User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 502 von 702 ErsteErste ... 2 402 452 492 498 499 500 501 502 503 504 505 506 512 552 602 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.011 bis 5.020 von 7018

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #5011
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Wertentwicklung von Gold in den letzten drei Monaten: Stagnation
    Wertentwicklung von Gold in den letzten zwölf Monaten: Stagnation

    In meinem Depot neben Anleihen die schlechteste Position, aber man schleppt das Zeug halt mit.
    Physisches Gold ist nur noch in den Köpfen der Alten. Durch die zahlreichen Investment-Apps, legen die Leute ihr Geld weltweit in Unternehmen an. Schneller, günstiger und es bringt sogar noch eine Dividende. Physisches Gold kaufen/verkaufen ist viel zu teuer. Mein Sohn z.B. investiert sein ganzes Geld in Aktien, ETF, Krypto. Dafür nutzt er z.B. Apps von Bitpanda & Trade-Republic. Gold wird meiner Meinung nach -noch weiter fallen. 1000,-€/Unze.. könnte dazu kommen.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  2. #5012
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.181

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Wertentwicklung von Gold in den letzten drei Monaten: Stagnation
    Wertentwicklung von Gold in den letzten zwölf Monaten: Stagnation

    In meinem Depot neben Anleihen die schlechteste Position, aber man schleppt das Zeug halt mit.

    Ach der Kurzfristdenker, so seid ihr doch überall. Mein Bruder hat 200000 € in Gold verfünffacht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #5013
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.181

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Physisches Gold ist nur noch in den Köpfen der Alten. Durch die zahlreichen Investment-Apps, legen die Leute ihr Geld weltweit in Unternehmen an. Schneller, günstiger und es bringt sogar noch eine Dividende. Physisches Gold kaufen/verkaufen ist viel zu teuer. Mein Sohn z.B. investiert sein ganzes Geld in Aktien, ETF, Krypto. Dafür nutzt er z.B. Apps von Bitpanda & Trade-Republic. Gold wird meiner Meinung nach -noch weiter fallen. 1000,-€/Unze.. könnte dazu kommen.
    Die Inflation wird Gold treiben, sicher wie das Amen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #5014
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die Inflation wird Gold treiben, sicher wie das Amen.
    Jedenfalls ist es sehr interessant zu sehen, wie versucht wird, Bitcoin als das neue Gold anzupreisen. Die Zeit wird weisen, was da dran ist (ich vermute: nichts).
    Geändert von wtf (05.07.2021 um 12:56 Uhr)
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  5. #5015
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.181

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Jedenfalls ist es sehr interessant zu shene, wie versucht wird, Bitcoin als das neue Gold anzupreisen. Die Zeit wird weisen, was da dran ist (ich vermute: nichts).
    Stimmt, der Bitcoin hat nur den einzigen Vorteil er ist nicht vermehrbar, aber hat keinen physischen Wert wie Gold.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #5016
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die Inflation wird Gold treiben, sicher wie das Amen.
    Gold dürfte seinen Zenit erreicht oder schon überschritten haben.

    Die Produktion wurde ausgeweitet, zudem ist der industrielle Bedarf geringer geworden und ausserdem wird viel mehr in Aktien und Fonds angelegt. Der Goldpreis ist quasi eine Pendel-Gegengewicht zu den Aktienkursen. Gehen die Aktien hoch, fällt der Goldpreis.

    Werterhalt durch Gold ja, aber große Steigerungen dürften wohl keine mehr zu erwarten sein.


  7. #5017
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die Inflation wird Gold treiben, sicher wie das Amen.
    Auch ich gehöre zu den Alten, die sich im laufe der Jahre -ein wenig Gold zugelegt haben. Schau dich aber mal um, zur Zeit steigen und steigen die Aktien immer weiter. Selbst Risiko Aktien die kaum eine Dividende auszahlen, werden groß gekauft. Um noch günstig an Aktien zu kommen, werden die schlimmsten Hiobsbotschaften veröffentlicht, nur damit die Ängstlichen -ihre Aktien verkaufen. Und was ist mit Gold ? In den letzten 6 Monaten sogar um 5,6% gefallen. Selbstverständlich werde ich meine Unzen nicht mehr hergeben, allerdings auch nicht weiter aufstocken. Rohstoffe kaufe ich heute als ETF die in nur 1 Woche ca. 6% gestiegen ist. Wer wirklich sehr viel Geld besitzt, klar, physisches Gold als Rücklage.
    Geändert von Mandarine (05.07.2021 um 12:47 Uhr) Grund: physisches nicht psychisches :))
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  8. #5018
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Gold dürfte seinen Zenit erreicht oder schon überschritten haben.

    Die Produktion wurde ausgeweitet, zudem ist der industrielle Bedarf geringer geworden und ausserdem wird viel mehr in Aktien und Fonds angelegt. Der Goldpreis ist quasi eine Pendel-Gegengewicht zu den Aktienkursen. Gehen die Aktien hoch, fällt der Goldpreis.

    Werterhalt durch Gold ja, aber große Steigerungen dürften wohl keine mehr zu erwarten sein.


    Stell deinem Goldpreisdiagramm mal die Weltschuldenblase gegenüber.
    Z.B die Schulden der USA oder der anderen westlichen Schuldenbomben.
    Oder stell die Bilanzblätter der Notenbanken dagegen.
    Und denke daran, daß in unserem System des einen Schulden des anderen Guthaben sind, Schulden
    also Geld sind.
    Dann wirst Du sehen, daß beim Goldpreis noch unheimlich viel Luft nach oben ist.
    Gold ist real immer noch spottbillig und bleibt das solange, wie es den Groß und Notenbankstern
    möglich ist, den Preis zu manipulieren. Wenn das mal nicht mehr möglich ist, wirst Du sehen,
    wie der Goldpreis um mehrere hundert Dollar pro Tag steigt. Die Grenze ist dann nach oben offen.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  9. #5019
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Stell deinem Goldpreisdiagramm mal die Weltschuldenblase gegenüber.
    Z.B die Schulden der USA oder der anderen westlichen Schuldenbomben.
    Oder stell die Bilanzblätter der Notenbanken dagegen.
    Und denke daran, daß in unserem System des einen Schulden des anderen Guthaben sind, Schulden
    also Geld sind.
    Dann wirst Du sehen, daß beim Goldpreis noch unheimlich viel Luft nach oben ist.
    Gold ist real immer noch spottbillig und bleibt das solange, wie es den Groß und Notenbankstern
    möglich ist, den Preis zu manipulieren. Wenn das mal nicht mehr möglich ist, wirst Du sehen,
    wie der Goldpreis um mehrere hundert Dollar pro Tag steigt. Die Grenze ist dann nach oben offen.
    MfG
    H.Maier
    Kann ja sein. Ich bin kein Experte und habe nur meine ganz persönliche Beobachtung und Vermutung beschrieben.

    Allerdings sind die derzeitigen Aktien-Steigerungen samt der vielen Fonds im Prinzip ja auch überwiegend nur "Luftbuchungen" und dürften in absehbarer Zeit durch gewaltige spekulative Steigerungen bei Rohstoffen und Nahrungsmitteln ersetzt werden.

    Gold ist dann auch nur einer von vielen Rohstoffen und wird daher synchron zu den sonstigen Rohstoffpreisen mit steigen. Aber vielleicht täusche ich mich nur. Soll mir recht sein....

  10. #5020
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Stimmt, der Bitcoin hat nur den einzigen Vorteil er ist nicht vermehrbar, aber hat keinen physischen Wert wie Gold.
    Ich habe keine Kryptos (ich vermeide das Wort "Währung"), weil mir deren intrinsischer Wert nicht klar ist. Das ist doch eher ein Ponzi Scheme, bei dem der Halter darauf spekuliert, in kurzer Zeit einen Wertzuwachs durch Abgabe an den nächsten Käufer zu realisieren. Ja, Bitcoin ist mathematisch limitiert, aber das ändert nichts an dessen innerer Wertlosigkeit.

    Nun muß ich auch als Goldfan aber selbstkritisch feststellen, daß Gold ebenfalls fast keinen intrinsischen Wert hat. Industrielle Anwendungen sind vernachlässigbar. Auch in der Zahnmedizin wird es nicht mehr verwendet. Die Menschheit könnte, im Gegensatz zu Silber, sehr gut ohne Gold auskommen. Für Gold spricht lediglich dessen Geschichte, der man sich nicht entziehen kann.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben