+ Auf Thema antworten
Seite 41 von 52 ErsteErste ... 31 37 38 39 40 41 42 43 44 45 51 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 401 bis 410 von 511

Thema: Wirecard

  1. #401
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.527

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Bist du davon noch traumatisiert? Ich war als Experte für ein branchenspezifisches Projekt bei Accenture, um die Berater zu beraten. Die Personalführung dort war absolut grauenhaft.
    Ehrlich gesagt hatte ich da den geilsten Chef - einen habilitierten Physiker - und mit die schönste Zeit. Und wäre nicht 6 Wochen nach meiner Ankuft dort Lehmann pleite gegangen, hätte ich mich gewiss auch nicht über die 0EUR Bonus aufgeregt und dann bereits nach 2 Jahren hingeschmissen XD

    Zum Erfahrungen sammeln sind die Big4 okay (vor allem, wenn man von Finance und Banking keine Ahnung hat), aber nach 3-4 Jahren sollte man sich verabschieden; denn entweder muss man dann bis zum Partner durchhalten oder man hat nur die Downside. Die Gehälter sind in Banken bspw. wesentlich höher.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  2. #402
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.100

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von Isegrins Beitrag anzeigen
    Oder Hypo Real Estate.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Klappt immer wieder mit der Verjährung.
    Hatte ich ganz vergessen: Betrugs Papiere, ohne Wert, verkaufen und mit Garantie auch an die IKB, als KfW Partner. Bilanzen fälschen Alles ist gut: Angela Merkel System! So schlechte und dubiose Berater hat niemand auf der Welt

    Schnell gibts noch eine Geburtstags Party im Kanzler Amt, für die Ratten Regieung schon damals.

    Deutsche Bank
    Wie Banker Ackermann einst Kanzlerin Merkel einseifte

    Die Bundeskanzlerin setzte in der Finanzkrise auf die falschen Ratgeber aus Banken. Die Geburtstagsparty für Joe Ackermann brachte sie in Erklärungsnot. Später ist sie auf Abstand zur Branche gegangen
    Björn Godenrath, Frankfurt


    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Gericht: Kanzleramt muss abgeordnetenwatch.de Auskunft zu Lobbyisten-Abendessen der Kanzlerin erteilen (Update)

    Das Bundeskanzleramt muss abgeordnetenwatch.de Auskunft über Abendessen der Bundeskanzlerin erteilen, an denen u.a. Lobbyisten teilgenommen haben. Dies hat das Berliner Verwaltungsgericht jetzt per Eilbeschluss entschieden. Seit über zwei Jahren verweigert uns das Kanzleramt Auskünfte zu ähnlichen Festveranstaltungen wie dem Ackermann-Geburtstag von 2008. Update 12.9.2017: Das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg hat einer Beschwerde des Bundeskanzleramtes stattgegeben und die Eilklage von abgeordnetenwatch.de zurückgewiesen. Die Frage, ob das Bundeskanzleramt die Informationen an abgeordnetenwatch.de herausgeben muss, wird nun im Hauptsacheverfahren geklärt werden. Update 22.3.2018: Wir haben unsere Klage im Hauptsacheverfahren am 16. März zurückgezogen (s.u.).
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #403
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.100

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Bist du davon noch traumatisiert? Ich war als Experte für ein branchenspezifisches Projekt bei Accenture, um die Berater zu beraten. Die Personalführung dort war absolut grauenhaft.
    Accenture, ist nur die Nachfolge Organisation von Anderson Consult, welche den grössten Betrug der Welt vor Corona organisierten mit gefälschten Bilanzen: der ENRON Skandal, der auch zum Einmarsch nach Afghanistan in Folge führte der NATO, weil man damals in 2001, verhandelte auch in Deutschland, mit den Taliban, eine Gas Pipeline quer durch Afghanistan zu legen.

    Lange vor Wirecard: Enrons gigantischer Bilanzbetrug Eine getarnte CIA Firma, mit John Withers jun. im Vorstand, einem Berufs Betrüger, Partner von Steimeier mit der Kosovo Anerkennung, Erpressungs Firma, des US Department of State, Weltweit

    Beim Fall Wirecard wird häufig an den Untergang des US-Energiehandelsriesen Enron erinnert. Die Pleite des Konzerns ist als Superlativ in die Geschichte eingegangen: als größter Bilanzbetrug der USA [Links nur für registrierte Nutzer]

    US Finanz Betrugs Systeme damals in einer Doku

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Panic: The Untold Story of the 2008 Financial Crisis

    Anderson Consult in München, in der Nähe der Donnerberger Brǘcke! war wie ein Scientolgy Unternehmen, wo man nur Blödsinn lernte, wie man sich verkauft
    Geändert von navy (05.02.2021 um 11:52 Uhr)

  4. #404
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt hatte ich da den geilsten Chef - einen habilitierten Physiker - und mit die schönste Zeit. Und wäre nicht 6 Wochen nach meiner Ankuft dort Lehmann pleite gegangen, hätte ich mich gewiss auch nicht über die 0EUR Bonus aufgeregt und dann bereits nach 2 Jahren hingeschmissen XD

    Zum Erfahrungen sammeln sind die Big4 okay (vor allem, wenn man von Finance und Banking keine Ahnung hat), aber nach 3-4 Jahren sollte man sich verabschieden; denn entweder muss man dann bis zum Partner durchhalten oder man hat nur die Downside. Die Gehälter sind in Banken bspw. wesentlich höher.
    Was ich gesehen habe, war eine Sammlung sehr junger Absolventen von US-Unis, die wirklich lange Arbeitszeiten hingelegt haben. In der Zentrale in Chicago rückten die Chefs auch schon mal ihre Schreibtische in die Flure, um die Mitarbeiter an einem zu frühen Feierabend zu hindern. Was meine eigene Firma mit Accenture versucht hat, war eine Katastrophe, obwohl die Schuld zu einem grossen Teil an meiner Firma selbst lag. Accenture stellte schlicht talentierte Arbeitskräfte bereit, aber für unser spezielles Marktsegment gab es keine Berater.

    Ich selbst hätte meine Anwesenheit vor Ort vermieden, doch Accenture machte dies zu einer vertraglichen Bedingung.

  5. #405
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.527

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Was ich gesehen habe, war eine Sammlung sehr junger Absolventen von US-Unis, die wirklich lange Arbeitszeiten hingelegt haben. In der Zentrale in Chicago rückten die Chefs auch schon mal ihre Schreibtische in die Flure, um die Mitarbeiter an einem zu frühen Feierabend zu hindern. Was meine eigene Firma mit Accenture versucht hat, war eine Katastrophe, obwohl die Schuld zu einem grossen Teil an meiner Firma selbst lag. Accenture stellte schlicht talentierte Arbeitskräfte bereit, aber für unser spezielles Marktsegment gab es keine Berater.

    Ich selbst hätte meine Anwesenheit vor Ort vermieden, doch Accenture machte dies zu einer vertraglichen Bedingung.
    Das ist natürlich oft so; wie schnell waren Accenture, d-fine oder Deloitte plötzlich Experten für Crypto-Assets Die setzen darauf, dass sich die BSc und MScs dieser Welt schnell in so was reinfuchsen können. Wirklich research betreiben ja die wenigsten. Ich wundere mich nur oft, wieviele Leute dort mit einem PhD eingestellt werden, für einen Hungerlohn.... Ehrlich gesagt weiß ich dann in meinem Fall aber auch wieder nicht, wie sich die Zukunft im Banking gestaltet, ich versuche auch bereits umzusatteln.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  6. #406
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich oft so; wie schnell waren Accenture, d-fine oder Deloitte plötzlich Experten für Crypto-Assets
    Du meinst Cyber-Security ist schon wieder auf dem absteigenden Ast?

    Die setzen darauf, dass sich die BSc und MScs dieser Welt schnell in so was reinfuchsen können. Wirklich research betreiben ja die wenigsten. Ich wundere mich nur oft, wieviele Leute dort mit einem PhD eingestellt werden, für einen Hungerlohn.... Ehrlich gesagt weiß ich dann in meinem Fall aber auch wieder nicht, wie sich die Zukunft im Banking gestaltet, ich versuche auch bereits umzusatteln.
    Es gibt halt genug Unis, die Absolventen auf den Markt werfen. Ein PhD war bei mir nicht etwas, weswegen ich jemand eingestellt hätte. In der Physik gab es genug Realitätsverweigerer, die an der Uni bleiben wollten. Irigendwann gab es dann keine Postdoc Stelle mehr, und sie fanden sich in Umschulungen zum Projektmanager wieder.

    Aber ja, nichts ist sicher. Ich bin auch gerade wieder gut am lernen. Aber in der Hinsicht ist meine Firma auch sehr hilfreich.

  7. #407
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.527

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Du meinst Cyber-Security ist schon wieder auf dem absteigenden Ast?



    Es gibt halt genug Unis, die Absolventen auf den Markt werfen. Ein PhD war bei mir nicht etwas, weswegen ich jemand eingestellt hätte. In der Physik gab es genug Realitätsverweigerer, die an der Uni bleiben wollten. Irigendwann gab es dann keine Postdoc Stelle mehr, und sie fanden sich in Umschulungen zum Projektmanager wieder.

    Aber ja, nichts ist sicher. Ich bin auch gerade wieder gut am lernen. Aber in der Hinsicht ist meine Firma auch sehr hilfreich.
    Ne, die funktioniert - es beherrscht sie nur keiner und mich interessiert es nicht. :P Das klassische Banking ist dead. Ein Quant wie ich muss plötzlich mehr IFRS, FRTB und sonstigen Unfug beherrschen als damals als Big 4ler

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  8. #408
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ne, die funktioniert - es beherrscht sie nur keiner und mich interessiert es nicht. :P Das klassische Banking ist dead. Ein Quant wie ich muss plötzlich mehr IFRS, FRTB und sonstigen Unfug beherrschen als damals als Big 4ler
    Nun jammer nicht so rum, ohne den Regulierungswahnsinn wäre ich in der letzten Krise vielleicht arbeitslos geworden. Doch dann öffnete sich auf einmal dieses neue Betätigungsfeld. Und ja, das Banking hat sich geändert. Im Bereich der regulären Geschäftsbanken zahlt man mehr oder weniger dafür, dass man sich mit dem Betrug und seinen Folgen nicht selbst auseinandersetzen muss.

  9. #409
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.527

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Nun jammer nicht so rum, ohne den Regulierungswahnsinn wäre ich in der letzten Krise vielleicht arbeitslos geworden. Doch dann öffnete sich auf einmal dieses neue Betätigungsfeld. Und ja, das Banking hat sich geändert. Im Bereich der regulären Geschäftsbanken zahlt man mehr oder weniger dafür, dass man sich mit dem Betrug und seinen Folgen nicht selbst auseinandersetzen muss.
    Stimmt, es sind ABMn Ich will wieder zurück zu 2007, wo man jede Schweinerei strukturieren durfte und sich dann ein passendes Modell ausgesucht hat

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  10. #410
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Stimmt, es sind ABMn
    Ich frage mich manchmal, ob dem Gesetzgeber klar ist, wie man mit solchen Dingen den Markt ausdünnt, da nur noch die grössten Unternehmen diese Anforderungen bewältigen können.

    Ich will wieder zurück zu 2007, wo man jede Schweinerei strukturieren durfte und sich dann ein passendes Modell ausgesucht hat
    Ach, du warst das! Ach, Modelle kann man zu allerlei Dingen entwickeln, praktisch überall. Zuvor beschäftigte ich mich mit der Qualitätskontrolle und dem Sampling von sehr grossen Graphdatenbanken.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 24

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben