User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 501 von 702 ErsteErste ... 401 451 491 497 498 499 500 501 502 503 504 505 511 551 601 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.001 bis 5.010 von 7018

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #5001
    Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    1.189

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Edelmetalle könnten sich mittelfristig auch als besonders rentable Anlagen erweisen. Die EZB wird in wenigen Monaten wieder anfangen, Geld zu drucken. Die Federal Reserve vermutlich auch in 12-18 Monaten.
    Genau genommen ist Gold und Silber seit 5000 Jahren eine gute Wertanlage

  2. #5002
    Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    1.189

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Selbst wenn diese Aussage zutrifft: Warum sollte es unmoralisch sein, diese Möglichkeit zu nutzen?
    Es ist eine Möglichkeit, die alle haben.
    Genau meine Einstellung und wenn diese Möglichkeit mit dem Elend anderer Menschen verbunden ist. Who cares?
    Meint ihr vielleicht Andere haben mehr Skrupel?

  3. #5003
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Jetzt ist keine Aktienzeit. Auch nicht für Immos. Beide sind in einer Nullzinsblase.
    Jetzt ist eine Gold und Silberzeit.
    MfG
    H.Maier
    Wertentwicklung von Gold in den letzten drei Monaten: Stagnation
    Wertentwicklung von Gold in den letzten zwölf Monaten: Stagnation

    In meinem Depot neben Anleihen die schlechteste Position, aber man schleppt das Zeug halt mit.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

  4. #5004
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Wertentwicklung von Gold in den letzten drei Monaten: Stagnation
    Wertentwicklung von Gold in den letzten zwölf Monaten: Stagnation

    In meinem Depot neben Anleihen die schlechteste Position, aber man schleppt das Zeug halt mit.


    Da es zig mal mehr Papierforderungen an Gold als echtes physisches Gold gibt, ist
    Papiergold keine Alternative. Gold und Silber hat man physisch oder gar nicht.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  5. #5005
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Da es zig mal mehr Papierforderungen an Gold als echtes physisches Gold gibt, ist
    Papiergold keine Alternative. Gold und Silber hat man physisch oder gar nicht.
    MfG
    H.Maier
    Ich halte keine Papierforderungen, sondern Aktien von Unternehmen, denen das Gold im Boden gehört. Und der Goldpreis stagniert trotz aller Weltuntergangsszenarien.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

  6. #5006
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Da es zig mal mehr Papierforderungen an Gold als echtes physisches Gold gibt, ist
    Papiergold keine Alternative. Gold und Silber hat man physisch oder gar nicht.
    MfG
    H.Maier
    Ich halte keine Papierforderungen, sondern Aktien von Unternehmen, denen das Gold im Boden gehört. Und der Goldpreis stagniert trotz aller Weltuntergangsszenarien. Wenigstens bekomme ich eine ordentliche Dividende.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

  7. #5007
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Ich halte keine Papierforderungen, sondern Aktien von Unternehmen, denen das Gold im Boden gehört. Und der Goldpreis stagniert trotz aller Weltuntergangsszenarien. Wenigstens bekomme ich eine ordentliche Dividende.

    Minenaktien sind im Prinzip OK wenn man schon genug physisches EM hat.
    Allerdings mit Verlustrisiko behaftet, wenn die Minengesellschaft pleite geht.
    Und sie sind dem Staat bekannt, was ein weiteres Verlustrisiko darstellt.
    Die Gold und Silberpreise sind, wie eigentlich alle relevanten Märkte, durch
    Politik, Groß und Notenbanken manipuliert, weil sie ja eine Systemkonkurenz
    zum Fiatgeld darstellen. Das wird so gemacht, daß sich die zuständigen Großbanken
    riesige Mengen Papieransprüchen, das mehrhundertfache als an phyischem Material
    vorhanden ist, im Kreis rum verkaufen und so ein großes Angebot vortäuschen, welches
    real gar nicht vorhanden ist. Solange die Halter von Papieransprüchen auf die physische
    Lieferung verzichten und die Geschäfte mit Fiatgeld abgewickelt werden, funktioniert das.
    Wir Goldbugs gehen aber davon aus, daß sich das auf exponentielle Geldmengenausweitung angewiesene Fiatgeldsystem nicht dauerhaft halten lassen wird, eigentlich ist es schon seit 2008
    tot, wird aber noch durch immer mehr von den Notenbanken produziertes Fiatgeld künstlich beatmet.
    Nun lassen sich die Marktkräfte aber nicht ewig durch die herrschende Finanzplanwirtschaft der Politik
    und Notenbanken ausser Kraft setzen. Irgendwann setzen sie sich wieder durch und dann kollabiert das Fiatgeldsystem, z.B hyperinflationär, oder es wird durch eine Weltwährungsreform geresetet, jedenfalls zählt dann nur noch was physisch vorhanden ist.
    Das ist der Moment auf den wir Goldbugs warten, denn dann werden die Gold und Silberpreise explodieren, wir rechnen mit vielen Vielfachen des heutigen Preises, während alle anderen Assets
    zusammenbrechen werden.
    MfG
    H.Maier
    Geändert von HansMaier. (04.07.2021 um 18:56 Uhr)
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  8. #5008
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Minenaktien sind im Prinzip OK wenn man schon genug physisches EM hat.
    Allerdings mit Verlustrisiko behaftet, wenn die Minengesellschaft pleite geht.
    Und sie sind dem Staat bekannt, was ein weiteres Verlustrisiko darstellt.
    Die Gold und Silberpreise sind, wie eigentlich alle relevanten Märkte, durch
    Politik, Groß und Notenbanken manipuliert, weil sie ja eine Systemkonkurenz
    zum Fiatgeld darstellen. Das wird so gemacht, daß sich die zuständigen Großbanken
    riesige Mengen Papieransprüchen, das mehrhundertfache als an phyischem Material
    vorhanden ist, im Kreis rum verkaufen und so ein großes Angebot vortäuschen, welches
    real gar nicht vorhanden ist. Solange die Halter von Papieransprüchen auf die physische
    Lieferung verzichten und die Geschäfte mit Fiatgeld abgewickelt werden, funktioniert das.
    Wir Goldbugs gehen aber davon aus, daß sich das auf exponentielle Geldmengenausweitung angewiesene Fiatgeldsystem nicht dauerhaft halten lassen wird, eigentlich ist es schon seit 2008
    tot, wird aber noch durch immer mehr von den Notenbanken produziertes Fiatgeld künstlich beatmet.
    Nun lassen sich die Marktkräfte aber nicht ewig durch die herrschende Finanzplanwirtschaft der Politik
    und Notenbanken ausser Kraft setzen. Irgendwann setzen sie sich wieder durch und dann kollabiert das Fiatgeldsystem, z.B hyperinflationär, oder es wird durch eine Weltwährungsreform geresetet, jedenfalls zählt dann nur noch was physisch vorhanden ist.
    Das ist der Moment auf den wir Goldbugs warten, denn dann werden die Gold und Silberpreise explodieren, wir rechnen mit vielen Vielfachen des heutigen Preises, während alle anderen Assets
    zusammenbrechen werden.
    MfG
    H.Maier
    Und wenn nicht, nehmt ihr euer Gold mit ins Grab, sofern es nicht so gut versteckt ist, dass es keiner mehr findet. Ich setze auf Anteile an Unternehmen, denn allein darauf basiert die Wirtschaft.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

  9. #5009
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    2.075

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Und wenn nicht, nehmt ihr euer Gold mit ins Grab, sofern es nicht so gut versteckt ist, dass es keiner mehr findet. Ich setze auf Anteile an Unternehmen, denn allein darauf basiert die Wirtschaft.
    Ja, aber wenn den Kapitalisten der Arsch auf Grundeis geht, flüchten sie alle zum goldenen Rettungsanker.

  10. #5010
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Und wenn nicht, nehmt ihr euer Gold mit ins Grab, sofern es nicht so gut versteckt ist, dass es keiner mehr findet. Ich setze auf Anteile an Unternehmen, denn allein darauf basiert die Wirtschaft.

    Du kannst mit deinem Geld machen was Du willst.
    Du hast ja scheinbar großes Systemvertrauen. Ich habe das nicht. Ich will und kann mir keinen
    Totalverlust meiner Lebensarbeitsersparnisse leisten.
    Und wer mir nun sagt, ein Crash kommt nicht, der soll mir auch sagen, was mit den exponentiell
    wachsenden Schuldenbergen passieren soll? Wer bezahlt die, bezahlt die mal wer?
    Wie soll ein Finanzsystem dauerhaft funktionieren, in dem Geld nur durch Schuld entsteht und es
    zwingend inflationieren muss, weil das Geld für Zins und Zinseszins sonst nicht entsteht?
    So wie ich das sehe, hat jedes Fiatgeldystem einen eingebauten Selbstzerstörungsmechanismus
    und endet immer im Überschuldungskollaps. Den kann man durch Geld drucken und Zinsmanipulationen herauszögern, abwenden kann man ihn nicht.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben