User in diesem Thread gebannt : Enkidu


+ Auf Thema antworten
Seite 35 von 39 ErsteErste ... 25 31 32 33 34 35 36 37 38 39 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 341 bis 350 von 387

Thema: Asylanten dumm wie Brot – wissenschaftlich bewiesen

  1. #341
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Asylanten dumm wie Brot – wissenschaftlich bewiesen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Natürlich hat er den Bericht nicht selbst geschrieben, sondern irgendwo 'rauskopiert. Sieht man schon an der Stümperei mit dem Schriftstil und der Behauptung, man habe ihm zwei chinesische Elektroingenieure zur Seite gestellt.

    Wozu zwei Elektroingenieure? Damit er seinen elektrischen Rasierapparat irgendwo unfallfrei anschließen kann?

    Der Bursche lügt, wie die meisten seiner Glaubenskumpane. Wie seinerzeit auch jene, die einen Bericht über New York aus einem Merian-Reiseführer kopiert und so frisiert hatte, dass es wie ein eigener Erlebnisbericht aussehen sollte.
    War aber ein herrliches Exempel für den alten Spruch, dass Lügen nur kurze Beine haben.

    Man kennt doch mittlerweile die Brüder und Schwestern von dieser Feldpostnummer.....
    Erinnert mich an @umanandas "Reisebericht", den Du seinerzeit sehr fein seziert hast.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  2. #342
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Asylanten dumm wie Brot – wissenschaftlich bewiesen

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wie ich gestern schon schrieb, wird das immer schlimmer mit Kurti.
    Ich habe irgendwo mal genau diesen Text gelesen - kann die Quelle aber nicht mehr zuordnen. Kurti war allerdings nicht der Urheber!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  3. #343
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Asylanten dumm wie Brot – wissenschaftlich bewiesen

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Warum denn, die meisten BRDler kuschen doch brav, was ihrem Verhalten Recht gibt.
    Das ist natürlich richtig. Die meisten BRDeppen fallen auf die Knie und gehen in die Entschuldigungshaltung, wenn so ein frecher Müffel die Klappe aufreißt und lauthals tönt, dass Deutschland bereits ihm gehört. Und genau das ist ja auch das Problem mit den feigen, trägen Deutschen.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  4. #344
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Asylanten dumm wie Brot – wissenschaftlich bewiesen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Du wirst von mir hier im gesamten Archiv kein einziges negatives Urteil über die Ostasiaten finden, zumindest nicht in ehrverletzender Weise.

    Aber Deine Euphorie über Hongkong (wirklich eine faszinierende Stadt) ergibt erstens kein repräsentatives Bild über ganz China und ist zweitens nach ein paar Kurzbesuchen auch nicht vollständig oder objektiv.

    Wir dürfen nicht ausser acht lassen, dass Hongkong nach über 100 Jahren britischer Kolonialverwaltung sehr britisch geprägt war (und nach den wenigen Jahren nach der Rückgabe an China immer noch britisch geprägt ist).

    Alle Verwaltungssysteme, Behörden, Gesetze, Regeln und Vorschriften wurden von den Briten eingeführt und bis zum Exzess praktiziert. Sogar der neue Flughafen Chek Lap Kok wurde von britischen Architekten und Baufachleuten hochgezogen, sehr zum damaligen Zorn der Regierung in Peking, die noch kurz vor der Rückgabe Hongkongs keine Möglichkeit sah, eingreifen zu können und zu verhindern, dass nach ihrer Vermutung die Briten jetzt kurz vor dem Abzug aus der Kronkolonie durch die Vergabe der gesamten Planungsaufträge an britische Consultings, Architekten und Ingenieurbüros noch mal so richtig absahnen und Geld aus Hongkong nach Great Britain schaufeln zu können.

    Ich erinnere mich noch sehr gut, wie der damalige britische Gouverneur der britischen Krone, Chris Patten, aufgrund der Vorwürfe Pekings ins Schleudern kam und in Erklärungsnot geriet.

    Dies alles soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Chinesen ein enorm tüchtiges, arbeitsames, fleissigen, cleveres und businessgeiles Völkchen sind, aber man muss schon länger mit ihnen zusammen arbeiten, leben, feiern und sie rund um die Uhr um sich haben, um sie genau einschätzen zu können und auch ihre Unarten zu kennen.

    Nicht ohne Grund kursierte unter uns westlichen Expats in Hongkong der Spruch: "Wenn du deine eigenen Schuhabdrücke auf der Toilettenbrille siehst, wird es höchste Zeit, wieder nach Hause zu gehen" (der Spruch rührt daher, dass die meisten Chinesen sich nicht auf die Toilettenbrille setzen, sondern auf die Brille stehen und ihre Notdurft in der Hocke hineinfallen lassen...).
    10mal 12 Tage sind nicht sooo wenig.Ich weiß sehr genau, dass Honkong mit der VRC wenig zu tun hat.
    Ich kann mich nie mit Deinen Jahren dort messen- will ich auch gar nicht.ImMai gehts nach hkG, dann im September nach SKorea.

    Shauen wir.

  5. #345
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Asylanten dumm wie Brot – wissenschaftlich bewiesen

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Muss schrecklich sein! Da wirst du jeden Tag vergast, bespuckt und erniedrigt, geschroepft, gerupft und ausgesaugt, und zum Schluss wieder vergast. Nenene, sone Diktatur kommt mir nicht ins Land!
    Das kommt immer darauf an.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  6. #346
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Asylanten dumm wie Brot – wissenschaftlich bewiesen

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Das kommt immer darauf an.
    Na das sowieso.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  7. #347
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.326

    Standard AW: Asylanten dumm wie Brot – wissenschaftlich bewiesen

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an @umanandas "Reisebericht", den Du seinerzeit sehr fein seziert hast.
    Diese Genugtuung wird dem hochverehrten Herrn Chronos bei meinem Bericht nicht vergönnt sein.

    An anderer Stelle schrieb ich im www einen ähnlichen Bericht, der allerdings das heutige und damalige Ascunsion, Paraguay, zum Thema hatte. In dem ich jedoch Hongkong oder China mit keinem Wort erwähnte.
    Whatever you do, do no harm!

  8. #348
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Asylanten dumm wie Brot – wissenschaftlich bewiesen

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ich war nun heuer zum zehnten Male in Hongkong.

    Halbberuflich/Halbprivat.

    Niemals würde mir einfallen, über diese tüchtigen, freundlichen Menschen ein negatives Urteil zu fällen.

    Die sind uns einfach voraus...
    Wenn man von China kommt und dort die sauberen chinesischen Millionenstädte gesehen hat, wirkt Hongkong stehengeblieben und verdreckt. So war mein Eindruck letztes Jahr.

  9. #349
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Asylanten dumm wie Brot – wissenschaftlich bewiesen

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    10mal 12 Tage sind nicht sooo wenig.Ich weiß sehr genau, dass Honkong mit der VRC wenig zu tun hat.
    Ich kann mich nie mit Deinen Jahren dort messen- will ich auch gar nicht.ImMai gehts nach hkG, dann im September nach SKorea.

    Shauen wir.
    Selbstredend wollte ich Dir Dein persönliches Bild von Hongkong nicht vermiesen, aber ich habe eben in der langen Zeit auch die Schattenseiten gesehen.

    Die glitzernde Fassaden von Central, Wan Chai, Causeway Bay, Tsim Sha Tsui oder Kwai Chung prägen natürlich die Eindrücke eines Besuchers der wirklich faszinieren und fast schon verrückten Metropole.

    Aber das Bild rundet sich ab, wenn man mal in die Viertel geht, in denen die Menschen zu Hunderttausenden in turmhohe Wolkenkratzer-Arbeiterschließfächer eingepfercht leben. Beispielhaft würde ich Tsuen Mun, To Kwa Wan, Mongkong, oder gar die kleinen Ortschaften in den New Territories wie Tai Po Market, Fanling oder Sheung Shui erwähnen. Das sind mittlerweile eigene aus dem Boden gestampfte kleine Millionenmetropolen, in denen die Menschen wie in Legebatterien aufeinander hocken.

    Nein, um nicht missverstanden zu werden: Hongkong ist eine wirklich "abgefahrene" und verrückte Weltstadt, aber eben auch mit Schattenseiten und immer noch ein quirliger Mix aus britischer Verwaltungsdiziplin und chinesischer Umtriebigkeit.

    Fahr am besten mal morgens so um 8:00 herum in der Rush Hour mit der MTR samt Umsteigen in Mongkok oder in Admirality, um die Chinesen live zu erleben, wie man beim Einsteigen in einen Wagen fast an die Türe gequetscht oder von den Aussteigenden fast umgerannt wird.

    Oder geh mal mittags in eines der riesigen chinesischen Dim Sum-Restaurants (zweckmäßigerweise mit einem einheimischen Begleiter), wenn Hunderte aus den Büros und Werkstätten der Umgebung zum Lunch drängen und man anstehen muss, um einen Platz zu ergattern, um danach dann im ohrenbetäubenden Lärm der vielen laut schreienden Chinesen zu sitzen und man sich nur noch Ohrenstöpsel wünscht.

    Dann relativiert sich das Bild vom gleissenden und blitzenden Hongkong und den Chinesen ein bisschen....

  10. #350
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Asylanten dumm wie Brot – wissenschaftlich bewiesen

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Diese Genugtuung wird dem hochverehrten Herrn Chronos bei meinem Bericht nicht vergönnt sein.

    An anderer Stelle schrieb ich im www einen ähnlichen Bericht, der allerdings das heutige und damalige Ascunsion, Paraguay, zum Thema hatte. In dem ich jedoch Hongkong oder China mit keinem Wort erwähnte.
    Kurti, es gibt eine Weisheit im deutschen Sprachgebrauch, die besagt, dass ein Lügner immer ein Lügner bleiben wird, selbst wenn er mal die Wahrheit spricht.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein wissenschaftlich klingendes Synonym für „Umvolkung“ ist Ethnomorphose.
    Von Mausk im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.02.2019, 15:41
  2. "Deutsche" 4.-Klässler dumm wie Brot
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 23.12.2016, 12:57
  3. Dumm wie Brot
    Von Filofax im Forum Medien
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 24.09.2015, 14:28
  4. Multikulti wissenschaftlich belegt - mittels Bakterien!
    Von Lichtblau im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 18:28
  5. Scheinbar massive Manipulation wissenschaftlich medizinischer Studien
    Von Excubitor im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 20:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben