User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 51 von 410 ErsteErste ... 41 47 48 49 50 51 52 53 54 55 61 101 151 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 501 bis 510 von 7021

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.224

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich habe meine einzige US Aktie kürzlich verkauft. Das ist mir da zu teuer alles. Viel zu hohe KGV. Ein Analyst meinte letztens, daß diese hohen KGV zuletzt 1929 in den USA waren.
    Zum jetzigen Zeitpunkt nicht verkehrt. Der S+P 500 hat von etw 3.350 kommend vermutlich bereits etwa die Hälfte korrigiert; er steht jetzt im neutralen Bereich bei etwa 3.225. Sollte wohl noch bis 3.100 fallen, dann wäre er etwa auf -20%, und bei 3.025 schon sehr stark "überverkauft". Ob er weiter fällt - keine Ahnung; meine Indikatoren stehen erstmal auf "Kaufen", aber das ist jetzt nicht unbedingt aussagekräftig. Vermutlich werden jetzt erstmal die Leerverkäufe zurückgekauft.
    Die Werte mit niedrigem KGV oder / und besten Zukunftsaussichten sind praktisch garnicht gefallen. Die werde ich in vermutlich 30 Tagen oder so nachkaufen. Erstmal muss sich eine Bodenbildung entwickeln und der obere Abwärtstrend durchbrochen sein.

  2. #2
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Zum jetzigen Zeitpunkt nicht verkehrt. Der S+P 500 hat von etw 3.350 kommend vermutlich bereits etwa die Hälfte korrigiert; er steht jetzt im neutralen Bereich bei etwa 3.225. Sollte wohl noch bis 3.100 fallen, dann wäre er etwa auf -20%, und bei 3.025 schon sehr stark "überverkauft". Ob er weiter fällt - keine Ahnung; meine Indikatoren stehen erstmal auf "Kaufen", aber das ist jetzt nicht unbedingt aussagekräftig. Vermutlich werden jetzt erstmal die Leerverkäufe zurückgekauft.
    Die Werte mit niedrigem KGV oder / und besten Zukunftsaussichten sind praktisch garnicht gefallen. Die werde ich in vermutlich 30 Tagen oder so nachkaufen. Erstmal muss sich eine Bodenbildung entwickeln und der obere Abwärtstrend durchbrochen sein.
    Das Problem ist, daß die Ölaktien noch zu hoch sind. Die dürften erst Ende des Jahres im Keller sein. Dann ist der Exxon-Einkauf angesagt. Oder was britisches, wegen der Steuer.

  3. #3
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Halbleiter

    Intel ist aus seiner 2jährigen Seitwärtskorrektur ausgebrochen und strebt nach guten Zahlen jetzt zu neuen Höhen.
    Chips, Speichermedien und Prozessoren sind ein Konjunkturindikator, denn sie werden heute rund um den Globus in sämtlichen Lebensbereichen benötigt.

    Die deutsche Infineon meldet auch steigende Nachfrage. Der Kurs zeigt das noch nicht, wird aber nachziehen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.448

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Halbleiter

    Intel ist aus seiner 2jährigen Seitwärtskorrektur ausgebrochen und strebt nach guten Zahlen jetzt zu neuen Höhen.
    Chips, Speichermedien und Prozessoren sind ein Konjunkturindikator, denn sie werden heute rund um den Globus in sämtlichen Lebensbereichen benötigt.

    Die deutsche Infineon meldet auch steigende Nachfrage. Der Kurs zeigt das noch nicht, wird aber nachziehen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Also ich werde zur Zeit staendig von diesem Aktienonkel auf Youtube belaestigt:
    Wahrheit Macht Frei!

  5. #5
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Also ich werde zur Zeit staendig von diesem Aktienonkel auf Youtube belaestigt:
    Ich bin da skeptisch. Die Nasdaq ist eine automatisierte Börse, die eigentlich nicht nur Technologiewerte enthält. In der Nasdaq 100 finden sich die großen US-Techwerte. Natürlich haben diese Aktien auf lange Sicht die beste Performance, weil sie schnell wachsen. Sie sind aber auch am volatilsten, wenn es runter geht, geht es bei denen am stärksten runter.
    Bei techwerten besteht immer die Möglichkeit des Scheiterns. Wenn die Marktkapitalisierung nicht mehr groß genug ist, fliegen die wieder raus. D.h.: Du hast eine erhöhte Chance, aber eben auch ein erhöhtes Risiko, wenn Du Einzelwerte kaufst. Wenn Dir irgend jemand erzählt, er hätte herausgefunden, welche Technologie eine große Zukunft hat und auch die passende Aktie dazu, kann er recht haben oder auch nicht. Das ist das Geschäftsmodell unzähliger Analysten, die nur davon leben. Es bedeutet immer: sie behaupten, sie sind schlauer als andere. Sie haben etwas erkannt, was die Mehrheit noch nicht erkannt hat. Das kann auch immer schiefgehen. Der "neue Markt" ist nach 2000 komplett untergegangen.
    Bei tech-Aktien würde ich daher immer lieber den Index kaufen. Bei Einzelaktien dagegen schaue ich mir eher die Vergangenheit der Firma an: wo ist ein über viele Jahre schon andauerndes Gewinnwachstum zu verzeichnen? Das ist dann meist in anderen Branchen der Fall.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.448

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Ich bin da skeptisch. Die Nasdaq ist eine automatisierte Börse, die eigentlich nicht nur Technologiewerte enthält. In der Nasdaq 100 finden sich die großen US-Techwerte. Natürlich haben diese Aktien auf lange Sicht die beste Performance, weil sie schnell wachsen. Sie sind aber auch am volatilsten, wenn es runter geht, geht es bei denen am stärksten runter.
    Bei techwerten besteht immer die Möglichkeit des Scheiterns. Wenn die Marktkapitalisierung nicht mehr groß genug ist, fliegen die wieder raus. D.h.: Du hast eine erhöhte Chance, aber eben auch ein erhöhtes Risiko, wenn Du Einzelwerte kaufst. Wenn Dir irgend jemand erzählt, er hätte herausgefunden, welche Technologie eine große Zukunft hat und auch die passende Aktie dazu, kann er recht haben oder auch nicht. Das ist das Geschäftsmodell unzähliger Analysten, die nur davon leben. Es bedeutet immer: sie behaupten, sie sind schlauer als andere. Sie haben etwas erkannt, was die Mehrheit noch nicht erkannt hat. Das kann auch immer schiefgehen. Der "neue Markt" ist nach 2000 komplett untergegangen.
    Bei tech-Aktien würde ich daher immer lieber den Index kaufen. Bei Einzelaktien dagegen schaue ich mir eher die Vergangenheit der Firma an: wo ist ein über viele Jahre schon andauerndes Gewinnwachstum zu verzeichnen? Das ist dann meist in anderen Branchen der Fall.
    So Leute rufen auch schon mal an. Die wollen einem dann eine besondere Aktie andrehen... Irgendeine AG hat dann ein besonderes Produkt oder es gibt eine Fusion sowas. Vervielfachung des Aktienwertes erwartet. Ich frage dann meistens, ob sie schon ihr ganzes Geld da reingesteckt haetten - Betretenes Schweigen fuer eine Weile....
    Wahrheit Macht Frei!

  7. #7
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    So Leute rufen auch schon mal an. Die wollen einem dann eine besondere Aktie andrehen... Irgendeine AG hat dann ein besonderes Produkt oder es gibt eine Fusion sowas. Vervielfachung des Aktienwertes erwartet. Ich frage dann meistens, ob sie schon ihr ganzes Geld da reingesteckt haetten - Betretenes Schweigen fuer eine Weile....
    Wenn Du mit Aktien sonst wenig am Hut hast, sind Versicherungen eine gute Wahl. Talanx z.B. Ich kaufte sie vor 3 Jahren für 31 Euro:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das gute an Versicherungen ist das geniale Geschäftsmodell: Gibt es größere Schäden, erhöhen sie einfach die Preise. Versichern muß sich jeder. Das ist der Unterschied zu einer Firma, die Dinge herstellt, auf die die Leute im Fall einer Rezession auch verzichten könnten. So wie unter den Handwerkern der Schornsteinfeger. Der hat immer seine sicheren Einnahmen, egal ob die Konjunktur brummt oder nicht.

  8. #8
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Halbleiter

    Intel ist aus seiner 2jährigen Seitwärtskorrektur ausgebrochen und strebt nach guten Zahlen jetzt zu neuen Höhen.
    Chips, Speichermedien und Prozessoren sind ein Konjunkturindikator, denn sie werden heute rund um den Globus in sämtlichen Lebensbereichen benötigt.

    Die deutsche Infineon meldet auch steigende Nachfrage. Der Kurs zeigt das noch nicht, wird aber nachziehen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Infineon jetzt seit meinem Post vom 31.1. 10% im Plus. Ausblick aufs erste Quartal liegt innerhalb der Erwartungen. Für das zweite Quartal sollen es dann schon 5% Umsatzplus werden. Die Corona-Delle wird wohl auch hier nicht so richtig ernst genommen. Weiter long.

  9. #9
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Brexit

    EUR/GBP im Jahreschart:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wer englische Aktien hält, verdient auch hier mit.

  10. #10
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Brexit

    EUR/GBP im Jahreschart:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wer englische Aktien hält, verdient auch hier mit.
    Ich habe heute zwei englische Aktien wieder verkauft. Die eine mit 25% plus. Auch da wird mir das KGV zu hoch. Hab ein bischen Gazprom und andere dividendenstarke Aktien aus Wachstumsländern gekauft. Es gibt noch Schnäppchen. Kann aber sein, daß Gazprom noch weiter runtergeht. Hoffentlich, dann kann ich mich nochmal was damit eindecken. Ich brauche schließlich zweistellige Dividendenrenditen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 87

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben