+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 17 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 165

Thema: Habeck der Führer der EU befiehlt

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.510

    Standard Habeck der Führer der EU befiehlt

    Führer, befiehl! Wir folgen dir!



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Düsseldorf (ots) - Der Grünen-Vorsitzende Robert Habeck
    hat die Regierungschefs von Österreich und den Niederlanden aufgerufen,
    ihren Widerstand gegen den Corona-Wiederaufbauplan
    beim EU-Gipfel aufzugeben und
    den Kurs von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) zu unterstützen.

    "Ich erwarte auch von Herrn Kurz in Österreich oder von Herrn Rutte in den Niederlanden ein

    größeres historisches Bewusstsein und eine staatspolitische Haltung", sagte Habeck

    der Düsseldorfer "Rheinischen Post" und dem Bonner "General-Anzeiger" (Samstag). Alle Mitgliedstaaten sollten sich die Folgen eines Scheiterns des Gipfels bewusst machen:

    "Die Lage ist so ernst, dass erst der Euro-Raum und dann Europa auseinanderfliegt,

    wenn jetzt nicht gemeinschaftlich gehandelt wird." Es sei vor allem im Interesse der exportorientierten Länder, dass der Euro-Raum und die Währung stabil seien. "Deshalb müssen die Stärkeren bereit sein, gemeinsame Haftung für coronabedingte Schulden mitzutragen." Merkel müsse die konservativen Regierungen und ihre Partei davon überzeugen, dass das der richtige Weg sei. "Uns hat sie dabei an ihrer Seite."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ==============================
    Erstmal nur soviel:
    Hat Habeck in der Schule geschlafen?
    Die EU ist nicht Europa!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Habeck der Führer der EU befiehlt

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Führer, befiehl! Wir folgen dir!...
    ..."Deshalb müssen die Stärkeren bereit sein, gemeinsame Haftung für coronabedingte Schulden mitzutragen."
    Die Erfahrung zeigt:
    Einmal Fremdschulden beglichen - immer Fremdschulden begleichend. Corona ist nur der Auftakt - wetten?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Habeck der Führer der EU befiehlt

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Die Erfahrung zeigt:
    Einmal Fremdschulden beglichen - immer Fremdschulden begleichend. Corona ist nur der Auftakt - wetten?
    Die Moderatoren schimpfen bereits über Kurz und Rutte.

    Da fragt man sich: wie sehen die Interessen der Mächtigen aus und wer hat das größte Interesse daran, daß Europa untergeht - und wer will Deutschland am meisten schaden ?

    Warum hören vernünftige Menschen in Deutschland nicht auf die, die es wirklich gut meinen ?

    Auch die Linken lesen Schriften, wie man das Volk verführen kann, wie alle anderen Leute auch, die mehr lesen als nur die Regenbogenpresse und die Werbeindustrie sowieso - solche Schriften sind wie eine Anleitung dazu, das Volk noch mehr mit dem zu berieseln, wohin man es haben will.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Merkel schau bissig wie Bulldogge.

    Sogenannte „Energiewende“ ist gescheitert

    Selbst die keineswegs regierungskritische „Welt“ kam unlängst nicht umhin einzugestehen, dass die sogenannte „Energiewende“ gescheitert ist: „Die Ziele der Energiewende werden verfehlt. Es gibt trotz der vielen Milliarden keine Senkung der Kohlendioxid-Emissionen, keinen geringeren Energieverbrauch, keine höhere Energieproduktivität und nicht mehr eingesetzte regenerative Energien, wie der Bundesrechnungshof schon vor Monaten festgestellt hat. Dafür zahlen die deutschen Verbraucher und Unternehmen die höchsten Strom- und Gaspreise der Welt.“
    Die Hände reiben können sich allerdings die Betreiber von Windkraftanlagen. Die erhalten vom Stromkunden über das EEG sogar Geld für Strom, der nie produziert wurde. Laut einem Bericht der „Welt“ betrugen Ausgaben der Verbraucher für den nicht produzierten Geisterstrom allein im ersten Quartal 2019 364 Millionen Euro. Zitat: „Denn für den Abtransport des Ökostroms fehlen die Netze. Die Rechnung zahlt der Verbraucher.“

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auch diese Tussi schaut hingebungsvoll auf Ramlow, so ergeben, als wenn er ein Gott für sie ist - man muß sich mal überlegen, welche Trottel in diesem Staat den Ton angeben.


    Hennig-Wellsow mit Verständnis für den Genossen

    Während die meisten Abgeordneten entsetzt auf das Verhalten Ramelows, das seine Verachtung des gesamten Landtags zeigte, reagierten, bekam er erwarteterweise Unterstützung von seiner Fraktionschefin, der Blumenstraußwerferin Susanne Hennig-Wellsow. „Ein Stinkefinger ist die einzig anständige Reaktion auf einen Unanständigen“, schrieb sie bei Twitter.

    Wann kommen die Klugen und Weisen endlich an die Macht ?

    Oder ist in diesem Zyklus die Dummheit mit Macht versehen worden - das kann nur heißen: daß Deutschland erst mal untergeht, so, wie es ist - dann toben sich die Unsäglichen aus und dann erst wird wieder Vernunft und Verstand einkehren können.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Habeck der Führer der EU befiehlt

    Auf smartphone eine Seite gelesen, Artikel nicht ganz lesbar - wie üblich, wenn man alles kaufen soll - daß sich die Grünen entscheiden müssen, ob sie nach links oder rechts abbiegen müssen, denn, sollte Söder der nächste Kanzler werden, glaube ich nicht, daß er mit links-rot-grün gehen wird - das paßt nicht zu Bayern.

    Oder sollte ich mich da täuschen ?

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.252

    Standard AW: Habeck der Führer der EU befiehlt

    Ich denke, dass Söder voll auf grünem Kurs ist - F.J. S. dreht sich wie ein Propeller im Grabe.
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Habeck der Führer der EU befiehlt

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Auf smartphone eine Seite gelesen, Artikel nicht ganz lesbar - wie üblich, wenn man alles kaufen soll - daß sich die Grünen entscheiden müssen, ob sie nach links oder rechts abbiegen müssen, denn, sollte Söder der nächste Kanzler werden, glaube ich nicht, daß er mit links-rot-grün gehen wird - das paßt nicht zu Bayern.

    Oder sollte ich mich da täuschen ?
    Vermutlich täuschst du dich da ganz gewaltig.

    Den Söder schätze ich als derart opportunistisch ein, dass der für eine Karriere als Kanzler sogar seine Großmutter verscherbeln würde. Der koaliert notfalls auch mit den Linken, wenn es für ihn nützlich sein sollte.

    Hast du nicht mitbekommen, welche 180°-Kehrtwende der Söder nach seiner Beförderung zum Minipräsi hingelegt hat? Der wurde über Nacht sogar quasi zum grünen Bienenretter. Und den Freie-Wähler-Aiwanger hält er sich als Schoßhund, der gelegentlich auch mal bellen darf.

    Dem Söder tropft der Ehrgeiz doch schon aus dem Hemdkragen.
    Geändert von Chronos (18.07.2020 um 11:02 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.150

    Standard AW: Habeck der Führer der EU befiehlt

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Die Erfahrung zeigt:
    Einmal Fremdschulden beglichen - immer Fremdschulden begleichend. Corona ist nur der Auftakt - wetten?
    Das ist ja auch der eigentliche Sinn dieser eu.

    Natürlich wird in Politik und Medien eine Abwehrhaltung show-gerecht suggeriert.
    Aber, ihr werdet sehen, am Ende zahlt der Deutsche die Zeche.
    Zum Dank kriegt er Politiker-Beliebtheits- und Wahl-Umfragewerte um die Ohren gehauen, die ihn nur noch sprachlos staunen und stehen lassen.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Habeck der Führer der EU befiehlt

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Vermutlich täuschst du dich da ganz gewaltig.

    Den Söder schätze ich als derart opportunistisch ein, dass der für eine Karriere als Kanzler sogar seine Großmutter verscherbeln würde. Der koaliert notfalls auch mit den Linken, wenn es für ihn nützlich sein sollte.

    Hast du nicht mitbekommen, welche 180°-Kehrtwende der Söder nach seiner Beförderung zum Minipräsi hingelegt hat? Der wurde über Nacht sogar quasi zum grünen Bienenretter. Und den Freie-Wähler-Aiwanger hält er sich als Schoßhund, der gelegentlich auch mal bellen darf.

    Dem Söder tropft der Ehrgeiz doch schon aus dem Hemdkragen.
    grün: Das kann alles sein, aber er ist lange genug ein Politprofi, ständig von Drehhofer gegängelt - der kommt erst mal in die Gänge - und bietet außerdem ein anderes Erscheinungsbild als plumpe Merkeline - klar, dreht er sich erst mal in die Windrichtung, wer tut das nicht in der Politik - soweit ich noch mal ins Smarti geschaut hatte, da haben sich wohl Laschet und Söder irgendwie intern geeinigt - einer Bundespräsident - Laschet - der andere Bundeskanzler - aber eines hat Merkel nicht gemacht, schon aus egoistischen Gründen - sie hat keinen neuen Kanzler vorbereitet - sie wollte durchziehen die Sache und für die Leute, die sie im Griff hatten - und das so lange, wie sie ihre Sache (die rote) durchgeboxt hatten.

    Schau Dir die Lage doch mal an - ein Ramelow wäre nie mit solch einem Theater durchgekommen - in der Zeit der BRD - auch noch nicht vor 30 Jahren - heute ist alles durcheinander - der Bürger ist durcheinander - er weiß nicht mehr, was er glauben soll - und nachdem wir wissen, daß sich auch die Werbung dafür bedienen läßt - in der U-Bahn springen einem von Werbeplakaten doch ständig die Schwarzen entgegen - man soll sich halt dran gewöhnen - und das tun die Leute.

    Man rechnet mit dem Gewöhnungsdrang- oder effekt der Menschen - wenn die Menschen merken, daß sie sowieso mit Widerstand nicht durchkommen.

    Hängt alles mit der Psychologie des Menschen zusammen - lerne den Menschen kennen und du weißt, wie du mit ihm umgehen kannst. Sollst oder willst - was weiß ich.

    Und das machen die Regierenden sowieso gern - weil sie solche Berater haben, mit deren Beratung sie auch hoffen, an der Macht zu bleiben.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.510

    Standard AW: Habeck der Führer der EU befiehlt

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    grün: Das kann alles sein, aber er ist lange genug ein Politprofi, ständig von Drehhofer gegängelt - der kommt erst mal in die Gänge - und bietet außerdem ein anderes Erscheinungsbild als plumpe Merkeline - klar, dreht er sich erst mal in die Windrichtung, wer tut das nicht in der Politik - soweit ich noch mal ins Smarti geschaut hatte, da haben sich wohl Laschet und Söder irgendwie intern geeinigt - einer Bundespräsident - Laschet - der andere Bundeskanzler - aber eines hat Merkel nicht gemacht, schon aus egoistischen Gründen - sie hat keinen neuen Kanzler vorbereitet - sie wollte durchziehen die Sache und für die Leute, die sie im Griff hatten - und das so lange, wie sie ihre Sache (die rote) durchgeboxt hatten.

    Schau Dir die Lage doch mal an - ein Ramelow wäre nie mit solch einem Theater durchgekommen - in der Zeit der BRD - auch noch nicht vor 30 Jahren - heute ist alles durcheinander - der Bürger ist durcheinander - er weiß nicht mehr, was er glauben soll - und nachdem wir wissen, daß sich auch die Werbung dafür bedienen läßt - in der U-Bahn springen einem von Werbeplakaten doch ständig die Schwarzen entgegen - man soll sich halt dran gewöhnen - und das tun die Leute.

    Man rechnet mit dem Gewöhnungsdrang- oder effekt der Menschen - wenn die Menschen merken, daß sie sowieso mit Widerstand nicht durchkommen.

    Hängt alles mit der Psychologie des Menschen zusammen - lerne den Menschen kennen und du weißt, wie du mit ihm umgehen kannst. Sollst oder willst - was weiß ich.

    Und das machen die Regierenden sowieso gern - weil sie solche Berater haben, mit deren Beratung sie auch hoffen, an der Macht zu bleiben.
    gut geschrieben
    aber
    Ich meine es ist die Geldfrage man kann auch sagen die
    soziale Frage
    bzw.
    die Verteilungsfrage

    Nach Golde drängt,
    Am Golde hängt
    Doch alles. Ach wir Armen!



    Quelle: Goethe, Faust. Der Tragödie erster Teil, 1808. Abend, Margarete mit sich allein

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von JWalker
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.970

    Standard AW: Habeck der Führer der EU befiehlt

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass Söder voll auf grünem Kurs ist - F.J. S. dreht sich wie ein Propeller im Grabe.
    das glaub ich auch, der freut sich schon auf die debile Bärböckin als Vize-Kanzlerin unter ihm.
    Habeck und Baerbock müssen weg ! - Wir schaffen das !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dr. Robert Habeck, Grüne, der nächste Kanzler?
    Von nurmalso2.0 im Forum Deutschland
    Antworten: 333
    Letzter Beitrag: 09.08.2022, 19:16
  2. Habeck oder Özdemir Kanzler?
    Von goldi im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 26.01.2020, 21:30
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 19:13
  4. Video: Atif Dudakovic befiehlt den Mord an Kriegsgefangenen
    Von Legija im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 21:03
  5. Wer krieg befiehlt, soll ihn auch selbst mal gekostet haben.
    Von Sirius im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 10:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 46

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben