User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 102 von 702 ErsteErste ... 2 52 92 98 99 100 101 102 103 104 105 106 112 152 202 602 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 7018

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #1011
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Der "faire Wert" einer Aktie ist eigentlich Unsinn, weil Du ihn nicht berechnen kannst.... .
    Doch, das ist der Buchwert der Aktie.

  2. #1012
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Auch da ist Shell ja in den Geschäftsfeld mit der ehem. British Gas gut aufgestellt. Sicherlich besser als die weniger "eingebrochene" BP. Bei mir sind die Gewichte im Depot daher genau falsch herum.
    Was hälst Du von Repsol ? Eigentlich ganz gut, aber deren Zukunftsstrategie ist fürn A. Ist bei Shell aber auch nicht anders. Nur Exxon ist da klar auf Öl fokussiert.
    Repsol erklärte weiter, bis 2050 CO2-frei werden zu wollen.
    Wie wollen die das in Südamerika erreichen ? Die werden doch nie mit Strom fahren?
    Geändert von Merkelraute (07.03.2020 um 08:25 Uhr)

  3. #1013
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Doch, das ist der Buchwert der Aktie.
    Nein, aber wenn Du es definieren willst, habe ich ja schon oben darauf geantwortet.

  4. #1014
    2022 - WW3 Benutzerbild von Th.R.
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Merkels Atlantikbrücke Vollzugsangstalt `BRD´
    Beiträge
    4.690

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Vitalienbruder Beitrag anzeigen
    Der große Crash soll 2020 kommen, also schleunigst raus aus dem Aktienmarkt und lange haltbare Lebensmittel, Verteidigungsmittel, Land und Silber/Gold kaufen. Aktien und Fiatgeld werden bald nichts mehr wert sein. Der kommende Crash wird wahrscheinlich schlimmer, als der von 1929.
    Deine Worte vom 14.06.2019.

    Sieht tatsächlich danach aus, dass Du damit richtig gelegen hast.

  5. #1015
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.461

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Was hälst Du von Repsol ? Eigentlich ganz gut, aber deren Zukunftsstrategie ist fürn A. Ist bei Shell aber auch nicht anders. Nur Exxon ist da klar auf Öl fokussiert.


    Wie wollen die das in Südamerika erreichen ? Die werden doch nie mit Strom fahren?
    Repsol sehe ich nach wie vor als klassisches Oil-Upstream- und Downstream-Unternehmen mit erheblichen Reserven, wobei sie ihre vollmundige Ansage, über größere Reserven als Shell zu verfügen, ja 2006 auch wieder korrigieren mussten. Und sie haben mir zu viele Assets in Gebieten, in denen man nicht unbedingt mit rechtsstaatlichen Mitteln arbeitet, wenn man Konzerne zu etwa "überreden" möchte. Auch ein nicht zu unterschätzender Nachteil.

    Rein auf Öl fokussiert ist i.ü. auch BP. Diesen ganzen "Beyond Petroleum"-Quatsch haben sie nach dem Weggang der Lichtgestalt Lord Brown ja sofort über Bord geworfen, zuletzt die Solar-Vermarktung. Und sie haben ja mit der Gulf-of-Mexico-Arie richtig eins übergesemmelt gekriegt. Von dahre hatten die ihren Stresstest. Allerdings frage ich mich manchmal, ob die Engländer wirklich in der Lage sind, über einen längeren Zeitraum strukturiert zu arbeiten. Bei Shell kommt der strukturiertere Ansatz ja durch die sehr klaren Niederländer und bei Exxon, ja bei Exxon durch die knallharte Konzentration auf das Kerngeschäft (Öl) und den Verzicht auf jeden politisch korrekten Firlefanz. Das habe ich an denen immer bewundert: Sie haben - anders als Shell und BP nie dahergschwätzt, dass sie in punkto Sicherheit und Umwelt besser sein wollen, als die jeweiligen nationalen Gesetze und sich als Maßstab sehen, sondern immer die Gesetze und Verordnungen eingehalten und that's bloody it. Shell und BP hatten z.B. nach der Wende die Idee, die auf dem Gebiet der ehem. DDR tätigen Einheiten separat zu halten und der Region ASPAC zuzuordnen. Bei Shell hat ein gewisser Cor Herkströter in der ihm eigenen "Direktheit" entschieden, dass das Bullshit ist und bei BP kann ich es nicht sagen. Manchmal hatten wir hier den Gedanken, dass die jeweiligen Engländer beider Gesellschaften in den gleichen Clubs abhängen müssten.
    Geändert von Väterchen Frost (07.03.2020 um 11:02 Uhr)

  6. #1016
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Repsol sehe ich nach wie vor als klassisches Oil-Upstream- und Downstream-Unternehmen mit erheblichen Reserven, wobei sie ihre vollmundige Ansage, über größere Reserven als Shell zu verfügen, ja 2006 auch wieder korrigieren mussten. Und sie haben mir zu viele Assets in Gebieten, in denen man nicht unbedingt mit rechtsstaatlichen Mitteln arbeitet, wenn man Konzerne zu etwa "überreden" möchte. Auch ein nicht zu unterschätzender Nachteil.

    Rein auf Öl fokussiert ist i.ü. auch BP. Diesen ganzen "Beyond Petroleum"-Quatsch haben sie nach dem Weggang der Lichtgestalt Lord Brown ja sofort über Bord geworfen, zuletzt die Solar-Vermarktung. Und sie haben ja mit der Gulf-of-Mexico-Arie richtig eins übergesemmelt gekriegt. Von dahre hatten die ihren Stresstest. Allerdings frage ich mich manchmal, ob die Engländer wirklich in der Lage sind, über einen längeren Zeitraum strukturiert zu arbeiten. Bei Shell kommt der strukturiertere Ansatz ja durch die sehr klaren Niederländer und bei Exxon, ja bei Exxon durch die knallharte Konzentration auf das Kerngeschäft (Öl) und den Verzicht auf jeden politisch korrekten Firlefanz. Das habe ich an denen immer bewundert: Sie haben - anders als Shell und BP nie dahergschwätzt, dass sie in punkto Sicherheit und Umwelt besser sein wollen, als die jeweiligen nationalen Gesetze und sich als Maßstab sehen, sondern immer die Gesetze und Verordnungen eingehalten und that's bloody it. Shell und BP hatten z.B. nach der Wende die Idee, die auf dem Gebiet der ehem. DDR tätigen Einheiten separat zu halten und der Region ASPAC zuzuordnen. Bei Shell hat ein gewisser Cor Herkströter in der ihm eigenen "Direktheit" entschieden, dass das Bullshit ist und bei BP kann ich es nicht sagen. Manchmal hatten wir hier den Gedanken, dass die jeweiligen Engländer beider Gesellschaften in den gleichen Clubs abhängen müssten.
    BP ist auch im Petrolkoks drin. Die braucht man zur Stahl- und Aluminiumproduktion. Aktuell führt der Mangel an Petrolkoks zu hohen Kosten bei der Aluminiumproduktion, weswegen China fast kein Alu mehr produziert. Zu unrentabel.

  7. #1017
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.461

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    BP ist auch im Petrolkoks drin. Die braucht man zur Stahl- und Aluminiumproduktion. Aktuell führt der Mangel an Petrolkoks zu hohen Kosten bei der Aluminiumproduktion, weswegen China fast kein Alu mehr produziert. Zu unrentabel.
    Ja, das ist richtig.
    Im Moment wäre ich mit jeder Öl-Investition vorsichtig, nachdem die OPEC sich mir Russland nicht einig geworden ist und sich der Ölpreis sozusagen im freien Fall befindet.

  8. #1018
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Ja, das ist richtig.
    Im Moment wäre ich mit jeder Öl-Investition vorsichtig, nachdem die OPEC sich mir Russland nicht einig geworden ist und sich der Ölpreis sozusagen im freien Fall befindet.
    Es geht auch darum jetzt das amerikanische Schieferöl unrentabel zu machen.

  9. #1019
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Drägerwerk scheint mir mit Atemschutzmasken und Beatmungsgeräten derzeit eine attraktive Investition zu sein. Allerdings gibt es Stamm- und Vorzugsaktien. Zu welcher Aktie würde das Forum raten?

  10. #1020
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Vorsichtige Position in Merck gesetzt. Merck ist Mutterkonzern von Sigma-Aldrich, dem Hersteller von Camostat Mesilate.

    Da bekannt ist, dass das Medikament Camostat Mesilate die Protease TMPRSS2 hemmt, haben die Forscher untersucht, ob es auch die Infektion mit SARS-CoV-2 verhindern kann. „Wir haben SARS-CoV-2 aus einem Patienten getestet und festgestellt, dass Camostat Mesilate das Eindringen des Virus in Lungenzellen blockiert“, sagt Markus Hoffmann, der Erstautor der Studie. Camostat Mesilate ist ein in Japan zugelassenes Medikament, das bei Entzündungen der Bauchspeicheldrüse eingesetzt wird. „Unsere Ergebnisse legen nahe, dass Camostat Mesilate auch vor der Krankheit COVID-19 schützen könnte“, sagt Markus Hoffmann. „Dies sollte im Rahmen von klinischen Studien untersucht werden."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben