User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 491 von 702 ErsteErste ... 391 441 481 487 488 489 490 491 492 493 494 495 501 541 591 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.901 bis 4.910 von 7018

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #4901
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.454

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Um dir das begreiflich zu machen, fehlt dir der Verstand und mir die Zeit.
    Also mich hätte das jetzt auch interessiert, wie Du die Fehler im ‚Fractional Reserve Banking‘ umschiffen willst.....

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  2. #4902
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Also mich hätte das jetzt auch interessiert, wie Du die Fehler im ‚Fractional Reserve Banking‘ umschiffen willst.....

    Hier kann man es gut sehen. Die Inflation kommt von inflatio, dem Aufbähen, der Geldmenge nämlich.
    Man kann man gut sehen, in welchem verzeifeltem Maße die EZB die Geldmenge aufbläht.


    Recht aktuelle EZB Bilanz.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Das wird jetzt immer schneller immer schlimmer werden und den Teuro zeitnah inflationär zerreissen.
    Die massiven Preissteigerungen der letzen Monate , z.B. bei Bauholz oder Microchips lassen vermuten,
    daß die völlig ungedeckten Notenbankbillionen anfangen in die Realwirtschaft vorzudringen.
    Dann merkt es bald jeder.
    MfG
    H.Maier
    Geändert von HansMaier. (08.05.2021 um 19:33 Uhr)
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  3. #4903
    XY
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Istanbul
    Beiträge
    4.390

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Staaten müssen kräftig Anleihen kaufen, um die Zinsen niedrig zu halten. Was dann auch bedeutet, dass Geldmenge = Inflation steigt. Du hast also recht, vice versa.
    Richtig. Die Geldmenge dient hier als geldpolitisches Instrument. Fallen z.B. die Aktienkurse, dann wirkt sich das ebenso auf die Konsum- und Investitionsausgaben, wodurch die gesamtwirtschaftliche Nachfrage zurückgeht und es zum Abschwung kommt. Um dies zu stabilisieren, müssen Zentralbanken die Geldmengen ausweiten und die Zinsen senken. Das passiert auch gerade in Europa.

  4. #4904
    XY
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Istanbul
    Beiträge
    4.390

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Die beiden Chinesen - BYD & Xiaomi werden auf wallstreet-online recht rege diskutiert. Besser gesagt, man sollte aufpassen. Es sind immer dieselben 3-4 User die recht auffällig alles erdenkliche versuchen, beide Unternehmen als Chance ohnegleichen hinzustellen. Wallstreet-Online zeigt also ganz deutlich, wie Neueinsteiger abgezockt werden. Jedenfalls, Geld haben wir schon alle mal versenkt. Nur sollte man darauf achten, dass es nicht chronisch wird.

    ps .. meine Coins - Lisk +45%, Ethereum +12% und Dogecoin +43% werden mich noch mega reich machen. Sollte das Spielchen noch 2 Jahre so weitergehen, werde ich ganz sicher vorzeitig aus dem Erwerbsleben aussteigen.
    Ich habe meine Bewegungen auf dem Wallet heute noch nicht angeschaut. Die Ethereum-Rally geht bestimmt wieder weiter.

  5. #4905
    XY
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Istanbul
    Beiträge
    4.390

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    So in etwa hast Du schon recht. Um so mehr Geld gedruckt wird, um so weniger ist das Geld auch wert. Die Frage die man sich dabei stellen sollte, ,wieso' die Aktie bei Inflation weniger wert sein soll . Inflation bedeutet, Milka Schokolade wird teurer, Philadelphia Frischkäse wird teurer, TUC/Oreo Keks wird teurer, Jakobs Kaffee wird teurer, Miracel Whip Majo wird teurer ... aber die Aktie des Herstellers Mondelez soll günstiger werden ?
    Hier kann ein Einblick in den Rohstoffmarkt eine Trendentwicklung zeigen. Weil Hohe Rohstoffpreise drücken häufig die Gewinne der Unternehmen, was wiederum die Aktienrendite verringert.

  6. #4906
    XY
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Istanbul
    Beiträge
    4.390

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Bewegungen auf dem Wallet heute noch nicht angeschaut. Die Ethereum-Rally geht bestimmt wieder weiter.
    Jetzt nachgeschaut. Wenn es so weiter geht, dann werde ich mein Tesla bald mit Kryptos finanzieren.


  7. #4907
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Um dir das begreiflich zu machen, fehlt dir der Verstand und mir die Zeit.
    Mir die Zeit und dir der Verstand. Das triffts besser. Ich habs auf den Punkt gebracht, du schwafelst.

  8. #4908
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    So in etwa hast Du schon recht. Um so mehr Geld gedruckt wird, um so weniger ist das Geld auch wert. Die Frage die man sich dabei stellen sollte, ,wieso' die Aktie bei Inflation weniger wert sein soll . Inflation bedeutet, Milka Schokolade wird teurer, Philadelphia Frischkäse wird teurer, TUC/Oreo Keks wird teurer, Jakobs Kaffee wird teurer, Miracel Whip Majo wird teurer ... aber die Aktie des Herstellers Mondelez soll günstiger werden ?
    Ich bin in Rohstoffen investiert (Rio Tinto 1). Die Rohstoffe werden um den Betrag "anders bewertet", wie das Drucken von Geld stattfindet.
    Wenn du dir den Jahrzehntechart ansiehst [Links nur für registrierte Nutzer] kommst du darauf, dass die "Wertsteigerung" lediglich die Inflation, äh, die Geldentwertung ist - die verkaufen nicht mehr oder kaum mehr als vor Jahren - und werfen etwa 6% Dividende ab. Der jetzige Hype kommt im Moment dazu - die Futures auf Rohstoffe, die werden verdammt teuer gehandelt. 0 = 0, wenn du Rio Tinto über Jahrzehnte hältst, aber 6% Dividende jedes Jahr.

  9. #4909
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Richtig. Die Geldmenge dient hier als geldpolitisches Instrument. Fallen z.B. die Aktienkurse, dann wirkt sich das ebenso auf die Konsum- und Investitionsausgaben, wodurch die gesamtwirtschaftliche Nachfrage zurückgeht und es zum Abschwung kommt. Um dies zu stabilisieren, müssen Zentralbanken die Geldmengen ausweiten und die Zinsen senken. Das passiert auch gerade in Europa.
    So in etwa habe ich mir das schon gedacht. Ein Grund mehr auf dividendenstarke Unternehmen zu setzen, die Zinsen immer übertreffen. Aktien dieser Unternehmen wird man nicht mehr im Sonderangebot bekommen.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  10. #4910
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Hier kann ein Einblick in den Rohstoffmarkt eine Trendentwicklung zeigen. Weil Hohe Rohstoffpreise drücken häufig die Gewinne der Unternehmen, was wiederum die Aktienrendite verringert.
    Das wird man nicht machen. Wir hatten in den letzten 70 Jahren immer wieder starke Schwankungen bei den Rohstoffen, trotzdem haben ,besonders US Unternehmen', ihre Dividenden nicht gekürzt. Ganz im Gegenteil, Dividenden wurden immer weiter erhöht. Deswegen sind Aktien dieser Unternehmen auch weltweit gefragt.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben