+ Auf Thema antworten
Seite 42 von 380 ErsteErste ... 32 38 39 40 41 42 43 44 45 46 52 92 142 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 411 bis 420 von 3795

Thema: Bewertung Stalins ? !

  1. #411
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Ist die Frage ernst gemeint?

    Falls ja:
    Das ist prinzipiell der selbe Glaube, der
    -Die NATO-Soldaten für "Frieden, Freiheit und Demokratie" Kriege führen und
    -Selbstmordattentäter und Märtyrer in den Tod gehen lässt,
    -Kreuzzüge, Dschihad und anderen Mist ermöglicht,
    -die menschliche Kritikfähigkeit unterdrückt nach den Gusti "Die da oben werden schon Recht haben" und "Wenn das der Führer/Stalin/Mao/etc. wüsste...."
    -und uns so vorgaukelt, das "Richtige" zu tun, was aber oftmals falsch ist.
    Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

    Es ist doch davon auszugehen, dass ein einfacher Soldat, erst recht der zwangsrekrutierte, eigentlich nicht Krieg führen will. Damit er es aber tut, muss man ihm erfolgreich Flausen vom "Guten", "Richtigen", "Demokratie", "Freiheit" usw. in den Kopf setzen.
    Im Grunde wäre es vernünftiger, dass die Kriegstreiber persönlich mit ihrem jeweiligen Kontrahenten ein Ehrenduell ausführten und der Sieger erhielte dann das Land, die Ressource, was auch immer.
    Dies liest sich vielleicht nach extremem Pazifismus, dennoch ließe ich den Streithähnen ihren "Krieg", sie müssten sich halt mit Geringerem begnügen; für die bisherigen Kriegsprofiteure sähe es allerdings schlecht aus, tja.
    Richtig, aber nicht alles sind Flausen.
    Die Schwierigkeit ist zu erkennen wer wirklich fürs Gute kämpft.

    Und ich denke die Sowjetunion hat nicht nur sich, sondern viele Völker der Erde vor Versklavung und Vernichtung durch den Faschismus gerettet.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  2. #412
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Und ich denke die Sowjetunion hat nicht nur sich, sondern viele Völker der Erde vor Versklavung und Vernichtung durch den Faschismus gerettet

    Ich liebe Stalin, der Freund aller versklavten Völker.


    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #413
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Ned z'Minga
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Richtig, aber nicht alles sind Flausen.
    Die Schwierigkeit ist zu erkennen wer wirklich fürs Gute kämpft.

    Und ich denke die Sowjetunion hat nicht nur sich, sondern viele Völker der Erde vor Versklavung und Vernichtung durch den Faschismus gerettet.
    In einem System, wie es in der Sowjetunion zur Zeit Stalins vorherrschte, wird einem das schon gesagt, was das "Gute" und das "Böse" ist, das "Erkennen" wird einem dort abgenommen.
    Wobei hier der Stalinismus freilich keine Singularität darstellt, wenn man heutzutage mal ein bißchen die Augen öffnet und die Ohren spitzt, beispielhaft am "Kampf gegen rechts" schön zu sehen. Recht viel anders scheint es also hier auch nicht zu sein, die Methoden und Worte sind zwar verschieden, doch wohl mehr zum Schein.
    Denke darüber nach, vielleicht siehst Du dann die Sojus mit anderen Augen als im Moment.

    Nein, die Sowjetunion hat die Völker nicht vor dem Faschismus gerettet, es sei denn, dass mir entgangen wäre, dass die Sowjetunion über das faschistische Italien gesiegt hätte. Dies ist nämlich, so leid es mir für Dich tut, nicht der Roten Armee und Stalin auf die Fahne zu schreiben, sondern den Amis.

  4. #414
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    In einem System, wie es in der Sowjetunion zur Zeit Stalins vorherrschte, wird einem das schon gesagt, was das "Gute" und das "Böse" ist, das "Erkennen" wird einem dort abgenommen.
    Wobei hier der Stalinismus freilich keine Singularität darstellt, wenn man heutzutage mal ein bißchen die Augen öffnet und die Ohren spitzt, beispielhaft am "Kampf gegen rechts" schön zu sehen. Recht viel anders scheint es also hier auch nicht zu sein, die Methoden und Worte sind zwar verschieden, doch wohl mehr zum Schein.
    Denke darüber nach, vielleicht siehst Du dann die Sojus mit anderen Augen als im Moment.

    Nein, die Sowjetunion hat die Völker nicht vor dem Faschismus gerettet, es sei denn, dass mir entgangen wäre, dass die Sowjetunion über das faschistische Italien gesiegt hätte. Dies ist nämlich, so leid es mir für Dich tut, nicht der Roten Armee und Stalin auf die Fahne zu schreiben, sondern den Amis.
    Die Sowjetunion hat allein schon dadurch das sie 100.000 Panzer bauen konnte, doppelt so viele wie das Deutsche Reich mit der ökonomischen Power von 350 Millionen Menschen, die Völker vor faschistischer Versklavung gerettet.

    Sie hat damit die Autorität des Rassismus zerbrochen.

    Sie hat gezeigt das auch "niedere Rassen" zu hohen Leistungen fähig sind und damit überhaupt erst die Dekolonisierung der Welt ermöglicht.

    Vortrag von Carl Goerdeler am 6. April 1933 vor Hitler:

    "Wer beispielsweise glaubt, Rußland sei durch die Lieferung von Maschinen in den Stand gesetzt, sich allmählich industrieunabhängig zu machen, denkt an den Rasseeigenschaften des russischen Volkes vollkommen vorbei. Niemals wird der Russe den Drang aufbringen, der zur industriellen Betätigung erforderlich ist. Er ist eine durchaus passive Natur und ich bezweifle, daß er überhaupt je in der Lage sein wird, mit eigenen Kräften seine reichen Naturvorräte sich nutzbar zu machen. Bisher jedenfalls hat er noch immer wieder durch die Jahrhunderte hindurch deutscher Führung bedurft."

    Quelle: Schumann, Nestler, Weltherrschaft im Visier, Berlin 1975, S. 232.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  5. #415
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.581

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Also wenn die Behauptung stimmt das Stalin die ganze Führungsriege beseitigt hat und eure Behauptung stimmt das sie hauptsächlich aus Juden bestand ist das nicht so klar.
    Die Führungsriege unter Stalin bestand auch unter seiner Herrschaft fast gänzlich aus Juden; allerdings war Stalin Teil eines innerjüdischen Machtkampfes zwischen denen, die die Weltrevolution sofort vorantreiben wollten und denen, die erst einmal Russland zur Basis des Kommunismus ausbauen wollten, um wesentlich später die Bolschewisierung Europas und der Welt durchzuführen. "Rudolf Komoss - Juden hinter Stalin" ist da ein sehr gut recherchiertes Buch, dass den inneren Aufbau der KP unter Stalin diesbezüglich aufzeigt.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  6. #416
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.007

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Er hat durch seinen Fesselungsangriff auf den Brückenkopf Rschew den Sieg bei Stalingrad ermöglicht.
    diese Angriffe führte er schon das ganze Jahr 42 mit Unmengen toten Soldaten, er war der größte Menschenschlächter auf europäischen Gebiet, den Europa jemals gesehen hat. Deutsche Frontoffiziere mussten ihren "Arbeitsplatz" auch wieder aufräumen, die Leichen auch in Särge stecken, soweit das ging, das mussten die Sowjetgeneräle nicht
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  7. #417
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Stalin war ein armseliges Arschloch! So wie alle Sozialisten und ihre "Führer" …………………
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  8. #418
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.007

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Ist das Dein Ernst?

    -Ohne die Bindung in Russland stünden nahezu 4 Millionen deutsche und mehrere hunderttausend italienische, ungarische, rumänische etc. Soldaten mehr für das Festlandeuropa westlich der sowjetischen Grenze zur Verfügung, welch gewaltige Invasionsstreitkraft soll dagegen angehen können, wenn Du die tatsächliche Landung in der Normandie als "Miniinvasion" bezeichnest?
    -Selbiges gilt für die Luftwaffe, ohne Bindung in Russland stünden diese Luftflotten zur freien Verfügung, von daher scheint es unmöglich, dass die Briten Malta, Gibraltar und den anderen Krempel halten könnten.
    -Wenn kein Feldzug gegen die SU geführt würde, käme die Achse nicht derart früh in Bedrängnis bezüglich Sprit, da sie ihre Truppen nicht dauernd hin- und herkutschieren müsste, daraus folgernd stünde den Truppen in Nordafrika wesentlich mehr Sprit zur Verfügung. Vergiß nicht, in diesem hypothetischen Fall stünde der Großteil der Achse defensiv, lediglich am Schauplatz Mittelmeer/Nordafrika ginge es zur Sache.

    Gekürzt...
    -
    was du beschreibst war Churchills größte Sorge im 2. Halbjahr 40, Anfang 41 , deshalb lenkte er mit diversen Geschichten Hitler gen Russland
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  9. #419
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    diese Angriffe führte er schon das ganze Jahr 42 mit Unmengen toten Soldaten, er war der größte Menschenschlächter auf europäischen Gebiet, den Europa jemals gesehen hat. Deutsche Frontoffiziere mussten ihren "Arbeitsplatz" auch wieder aufräumen, die Leichen auch in Särge stecken, soweit das ging, das mussten die Sowjetgeneräle nicht



    Himmler Posener Rede:

    "Ob die anderen Völker in Wohlstand leben oder ob sie verrecken vor Hunger, das interessiert mich nur soweit, als wir sie als Sklaven für unsere Kultur brauchen, anders interessiert mich das nicht."


    Gegen diese Verbrecher ist jedes Mittel recht.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  10. #420
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.007

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Naja, echte Wissende sagen dir, wie "scheiße" der T34 beispielsweise zu warten war. Daß er auch gerne bei entsprechenden Fahrmanövern die wunderschönen überbreiten Ketten abwarf, usw. usf. ...

    Bevor da allerdings das Ölwechselintervall zum Tragen kam, hatte ihn eh schon eine deutsche 5-, 7,5- oder 8,8 cm Gramate erwischt, oder eine Hohlladung. Oder es hatte sich seiner ein deutscher Panzernahbekämpfer angenommen ...

    Aber das alles paßte ja zu Dschugaschwilis "strategischem Können" ... eben wie die Faust aufs (russische) Auge ...

    die Lebenszeit eines T34 war auf ca 3 Monate ausgelegt, da brauchste keine Wartung mehr machen Ich hab mal gelesen, das bei vielen der Motor schon bei unter 100km den Geist aufgegeben hat und die Optik war auf voller Murks , wie deutsche Panzerleute feststellten
    Letztendlich haben es nur die Unmengen gemacht, die unseren Panzern und Mukkern dann den Untergang beschert haben
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bewertung Discounter
    Von kotzfisch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 22:20
  2. Festplattenzustandsmeldung - Bewertung
    Von konfutse im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 20:09
  3. Bewertung von Achmadinedschad
    Von Blue Max im Forum Krisengebiete
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 12:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben