+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 97

Thema: Warum die kategorische Verklärung der Sowjetunion nicht richtig ist

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Warum die kategorische Verklärung der Sowjetunion nicht richtig ist

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Bei den deutschen Exil-Kommunisten war auch schnell aus der Traum, die hat das Väterchen reihenweise abschießen lassen.
    Was nicht ganz so bekannt ist, mit dem Beginn der Weltwirtschaftskrise 1929 wanderten viel deutsche Kommunisten in die Sowjetunion aus. Sie wussten nur in der Sowjetunion gibt es keine Arbeitslosen, und ihr Glauben war, wer arbeitet der bekommt auch einen Lohn und kann normal Leben, aber das traf nicht auf die Sowjetunion zu, man hatte trotz Arbeit noch nicht mal genug zum Essen. Viele wollten die Sowjetunion enttäuscht wieder verlassen, aber man ließ sie nicht gehen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  2. #12
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.727

    Standard AW: Warum die kategorische Verklärung der Sowjetunion nicht richtig ist

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Was nicht ganz so bekannt ist, mit dem Beginn der Weltwirtschaftskrise 1929 wanderten viel deutsche Kommunisten in die Sowjetunion aus. Sie wussten nur in der Sowjetunion gibt es keine Arbeitslosen, und ihr Glauben war, wer arbeitet der bekommt auch einen Lohn und kann normal Leben, aber das traf nicht auf die Sowjetunion zu, man hatte trotz Arbeit noch nicht mal genug zum Essen. Viele wollten die Sowjetunion enttäuscht wieder verlassen, aber man ließ sie nicht gehen.
    Interessant, ich weiß eher von denen die nach 33 ins Himmelreich der Arbeiterklasse gingen und in der Lubjanka im Keller ihren Genickschuss erhielten.
    Nur die dümmsten Ratten wie Ulbricht wurden verschont um für Väterchen zu wirken.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.495

    Standard AW: Warum die kategorische Verklärung der Sowjetunion nicht richtig ist

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ein "spezieller" Russe, will es dem damaligen Regime gleichtun, aber dessen "Anhänger" wollen das noch immer nicht wahrhaben...
    Ja, und das sollte jedem zu denken geben
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Warum die kategorische Verklärung der Sowjetunion nicht richtig ist

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Interessant, ich weiß eher von denen die nach 33 ins Himmelreich der Arbeiterklasse gingen und in der Lubjanka im Keller ihren Genickschuss erhielten.
    Es waren viele, die sind nicht vor Hitler geflohen, das waren ganz normale Auswanderer.

    Das schärfste sie kamen nach 1945 wieder nach Ostdeutschland und sie wurden verpflichtet über ihren Aufenthalt in der Sowjetunion zu schweigen, sie bekamen auch eine Opferrente als Opfer des Faschismus
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #15
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Warum die kategorische Verklärung der Sowjetunion nicht richtig ist

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Ja, und das sollte jedem zu denken geben
    Jeder, der noch halbwegs klar denken kann müsste längst wissen, was dieser "spezielle Russe" wirklich vorhat. Mit der Ukraine wird er sich wohl kaum zufrieden geben...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.495

    Standard AW: Warum die kategorische Verklärung der Sowjetunion nicht richtig ist

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Jeder, der noch halbwegs klar denken kann müsste längst wissen, was dieser "spezielle Russe" wirklich vorhat. Mit der Ukraine wird er sich wohl kaum zufrieden geben...
    Bei Seiten arbeiten für die zionistische Weltdiktatur (Great Reset), die die einfachen Leute ruinieren und enteignen soll. Auch die rote Verbrecherbande in China macht da voll mit
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  7. #17
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.727

    Standard AW: Warum die kategorische Verklärung der Sowjetunion nicht richtig ist

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Es waren viele, die sind nicht vor Hitler geflohen, das waren ganz normale Auswanderer.

    Das schärfste sie kamen nach 1945 wieder nach Ostdeutschland und sie wurden verpflichtet über ihren Aufenthalt in der Sowjetunion zu schweigen, sie bekamen auch eine Opferrente als Opfer des Faschismus
    Mein Vater war 10 Jahre in Workuta, er erzählte mir mal das es den Kommies im Lager schlechter ging als den SS-Leuten wie ihm, irgendwie gab es da wohl einen Ukas aus Moskau das die ausländischen Kommunisten über die Klinge springen mussten.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  8. #18
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Warum die kategorische Verklärung der Sowjetunion nicht richtig ist

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Die Sowjetunion war ein nicht von Russen, sondern fast ausschließlich von jüdischen Oligarchen, kontrolliertes Regime. Es hat mind. 40-45 Millionen Russen, Balten und Ukrainer ermordet. Nur ein Verrückter bzw. Verbrecher unter den Russen will das wiederhaben.

    Mehr ist dazu nicht zu sagen. Gegen ein vernünftig geführters, weißes Russland habe ich nicht. Im Gegenteil. Aber dazu gehört nicht Putin-Russland.
    Das weiße Russland war doch für den Westen genauso ein Feind wie das spätere "rote" Russland.

    Das Zarenrussland wurde Ende des 19. Jahrhunderts in westlichen Medien [Links nur für registrierte Nutzer], und der "Zarismus" war genauso ein politischer Kampfbegriff wie "Putinismus".

    Für den Westen ist nicht die Ideologie, die in Russland herrscht, entscheidend, sondern wie schwach oder stark Russland ist.

    Ein schwaches Russland, wie unter Kerenski, den Bolschewiken der frühen Stunde ab 1917 oder unter Jelzin 1991-1999, ist herzlich willkommen.

    Ein starkes Russland, wie unter Stalin oder Putin, gilt dagegen als Todfeind - weil es eben stark ist.

    Das ist die Logik des Westens.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.495

    Standard AW: Warum die kategorische Verklärung der Sowjetunion nicht richtig ist

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Das weiße Russland war doch für den Westen genauso ein Feind wie das spätere "rote" Russland.

    Das Zarenrussland wurde Ende des 19. Jahrhunderts in westlichen Medien [Links nur für registrierte Nutzer], und der "Zarismus" war genauso ein politischer Kampfbegriff wie "Putinismus".

    Für den Westen ist nicht die Ideologie, die in Russland herrscht, entscheidend, sondern wie schwach oder stark Russland ist.

    Ein schwaches Russland, wie unter Kerenski, den Bolschewiken der frühen Stunde ab 1917 oder unter Jelzin 1991-1999, ist herzlich willkommen.

    Ein starkes Russland, wie unter Stalin oder Putin, gilt dagegen als Todfeind - weil es eben stark ist.

    Das ist die Logik des Westens.
    Es geht nicht um die Logik des Westens, sondern um die Logik der Zionisten. Die kontrollieren beide Seiten und nutzen beide Seiten für ihre Weltherrschaftspläne. Die einfachen Völker sind längst machtlos
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Warum die kategorische Verklärung der Sowjetunion nicht richtig ist

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um die Logik des Westens, sondern um die Logik der Zionisten. Die kontrollieren beide Seiten und nutzen beide Seiten für ihre Weltherrschaftspläne. Die einfachen Völker sind längst machtlos
    Und Du meinst, die Islamisten und die Chinesen wollen das nicht ? Von den Amerikanern ganz zu schweigen - und es werden noch andere Kräfte dazu kommen, die ebenfalls nach der Macht streben.

    JULI 2022
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    JULI 2022
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wo ist hier jetzt die Weltmacht ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    JULI 2022
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    JULI 2022
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    JULI 2022
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    JULI 2022
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    JUNI 2022
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es brodelt in der Welt an allen Enden und Ecken - wer also will wirklich die Weltmacht ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum gewann die Sowjetunion den Krieg?
    Von Lichtblau im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 307
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 22:58
  2. Überall 1968er Verklärung...
    Von Bärwolf im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 18:08
  3. Wieso erklärten die Allierten der Sowjetunion nicht auch den Krieg?
    Von Mk1984 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 21:31
  4. Warum hat Japan nicht der Sowjetunion den Krieg erklärt
    Von holyhoax im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 14:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

geschichte

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

russland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

sowjetunion

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben