User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 704 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 66 116 516 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 7034

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #151
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Die Märkte liefern derzeit immer mehr bullische Signale

    Die Korrektur beim Goldpreis allerdings fiel bisher noch viel zu schwach aus. Das ist wiederum ein typisches Zeichen für die Stärke des Aufwärtstrends.
    Hier wollen viele noch rein, die bisher nur Zuschauer waren. und zerstören damit jede gesunde Korrektur.
    Gold ist aktuell (in den nächsten Tagen) kein Kauf. Es muß eine deutlich stärkere Korrektur erfolgen. Das ist auf 2 Arten möglich: entweder der Kurs fällt schnell ein deutliches Stück nach unten.
    Je mehr desto besser um noch einzusteigen. Das Hoch vom 20. Februar bei 1338 sollte er dabei allerdings nicht unterschreiten.

    Oder: es gibt eine länger anhaltende Seitwärtskorrektur. Das korrigierende Element ist dann die Zeit. Schwer vorherzusagen, wie lange das dauern kann, bis die nächsten klaren Aufwärtssignale kommen.
    Wer am Goldtrend profitieren möchte, sollte sich auf die Lauer legen, aber noch abwarten.

    Aktuelle Einstiegsmöglichkeiten gibt es genug, nicht zuletzt der Dax selber. Vom Bitcoin lasse ich grundsätzlich die Finger. Reine Zockerei, nicht vorhersehbar.

  2. #152
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Growth oder Value?

    Wenn man Aktienneulingen erzählt, man habe gerade eine deutsche Bank oder eine Daimler gekauft, ist die Reaktion oft:
    Warum gerade die? Bist Du verrückt? Lauter Skandale, Machenschaften, Banken werden sowieso überflüssig etc.pp.

    Der unerfahrene Anleger kauft derzeit ganz andere Aktien, nämlich die, deren Kurs sich in der Vergangenheit konstant von "links unten nach rechts oben" bewegt hat.
    Die vermeintlich sicheren Häfen, die "nur wachsen": Nestle, Coca cola, Colgate, Mc Donalds, oder im deutschen Markt: Beiersdorf, Adidas usw.
    Diese Aktienneulinge machen den Fehler, daß sie vergangene Entwicklungen einfach wie selbstverständlich auf die Zukunft projezieren. Zur Begründung kommen dann immer die berühmten Sätze:
    "Cola wird immer getrungen", "Sportschuhe werden immer gekauft" oder: "Die Zähne müssen sich die Menschen auch in 20 Jahren noch putzen".

    Das ist natürlich so lapidar erst mal richtig. Jedoch wird übersehen, daß das Gewinnwachstum all dieser Werte zwar stetig, aber eben meist auch sehr klein ist (in Relation zu einer Amazon z.B.)

    Und noch wichtiger: in der heutigen Zeit, wo wieder sehr viel Kapital mangels Alternativen in die Aktienmärkte drängt, sind all dieser Werte schon sehr teuer. Nestle z.B. hat ein KGV von 23, Beiersdorf von 31.
    Der Anleger kauft hier Qualität, darüber kann kein Zweifel bestehen, aber eben auch zu einem hohen Preis. Das wäre an sich auch kein Problem, wenn es eine Kurssteigerungsgarantie gäbe, auch wenn diese nur moderat ausfallen würde. Das ist aber bekanntlich an der Börse nicht der Fall.

    Viele Experten (nicht alle) erwarten einen größeren Crash innerhalb der nächsten Jahre. Anleger von Nestle, Beiersdorf und Co. sollten sich über eins im Klaren sein: Kommt dieser Crash, welche Aktien würden sich dann als erstes halbieren oder dritteln?
    Natürlich die mit dem hohen KGV. Genau die, die ihr hohes KGV auch nicht durch schnelles Wachstum senken können, wie etwa die aus der New Economy.

    Das allerdings schätzen Neuanleger, von denen es derzeit viele gibt, oft nicht richtig ein, weil sie 2000 oder 2007 nicht dabei waren.

    Welche Aktien wird es im Crashfall am wenigsten erwischen? Die, die jetzt keiner haben will, die von Krisen und Affairen geschüttelt werden, gegen die Stimmung gemacht wird.
    Diese Aktien sind vergleichsweise spottbillig: Deutsche Bank, Commerzbank, Daimler, deutsche Autos überhaupt, Bayer etc.

    Wer wie ich der Meinung ist, daß es diese Klassiker auch in 10 oder 20 Jahren noch gibt, daß das Kursziel dieser unbeliebten also nicht =0 ist, der kann gerade jetzt mit einigen dieser Werte wenig falsch machen.
    Wohin soll denn z.B. eine Daimler mit einem KGV um die 6 im Crashfall noch fallen? Die hat bei der Bewertung praktisch einen eingebauten Crashschutz.
    Der Anleger kauft eine echte Substanzperle zu einem einmalig günstigen Preis, kassiert dazu pro Jahr noch etwa 5% Dividende und hat einen legendären Wert mit einer hundertjährigen Tradition und Ruf, der weltweit einzigartig ist.
    Als antizyklischer Anleger schaue ich immer auf Werte mit besonders viel Aufwärtspotential. Das sind die, die heute keiner haben will, die unten und nicht oben stehen. In 10 Jahren kann sich das Blatt komplett gewendet haben. Das Risiko bleibt natürlich immer, ist für mich aber hierbei kleiner.

  3. #153
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    EUR/USD long

    Die Trendumkehr in Richtung eines schwächeren USD bestätigt sich immer mehr. Gerade die Abwärtsbewegung des Euro seit dem 24.6. interpretiere ich als Pullback innerhalb des neuen Aufwärtstrends.
    Gerade aktuell könnten wir hier eine Phasenumkehr sehen zurück zum neuen Haupttrend, dem ansteigenden Euro. Untere Trendkanalbegrenzung ist ungefähr erreicht.

    Long bei 1.282. Stopp eng bei 1.25, da solche Trades natürlich immer riskant sind. (Allerdings nur auf dem Demokonto bei meinem CFD Broker, den ich derzeit ausprobiere. Kein echtes Geld).
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von derNeue (03.07.2019 um 10:29 Uhr)

  4. #154
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.980

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    ... BGH Urteil – 108 Millionen Verträge betroffen: Fehlerhafte AGB bei Lebensversicherungen ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #155
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    EUR/USD long

    Die Trendumkehr in Richtung eines schwächeren USD bestätigt sich immer mehr. Gerade die Abwärtsbewegung des Euro seit dem 24.6. interpretiere ich als Pullback innerhalb des neuen Aufwärtstrends.
    Gerade aktuell könnten wir hier eine Phasenumkehr sehen zurück zum neuen Haupttrend, dem ansteigenden Euro. Untere Trendkanalbegrenzung ist ungefähr erreicht.

    Long bei 1.282. Stopp eng bei 1.25, da solche Trades natürlich immer riskant sind. (Allerdings nur auf dem Demokonto bei meinem CFD Broker, den ich derzeit ausprobiere. Kein echtes Geld).
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    close zu 1,281

    war nichts: raus zuEinstand
    will nicht über Nacht halten.
    (war auch nicht am Rechner, sonst hätte ich um 16.25 einen guten Gewinn mitnehmen können)

  6. #156
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Kein guter Tradingtag heute.

    Gold, DAX und EUR/USD konolidieren weiter. Die Amis haben Independence day. Kein Handel dort, das nimmt Volumen aus dem Markt.
    DAX tendiert seitwärts, ganz unklar, wann der Aufwärtstrend wieder aufgenommen wird.
    Gold konsolidiert auch, eigentlich könnte es jetzt weiterlaufen, wir kommen langsam in eine Situation, wo der Aufwärtstrend in Gefahr geraten könnte.
    Ähnlich beim EUR/USD: Einstieg erst wieder oberhalb von 1,130, wodurch die Impulsbewegung wieder einsetzen würde (auf die ich gestern gewartet habe)
    Oder short Einstieg unterhalb von 1,126, falls der Pullback sich noch weiter fortsetzen will. Nach beidem sieht es augenblicklich nicht aus.

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    1.192

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Jetzt ist nicht mehr die Frage wie ich aus meinem Geld mehr mach sondern wie ich es über die Krise bring. Aber mittlerweile hab ich schon 30 kg Ag wird langsam echt viel

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    1.192

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Wer einen Aktiengewinn macht ist ein Ausbeuter.
    Aktiengewinn bedeutet man eignet sich die Arbeitungsleistung von anderen an, ohne Gegenleistung.
    Du hast vollkomen recht und in einer idealen Welt würde ich meine Aktien und Edelmetalle verkaufen, weil es nicht richtig. Aber andererseits was läuft in dieser Welt schon richtig?
    Und ideal gibts vielleicht in der Physik oder Chemie aber nicht im realen Leben.

  9. #159
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Echter Krimi jetzt bei der Deutschen Bank.

    Jobabbau fällt bescheiden aus. Andere haben das schon viel früher und konsequenter gemacht. In Punkto Innovation ist man ein Dinosaurier. Milliarden Boni werden nicht angetastet, stattdessen die ohnehin schon mickrige Dividende weiter gekürzt.
    Ohne Kapitalerhöhungen kann das nicht abgehen, wieder traut man sich nicht zu einem radikalen, schnellen Maßnahmenpaket, aber genau das wäre jetzt überlebensnotwendig.
    Das einst größte Derivatehaus der Welt will jetzt diesen Müll auslagern, aber kann das alles überzeugen? Hat Krall doch recht und ist die DB ein Vorbote?
    Andere machen Gewinne, die DB könnte aufgrund ihres katastrophalen Mißmanagements der erste Stein werden, der die Lawine ins Rollen bringt.
    Vorsicht ist angesagt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Gratian Beitrag anzeigen
    Jetzt ist nicht mehr die Frage wie ich aus meinem Geld mehr mach sondern wie ich es über die Krise bring. Aber mittlerweile hab ich schon 30 kg Ag wird langsam echt viel
    Du darfst die 30 kg gerne bei mir einlagern.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 89

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben