User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 613 von 702 ErsteErste ... 113 513 563 603 609 610 611 612 613 614 615 616 617 623 663 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.121 bis 6.130 von 7018

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #6121
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.732

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Yep, hab Anfang der Woche damit ein bisschen abgeräumt und will mal sehen, ob ein Nachkauf lohnt. Lag bei Handelsschluß am Do bei 159,60. Auch interessant Valneva. Da habe ich einige zu liegen und mit einem TP von knapp unter 27 €. Mal sehen, ob da Montag justiert werden muss.
    .. toll .. dann laß` uns doch mal darüber unterhalten .. die zur Zeit interessanten Bio- und Pharmatechnologie-Aktien sind doch :
    Pfizer - 52,00 € , BionTech - 226,90 € , Moderna - 220,80 € , Novavax 157,50 € und Valneva 25,20 € so wie du es geschrieben hattest ..
    .
    .. am Ende nächsten Jahres 2022 reden wir dann mal wieder drüber , so in 366 Tagen ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  2. #6122
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.462

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    PFE, ja. Ich bin bei 55,49 rein und bei 60,55 raus (USD). NVV1 bei 177,50 rein und 214,30 raus (€). VLA rein bei einem Mischkurs von 24,45 (€). Nun bin ich gespannt, was Montag mit VLA passiert. die Nachrichtenlage ist ja eigentlich positiv, auch wenn ich heute Morgen dachte, ich krieg die Krise, weil jemand den Wert auf 13 € eingeschätzt hat. Das wäre natürlich grausam und hat mir Weihnachten erst mal verhagelt. Heute habe ich eben noch das gefunden, so dass ich weiter an den Impfstoff glaube. Muss ich auch bei der Anzahl meiner Positionen. Biontech und Moderna sehe ich Moment so, dass das Geschäft andere gemacht wurden. Charttechnisch sieht mir das jedenfalls bei 22UA nicht so bahnbrechend aus. Da sind recht viele rote Kerzen. Die 50-Tages-Linie ist gebrochen. Die 200-Linie noch nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass Biontech als Nahziel die Unterstützung im Bereich von oberhalb 216 € anläuft, die im Oktober wiederholt getestet wurde. Kann aber auch Richtung Süden gehen und die Unterstützung bei 200 anlaufen oder noch schlimmer 192,39. Die nördlicheren Widerstände stören bei dem Chart-Setup mal gerade überhaupt nicht. Ist aber nur meine Meinung. Ehe ich da ne Order aufgebe, warte ich mal die Nachrichtenlage ab.
    "Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen."
    (Sir Arthur Conan Doyle)

  3. #6123
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.732

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    PFE, ja. Ich bin bei 55,49 rein und bei 60,55 raus (USD). NVV1 bei 177,50 rein und 214,30 raus (€). VLA rein bei einem Mischkurs von 24,45 (€). Nun bin ich gespannt, was Montag mit VLA passiert. die Nachrichtenlage ist ja eigentlich positiv, auch wenn ich heute Morgen dachte, ich krieg die Krise, weil jemand den Wert auf 13 € eingeschätzt hat. Das wäre natürlich grausam und hat mir Weihnachten erst mal verhagelt. Heute habe ich eben noch das gefunden, so dass ich weiter an den Impfstoff glaube. Muss ich auch bei der Anzahl meiner Positionen. Biontech und Moderna sehe ich Moment so, dass das Geschäft andere gemacht wurden. Charttechnisch sieht mir das jedenfalls bei 22UA nicht so bahnbrechend aus. Da sind recht viele rote Kerzen. Die 50-Tages-Linie ist gebrochen. Die 200-Linie noch nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass Biontech als Nahziel die Unterstützung im Bereich von oberhalb 216 € anläuft, die im Oktober wiederholt getestet wurde. Kann aber auch Richtung Süden gehen und die Unterstützung bei 200 anlaufen oder noch schlimmer 192,39. Die nördlicheren Widerstände stören bei dem Chart-Setup mal gerade überhaupt nicht. Ist aber nur meine Meinung. Ehe ich da ne Order aufgebe, warte ich mal die Nachrichtenlage ab.
    .
    .. Danke .. kannst du mal bitte deine WKN oder sonstige Kennzahlen weglassen , schreib einfach den Namen der Firma , dann weiß man soft wer oder was gemeint ist .. ach ja , deine Augen leuchten zur Zeit bei den Kursen am heutigen Montag 27.12.21 - ??? ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  4. #6124
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.732

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    .. interessant ist : Ernst Russ AG > 6,55 € uronen ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #6125
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. interessant ist : Ernst Russ AG > 6,55 € uronen ...
    Übersteigt das nicht Deine Verhältnisse?

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  6. #6126
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Übersteigt das nicht Deine Verhältnisse?
    Die Welt sind für Quallen nicht genug: Pfennig-Socken sind angeraten!!
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  7. #6127
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.462

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. interessant ist : Ernst Russ AG > 6,55 € uronen ...
    Erwartest Du da noch mehr? Charttechnisch habe ich bei nicht viel Phantasie. Die Aktie ist nach Börseneröffnung von 6,80 auf 6,55 runter und dümpelt seitwärts zwischen 6,55 und 6,60. Es müsste also irgendeine Nachricht dazu geben, bei der man mit Momentum rechnen könnte und sich dann positionieren.

    PS: Valneva am Montag kam richtig gut.
    Geändert von Väterchen Frost (28.12.2021 um 11:01 Uhr)
    "Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen."
    (Sir Arthur Conan Doyle)

  8. #6128
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.732

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Erwartest Du da noch mehr? Charttechnisch habe ich bei nicht viel Phantasie. .
    .. ääähh .. sorry klär mich mal auf ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  9. #6129
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.462

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. ääähh .. sorry klär mich mal auf ..

    Die Aktie ist vom 02.12. von um die 4 € bis jetzt auf 6,75 heute hochgelaufen und hatte einen nahezu intakten sauberen Aufwärtstrend - nur höhere Hochs und jeweils höhere Tiefs als die Vorperiode mit jeweils drei Unterbrechungen auf Tageskerzenbasis. Die heutige Kerze geht Richtung Süden und ich würde abwarten, wie die am Schluß aussieht. Frage angesichts der heutigen roten bärischen Kerze Richtung Süden ist also: Ist damit der Aufwärtstrend gebrochen oder nicht? Und das wird man wohl erst zu Börsenschluss sehen oder man könnte sich natürlich noch Stundenkerzen anschauen. Hilfreich wäre es, wenn es irgendeine Fundamentalnachricht zu Ernst Russ gäbe, der man entnahmen kann, dass der bullishe Trend wieder aufgenommen wird.

    Wenn der Kurs aber sinkt, wäre es sinnvoll abzuwarten, bis er an eine Unterstützung läuft und von da einzusteigen. Unterstützungen sind hier je nach Zeitrahmen zwischen @4.04 Linie im täglichen Zeitrahmen, @4.26 ebenfalls Trendlinie im tgl. Zeitrahmen und @4.36 aufgrund einer Trendlinie im wöchentlichen Zeitrahmen. Und dass sich die Aktie auf meine Kosten dahin zurückzieht, wenn ich jetzt einsteige, würde ich nicht wollen.
    "Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen."
    (Sir Arthur Conan Doyle)

  10. #6130
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.732

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Die Aktie ist vom 02.12. von um die 4 € bis jetzt auf 6,75 heute hochgelaufen und hatte einen nahezu intakten sauberen Aufwärtstrend - nur höhere Hochs und jeweils höhere Tiefs als die Vorperiode mit jeweils drei Unterbrechungen auf Tageskerzenbasis. Die heutige Kerze geht Richtung Süden und ich würde abwarten, wie die am Schluß aussieht. Frage angesichts der heutigen roten bärischen Kerze Richtung Süden ist also: Ist damit der Aufwärtstrend gebrochen oder nicht? Und das wird man wohl erst zu Börsenschluss sehen oder man könnte sich natürlich noch Stundenkerzen anschauen. Hilfreich wäre es, wenn es irgendeine Nachricht zu Ernst Russ gäbe, der man entnahmen kann, dass der bullishe Trend wieder aufgenommen wird.
    ... ... man kauft doch keine Aktien nach einem Tageschart oder sonstigem Blödsinn den du hier schreibst ... du hast von Aktien doch keine einzige Ahnung ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben