User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 510 von 702 ErsteErste ... 10 410 460 500 506 507 508 509 510 511 512 513 514 520 560 610 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.091 bis 5.100 von 7018

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #5091
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Bin auch ziemlich leer in der Birne,welche Aktie ich kaufen sollte.

    Einzig wo ich mal ein wenig "rumgekaspert " habe ,war Worldline.

    Im Frühjahr 2020 mal für 56 ,- gekauft,dann im diesem Jahr für 80 ,.abgestossen,dann wieder bei 70 ,-wieder gekauft,jetzt liegen die bei 84,-
    Ist das Wirecard 2.0 ? Hab heute Aktien von CK Hutchison gekauft. Hongkong ist die letzten Tage gut gefallen. Außerdem ist der HK Dollar ziemlich unterbewertet. Da schreitet die Währungsbehörde Hongkongs bald wieder ein.

  2. #5092
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.449

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ist das Wirecard 2.0 ? Hab heute Aktien von CK Hutchison gekauft. Hongkong ist die letzten Tage gut gefallen.
    Hoffe nicht ! Haben vor Jahresfrist einen Konkurrenten mit über 1 Milliarde übernommen ,ohne Bilanzfälschung.

    In den Niederlanden geistert Adyen im gleichen Segment rum.

    In Hongkong habe ich mir mal vor etlichen Jahren "die Finger verbrannt ",war zwar zu verschmerzen,aber seither schaue ich da eigentlich nicht mehr rein.

    Vielleicht fällt dir ja etwas interssantes an europäischen Börsen ein.

    Barclays habe ich auch mal vor etwas über einem Jahr gekauft,glaub so bei 1,20 Euro.muß aber noch mal nachsehen.
    Sollte man diese jetzt wegdrücken ?

  3. #5093
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Hoffe nicht ! Haben vor Jahresfrist einen Konkurrenten mit über 1 Milliarde übernommen ,ohne Bilanzfälschung.

    In den Niederlanden geistert Adyen im gleichen Segment rum.

    In Hongkong habe ich mir mal vor etlichen Jahren "die Finger verbrannt ",war zwar zu verschmerzen,aber seither schaue ich da eigentlich nicht mehr rein.

    Vielleicht fällt dir ja etwas interssantes an europäischen Börsen ein.

    Barclays habe ich auch mal vor etwas über einem Jahr gekauft,glaub so bei 1,20 Euro.muß aber noch mal nachsehen.
    Sollte man diese jetzt wegdrücken ?
    Wie ich gehört habe, sollen im September die ganzen Geldpakete für das US-Volk beendet werden. Könnte sein, daß da bald die Aktien abtauchen werden. In Europa hab ich nur Zigaretten und Zement. BAT und Holcim. Ist aktuell aber teuer, von daher gehe ich die letzten Monate mehr in Hongkong shoppen.
    Aber vorsicht. Bin ein anderer Anlegertyp als Du, so wie ich das bei Deiner Aktienauswahl sehe. Mit Memstocks kenne ich mich nicht aus. Aber finanzen.net hat da jetzt so ein Feature oder besser eine Liste von Aktien, wo die Top 10 Zahl der Suchanfragen von Aktien aufgelistet werden.
    Geändert von Merkelraute (29.07.2021 um 23:42 Uhr)

  4. #5094
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    ....

    Vielleicht fällt dir ja etwas interssantes an europäischen Börsen ein.

    ...
    Vielleicht wäre ein Volatilitäts ETF oder Volatiltäts Fond aktuell ganz gut. Hab mal was von sowas gehört, aber noch nie gekauft.
    Also irgendwas, was zB den MSCI World Momentum oder MSCI Europe Momentum abbildet.
    Geändert von Merkelraute (30.07.2021 um 00:02 Uhr)

  5. #5095
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.449

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Wie ich gehört habe, sollen im September die ganzen Geldpakete für das US-Volk beendet werden. Könnte sein, daß da bald die Aktien abtauchen werden. In Europa hab ich nur Zigaretten und Zement. BAT und Holcim. Ist aktuell aber teuer, von daher gehe ich die letzten Monate mehr in Hongkong shoppen.
    Aber vorsicht. Bin ein anderer Anlegertyp als Du, so wie ich das bei Deiner Aktienauswahl sehe. Mit Memstocks kenne ich mich nicht aus. Aber finanzen.net hat da jetzt so ein Feature oder besser eine Liste von Aktien, wo die Top 10 Zahl der Suchanfragen von Aktien aufgelistet werden.


    Das du ein anderer Anlegertyp bist habe ich schon länger auf dem Schirm,trotzdem lese ich deine Beiträge gern.

    Vor vielen Jahren habe ich auch weltweit etwas rumgekaspert,wurde mir dann aber zu anstrengend.

    Bin dann eher größenmäßig auf Dividenpapiere umgestiegen.
    Vor ca.drei Jahren hatte Leibniz mal für mich eine Analyse einer sogenannten Dividendenperle gemacht.

    Da war er schon gut,und hat mich vor mindestens 50 % Verlust bewahrt.

    Drück dir die Daumen .

  6. #5096
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Das du ein anderer Anlegertyp bist habe ich schon länger auf dem Schirm,trotzdem lese ich deine Beiträge gern.

    Vor vielen Jahren habe ich auch weltweit etwas rumgekaspert,wurde mir dann aber zu anstrengend.

    Bin dann eher größenmäßig auf Dividenpapiere umgestiegen.
    Vor ca.drei Jahren hatte Leibniz mal für mich eine Analyse einer sogenannten Dividendenperle gemacht.

    Da war er schon gut,und hat mich vor mindestens 50 % Verlust bewahrt.

    Drück dir die Daumen .
    Danke. Um nicht rasiert zu werden, würde ich an Deiner Stelle ja ETF oder Fond nehmen, die MSCI World Momentum oder MSCI Europe Momentum abbilden. Das sind ETF, die die Memestocks abbilden und vermutlich rechtzeitig wieder verkaufen, wenn sie abtauchen. Ist halt nur die Frage, wie lange die Memestockkäufer noch im Markt sind. Wie gesagt, bald geht in den USA das Geld aus.
    https://www.msci.com/documents/10199/d97a7aaa-216b-4993-86c9-22bb28c5cf77

  7. #5097
    Mitglied Benutzerbild von Odin777
    Registriert seit
    05.07.2021
    Beiträge
    1.134

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Ich will wieder mehr das Thema auf eine mögliche Korrektur der Antkenmärkte lenken. Ab August kommt oft eh eine Sommeflaute. Was denken die Fachkdundigen? Lassen sich noch ein paar Prozen Kurssteigerungen einsacken durch business as usual für uns eingebildete Möchtegern-Investmentprofis?
    Oder ab jetzt maximale Liquidität bereithalten für den Einstieg in eine mögliche Korrektur? Und wenn ja, ab wann einsteigen? Die bislang noch ausgebliebene 5%-Dips, die dreimal jährlich kommen, oder erst bei einer echten Korrektur, also deutlich jenseits -10%? Aber kommt die noch dieses Jahr? Vielleicht im September.
    Ich bin sicherlich kein Experte, aber für manche Sachen muss man keiner sein.

    Glücksspiel, Börse, da ist imho kaum ein Unterschied vorhanden, es gibt Leute die ein Bauchgefühl haben und Millionär gewordne sind.

    Das Gute liegt manchmal so nahe.

    Ich setze auf die Kursrakete, die bereits abgehoben ist und die noch lange abgehen wird.

    Der Migrant als CEO, was für ne schöne Cinderellastory.

    Sky is the Limit.

  8. #5098
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    habe heute 15:30 Microsoft bei 240,- Euro nachgekauft,

    hatte vorher das Kauf-Limit auf 240 gesetzt

    jetzt sind meine Amazon und Microsoft Einstiegssummen gleich,

    Amazon ist drastisch runter bin da aber noch 5% im plus,
    bei Microsoft 23 % plus

  9. #5099
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Endlich alles wieder grün... Jetzt ist nur die Frage, ob BYD weiterhin so steigt oder es wieder einen Absturz geben wird. Wer hat Insiderinfos?

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #5100
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Endlich alles wieder grün... Jetzt ist nur die Frage, ob BYD weiterhin so steigt oder es wieder einen Absturz geben wird. Wer hat Insiderinfos?
    Was bist du bereit zu zahlen ? Wertvolle Informationen sind nicht kostenlos. Ich kann dir aber versichern, dass meine Infos zu 50% richtig sind.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben