+ Auf Thema antworten
Seite 379 von 380 ErsteErste ... 279 329 369 375 376 377 378 379 380 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.781 bis 3.790 von 3795

Thema: Bewertung Stalins ? !

  1. #3781
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Auch das NSU-Buch "Beate Zschäpe ist unschuldig!" ?

    das Buch ist in meinen Bestellportalen nicht gelistet
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  2. #3782
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.300

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    das Buch ist in meinen Bestellportalen nicht gelistet
    Das ist sehr bedauerlisch---

  3. #3783
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Er hat das aber zu seinem Wesensmerkmal erklärt. Also das sein Geist ein krimineller Geist ist.
    er tat es halt für einen guten Zweck der letzte russische Zar schickte ihm ein Gewehr zur Jagd und bezahlte seine Hochzeit in der Verbannung, als Dank wurde er dann 1919 umgebracht
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #3784
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.300

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    das Buch ist in meinen Bestellportalen nicht gelistet
    Trotzdem, ein wenig Text vom letzten Kanzler aller Deutschen.

    ---------------
    12.12.1940

    „...Und dem steht nun ein anderes Gebilde gegenüber, eine andere Welt. Und dort ist das letzte Ideal immer wieder doch der Kampf um das Vermögen, um das Kapital, der Kampf für die Familie, der Kampf für den Egoismus des einzelnen. Und alles andere ist dort nur ein Mittel zum Zweck. Das sind die beiden Welten, und die stehen heute miteinander im Kampf. Und wir wissen ganz genau, wenn wir in diesem Kampf unterliegen, dann ist das das Ende, nicht etwa unserer sozialistischen Aufbauarbeit, es ist das Ende des deutschen Volkes.
    Und die andere Welt sagt: ‚Wenn wir verlieren, dann bricht unser weltkapitalistisches Gebäude zusammen, denn wir haben das Gold gehortet, das liegt jetzt in unseren Kellern. Das hat plötzlich keinen Wert, wenn die Idee unter die Völker kommt, daß die Arbeit das Entscheidende ist. Was dann? Dann haben wir das Gold umsonst gekauft. Unser ganzer Weltherrschaftsanspruch kann nicht mehr aufrechterhalten werden.‘
    Die Völker werden diese wenigen Familiendynastien beseitigen, sie werden dann mit sozialen Forderungen kommen. Es wird ein Einsturz erfolgen. Und ich verstehe daher, wenn sie erklären: ‚Das wollen wir unter allen Umständen verhindern, das wollen wir vermeiden.‘ Sie sehen ganz genau, wie der Aufbau unseres Volkes stattfindet. Es ist bei ihnen so ganz klar. Nur ein Beispiel:
    Dort ein Staat, der regiert wird von einer ganz dünnen Oberschicht. Diese Oberschicht schickt immer wieder ihre Söhne von vornherein in eigene Erziehungsanstalten. Dort das Eton-College und auf unserer Seite die Adolf-Hitler-Schule. Zwei Welten: In einem Fall die Kinder des Volkes, im anderen Fall nur die Söhne dieser Geldaristokratie, dieser Finanzmagnaten.
    Dort nur Leute, die im Staat eine Rolle spielen, aus dieser Schule, und hier Leute, die im Staat eine Rolle spielen, aus dem Volk. Das sind zwei Welten.
    Ich gebe zu, eine der beiden Welten muß zerbrechen, entweder die eine oder die andere. Im einen Fall, wenn wir zerbrechen würden, würde mit uns das deutsche Volk zerbrechen.
    Wenn die andere Welt zerbricht, bin ich der Überzeugung, werden die Völker (dort) überhaupt erst frei. Denn unser Kampf richtet sich gar nicht gegen den Engländer als Mann oder gegen den Franzosen. Wir haben gegen sie nichts. Jahrelang habe ich meine außenpolitische Zielsetzung klargelegt. …
    Wir Nationalsozialisten treten auch auf der anderen Seite jeder Gleichmacherei entgegen. Wenn heute einer durch seine Genialität etwas Gewaltiges erfindet, durch seine geistige Arbeit uns einen ungeheuren Nutzen bringt, dann sind wir großzügig. Das ist dann Arbeit.
    Der Mann nützt dann unserer Volksgemeinschaft. Aber als Drohne in dieser Volksgemeinschaft leben, das müssen wir allmählich unmöglich machen. …
    Als sie eintraten in den Krieg, da konnten sie nicht sagen: ‚Wir treten ein, weil die Deutschen das verlangt haben‘, sondern im Gegenteil, sie haben damals ganz offen gesagt: ‚Wir treten ein, weil uns das deutsche System nicht paßt, weil wir fürchten, daß dieses System auch unsere Völker ergreift.‘ Deswegen führen sie diesen Krieg. Sie wollen unser Volk damit wieder zurückschmettern in die Zeiten von Versailles, in dieses ganze namenlose Unglück. …
    Was habe ich von der anderen Welt verlangt?
    Gar nichts als nur das Recht, daß sich die Deutschen zusammenschließen, und zweitens, daß man ihnen zurückgibt, was man ihnen genommen hat, also nichts, was für die anderen Völker einen Verlust bedeuten könnte. Wie oft habe ich die Hand hingestreckt! Gleich nach der Machtübernahme. Denn was heißt aufrüsten? Das verschlingt soviel Arbeitskraft. Gerade ich, der ich die Arbeit als das Entscheidendste ansehe, wollte die deutsche Arbeitskraft für andere Pläne haben.
    Ich möchte, daß der Lebensstandard des einzelnen gehoben wird und die ganze deutsche Kultur dem Volke zugute kommt. Das sind ungeheure Pläne, die wir besaßen, und dazu brauche ich die Arbeitskraft. Die Rüstung nimmt mir die Arbeiter nur weg. Ich habe Vorschläge gemacht, die Rüstung zu begrenzen, man hat mich ausgelacht. …
    Denn es war ja ganz klar: was bin ich vor dem Weltkrieg gewesen? Ein unbekannter, namenloser Mensch. Was war ich im Kriege? Ein ganz kleiner, gewöhnlicher Soldat.
    Ich habe keine Verantwortung am Weltkrieg gehabt. Wer sind aber die Leute, die heute in England führen? Das sind die gleichen Leute, die bereits vor dem Weltkriege die Hetze betrieben haben, der gleiche Churchill, der im Weltkrieg schon der gemeinste Kriegshetzer war, der eben verstorbene Chamberlain, der damals genauso hetzte, und die ganze Korona, die dazu gehört, und natürlich jenes Volk, das immer mit den Trompeten von Jericho glaubt, die Völker vernichten zu können: Es sind die alten Geister, die wieder lebendig geworden sind. …
    Wir alle haben hier große Pläne uns gesetzt schon jetzt, große Pläne, die alle auf ein Ziel hinausgehen: den deutschen Volksstaat nun erst recht aufzurichten und ihn immer mehr auszugestalten, das deutsche Volk immer mehr hineinzuführen in die große Geschichte unseres Daseins, aber ihm auch zugleich alles das erschließen, was das Dasein lebenswert macht, immer mehr die Hemmungen zu beseitigen.
    Wir haben uns entschlossen, alle die Schranken immer mehr einzureißen, die dem einzelnen gesetzt sein können, in seiner Fähigkeit emporzustreben, den Platz einzunehmen, der ihm gebührt. Wir sind des festen Willens, daß wir einen Sozialstaat aufbauen, der vorbildlich sein muß und sein wird auf allen Gebieten des Lebens. Wir sehen darin dann erst den endgültigen Sieg.
    Denn wir haben es ja bei den anderen gesehen. Die haben ja vor 20 Jahren scheinbar gesiegt. Was ist denn aus ihrem Sieg geworden? Gar nichts ist geworden. Elend und Jammer, Erwerbslosigkeit ist geworden. Sie haben ihren Kampf nur gekämpft für ihre verfluchte Plutokratie, für diese paar Dynastien, die ihre Kapitalsmacht verwalten, die paar Hundert, die letzten Endes diese Völker dirigieren. Das soll uns allen eine Lehre sein.
    Wenn dieser Krieg abgeschlossen sein wird, dann soll in Deutschland ein großes Schaffen beginnen. Dann wird ein großes ‚Wache auf!‘ durch unsere deutschen Lande ertönen, dann wird das deutsche Volk die Fabrikation der Kanonen einstellen und wird dann beginnen mit den Werken des Friedens, unserer neuen Aufbauarbeit für die Millionenmassen. Es wird das Deutschland sein, dem jeder Sohn mit fanatischer Liebe anhängen wird, weil es auch für den Ärmsten die Heimat sein wird. Es wird auch für den tätig sein und wird auch ihm das Leben erschließen.“

    Quelle: Volks-Zeitung, Nr. 342, „Adolf Hitler dankt den Arbeitern, Frauen und Bauern - Unser Volk weiß, warum es kämpft - Mit der deutschen Arbeitskraft schlagen wir jede Macht der Welt“, 11.12.1940, S. 4



    Schon damals ging es um Corona, glaube ich ....

  5. #3785
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Trotzdem, ein wenig Text vom letzten Kanzler aller Deutschen.

    ---------------
    12.12.1940



    Quelle: Volks-Zeitung, Nr. 342, „Adolf Hitler dankt den Arbeitern, Frauen und Bauern - Unser Volk weiß, warum es kämpft - Mit der deutschen Arbeitskraft schlagen wir jede Macht der Welt“, 11.12.1940, S. 4
    du bist ja wirklich des Teufels fette Beute, gerade das war ja das Verhängnis, was unseren Vorfahren den massiven Zorn der City& Wall Street auf sich zog und sie deshalb zum 2.mal ausgeritten sind, um endgültig mit den reninenten Deutschen Schluss zu machen, hat leider auch nicht so richtig geklappt
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  6. #3786
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.300

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    du bist ja wirklich des Teufels fette Beute, gerade das war ja das Verhängnis, was unseren Vorfahren den massiven Zorn der City& Wall Street auf sich zog und sie deshalb zum 2.mal ausgeritten sind, um endgültig mit den reninenten Deutschen Schluss zu machen, hat leider auch nicht so richtig geklappt
    Der Hitler log doch nur rum.

    Hier die Wahrheit: aus einer jüdischen Zeitung, kurz vor dem Krieg:

    ----------------------
    „Denn das Nazi-Reich baut auf Kanonen.
    Seine Wirtschaft beruht auf Kanonen.
    Seine Erweiterung ruft nach immer mehr Kanonen.
    In Deutschland wird alles zu Stahl verarbeitet: Blut und Schweiß des deutschen Volkes, das Mark in den Knochen. Alles (aus Stahl), außer der Kleidung der Menschen, die aus Papier besteht, seine Schuhe, die aus Kartons sind und seinem Brot, das Sägemehl ist. Und währenddessen wird diese Untergrundbewegung (des Widerstandes) im Land größer, stärker, nimmt immer mehr Gruppen auf, daß sie selbst zu einer großen Demokratie geworden ist, die Gründung der unserer Zweiten Deutschen Republik. Die bekannt dafür sein wird, ihre Freiheiten (für Juden und Demokraten) gegen diejenigen zu schützen, die sie zerstören würden. Die (kommende) Zweite Republik wird die unsere Fehler der Weimarer Republik nicht wiederholen.“

    Quelle: The American Hebrew, Bd. 144, Nr. 19, „After Hitler - What? - The Second German Republic Will Know How to Protect its Liberties“, 24.03.1939, S. 13, Artikel v. Florence Lindemann


    Dem deutschen Arbeiter ging es im 3. Reich wirklich beschissen. Meine Oma, Bäuerin jedoch meinte, daß es den Bauern nie so gut ging, wie im deutschen Volksstaat. Nun, was wurde denn so berichtet:

    -----------
    20.02.1938

    „… Ich möchte dies nun ergänzen durch einige Ausführungen über unsere großen Organisationen und über unsere soziale Fürsorgetätigkeit. Der Mitgliederbestand der Deutschen Arbeitsfront beträgt 1937 17.973.000 Einzelmitglieder. Mit den kooperativen Mitgliedschaften erhöht sich die Zahl auf über 20 Millionen. Hierbei sind die Mitglieder der Reichkulturkammer und des Reichsnähstandes nicht mit einbegriffen. Und dies sind nun die Leistungen zugunsten der Wohlfahrt der Schaffenden:
    Die Tarifgestaltung vor der Machtübernahme kann in kurzen Schlagworten folgendermaßen umrissen werden:

    13.000 Tarifverträge, Kuhhandel zwischen Interessengruppen, Tarifschematismus, Nivellierung der Arbeitsbindungen, untertarifliche Entlohnung, Machtkämpfe: Streik und Aussperrungen, allgemeine Unzufriedenheit.
    Nach fünf Jahren nationalsozialistischer Aufbauarbeit: 7.000 Tarifordnungen, klare Rechtsverhältnisse, kein Tarifschematismus, sondern Mindestbedingungen, Aufbau von Leistungslöhnen, kein Klassenkampf durch Streik und Aussperrung, keine untertarifliche Entlohnung, wirksamer Schutz aller sozialer Belange, sozialer Ausgleich durch die Deutsche Arbeitsfront, sozialer Friede im Gesamten!

    Der Urlaub vor der Machtübernahme:
    Urlaub meist auf Kosten des Arbeiters, kein gesetzlicher Anspruch, lange Wartezeiten bis zur erstmaligen Genehmigung, unzulängliche Urlaubsdauer bis höchstens fünf Tage.
    Nach 5 Jahren nationalsozialistischer Aufbauarbeit:
    Jedem schaffenden Volksgenossen ein Anspruch auf bezahltem Urlaub, statt Höchsturlaub Mindesturlaub, Staffelung des Urlaubs nach Betriebszugehörigkeit, Lebensalter, Berufsalter und Arbeitsschwere, kurze Wartezeit: in der Regel nur 6 Monate bis zur erstmaligen Gewährung, erhöhte Urlaubsdauer für Jugendliche bis 18 Tage, Urlaub auch für Saisonarbeiter, gesunde Erholung durch billige KdF-Reisen.

    Die Lohnpolitik vor der Machtübernahme:
    Lohn gleich Preis für die Ware ‚Arbeit', schematische Höchstlöhne, Lohnbeeinflussung durch Arbeitslosigkeit, untertarifliche Entlohnung, Akkordschere und Leistungspassivität, keine Stetigkeit des Einkommens, Verdienstausfall durch Feiertage.
    Nach 5 Jahren nationalsozialistischer Aufbauarbeit:
    Sicherung des Rechts auf Arbeit, Sicherung eines Mindesteinkommens, Lohnerhöhung bei Steigerung der Produktion, Lohnbindung an die Leistung, Stetigkeit des Einkommens, gesunde und ehrliche Akkordschere, Maßnahmen zum Familienlastenausgleich, Bezahlung der Feiertage.

    Zur Sorge für die Volksgesundheit wäre folgendes zu erwähnen: In der Erkenntnis, daß die Erhaltung der Gesundheit des schaffenden Menschen von größter Bedeutung für Volk und Reich ist, wurde von der Deutschen Arbeitsfront gerade dieser Frage eine besondere Aufmerksamkeit gewidmet. Die folgenden Zahlen zeigen es:
    1937: Untersuchungen von Betrieben und Betriebsbegehunge rund 17.000. Gesundheitliche Untersuchung von Gefolgschaftsmitgliedern mit eingeleiteter Behandlung im Kranhheitsfall rund 620.000.
    Rund 36.000 Betriebsbesichtigungen wurde durchgeführt. Die von den Betrieben vorgenommenen Verbesserungen sozialer Art übersteigen seit 1933 die Summe von 600 Millionen Reichsmark. Das alles wurde früher durch Streik und durch Aussperrungen vertan. Im einzelnen wurden nun an Verbesserungen durchgeführt bzw. neu errichtet: 23.000 Arbeitsräume, 6.000 Werkhöfe, 17.000 Speise- und Aufenthaltsräume, 13.000 Wasch- und Umkleideräume, 800 Kameradschaftshäuser, 1.200 Sportanlagen. Ferner Verbesserungen in der Unterbringung der Mannschaften auf 3.600 Schiffen. An der Dorfverschönerunsaktion beteiligten sich heute schon über 5.000 Dörfer. …"

    Quelle: VÖLKISCHER BEOBACHTER, Nr. 52, „Der Wortlaut der Führerrede vor dem Reichstag - Adolf Hitler sprach zur deutschen Nation - …“, 21.02.1938, S. 4


    Die Republiken nach dem 2. WK, welche sie auf dem Boden des Reiches gründeten: "Wiederherstellung ihrer österreichischen Republik, Gründung der Deutschen Demokratischen Republik, Gründung der Bundesrepublik und vollstädnige Abtrennung von ca. 137.000 km2 an die polnische Republik.

  7. #3787
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Schade das Genosse Stalin nicht mehr lebt. Er haette es den USA samt NATO Strichern anstaendig besorgt.

    Die Maechte des Kapitals, ihre Regierungsmarionetten samt volkssschaedlicher Nutzniesser, Spekulanten,
    Reibachmacher, Systemlinge, Schmeissfliegen des Luegenimperiums und sonstiges Schurkenpack, haette
    die Wahl zwischen " Romanovisierung " oder " Gulag " !
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  8. #3788
    Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    3.983

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    son quatsch, die sowjetische Propaganda war wir führen euch aus dem Erdloch in menschliche Verhältnisse.
    Und das wurde auch erfüllt.
    Ja, das wurde erfüllt - im GuLag?

    Ich empfehle dir Geschichtsblinden:ARTE-Doku: Gulag – Die sowjetische »Hauptverwaltung der Lager« (3 Teile)
    11.2.20



    Du kannst auch lesen:
    "Deine Schnauze wird dir in Sibirien zufrieren: Ein Jahrhundertdiktat.

    Eines der ganz seltenen Zeugnisse über Stalins Lager aus der Perspektive eines "einfachen Arbeiters", der in den 1930ern als begeisterter Jungkommunist in der Sowjetunion Schutz zu finden hoffte.
    Bei Amazon erhältlich.

    Reiner Zufall,
    dass du das nicht ernst gemeint hattest - oder......?

  9. #3789
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Ja, das wurde erfüllt - im GuLag?

    Ich empfehle dir Geschichtsblinden:ARTE-Doku: Gulag – Die sowjetische »Hauptverwaltung der Lager« (3 Teile)
    11.2.20



    Du kannst auch lesen:
    "Deine Schnauze wird dir in Sibirien zufrieren: Ein Jahrhundertdiktat.


    Bei Amazon erhältlich.

    Reiner Zufall,
    dass du das nicht ernst gemeint hattest - oder......?
    sorry, kein Bock auf kapitalistische Lügenpropaganda
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  10. #3790
    Mitglied Benutzerbild von Bodensee
    Registriert seit
    29.04.2020
    Beiträge
    2.594

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Trotzdem, ein wenig Text vom letzten Kanzler aller Deutschen.

    ---------------
    12.12.1940

    „...Und dem steht nun ein anderes Gebilde gegenüber, eine andere Welt. Und dort ist das letzte Ideal immer wieder doch der Kampf um das Vermögen, um das Kapital, der Kampf für die Familie, der Kampf für den Egoismus des einzelnen. Und alles andere ist dort nur ein Mittel zum Zweck. Das sind die beiden Welten, und die stehen heute miteinander im Kampf. Und wir wissen ganz genau, wenn wir in diesem Kampf unterliegen, dann ist das das Ende, nicht etwa unserer sozialistischen Aufbauarbeit, es ist das Ende des deutschen Volkes.
    Das ist heute Realität, das Deutsche Volk ist ausgelöscht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bewertung Discounter
    Von kotzfisch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 22:20
  2. Festplattenzustandsmeldung - Bewertung
    Von konfutse im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 20:09
  3. Bewertung von Achmadinedschad
    Von Blue Max im Forum Krisengebiete
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 12:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben