User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 451 von 702 ErsteErste ... 351 401 441 447 448 449 450 451 452 453 454 455 461 501 551 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.501 bis 4.510 von 7018

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #4501
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Es bläht sich höchstens das Vermögen von Bezos, Musk, Gates .. auf, was aber nicht weiter schlimm ist. Schlimm ist, wenn auf einmal die Putzfrau oder die Verkäuferin was davon hätte. Denn dann müsste man das Pöbel für viel Geld einstellen. Und genau das würde eine Inflation hervorrufen. Wenn ich jedes Jahr mehr Geld vom Chef bekomme heißt es noch lange nicht, dass meine Kinder mehr Taschengeld bekommen. Solange das viele Geld nur eine Handvoll von uns hält, ist alles in bester Ordnung.

    Nein. Inflation kommt von inflatio, aufblähen, der Geldmenge nämlich. Was Du meinst sind Preissteigerungen. Das ist nicht das Selbe.
    Ansonsten scheint hier vielen das Problembewusstsein noch zu fehlen. Insbesondere scheinen
    viele noch an die Allmacht der Notenbanken zu glauben und das die das schon irgendwie regeln würden. Zu dem auch noch, werden diese zentralen Planungskomitees der Geldversorgung als etwa völlig normales und richtiges angesehen. Lol. Und ihr wollt Marktwirschaftler sein und muckelt mit Aktien?
    Macht erstmal eure Hausaufgaben. Das einzige was die Notenbanken jetzt noch tun können,
    ist exponetiell immer schneller immer mehr zu drucken. Und so war es vor jeder Hyperinflation der
    Geschichte. Ich zitiere hierzu Ludwig von Mises, einen der Vordenker der östereichischen Schule der
    Nationalökonomie. Der sagte vor 100 Jahren schon:
    "Die Alternative ist nur, ob die Krise durch einen freiwilligen Ausstieg aus der Kreditexpansion früher kommt oder ob sie später als totale und finale Katastrophe des Währungssystems eintritt“

    Das ist euer Stichwort.

    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  2. #4502
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Nein. Inflation kommt von inflatio, aufblähen, der Geldmenge nämlich. Was Du meinst sind Preissteigerungen. Das ist nicht das Selbe.
    Ansonsten scheint hier vielen das Problembewusstsein noch zu fehlen. Insbesondere scheinen
    viele noch an die Allmacht der Notenbanken zu glauben und das die das schon irgendwie regeln würden. Zu dem auch noch, werden diese zentralen Planungskomitees der Geldversorgung als etwa völlig normales und richtiges angesehen. Lol. Und ihr wollt Marktwirschaftler sein und muckelt mit Aktien?
    Macht erstmal eure Hausaufgaben. Das einzige was die Notenbanken jetzt noch tun können,
    ist exponetiell immer schneller immer mehr zu drucken. Und so war es vor jeder Hyperinflation der
    Geschichte. Ich zitiere hierzu Ludwig von Mises, einen der Vordenker der östereichischen Schule der
    Nationalökonomie. Der sagte vor 100 Jahren schon:
    "Die Alternative ist nur, ob die Krise durch einen freiwilligen Ausstieg aus der Kreditexpansion früher kommt oder ob sie später als totale und finale Katastrophe des Währungssystems eintritt“

    Das ist euer Stichwort.

    MfG
    H.Maier
    Wenn es so wäre:

    - Wieso habe ich nicht mehr Geld als sonst, meine Partnerin, Kollegen ebenfalls .. ?
    - Wieso steigt das Gold nicht weiter bzw. wieso fällt es seit geraumer Zeit ?
    - Wieso sind die Aktien (außer FAANGT) nicht/kaum teurer geworden ?

    Wo also ist das viele gedruckte Geld ? Ich habe es ganz sicher nicht. Wenn .. dann haben eventuell Musk,Bezos mit der Kohle viel Land, Immobilien gekauft. In Deutschland wurde auch viel gekauft. Aber meist die Mafia die ihr Schwarzgeld irgenwie loswerden musste.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  3. #4503
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Wenn es so wäre:

    - Wieso habe ich nicht mehr Geld als sonst, meine Partnerin, Kollegen ebenfalls .. ?

    Weil es noch an den Finanzmärkten ist. Ich schrieb es schon.


    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    - Wieso steigt das Gold nicht weiter bzw. wieso fällt es seit geraumer Zeit ?

    Weil da die Notenbanken noch den Daumen drauf haben. Inflationsbereinigt müsste der
    Goldpreis tatsächlich schon mehr als doppelt so hoch sein.


    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    - Wieso sind die Aktien (außer FAANGT) nicht/kaum teurer geworden ?

    Lol. Der DAX steht bei fast 14000 Punkten, real, angesichts des weltweiten wirtschaftlichen Desasters dürfte er vielleicht bei 7000 Punkten stehen. Der Rest ist Notenbankgeld. Ebenso bei den Immobilien. Assetpreisinflation eben.



    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Wo also ist das viele gedruckte Geld ? Ich habe es ganz sicher nicht. Wenn .. dann haben eventuell Musk,Bezos mit der Kohle viel Land, Immobilien gekauft. In Deutschland wurde auch viel gekauft. Aber meist die Mafia die ihr Schwarzgeld irgenwie loswerden musste.

    Deswegen sprach ich davon, daß ihr eure Hausaufgaben machen solltet. Tätet ihr das, würdet ihr verstehen, in welchem brutalem Maße ihr seit 50ig Jahren schon beschissen werdet, mit Fiatgeld und Notenbanken und zwar ohne das auch nur zu ahnen.
    Das Geldsystem das ihr benutzt, hinterfragt ihr gar nicht, es kommt euch alles normal und richtig so vor. Was aber tatsächlich passiert ist, daß die Plutokratendynastien, auf eure Kosten, immer reicher werden. Und natürlich ist das kein Zufall sondern so gewollt. Man kann sagen, mit Hilfe ihres Fiatgeldsystem haben sich die Plutokraten die halbe Welt schon angeeignet. Jetzt werden sie dieses Fiatgeldsystem fallen lassen, weil es zinsmathematisch ausgelutscht ist und einen neuen Goldstandard etablieren. Ihre Fiatgeldsystemgewinne haben diese Plutokraten längst in sicheren Sachwerten gespeichert und werden dann mit diesen, den Rest der Welt auch noch aufkaufen.
    Und ihr kommt unter die Räder wenn ihr nicht aufpasst...
    MfG
    H.Maier
    Geändert von HansMaier. (12.02.2021 um 15:57 Uhr)
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  4. #4504
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Weil es noch an den Finanzmärkten ist. Ich schrieb es schon.

    ..........................................

    Lol. Der DAX steht bei fast 14000 Punkten, real, angesichts des weltweiten wirtschaftlichen Desasters dürfte er vielleicht bei 7000 Punkten stehen. Der Rest ist Notenbankgeld. Gebenso bei den Immobilien. Assetpreisinflation eben.

    .........................................

    Deswegen sprach ich davon, daß ihr eure Hausaufgaben machen solltet. Tätet ihr das, würdet ihr verstehen, in welchem brutalem Maße ihr seit 50ig Jahren schon beschissen werdet, mit Fiatgeld und Notenbanken und zwar ohne das auch nur zu ahnen.
    Das Geldsystem das ihr benutzt, hinterfragt ihr gar nicht, es kommt euch alles normal und richtig so vor. Was aber tatsächlich passiert ist, daß die Plutokratendynastien, auf eure Kosten, immer reicher werden. Und natürlich ist das kein Zufall sondern so gewollt. Man kann sagen, mit Hilfe ihres Fiatgeldsystem haben sich die Plutokraten die halbe Welt schon angeeignet. Jetzt werden sie dieses Fiatgeldsystem fallen lassen, weil es zinsmathematisch ausgelutscht ist und einen neuen Goldstandard etablieren. Ihre Fiatgeldsystemgewinne haben diese Plutokraten längst in sicheren Sachwerten gespeichert und werden dann mit diesen, den Rest der Welt auch noch aufkaufen.
    Und ihr kommt unter die Räder wenn ihr nicht aufpasst...
    MfG
    H.Maier
    Der DAX stand Ende 2019 auf 13249 Punkte. Heute wo doch das viele gedruckte Geld noch an den Finanzmärkten liegen soll, sind es 14043 Punkte bzw. macht gerade Mal 794 Punkte die der DAX hinzugewonnen hat.

    Könnte es nicht doch eine andere Theorie zu geben ? Denn solange das Pöbel da draußen nicht Mail die Krümel vom Kuchen abbekommt, solange werden wir auch keine großartige Inflation sehen. Kleinunternehmer, Arbeiter, Angestellte, der Großteil hat nun mal nicht mehr Geld. Deswegen frage ich mich, wie es zu einer Inflation kommen soll.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  5. #4505
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Der DAX stand Ende 2019 auf 13249 Punkte. Heute wo doch das viele gedruckte Geld noch an den Finanzmärkten liegen soll, sind es 14043 Punkte bzw. macht gerade Mal 794 Punkte die der DAX hinzugewonnen hat.

    Könnte es nicht doch eine andere Theorie zu geben ? Denn solange das Pöbel da draußen nicht Mail die Krümel vom Kuchen abbekommt, solange werden wir auch keine großartige Inflation sehen. Kleinunternehmer, Arbeiter, Angestellte, der Großteil hat nun mal nicht mehr Geld. Deswegen frage ich mich, wie es zu einer Inflation kommen soll.

    Sobald die Notenbanken genug gedruckt haben verlieren die Finanzmärkte das Vertrauen
    in die Währung und flüchten aus ihr. Vertrauensverlust in die Werthaltigkeit ist alles was es braucht.
    Geschichtlich gesehen wird es wohl dann kritisch, wenn die gedruckte Geldmenge größer wird als das BSP des Währungsraumes. Im Falle der EZB sind das ca 11 Billionen Teuros. 7 Billionen davon hat sie bereits gedruckt. Sie muss also nur noch ca 4 Billionen drucken, bis es soweit ist. Meinesgleichen erwartet nun, daß sie das in maximal 2 Jahren, eher weniger, geschafft haben wird...
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  6. #4506
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Sobald die Notenbanken genug gedruckt haben verlieren die Finanzmärkte das Vertrauen
    in die Währung und flüchten aus ihr. Vertrauensverlust in die Werthaltigkeit ist alles was es braucht.
    Geschichtlich gesehen wird es wohl dann kritisch, wenn die gedruckte Geldmenge größer wird als das BSP des Währungsraumes. Im Falle der EZB sind das ca 11 Billionen Teuros. 7 Billionen davon hat sie bereits gedruckt. Sie muss also nur noch ca 4 Billionen drucken, bis es soweit ist. Meinesgleichen erwartet nun, daß sie das in maximal 2 Jahren, eher weniger, geschafft haben wird...
    MfG
    H.Maier
    Der einzige Grund für eine Inflation, ist das Italien die Lire wiedereinführt. Jetzt das England die EU verlassen hat werden die Stimmen der Italiener immer lauter. Wie lange Angela das Geschehen dort unten noch diktieren kann,ist ungewiss. Aber diese Gefahr sehe ich (noch) nicht.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  7. #4507
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Meine Watchlist für die nächsten Wochen:

    Accor als High Risk; damit es nicht langweilig wird...

    Anglo American (De Beers); Diamonds are forever...

    Hitachi als zweiten Japaner.

    Denke, dann sollte es mit 13 Positionen genügen!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #4508
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Meine Watchlist für die nächsten Wochen:

    Accor als High Risk; damit es nicht langweilig wird...

    Anglo American (De Beers); Diamonds are forever...

    Hitachi als zweiten Japaner.

    Denke, dann sollte es mit 13 Positionen genügen!
    Ich denke Mal, die 13 wird dir Glück bringen
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  9. #4509
    2022 - WW3 Benutzerbild von Th.R.
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Merkels Atlantikbrücke Vollzugsangstalt `BRD´
    Beiträge
    4.690

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Weiss jemand, was da gerade los ist?

    Gerade krasse Kurseinrüche auf breiter Front.

    Zufällig - natürlich - hat auch die Comdirect gerade eine technische Störung.

  10. #4510
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Th.R. Beitrag anzeigen
    Weiss jemand, was da gerade los ist?

    Gerade krasse Kurseinrüche auf breiter Front.

    Zufällig - natürlich - hat auch die Comdirect gerade eine technische Störung.
    Inflationsangst? Wie ich diesen Börsenexperten Koch verstehe, zieht die Inflation in den USA gerade stark an.
    Auch die Frachtpreise und Industriemetalle haben die stärksten Anstiege seit Jahren.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben