User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 616 von 702 ErsteErste ... 116 516 566 606 612 613 614 615 616 617 618 619 620 626 666 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.151 bis 6.160 von 7018

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #6151
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Der Unterschied kommt dann zum Tragen, wenn die Bank, die den ADR herausgegeben hat, die Grätsche macht. Die Aktie bleibt was sie ist, nämlich eine Unternehmensbeteiligung, der ADR wird dann wertlos. Hält mich aber auch nicht davon, ab, welche zu haben.
    Gut, aber die Zertifikate gehen dann im unwahrscheinlichen Fall einer BNY Mellon Bank Pleite auch nicht Hops, weil meine ADR von Gazprom sogenannte Sponsored ADR sind.

    Zitat Zitat von https://de.wikipedia.org/wiki/American_Depositary_Receipt
    Bei sponsored ADR-Programmen geht die Initiative vom Emittenten aus und wird von diesem in Zusammenarbeit mit der Depotbank realisiert. Dabei wird ein Depotvertrag (depositary agreement) geschlossen, der die Depotbank verpflichtet, die Ausgabe und Rücknahme von Zertifikaten, die Ausübung von Stimmrechten durch den US-Investor, die Weitergabe von Dividenden und Unternehmensinformationen und die Programmpflege zu übernehmen.

  2. #6152
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. also bei 3.ooo,oo € uronen gekauft .. wieviel tausend Stück ? ...
    7 ... Stück


  3. #6153
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.458

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Gut, aber die Zertifikate gehen dann im unwahrscheinlichen Fall einer BNY Mellon Bank Pleite auch nicht Hops, weil meine ADR von Gazprom sogenannte Sponsored ADR sind.
    Jo, die hab ich im übrigen auch.
    "Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen."
    (Sir Arthur Conan Doyle)

  4. #6154
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Jo, die hab ich im übrigen auch.
    Du kannst die ADR auch gegen echte Gazprom Aktien eintauschen.
    Zitat Zitat von https://www.gazprom.com/investors/faq/
    What is an ADR?

    An ADR (American Depositary Receipt) is a negotiable security issued by [Links nur für registrierte Nutzer], a U.S. depository bank, representing the Company’s ordinary shares traded in a foreign stock market. ADRs confirm the Company’s ownership of shares deposited with The Bank of New York Mellon. One ADR represents two Gazprom shares. It is possible to convert Gazprom’s ordinary shares into ADRs and vice versa.
    Welche Dividende tippst Du bei Gazprom ADR ?
    Ich habe in der Präsentation vom 3Q 2021 folgendes auf S.14 gelesen:
    Zitat Zitat von https://www.gazprom.com/f/posts/23/378358/gazprom-ifrs-9mnth2021-presentation.pdf
    50% of 9M 2021 adjusted netincome per share = RUB 29.71(above DPS for 2020 and 2019combined)
    Wenn ich das auf 4Q ausdehne und mal 2 wegen ADR rechne, komme ich auf 0,79€ pro ADR. Wäre ja super. Dann wäre die Aktie sogar jetzt noch ein Schnäppchen.

  5. #6155
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.458

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Ich habe dazu einen Artikel im "Aktionär" vom 18.08.2021.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da ich nicht weiß, ob der Online-Auftritt nur für die Abonnenten der Print-Ausgabe zugänglich ist, hier der Text, auf den es ankommt. Danach könnte deine Annahme voll ins Schwarze treffen.

    Dividendenberechtigt sind alle Anleger, welche die Gazprom-Titel zum Ende des Handels am 14. Juli im Depot hatten und dementsprechend den Dividendenabschlag zum Handelsstart am 15. Juli mitgemacht hatten.
    Die Höhe der Auszahlung je Gazprom-Aktie liegt bei 12,55 Russischen Rubel (2019 waren es aufgrund des deutlich höheren Gewinns noch 15,24 Rubel). Da die hierzulande gehandelten ADRs je zwei "normale" Aktien verbriefen, erhalten Anteilseigner aus Deutschland, Österreich und der Schweiz für das Vorjahr eine Brutto-Dividende in Höhe von 25,10 Rubel (umgerechnet 0,29 Euro). Daraus errechnet sich ausgehend vom aktuellen Kursniveau eine Rendite von 4,2 Prozent. Gazprom bleibt für Dividendenjäger nach wie vor eine sehr gute Adresse. Die Ausschüttung für das kommende Jahr dürfte angesichts der im Vergleich zum Vorjahr kräftig steigenden Gewinne wieder deutlich höher ausfallen. Analysten rechnen fast durch die Bank mit zweistelligen Renditen.
    "Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen."
    (Sir Arthur Conan Doyle)

  6. #6156
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Der Russische Staat soll über ein Ministerium
    40% der GasProm - Aktien halten,
    und über eine 100%-Staats-Ölfirma weitere 10%;
    50%+1 Aktie.

    GasProm soll die gesamte Sowjetische Ölindustrie gewesen sein,
    es ist wahrscheinlich nicht einfach,
    als kleiner Krauter dort mit eigener Öl- und Gasförderung zu existieren.

    GasProm soll versuchen, in der EU eine
    Marktbeherrschende Monopol-Stellung zu erreichen,
    und den Zwischenhandel auszuschalten,
    um die Kunden direkt beliefern zu können,
    um eventuell durch Ausschaltung des Zwischenhandels
    billiger anbieten zu können.

    Es ist vielleicht auch eine Frage,
    ob GasProm Aktienanteile an Großverbrauchern hält.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  7. #6157
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.536

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Mein Depot 2.0 steht nun auch mit ca. 4% stabil im Grün. Zugpferde diesmal sind ABB, Hitachi, Seven Eleven, Volvo, die Nova Scotia Bank und Total. Bin total zufrieden!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #6158
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.953

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Meine letzten Käufe: Heinz Kraft, AT&T und Teva.

    Teva hatte ich schon mal von Herbst 2020 bis Frühjahr 2021. Ist also ein Neueinstieg. Israelische Firma, CEO ist ein Däne.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  9. #6159
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Meine letzten Käufe: Heinz Kraft, AT&T und Teva.

    Teva hatte ich schon mal von Herbst 2020 bis Frühjahr 2021. Ist also ein Neueinstieg. Israelische Firma, CEO ist ein Däne.
    aha 2 Ami Aktien, iwie hats die Amis letzter Zeit gebeutelt, evtl. sind es gute Einstiegskurse

    ich konnte grad nicht umhin amazon nachzukaufen (bin damit "nur" noch 5% im minus, nach meinem Einstieg bei 3000 vor paar Wochen)

    und bei 269,00 wieder in microsoft einzusteigen (waren heute aber auch schon bei 264,00)

    es ist bald Quartalszahlen-Zeit, dh. zumindest bei microsoft: Dividenten-Zeit
    Geändert von rumpelgepumpel (14.01.2022 um 20:09 Uhr)

  10. #6160
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Ich habe dazu einen Artikel im "Aktionär" vom 18.08.2021.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da ich nicht weiß, ob der Online-Auftritt nur für die Abonnenten der Print-Ausgabe zugänglich ist, hier der Text, auf den es ankommt. Danach könnte deine Annahme voll ins Schwarze treffen.

    Dividendenberechtigt sind alle Anleger, welche die Gazprom-Titel zum Ende des Handels am 14. Juli im Depot hatten und dementsprechend den Dividendenabschlag zum Handelsstart am 15. Juli mitgemacht hatten.
    Die Höhe der Auszahlung je Gazprom-Aktie liegt bei 12,55 Russischen Rubel (2019 waren es aufgrund des deutlich höheren Gewinns noch 15,24 Rubel). Da die hierzulande gehandelten ADRs je zwei "normale" Aktien verbriefen, erhalten Anteilseigner aus Deutschland, Österreich und der Schweiz für das Vorjahr eine Brutto-Dividende in Höhe von 25,10 Rubel (umgerechnet 0,29 Euro). Daraus errechnet sich ausgehend vom aktuellen Kursniveau eine Rendite von 4,2 Prozent. Gazprom bleibt für Dividendenjäger nach wie vor eine sehr gute Adresse. Die Ausschüttung für das kommende Jahr dürfte angesichts der im Vergleich zum Vorjahr kräftig steigenden Gewinne wieder deutlich höher ausfallen. Analysten rechnen fast durch die Bank mit zweistelligen Renditen.
    Wenn es wieder wärmer wird, gehen die dummen Spekulanten aus Gazprom raus. Dann zugreifen, weil die dann wieder günstiger wird. Billiger kommt man nicht an gute Dividenden heran. Ich rechne damit, daß die in April/Mai nochmal auf 5 oder 6 Euro heruntergehen könnte. Da kann man dann wieder eine große Order einstellen. Vor allem wenn der Ami wieder zündelt. Meine Chinesen sind auch wieder oben und das bei einem jetzt deutlich billigeren mittleren Kaufkurs. Da bewahrheitet sich wieder: Kaufen, wenn alle Verkaufen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben