User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 393 von 702 ErsteErste ... 293 343 383 389 390 391 392 393 394 395 396 397 403 443 493 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.921 bis 3.930 von 7018

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #3921
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Mann der kurzen Trades. Außerdem wars ja ein Expertiment.

    Zum Thema:
    Was hältst du von Freenet, die sollen die höchste Dividentenrendite (10%) zahlen?

    Mein Tool habe ich etwas weiterentwickelt, derzeit bastel ich an einem Indikator, ein Wert von 1 bis 6, der die Aktie bewertet (zweite Spalte).

    Das Prinzip habe ich mir vom Grundsatz so vorgestellt, erst mal ohne Einrechnung von betriebswirtschaftlichen Daten, wie KGV usw.

    Performance 1 Jahr, Performance 3 Monate

    + = Positiv
    - = Negativ
    ! = letzte 3 Monate höher oder tiefer als letztes Jahr

    Es ergeben sich folgende Kombinationen:

    6 = ++!
    5 = ++
    4 = -+
    3 = +-
    2 = --
    1 = --!

    6 ist eine Aktie, die im letzten Jahr positiv war, wogegen die Performance in den letzten 3 Monaten höher lag (also Aktien die ausbrechen).
    5 ist eine Aktie, die im letzten Jahr positiv war, die Performance in den letzten 3 Monaten zwar positiv, aber niedriger (also Aktien die tendenziell steigen).
    4 ist eine Aktie, die im letzten Jahr negativ war, die Performance in den letzten 3 Monaten aber positiv (also Aktien, die ins Plus drehen bzw. kompensieren)
    3 ist eine Aktie, die im letzten Jahr positiv war und deren Performance in den letzten 3 Monaten negativ war (also Aktien, die ins Minus drehen)
    2 ist eine Aktie, die im letzten Jahr negativ war und deren Performance in den letzten 3 Monaten negativ war, aber geringer negativ (also Aktien, die tendenziell fallen)
    1 ist eine Aktie, die im letzten Jahr negativ war und deren Performance in den letzten 3 Monaten noch negativer war (also Aktien, die abstürzen)

    Am Beispiel einiger Aktien des TecDAX.



    ---
    Für Deine Strategie mag das passen. Grundsätzlich sind wir wohl zu unterschiedlich. Für mich ist das Engagement reines Prestige- und Hobbyprojekt. Die Freude steht im Mittelpunkt; und die Erfahrung. Hab übrigens auch Niedrig-Dividender dabei; z.B. Sony. Die ziehen jedoch dank momentaner Super-Performance andere Schleifer mit ins Grün...unter`m Strich. Finde ich Top, wie das jetzt Alles läuft!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  2. #3922
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.637

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Für Deine Strategie mag das passen. Grundsätzlich sind wir wohl zu unterschiedlich. Für mich ist das Engagement reines Prestige- und Hobbyprojekt. Die Freude steht im Mittelpunkt; und die Erfahrung. Hab übrigens auch Niedrig-Dividender dabei; z.B. Sony. Die ziehen jedoch dank momentaner Super-Performance andere Schleifer mit ins Grün...unter`m Strich. Finde ich Top, wie das jetzt Alles läuft!
    Du mißverstehst. Mir gehts auch nur um den Spaß, den Spaß an der Analyse.
    Ich will kein Geld verdienen, das mache ich mit meinem Job. Es macht mir aber Spaß, mein Analyse-Tool weiterzuentwickeln.

    Ansonsten:
    Es ist klar, dass die Aktienmärkte usw. in einem Niedrigzins-Umfeld steigen. Das ist keine Kunst.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #3923
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du mißverstehst. Mir gehts auch nur um den Spaß, den Spaß an der Analyse.
    Ich will kein Geld verdienen, das mache ich mit meinem Job. Es macht mir aber Spaß, mein Analyse-Tool weiterzuentwickeln.

    Ansonsten:
    Es ist klar, dass die Aktienmärkte usw. in einem Niedrigzins-Umfeld steigen. Das ist keine Kunst.

    ---
    Bei häufigen An-und Verkäufen machste nur Banken&Börse reich; und die Ordergebühren schmälern den Gewinn. Das muss nicht sein...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  4. #3924
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du mißverstehst. Mir gehts auch nur um den Spaß, den Spaß an der Analyse.
    Ich will kein Geld verdienen, das mache ich mit meinem Job. Es macht mir aber Spaß, mein Analyse-Tool weiterzuentwickeln.

    Ansonsten:
    Es ist klar, dass die Aktienmärkte usw. in einem Niedrigzins-Umfeld steigen. Das ist keine Kunst.

    ---
    Kannst ja in das Algo-Trading einsteigen, wo dann per Software Aktien gekauft und verkauft werden. Brauchst ja nur mit 300€ traden, wie oben, um die Software zu testen. Ich würde an Deiner Stelle die Software für Android schreiben.

  5. #3925
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.637

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Kannst ja in das Algo-Trading einsteigen, wo dann per Software Aktien gekauft und verkauft werden. Brauchst ja nur mit 300€ traden, wie oben, um die Software zu testen.
    Ich beschäftige mich damit seit 12 Jahren, vergiss es.
    Es gibt keinen Algorithmus, mit dem du automatisch, dauerhaft Gewinne realisierst, wenn, dann ist es nur in gewissen Phasen so.

    Interessanter als Charttechnik sind Fundamentaldaten, also Gewinn pro Aktie, Kurs-Gewinn-Verhältnis, Buchwert, Cashflow, Gewinn vor Steuern etc.
    Im Grunde ist das wirklich Interessante die Bilanz und der Geschäftsbericht.
    Den musst du (im Detail) analysieren, um zu einem wirklichkeitsnahen Bild zu kommen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #3926
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du mißverstehst. Mir gehts auch nur um den Spaß, den Spaß an der Analyse.
    Ich will kein Geld verdienen, das mache ich mit meinem Job. Es macht mir aber Spaß, mein Analyse-Tool weiterzuentwickeln.

    Ansonsten:
    Es ist klar, dass die Aktienmärkte usw. in einem Niedrigzins-Umfeld steigen. Das ist keine Kunst.

    ---
    Wie erhälst Du eigentlich automatisiert die aktuellen Kurse ? Hab da gestern mal auf der Seite der Deutschen Börse gesurft, aber nichts wirklich gefunden, was ich in eine Open Office Datei einbringen kann.

  7. #3927
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.637

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Bei häufigen An-und Verkäufen machste nur Banken&Börse reich; und die Ordergebühren schmälern den Gewinn. Das muss nicht sein...
    Ich habe dieses Jahr 3 Tades gemacht, du hast doch sicher schon den ganzen S&P gekauft.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #3928
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich beschäftige mich damit seit 12 Jahren, vergiss es.
    Es gibt keinen Algorithmus, mit dem du automatisch, dauerhaft Gewinne realisierst, wenn, dann ist es nur in gewissen Phasen so.

    Interessanter als Charttechnik sind Fundamentaldaten, also Gewinn pro Aktie, Kurs-Gewinn-Verhältnis, Buchwert, Cashflow, Gewinn vor Steuern etc.
    Im Grunde ist das wirklich Interessante die Bilanz und der Geschäftsbericht.
    Den musst du (im Detail) analysieren, um zu einem wirklichkeitsnahen Bild zu kommen.

    ---
    Ich habe es so ähnlich wie Du gemacht und eine Reihe an Kennzahlen in ein Open Office Sheet übertragen und dann eine Bewertungszahl berechnet.

  9. #3929
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.637

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Wie erhälst Du eigentlich automatisiert die aktuellen Kurse ? Hab da gestern mal auf der Seite der Deutschen Börse gesurft, aber nichts wirklich gefunden, was ich in eine Open Office Datei einbringen kann.

    Für Ami-Indizes hier ein sehr gute API:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Alle handelbaren Instrumente des Xetra als Excel-Datei zum automatischen Auslesen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zusätzlich habe ich diverse Spider entwickelt, die Seiten wie boerse-online.de abgrasen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #3930
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.637

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    z.B. Fudamentaldaten / Übersicht von IBM als JSON.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Code:
    {
        "Symbol": "IBM",
        "AssetType": "Common Stock",
        "Name": "International Business Machines Corporation",
        "Description": "International Business Machines Corporation operates as an integrated solutions and services company worldwide. Its Cloud & Cognitive Software segment offers software for vertical and domain-specific solutions in health, financial services, and Internet of Things (IoT), weather, and security software and services application areas; and customer information control system and storage, and analytics and integration software solutions to support client mission critical on-premise workloads in banking, airline, and retail industries. It also offers middleware and data platform software, including Red Hat, which enables the operation of clients' hybrid multi-cloud environments; and Cloud Paks, WebSphere distributed, and analytics platform software, such as DB2 distributed, information integration, and enterprise content management, as well as IoT, Blockchain and AI/Watson platforms. The company's Global Business Services segment offers business consulting services; system integration, application management, maintenance, and support services for packaged software; finance, procurement, talent and engagement, and industry-specific business process outsourcing services; and IT infrastructure and platform services. Its Global Technology Services segment provides project, managed, outsourcing, and cloud-delivered services for enterprise IT infrastructure environments; and IT infrastructure support services. The company's Systems segment offers servers for businesses, cloud service providers, and scientific computing organizations; data storage products and solutions; and z/OS, an enterprise operating system, as well as Linux. Its Global Financing segment provides lease, installment payment, loan financing, short-term working capital financing, and remanufacturing and remarketing services. The company was formerly known as Computing-Tabulating-Recording Co. and changed its name to International Business Machines Corporation in 1924. The company was founded in 1911 and is headquartered in Armonk, New York.",
        "Exchange": "NYSE",
        "Currency": "USD",
        "Country": "USA",
        "Sector": "Technology",
        "Industry": "Information Technology Services",
        "Address": "One New Orchard Road, Armonk, NY, United States, 10504",
        "FullTimeEmployees": "352600",
        "FiscalYearEnd": "December",
        "LatestQuarter": "2020-09-30",
        "MarketCapitalization": "104120008704",
        "EBITDA": "15690000384",
        "PERatio": "12.9672",
        "PEGRatio": "8.5011",
        "BookValue": "23.801",
        "DividendPerShare": "6.52",
        "DividendYield": "0.0558",
        "EPS": "8.823",
        "RevenuePerShareTTM": "84.402",
        "ProfitMargin": "0.1053",
        "OperatingMarginTTM": "0.1205",
        "ReturnOnAssetsTTM": "0.0372",
        "ReturnOnEquityTTM": "0.401",
        "RevenueTTM": "75030003712",
        "GrossProfitTTM": "36489000000",
        "DilutedEPSTTM": "8.823",
        "QuarterlyEarningsGrowthYOY": "0.011",
        "QuarterlyRevenueGrowthYOY": "-0.026",
        "AnalystTargetPrice": "137.13",
        "TrailingPE": "12.9672",
        "ForwardPE": "9.7752",
        "PriceToSalesRatioTTM": "1.3663",
        "PriceToBookRatio": "4.8107",
        "EVToRevenue": "2.0901",
        "EVToEBITDA": "10.2416",
        "Beta": "1.2548",
        "52WeekHigh": "158.75",
        "52WeekLow": "90.56",
        "50DayMovingAverage": "118.6251",
        "200DayMovingAverage": "121.974",
        "SharesOutstanding": "891057024",
        "SharesFloat": "889649246",
        "SharesShort": "24559462",
        "SharesShortPriorMonth": "21800506",
        "ShortRatio": "3.48",
        "ShortPercentOutstanding": "0.03",
        "ShortPercentFloat": "0.0276",
        "PercentInsiders": "0.124",
        "PercentInstitutions": "59.085",
        "ForwardAnnualDividendRate": "6.52",
        "ForwardAnnualDividendYield": "0.0558",
        "PayoutRatio": "0.5756",
        "DividendDate": "2020-12-10",
        "ExDividendDate": "2020-11-09",
        "LastSplitFactor": "2:1",
        "LastSplitDate": "1999-05-27"
    }
    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben