+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 116

Thema: Thema Masern-Impfungen

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Thema Masern-Impfungen

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Nun denn, wir haben damals als Sohn so heftig an Masern erkrankte uns schon irgendwie eine Mitschuld gegeben, weil wir seine Impfung versäumt hatten. Anderseits verlief Masern bei seinen Schwestern weniger schlimm.
    Schlimm verlief dagegen bei der einen Tochter Mumps. Da sie chronisch Asthma bronchiale hatte und damals ständig Medikamente nehmen musste, wollte die Mups wochenlang nicht weichen.
    Was uns so beunruhigte, das wir Sohn dagegen impfen ließen. Aber wie gesagt, leider nicht gegen Masern.
    Das kann ich gut verstehen mit der Mitschuld - kein (normaler) Mensch will sein Kind oder das ihm schutzbefohlene Wesen (auch wenn Tier zu Mensch kein Vergleich ist) einer Gefahr oder Tortur aussetzen. Aber nach wie vor ist das "normale" durchmachen der Krankheit die lebenslange Garantie und dass man heute daran stirbt, ist so gut wie ausgeschlossen. Da ist die Gefahr wahrscheinlich höher, dass Du das Kind beim Sport, auf der Strasse oder sonst wo verlierst.

    Ich kann mich noch gut an meine Mumps Zeit erinnern inklusive Orchitis trotz Impfung - war ne äusserst schmerzhafte Zeit, Du weisst nicht mehr wie Du sitzen sollst, damit es nicht schmerzt. Was mir aber gefühlt schlimmer vorkam als Mumps war das Pfeiffersche Drüsenfieber - da waren auch Temperaturen um die 40° dabei.

    Dass durch diese Beunruhigung der Entscheid gefallen ist, dagegen zu impfen kann ich auch verstehen - aber wer sagt, dass Dein Sohn den Mumps auch bekommen hätte? Wie gesagt ich verstehe das, aber ich bin einfach nicht von Impfungen als solches überzeugt. Ich persönlich impfe mich seit meiner Jugend (wo es fremdbestimmt war) nicht mehr und hab auch in der Armee die Impfungen verweigert, meine Tiere sind es auch nicht. Meine andere Hälfte impft auch nicht, aber nicht aus meiner Überzeugung heraus sondern aus der eigenen - nur bei den Kindern würde es dann Friktionen geben, wenn sie diese impfen lassen möchte bzw. das volle Programm impfen will.
    Geändert von truthCH (01.05.2019 um 17:29 Uhr) Grund: Schreibfehler
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Thema Masern-Impfungen

    Bin nicht generell gegen Impfungen aber 30 Impfungen hätte ich meinen Kindern nie machen lassen. Die Grenze wäre bei mir etwa bei 3-5 Impfungen.

    Das es inzwischen Impfungen gegen Asthma und chronische Bronchitis gibt wusste ich bis jetzt nicht. Dazu wäre es aber inzwischen sowieso zu spät. Bei betroffener Tochter hat sich die ständige Bronchitis leider zu Asthma entwickelt. Grund nach ärztlicher Ansicht sind Allergien. Haben sie vor vielen Jahren in Erlangen testen lassen. Getestet wurden ca. 40 oder mehr verschiedene Sachen, die Meisten an ihren Rücken. Man war das eine Schinderei! War gezwungenermaßen als Zuschauer dabei, wäre aber am liebsten abgehauen!

    Allergien, empfindliche Bronchien und Autoimmunerkrankungen liegen bei uns in der Familie. Mütterlicherseits bedingt. Unser Vater dagegen war ein zäher Typ. Leider schlagen ihm nicht alle nach.
    Das Sohn Mumps bekommen hätte da bin ich mir zu 99,9% sicher. Hatten bisher alle in der Familie. Meine Geschwister und ich, alle Neffen und Kusinen.
    Die letzte Generation (so viel ich weiß) nicht mehr. Sind inzwischen wohl alle dagegen geimpft.
    Geändert von zitronenclan (02.05.2019 um 21:17 Uhr)
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ausbruch der Masern in Berlin
    Von Bergischer Löwe im Forum Innenpolitik
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 07.01.2018, 11:53
  2. Gefährlichkeit von Impfungen
    Von DeRu im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2015, 13:35
  3. Masern bei Erwachsenen auf dem Vormarsch
    Von Murmillo im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 09:04
  4. Wichtig! Massenhafte Vergiftung der Nutztiere durch Impfungen!
    Von Black Jack im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 11:17
  5. Masern in Süddeutschland
    Von UnaDonna im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 10:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 20

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben