst anfing, es zu erkennen.

    Auf die ganzen Serien habe ich erst recht keinen bock bzw. mehrere Monate damit zu verbringen. Da will ich mittlerweile lieber trainieren und lernen.

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Bei Doctor Strange mache ich aber eine Ausnahme !]
    Mal sehen, ob der wirklich die einzige Ausnahme bleiben wird.

    Bei Google gibt es Bilder, die Batman als eine Art Iron Man zeigen. Ein Suchbegriff u.a. ist "Iron Bat" Ein Beispielbild:



    Bei Batman finde ich es mittlerweile echt lächerlich, dass der, wenn es in einem Szenario spielt, welches die Zeit 2000-2020 als Vorlage nimmt, in einem Soldat-Anzug oder Stoff-Kostüm auf Gangster-Jagd geht, sich unnötig körperlich überanstrengt und dabei seine Schnute frei lässt, wo nur ein Scharfschütze ihn treffen müsste, anstatt eine High-Tech Rüstung zu tragen, oder gleich Drohnen den Job erledigen zu lassen.


  4. #284
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.822

    Standard AW: Marvel und DC

    Batman auf schwedisch



    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  5. #285
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Marvel und DC

    Der Verblödungsfaktor hat ein neues Level erreicht:


  6. #286
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Marvel und DC

    Das Ende von Black Panther, wo sich Wakanda entschieden hat, seinen Reichtum mit den Schwarzen in Amiland zu teilen, also die eigenen Leute:



    Als Kontrast die Szene aus Spiderman 2 mit dem brennenden Haus, wo Parker, der an dem Punkt seine Superkräfte verloren hat, sein Leben für chinesischen Nachwuchs riskiert:



    Bezüglich Black Panther muss noch ein anderes Detail genannt werden. Dieses ganze Wakanda-Gedöns wirkt irgendwie wie ein Traum:



    Genau wie der Anfang von Johnny English (habe kein anderes Video gefunden, bis 0:50 vorspulen):


  7. #287
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Marvel und DC

    Bin schon länger am überlegen, ob ich weitermachen soll, obwohl das Interesse hier nie groß schien. Da es aus Hollywood ist, ist es eigentlich unnötig und dazu mehr vom gleichen, denn mit aufgewachtem Hirn ist jedem bewusst, dass das ein Propaganda-Saftladen ist. Und ganz ehrlich: Ich habe eigentlich überhaupt keinen bock, mich durch die ganzen Serien mit ihren mehreren Staffeln zu quälen. Besonders Smallville und das sogenannte Arrowverse seien genannt.

    Da wäre es um einiges interessanter, mal in andere Länder zu blicken. Ein Kandidat wäre Japan mit seinen Animes, wo leider auch gewisse Giftmengen vorhanden sind. Zumindest zu Dragon Ball und One Piece habe ich noch immer vor, jeweils einen mehrteiligen Artikel zu machen. Immerhin wären die letzten Hürden dagegen bald überwunden. Bei DB war es das nachholen der neusten Serie Dragon Ball Super, bei OP Manga-Kapitel 1000, welches spätestens nach Silvester rauskommt.

    Und wenn man nach West-Europa blickt, so hätte man u.a. "Willkommen bei den Hartmanns" aus der BRD, "Attack the Block" aus England, "Taxi" aus Franzland oder "Verblendung" aus Schweden zur Verfügung.

  8. #288
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Marvel und DC

    Auf Disney+ hat Black Panther ein eigenes Marvel Studios Intro bekommen, welches den "toten" Hauptdarsteller "würdigen" soll:



    Der Rotz läuft übrigens am Sonntag, 6. Dezember auf Klo7.

  9. #289
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Marvel und DC

    Es wurde an einer Stelle ausgesprochen, dass Superkräfte eine Art geschenkte Gabe darstellen und man sich immer weniger mit einem normalsterblichen identifizieren kann, je tiefer man sich reinsteigert.

    Hier eine Training-Montage aus Batman Begins:



    Und Iron Man glänzt wenigstens durch Erfinderreichtum:



    Jetzt zum Vergleich ein paar Typen, die z.B. von genetisch veränderten Spinnen gebissen werden oder nen Stoff gespitzt kriegen und dadurch in wenigen Sekunden bzw. über Nacht stark werden:






  10. #290
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2020
    Beiträge
    157

    Standard AW: Marvel und DC

    Ich denke es macht nur noch wenig Sinn sich den Kram stundenlang reinzuziehen und zu analysieren.

    So gut wie jeder Weiße, der ein Mal darauf aufmerksam gemacht wurde, sieht die immergleichen Muster in diesen Filmen und Serien.
    Die Leute, die das bestreiten, leugnen es einfach nur aus ideologischen Gründen.

    Sie machen es halt inzwischen so viel offensichtlicher und plump im Vergleich zu den 1980er und 90er Filmen, weil sie sich wünschen, dass selbst der übergewichtige, 1,60 große IQ80 Einwanderer aus Guatemala noch die Botschaft versteht.
    In der Regel reicht es bei denen aber nicht mal dafür.
    Solange der sich das Captain America T-Shirt kauft, ist es ihnen aber vermutlich auch recht.

    Man muss die Fans dieser Serien einfach andauernd damit verarschen. Das hilft in der Regel.

    Am besten guckt man sich mit denen gemeinsam sowas an und liegt auf dem Boden vor Lachen, wenn mal wieder "total unerwartet" irgendeine 60kg Mulattenkriegerin den blonden, blauäugigen Superkrieger mit einem Fingerschnippen außer Gefecht setzt. Damit habe ich schon einige Leute therapiert und sie für diesen Agitpropmist aufmerksam gemacht. Die gucken dann eventuell noch weiter, aber sie kommen langsam auf die aufgewachte Seite.

    Da muss man nicht mal Marvel und DC nehmen.
    Tenet ist auch recht aktuell und da kann man sich eigentlich die ganze Zeit kaputtlachen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

blaz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

marvel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

propaganda

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

superheld

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

superhelden

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben