User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 657 von 702 ErsteErste ... 157 557 607 647 653 654 655 656 657 658 659 660 661 667 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.561 bis 6.570 von 7018

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #6561
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.628

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Jetzt ist es also endlich soweit? Ah. Ok.
    Scheint so. Seit dem Wandel der FED und der hohen Inflation platzen die Börsenblasen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #6562
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.966

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Vielleicht begreift ihr jetzt, warum mir dieser ADR-Scheiß immer suspekt war!
    Die ADRs sind amerikanische „Zertifikate“ mit einem Anspruch auf russische Aktien.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  3. #6563
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Die ADRs sind amerikanische „Zertifikate“ mit einem Anspruch auf russische Aktien.
    Bei mir kommt dieser Mist nicht ins Depot!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  4. #6564
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Bei mir kommt dieser Mist nicht ins Depot!
    Dann hast Du aber deutlich weniger Aufwärtspotential. Mit meinen Ternium ADR hab ich über +300% gemacht, mit Lukoil ADR +100%, mit Vedanta +60% und wenn ich sie bis heute gehalten hätte, wären es +400% gewesen. Meine Gazprom ADR stehen derzeit bei +85%. Dagegen sind meine normalen Aktien nur wenig nach oben gegangen. Bei den ADR muss man nur richtiges Timing machen. Wenn man zu teuer kauft, ist man natürlich verloren.

  5. #6565
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Dann hast Du aber deutlich weniger Aufwärtspotential. Mit meinen Ternium ADR hab ich über +300% gemacht, mit Lukoil ADR +100%, mit Vedanta +60% und wenn ich sie bis heute gehalten hätte, wären es +400% gewesen. Meine Gazprom ADR stehen derzeit bei +85%. Dagegen sind meine normalen Aktien nur wenig nach oben gegangen. Bei den ADR muss man nur richtiges Timing machen. Wenn man zu teuer kauft, ist man natürlich verloren.
    Ich brauche keine Kurssprünge...sondern `ne stabile Dividende!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  6. #6566
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ich brauche keine Kurssprünge...sondern `ne stabile Dividende!
    Die Kurssprünge bei den ADR hab ich ja oben verkauft und weitgehend in Dividenden von BAT investiert, als die noch bei 30€ standen.

  7. #6567
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Die Kurssprünge bei den ADR hab ich ja oben verkauft und weitgehend in Dividenden von BAT investiert, als die noch bei 30€ standen.
    Apropos Qualmerei; hab ich noch `ne Empfehlung: Japan Tobacco! Staats-Konzern. Die machen außerdem Lebensmittel und Pharma. Dividenden-Rendite ca. 7%. Die hole ich mir auch in`s Depot!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #6568
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Apropos Qualmerei; hab ich noch `ne Empfehlung: Japan Tobacco! Staats-Konzern. Die machen außerdem Lebensmittel und Pharma. Dividenden-Rendite ca. 7%. Die hole ich mir auch in`s Depot!
    Nein, danke, hab schon genug von dem Zeug. Nachher verbieten die noch das Rauchen.

  9. #6569
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    ich bin gespannt auf Montag .. da macht amazon den 1:20 Split,
    aktuell zieht der Kurs schön an,
    seit dem letzten Einstieg war ich kurz mit 5% im minus und jetzt wieder 10% im plus
    aktueller Kurs 2265 .. am Montag dann 113 .. mit 20 mal mehr Aktien im Depot .. hoff ich jedenfalls


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #6570
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Wenn sich jemand für die Geschichte und Statistik von Aktien interessiert, dem empfehle ich die kostenlose Zeitschrift "Wirtschaft und Statistik" des Deutschen Statistikamtes.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ganz interessant, ist zum Beispiel "Die Entwicklung der Aktienkurse" in der oben genannten Zeitschrift vom 20.2.1923 auf S. 119:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da sieht man erstmal, daß Aktien damals gar nichts gebracht haben, weil die alle Kapitalerhöhungen machen mussten und dadurch die Anteile verwässert wurden. Wenn man sich die Graphen anschaut, ist man bei Aktien noch am besten mit Rohstoffen (Bergbau) gefahren. Gegenüber der Papiermark stiegen die Kurse zwar, aber gegenüber der Goldmark brach alles ein:

    Quelle: Wirtschaft und Statistik, 20.2.1923, S. 121
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    In dem Zusammenhang auch interessant, was in der Reichskanzlei zu der Devisenverordnung 1922 überlegt wurde:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von https://www.bundesarchiv.de/aktenreichskanzlei/1919-1933/0u10/wir/wir2p/kap1_1/kap2_157/para3_2.html
    Dabei müsse man daran festhalten, daß eine solche Anleihe für Reparationszwecke nicht Verwendung finden dürfe. Des ferneren habe man in sozialdemokratischen Kreisen es für nötig befunden, Änderungen in der Devisenordnung vorzunehmen. Es sei unerhört, daß in Berlin an 21 Lotteriegeschäften die Genehmigung zum Devisenhandel erteilt worden sei. Das sei durch die Handelskammer geschehen. Auch der Devisenhandel der Banken sei unerträglich. Hier müßte Remedur geschaffen werden, eventuell müßte in dem Gesetz bestimmt werden, daß die Konzessionen zum Devisenhandel nicht mehr von den Handelskammern erteilt werden dürfen. Der Erlaß der Devisenverordnung auf Grund des Artikel 48 der Reichsverfassung sei nur ein Notbehelf[Links nur für registrierte Nutzer]. Das Reichswirtschaftsministerium beabsichtige schon morgen, die dringlichste Änderung dieser Verordnung im Wege der Ausführungsbestimmungen vorzunehmen. Jetzt auf Einzelheiten einzugehen, halte er im Rahmen der allgemeinen Debatte nicht für angezeigt.
    ...
    Exzellenz Havenstein: Mit den von Hilferding vorgeschlagenen Maßnahmen, die der Reichswirtschaftsminister im einzelnen besprochen habe, sei nach seiner und der Überzeugung des Reichsbankdirektoriums nichts zu erreichen. Diese Vorschläge seien verfehlt. Sie würden erfolglos bleiben und verhängnisvoll werden.
    Der Auskauf Deutschlands setze sich in rapidem Tempo fort, ausländische Kapitalisten kauften in steigendem Maße in Deutschland neben allem anderen[1142] insbesondere Häuser und Industrieanteile. Zu beachten sei hier, daß diese Käufe in Mark bezahlt würden. Parallel mit dieser Bewegung ginge die ständige Weiterverschuldung Deutschlands.
    Geändert von Merkelraute (05.06.2022 um 20:41 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben