User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 551 von 699 ErsteErste ... 51 451 501 541 547 548 549 550 551 552 553 554 555 561 601 651 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.501 bis 5.510 von 6985

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #5501
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Wie irre ist das denn ! Kohlekraftwerke sind wohl die effizientesten Kraftwerke und die Idioten an den Börsen kaufen deshalb RWE und Eon ?
    Wegen solcher Schwachsinnsmeldungen schaue ich nur noch extrem selten bei finanzen.net rein. Deren Propaganda ist nicht auszuhalten.
    Dabei sind die Kursveränderungen gerade mal im Niveau des Rauschens. Da sieht mal wieder die Journalie irgendwelche Wunschvorstellungen.
    Da musst du dich schon eingehender mit der Wirtschaft befassen um den Kurssprung von RWE am Freitag zu verstehen. Die sind längst dabei, so wie Shell, sich in Richtung erneuerbare Energien neu aufzustellen. Und bei der Ampel ist eben zu erwarten dass dieser Trend von der Politik verstärkt wird. Deshalb habe ich schon vor Abschluss der Sondierungen SMA Solar und RWE gekauft. Zusammen mit Shell die auch massiv in Erneuerbare investieren bin ich schon 500 €uro im Plus. Perfektes Timing.

    Hab ich so auch noch nicht hingekriegt.

    Am Effizientesten sind mittlerweile Windmühlen.

  2. #5502
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Denke ich doch. Ein Deutscher muss wenigstens mit rein!
    Ja klar, wieso auch nicht.

  3. #5503
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.805

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Am Effizientesten sind mittlerweile Windmühlen.
    Solange bis sie 100% übernehmen sollen. Dann werden die teuren Speichermethoden, Überlandleitungen und Überkapazitäten die man braucht um sowohl (regionale) Flauten als auch die Verluste bei der Speicherung auszugleichen den Preis multiplizieren. Dies wird immer ignoriert wenn von den angeblich günstigen "Erneuerbaren" gesprochen wird. Komischerweise spiegelt sich diese angebliche "Günstigkeit" auch in den Strompreisen der Länder die auf "Erneuerbare" setzen kaum bzw. garnicht wieder, es sei denn es handelt sich um Geothermie und Wasserkraft anstatt um Wind und PV, so wie in Island und Norwegen. Aber dafür fehlen hier die Kapazitäten.
    Geändert von Gero (17.10.2021 um 19:19 Uhr)
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  4. #5504
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    ...

    Am Effizientesten sind mittlerweile Windmühlen.
    Deine Ampelgenossen wollen ja 2% der Fläche Deutschlands mit diesen Windindustrieanlagen zubetonieren, um gerade einmal den Strom von 10 Kernkraftwerke zu ersetzen. Ganz ehrlich, daß ist völlig uneffizient und eine Umweltverschmutzung mit Beton, die es bislang noch nicht gegeben hat. Und das schreibe ich hier als Aktionär eines Betonherstellers. 2% von 357000km² sind 7140 km² zubetonierte Fläche oder bei 10m tiefem Fundament 71,4km³ Beton. Krass. Auf die Profite, die meine Betonfirma dadurch macht, bin ich nicht stolz. Aber wenn die Ampelgenossen es wollen, bekommen sie den Betonwürfel mit 71 Kubikkilometer Größe.

    Das ist ein Betonwürfel mit Kantenlänge Hamburg - Berlin und Höhe bis in den Weltraum !
    Davon konnte selbst Pharao Cheops beim Bau seiner Pyramide nur träumen.
    Geändert von Merkelraute (17.10.2021 um 20:04 Uhr)

  5. #5505
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.463

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    So Leute, hab eben einen Vierfach-Schlag ausgeführt. Alles Japaner; Hitachi, Seven Eleven(Kaufhäuser), MC Donalds Japan und Mitsubishi(Warenhandel und Logistik). Sollte für dieses Jahr genügen...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  6. #5506
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    So Leute, hab eben einen Vierfach-Schlag ausgeführt. Alles Japaner; Hitachi, Seven Eleven(Kaufhäuser), MC Donalds Japan und Mitsubishi(Warenhandel und Logistik). Sollte für dieses Jahr genügen...
    Und was hat das ganze gekostet, 300,-€ ?

  7. #5507
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    So Leute, hab eben einen Vierfach-Schlag ausgeführt. Alles Japaner; Hitachi, Seven Eleven(Kaufhäuser), MC Donalds Japan und Mitsubishi(Warenhandel und Logistik). Sollte für dieses Jahr genügen...
    Ist das die Kamikaze Taktik ?

  8. #5508
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Intel ist zwischendurch 10 % runter .. werde ich nutzen zum Nachkaufen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    bin immer noch in amazon und microsoft drin ... die laufen normal weiter

  9. #5509
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.463

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Und was hat das ganze gekostet, 300,-€ ?
    Das ganze Paket ca. `nen Monatslohn. Hatte heute früh beim Doc erfahren, dass ich das neue Zähnchen erst Anfang November bezahlen muss. Dadurch war die Kohle frei. Die Vier hatte ich allerdings schon seit Monaten auf dem Schirm. Nun hat`s endlich Ruh!

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ist das die Kamikaze Taktik ?
    Nein. Die sind bei Moodys Top geratet; nebst ansehnlicher Dividende. Außerdem finde ich Japaner sehr interessant...also die Unternehmen!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  10. #5510
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Deine Ampelgenossen wollen ja 2% der Fläche Deutschlands mit diesen Windindustrieanlagen zubetonieren, um gerade einmal den Strom von 10 Kernkraftwerke zu ersetzen. Ganz ehrlich, daß ist völlig uneffizient und eine Umweltverschmutzung mit Beton, die es bislang noch nicht gegeben hat. Und das schreibe ich hier als Aktionär eines Betonherstellers. 2% von 357000km² sind 7140 km² zubetonierte Fläche oder bei 10m tiefem Fundament 71,4km³ Beton. Krass. Auf die Profite, die meine Betonfirma dadurch macht, bin ich nicht stolz. Aber wenn die Ampelgenossen es wollen, bekommen sie den Betonwürfel mit 71 Kubikkilometer Größe.

    Das ist ein Betonwürfel mit Kantenlänge Hamburg - Berlin und Höhe bis in den Weltraum !
    Davon konnte selbst Pharao Cheops beim Bau seiner Pyramide nur träumen.
    Bist Du so blöd, oder tust Du so?

    Natürlich werden keine 2% zubetoniert.
    Die WKA haben Abstände untereinander und nach Aussen einzuhalten.
    Die Kranstellflächen, die während der Lebensdauer der WKA vorgehalten werden müssen, nehmen mehr Fläche ein, als die Fundamentsockel.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 09:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 22:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 17:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 18:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 02:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 77

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben