+ Auf Thema antworten
Seite 124 von 139 ErsteErste ... 24 74 114 120 121 122 123 124 125 126 127 128 134 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.231 bis 1.240 von 1389

Thema: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

  1. #1231
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.336

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Der Klimaschutzplan des Regimes ist die Rückkehr zum Mittelalter mit Windmühlen, Pferde und die Einschränkung der Bewegungsfreiheit. Hinzu kommt das Verbot aller sonstigen Grundrechte, wie es das Merkelregime derzeit macht. Begleitet wird das ganze per gleichgeschalteter Merkelpresse. Willkommen im Kommunismus.


    Tja, ist wie mit der Energiewende.
    man hat Solar- und Windernergie gefördert, aber die gleichzeitig notwendigen Trassen und die Pumpspeicher verhindert.
    Ganzheitliches Denken ist offensichtlich politikseitig verpönt, Ideologie geht vor.

    Das erinnert mich alles an den Anfang der 80er Jahre, wo die grünen Fundamentalisten ins technologische Mittelalter zurück wollten.

  2. #1232
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Zitatauszug

    "Am 26. Januar 2019 hat die Kohlekommission den Kohleausstieg bis spätestens 2038 beschlossen. Laut Greenpeace kann infolge dessen der [Links nur für registrierte Nutzer]noch gerettet werden.[Links nur für registrierte Nutzer]Am 16. Januar 2020 wurde im Rahmen einer Bund-/Länder-Einigung zum Kohleausstieg die Grundlage für ein Kohleausstiegsgesetz, welches das Ende der Kohleverstromung bis 2038 regeln soll, gelegt"
    Der Hambacher Forst ist dafür gedacht, dass alle GRÜNEN dort sich ein Baumhaus bauen können.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  3. #1233
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Da kann ich Dir leider nicht helfen, wenn Du geistig z.B. DAS nicht mitbekommen hast:

    "Am 26. Januar 2019 hat die Kohlekommission den Kohleausstieg bis spätestens 2038 beschlossen. Laut Greenpeace kann infolge dessen der [Links nur für registrierte Nutzer] noch gerettet werden.[Links nur für registrierte Nutzer]Am 16. Januar 2020 wurde im Rahmen einer Bund-/Länder-Einigung zum Kohleausstieg die Grundlage für ein Kohleausstiegsgesetz, welches das Ende der Kohleverstromung bis 2038 regeln soll, gelegt"

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und Kohle machte 2019 ca. 35 % im Energiemix aus. Zusammen mit Atom waren es 2019 ca. 45 %.
    Corona hat 2020 für eine Abnahme der Bruttostromerzeugung gesorgt und für eine andere Zusammensetzung des Energiemixes ,
    aber Lockdown ist nicht immer.



    Wenn Du also die geänderte Situation nicht berücksichtigen willst, dann bleib bei Deiner Meinung
    und hoffe, das Nordstream 2 kommt
    damit Du auch 2038 keinen kalten Hintern bekommst.
    Und viel Spass beim realitätsfernen träumen
    und Tschüss.
    Du hattest dich ja bereits verabschiedet, vermutlich weil du in der Sackgasse steckst.

    Ich bin geistig sehr gut bei der Sache und benötige deine Hilfe garantiert nicht.

    Wow, da haben "wir" also noch 17 Jahre Zeit bis zum Kohleausstieg. All das sollen die
    Wissenschaftler und Fachleute nun nicht gewusst haben, wenn sie sagen und schreiben,
    dass die Nord-Stream 2 Pipeline nicht benötigt wird?

    Unwahrscheinlich, dass Fachleute und Wissenschaftler nicht über den Tellerrand schauen können, wenn
    diese sagen/schreiben, dass die Nord-Stream 2 Pipeline überflüssig ist.

    Klar, die Forschung und der Ausbau erneuerbarer Energie wird nun natürlich 17 Jahre lang ruhen.

    Auch klar, dass man schon 2020 folgende Anteile erneuerbarer Energie messen konnte:

    Strom: 47%, Wärme: 26%

    Da wird nun natürlich auch bis zum Kohleausstieg nicht mehr dran "gearbeitet", weil man ja die überflüssige Pipeline braucht.

    Jetzt erlaube ich mir, dass ich ebenfalls einen Link von Wikipedia einstelle:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein lesenswerter Beitrag, der nun wirklich nichts mit Träumen zu tun hat und aus dem ersichtlich wird, dass es viele Wege gib Energie zu gewinnen.
    Du solltest deinen Geist erweitern und evtl. den Himbeergeist stehen lassen.

  4. #1234
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.336

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen

    Jetzt erlaube ich mir, dass ich ebenfalls einen Link von Wikipedia einstelle:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein lesenswerter Beitrag, der nun wirklich nichts mit Träumen zu tun hat und aus dem ersichtlich wird, dass es viele Wege gib Energie zu gewinnen.
    Du solltest deinen Geist erweitern und evtl. den Himbeergeist stehen lassen.

    Wenn Du ihn gelesen und auch verstanden hast, kannste Dich ja mal melden.

  5. #1235
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Wenn Du ihn gelesen und auch verstanden hast, kannste Dich ja mal melden.
    Du bist aber sehr nett.

    Wenn du nun den Wiki-Beitrag komplett gelesen und den kausalen Zusammenhang mit der
    überflüssigen Pipeline verstanden hast, kannst auch du dich gerne wieder melden.

    Natürlich solltest du auch all die Argumente der Wissenschaftler und Fachleute, die ich in
    den diversen Artikeln/Links vortrug, die gegen diese Pipeline sind, entkräften. Da hoffe ich
    nun, dass du die entsprechende Bildung hast, diesen Wissenschaftlern und Fachleuten zu
    widersprechen.

  6. #1236
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Du bist aber sehr nett.

    Wenn du nun den Wiki-Beitrag komplett gelesen und den kausalen Zusammenhang mit der
    überflüssigen Pipeline verstanden hast, kannst auch du dich gerne wieder melden.

    Natürlich solltest du auch all die Argumente der Wissenschaftler und Fachleute, die ich in
    den diversen Artikeln/Links vortrug, die gegen diese Pipeline sind, entkräften. Da hoffe ich
    nun, dass du die entsprechende Bildung hast, diesen Wissenschaftlern und Fachleuten zu
    widersprechen.
    Du hast keine technischen Argumente. Dir geht es doch nur um Politik. Gebe es doch einfach zu, daß Du gerne ein US-Knecht bist.

  7. #1237
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Du hast keine technischen Argumente. Dir geht es doch nur um Politik. Gebe es doch einfach zu, daß Du gerne ein US-Knecht bist.
    Ich bin gegen dieses Projekt und meine Argumente decken sich mit all den wissenschaftlichen Meinungen
    diverser entsprechenden Fachleuten, die du hier im Thread findest. All diese schlauen Köpfe haben doch wohl
    den entsprechenden Sachverstand.

    Es geht bei diesem Projekt nicht um Politik, es ist ein wirtschaftliches Projekt.

    Wie wirtschaftlich es ist, zeigt ja Stillstand. Aus meinem damaligen Job weiß ich was so
    ein Spezialschiff inkl. Besatzung am Tag ca. kostet. Willst du oder ein anderer User mir weismachen
    wollen, dass all diese zusätzlichen Kosten die am Bau befindlichen Firmen tragen?

    Nein, diese Kosten werden dem Endverbraucher aufgedrückt.

    Irgendwo las ich, dass es auch noch keine s.g. Abnahmeverträge gibt. Da werden letztendlich all
    die Kosten einfließen, die durch die Bauverzögerung aufgelaufen sind. Da bin ich dann gespannt, was
    von dem Versprechen, dass das Gas billiger wird, tatsächlich übrig bleibt.

  8. #1238
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich bin gegen dieses Projekt und meine Argumente decken sich mit all den wissenschaftlichen Meinungen
    diverser entsprechenden Fachleuten, die du hier im Thread findest. All diese schlauen Köpfe haben doch wohl
    den entsprechenden Sachverstand.

    Es geht bei diesem Projekt nicht um Politik, es ist ein wirtschaftliches Projekt.

    Wie wirtschaftlich es ist, zeigt ja Stillstand. Aus meinem damaligen Job weiß ich was so
    ein Spezialschiff inkl. Besatzung am Tag ca. kostet. Willst du oder ein anderer User mir weismachen
    wollen, dass all diese zusätzlichen Kosten die am Bau befindlichen Firmen tragen?

    Nein, diese Kosten werden dem Endverbraucher aufgedrückt.

    Irgendwo las ich, dass es auch noch keine s.g. Abnahmeverträge gibt. Da werden letztendlich all
    die Kosten einfließen, die durch die Bauverzögerung aufgelaufen sind. Da bin ich dann gespannt, was
    von dem Versprechen, dass das Gas billiger wird, tatsächlich übrig bleibt.
    Nur bla bla, mal wieder. Du Feigling bist ja zu feige, offen zu sagen, weshalb Deutschland das teurere US Gas kaufen soll. Es lohnt sich nicht weiter hier mit dir über das Thema zu diskutieren.

  9. #1239
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Nur bla bla, mal wieder. Du Feigling bist ja zu feige, offen zu sagen, weshalb Deutschland das teurere US Gas kaufen soll. Es lohnt sich nicht weiter hier mit dir über das Thema zu diskutieren.
    Und ausgerechnet du nimmst das Wort "diskutieren" in den Mund.

    Leider zählst auch du zu den Usern, die einfach mal Perlen vor die Säue schmeißen, ohne
    den Beitragsverlauf wirklich zu kennen.

    Würdest du diesen Beitragsverlauf kennen, dann würdest du meine Beiträge kennen,
    wo ich mich ausdrücklich gegen Fracking-Gas aus den USA ausgesprochen hatte.

    Natürlich ist es wohl auch deiner völligen Unwissenheit geschuldet, dass du nicht weißt, dass wir Gas auch
    aus anderen Ländern beziehen.

    Also, was soll dein selten dämlicher Beitrag?

  10. #1240
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Die Debatte wird wohl wieder Fahrt aufnehmen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Man sollte endlich die Arbeiten an dieser Pipeline einstellen, zumindest so lange, bis eine Lösung
    in der Ukraine-Krise gefunden wird.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 21:50
  2. Ratingagenturen beerdigen die Atomkraft
    Von Alter Stubentiger im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 23:42
  3. Antifa will Deutschland beerdigen!
    Von bernhard44 im Forum Deutschland
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 14:43
  4. Ex Bundesbanker Weber gegen Eu als Transferunion
    Von Sterntaler im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 19:10
  5. Max Weber: Politik als Beruf
    Von Rikimer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 01:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben