User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 492 von 702 ErsteErste ... 392 442 482 488 489 490 491 492 493 494 495 496 502 542 592 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.911 bis 4.920 von 7018

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #4911
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Jetzt nachgeschaut. Wenn es so weiter geht, dann werde ich mein Tesla bald mit Kryptos finanzieren.
    Ich habe gerade eben die Hälfte meiner Dogecoin & Lisk verkauft und in Ethereum gesteckt. Ich denke mal, dass Ethereum die Basis der zukünftigen E-Währungen vieler Länder werden könnte. Schauen wir mal ..
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  2. #4912
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich bin in Rohstoffen investiert (Rio Tinto 1). Die Rohstoffe werden um den Betrag "anders bewertet", wie das Drucken von Geld stattfindet.
    Wenn du dir den Jahrzehntechart ansiehst [Links nur für registrierte Nutzer] kommst du darauf, dass die "Wertsteigerung" lediglich die Inflation, äh, die Geldentwertung ist - die verkaufen nicht mehr oder kaum mehr als vor Jahren - und werfen etwa 6% Dividende ab. Der jetzige Hype kommt im Moment dazu - die Futures auf Rohstoffe, die werden verdammt teuer gehandelt. 0 = 0, wenn du Rio Tinto über Jahrzehnte hältst, aber 6% Dividende jedes Jahr.
    Abgesehen von den Rohstoffen sieht man hier ganz deutlich, dass divdendenstarke Unternehmen gefragt sind. Die Aktie ist in den letzten Monaten stark gestiegen. Inzwischen ist es klar, Unternehmen die Vermögen schützen können, sind kräftig am anziehen.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  3. #4913
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    So in etwa habe ich mir das schon gedacht. Ein Grund mehr auf dividendenstarke Unternehmen zu setzen, die Zinsen immer übertreffen. Aktien dieser Unternehmen wird man nicht mehr im Sonderangebot bekommen.
    Du bist ein Kind des Aufschwungs, eine anhaltende Baisse hast du nie erlebt. Sollte die Inflation tatsächlich kommen, werden die Zinsen durch die Zentralbanken angehoben und dann wirst du dein blaues Wunder am Aktienmarkt vor allem bei zyklischen Werten erleben. Dann werden dich auch die Dividenden nicht trösten können.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

  4. #4914
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Du bist ein Kind des Aufschwungs, eine anhaltende Baisse hast du nie erlebt. Sollte die Inflation tatsächlich kommen, werden die Zinsen durch die Zentralbanken angehoben und dann wirst du dein blaues Wunder am Aktienmarkt vor allem bei zyklischen Werten erleben. Dann werden dich auch die Dividenden nicht trösten können.
    Und was schlägst Du vor ?
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  5. #4915
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Und was schlägst Du vor ?
    Ich kann dir nur sagen, dass ich es derzeit im Grunde genauso mache wie du und vorwiegend in dividendenstarke Titel investiere: Rohstoffe, Gas, Öl, Gold, Basisinvests (ETFs), sogar wieder Banken und Versicherungen, Telekom, China-Techaktien und potentielle deutsche Techperlen wie Mynaric, Biontech, Curevac. Allerdings ist mir bewusst, dass das Spiel bald aus sein kann, denn die Inflation und steigende Zinsen stellen eine echte Gefahr dar. In Anleihen umzuschichten, ist aber noch zu früh, also bleibt nur, in der Übergangszeit mehr Liquidität vorzuhalten.
    Vorerst gehe ich aber davon aus, dass die Sause erst noch vor uns liegt, wenn erst einmal Corona überwunden ist, Dann wird es allerdings gefährlich. Man sollte die Wachstumsrate und die Inflationsrate im Auge behalten und ggfs. die Aktienquote reduzieren.Ich hoffe, dass ich das dann auch rechtzeitig tue.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

  6. #4916
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Mir ist das Kauffmann-Sprech hier alles zu hoch...

    Raps >500€
    Weizen 250

    Das werden die Rohstoffe der Zukunft sein
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  7. #4917
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Du bist ein Kind des Aufschwungs, eine anhaltende Baisse hast du nie erlebt. Sollte die Inflation tatsächlich kommen, werden die Zinsen durch die Zentralbanken angehoben und dann wirst du dein blaues Wunder am Aktienmarkt vor allem bei zyklischen Werten erleben. Dann werden dich auch die Dividenden nicht trösten können.
    Die Inflation lässt erst einmal die Betriebseinnahmen steigen, bevor die Zentralbanken reagieren. Zudem werden die Zentralbanken den Leitzins vermutlich in kleinen Schritten anheben. Ich sehe daher keine Inflationsgefahren für den Aktienmarkt.

    Die Leute mit Bargeld, Bankguthaben oder Anleihen werden aber blöd dar stehen. Die meisten privaten Renten- und Lebensversicherungen dürften eine mittelbare Investition in Anleihen darstellen.

  8. #4918
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Ich kann dir nur sagen, dass ich es derzeit im Grunde genauso mache wie du und vorwiegend in dividendenstarke Titel investiere: Rohstoffe, Gas, Öl, Gold, Basisinvests (ETFs), sogar wieder Banken und Versicherungen, Telekom, China-Techaktien und potentielle deutsche Techperlen wie Mynaric, Biontech, Curevac. Allerdings ist mir bewusst, dass das Spiel bald aus sein kann, denn die Inflation und steigende Zinsen stellen eine echte Gefahr dar. In Anleihen umzuschichten, ist aber noch zu früh, also bleibt nur, in der Übergangszeit mehr Liquidität vorzuhalten.
    Vorerst gehe ich aber davon aus, dass die Sause erst noch vor uns liegt, wenn erst einmal Corona überwunden ist, Dann wird es allerdings gefährlich. Man sollte die Wachstumsrate und die Inflationsrate im Auge behalten und ggfs. die Aktienquote reduzieren.Ich hoffe, dass ich das dann auch rechtzeitig tue.
    Interessant sind Anleihen nicht gerade. Schaue mir gerade Staatsanleihen an die man als ETF erwerben kann. Die Gebühren sind zwar allesamt niedrig, allerdings ist das wirklich nur was um Geld zu parken bzw. mit 1-3% +-/Jahr das Schlimmste zu verhindern. Gold ist immer interessant, sollte mir eventuell Gold-ETC (ISINIE00B4ND3602) anschaffen Jedenfalls gehe ich mal stark davon aus, dass die Wirtschaft nach Corona, schnell wieder an Fahrt aufnehmen wird. Allerdings gepaart mit einer langsam wachsenden Inflation. Das schlechteste was man jetzt und zukünftig machen kann, zuviel Cash zu halten.
    Und vor allem, sollte man Coins wie Ethereum und Bitcoins nicht mehr außer acht lassen. Inzwischen sind Kryptocoins nicht mehr wegzudenken. Man sollte nicht den Fehler machen zu glauben, dass es nur eine Modeerscheinung ist und morgen wieder Schwarzgeld IN ist.
    Geändert von Mandarine (09.05.2021 um 09:15 Uhr)
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  9. #4919
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Die Inflation lässt erst einmal die Betriebseinnahmen steigen, bevor die Zentralbanken reagieren. Zudem werden die Zentralbanken den Leitzins vermutlich in kleinen Schritten anheben. Ich sehe daher keine Inflationsgefahren für den Aktienmarkt.

    Die Leute mit Bargeld, Bankguthaben oder Anleihen werden aber blöd dar stehen. Die meisten privaten Renten- und Lebensversicherungen dürften eine mittelbare Investition in Anleihen darstellen.
    Ganz deiner Meinung.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  10. #4920
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Die Inflation lässt erst einmal die Betriebseinnahmen steigen, bevor die Zentralbanken reagieren. Zudem werden die Zentralbanken den Leitzins vermutlich in kleinen Schritten anheben. Ich sehe daher keine Inflationsgefahren für den Aktienmarkt.
    Die großen Kapitalströme folgen den steigenden Zinsen und weichen dem Risiko aus. Gleichzeitig wird die Geldmenge verknappt und schon ist die Baisse da. Ob du das siehst, spielt keine Rolle, das passiert einfach.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben