+ Auf Thema antworten
Seite 367 von 380 ErsteErste ... 267 317 357 363 364 365 366 367 368 369 370 371 377 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.661 bis 3.670 von 3795

Thema: Bewertung Stalins ? !

  1. #3661
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.146

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    wo hast du denn die Zahlen her Die von 41 und 42 sind weitestgehend sofort umgebracht worden, 43 gehen schon mal 90.000 auf Stalingrad, wovon fast niemand überlebt hat. Vorhin hab ich grad auf den letzten Seiten der Divison Hermann Göring gelesen: Als die im Winter (21.1) in der Gegend von Lancellenstädt (Schlesien) eintrafen, fanden sie auf einem Feldweg im Raum Mokra in ordenlicher Reihe 60 ältere deutsche Flaksoldaten mit Genickschuss vor.
    Aus dem Buchband "Das Deutsche Reich und der Zweite Weltkrieg". Mir ging es nur um die reinen Zahlen internierter Soldaten ohne Abzüge der danach erfolgten Sterbefälle.

  2. #3662
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    den sowjetischen "Imperialismus" fand ich gut, wobei ich den Begriff nicht verwende
    Völkergefängnis??
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #3663
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Völkergefängnis??
    Eine bessere Gesellschaftsordnung.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  4. #3664
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.255

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Eine bessere Gesellschaftsordnung.
    Nein, man sieht doch wie Russland da steht. Warst du dort ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #3665
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Eine bessere Gesellschaftsordnung.
    Andere sagen..."die Russen brauchen halt die Peitsche"...wie bei den Zaren oder bei Stalin.

  6. #3666
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.255

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Andere sagen..."die Russen brauchen halt die Peitsche"...wie bei den Zaren oder bei Stalin.
    Mit Putin bekommen sie keine Peitsche da bin ich mir sicher
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #3667
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Russische Bauernhochzeiten endeten immer mit einer Massenschlägerei, das zeigt schon den Charakter dieses Landes.

    Oder Irving Berlin der Komponist von "White Christmas" wurde gefragt wie es denn kommt das er als Jude eines der schönsten Weihnachtslieder geschrieben hat.

    Irving Berlin sagte das wundert ihm auch, seine Kindheitserinnerung an Weihnachten waren, das die besoffenen Russen ins Judenviertel kamen und alles kurz und klein schlugen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #3668
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Danke Dir fuer Deine Darstellung aus der Perspektive Deiner Grossmutter. Die ich nicht im Geringsten anzweifeln moechte. Auch glaube ich gerne dass Deine Grossmutter eine wolkenlose und glückliche Kindheit und Jugendzeit gehabt hatte. Auch dass sie Zugang zu guter Schulbildung gehabt hatte, dies bedeutet ,dass sie recht schlau sein muss.
    Mehr noch, es gibt bestimmt noch viel mehr Leute die gute Erinnerungen aus der Stalinzeit haben, sie sogar wieder herbei wuenschen. "Viele prall gefüllte neue Geschäfte" Das ist relativ und darf mit einer gehoerigen Prise salz genommen werden. Hier erinnern wir und an endlose Schlangen und stundenlanges Warten fuer Brot, Fleisch, Arzneimittel. Aber egal.

    Doch eine Konstante ist aus der Stalinzeit nicht wegzuweisen: *Furcht*. Furcht vor den politischen Kommissaren. Nun kann man einwenden:'wenn man sich so verhielt wie von einem erwartet, konnte einem nichts passieren und man hatte ein schoenes Leben." Zur Furcht kommt noch 'Unfreiheit' hinzu. Und Ungerechtigkeiten, Willkueren, Machtmissbrauch , Denunzianten, etc. Russen beschreiben und kritisieren diese Zustaende selber in ihren unzaehligen Filmen on YouTube.
    Da wir bei YouTube und russische Filme sind - undenkbar dass soetwas wie YouTube im misstrauischen Russland aufkommen koennte - es ist erstaunlich dass fast alle Kommentare bei den Filmen sich sehr patriotisch ausdruecken; damalige Soldaten als 'Heroes' bezeichnen, sich sogar noch heute bei ihnen bedanken; Lobeshymnen ueber den Grossen Patriotischen Krieg singen ohne den es ihnen heute nicht so gut ginge, etc etc. Ich verstehe zwar kein Wort russisch, doch den Filmablauf versteht man schon und die Kommentare kann man uebersetzen lassen. Die Russkies haben sogar ganz hervorragende Filme, realistisch, und von menschlicher Waerme. z.B. 'The Red Lotus.'; Беглецы etc etv

    Doch Deine Aussage bzgl Churchill in Deiner Signatur ist absoluter Bloedsinn weil sie sich nicht mit der Geschichte deckt.



    Zwei Horrorstories von unendlich vielen aus der SU.
    Genau dasselbe erzählen heute uns die russischen Liberalen.

    Dass in Putins Russland eine Atmosphäre der Angst herrscht. Dass es überall wo man hinschaut Ungerechtigkeiten, Machtmissbrauch und Korruption gibt. Dass alle Andersdenkenden ermordet und vergiftet und gefoltert werden.

    Putins Russland ist aus Sicht unserer Liberalen die "Hölle auf Erden".

    In dieser "Hölle" lebe ich nun seit über fünf Jahren und fühle mich sehr wohl.

    Wenn der Westen das Paradies sein soll, dann bevorzuge ich doch lieber "Putin's Hell on Earth".
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  9. #3669
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Russische Bauernhochzeiten endeten immer mit einer Massenschlägerei, das zeigt schon den Charakter dieses Landes.

    Oder Irving Berlin der Komponist von "White Christmas" wurde gefragt wie es denn kommt das er als Jude eines der schönsten Weihnachtslieder geschrieben hat.

    Irving Berlin sagte das wundert ihm auch, seine Kindheitserinnerung an Weihnachten waren, das die besoffenen Russen ins Judenviertel kamen und alles kurz und klein schlugen.
    Deutsche prügeln sich auch sehr sehr gerne.

    Im August 2006 haben wir uns - als Jugendliche - in der Detmolder Innenstadt mit einer Bande Neonazis geprügelt. Aber die Glatzköpfe haben gut was kassiert und sind dann schlussendlich weggerannt und ihre bemitleidenswerte Töle, die sie einen "Kampfhund" nannten, gleich hinterher.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  10. #3670
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Deutsche prügeln sich auch sehr sehr gerne.

    Im August 2006 haben wir uns - als Jugendliche - in der Detmolder Innenstadt mit einer Bande Neonazis geprügelt. Aber die Glatzköpfe haben gut was kassiert und sind dann schlussendlich weggerannt und ihre bemitleidenswerte Töle, die sie einen "Kampfhund" nannten, gleich hinterher.
    So bald besoffene Russen anfangen zu heulen sollte man das weite suchen weil die dann anfangen zu randalieren.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bewertung Discounter
    Von kotzfisch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 22:20
  2. Festplattenzustandsmeldung - Bewertung
    Von konfutse im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 20:09
  3. Bewertung von Achmadinedschad
    Von Blue Max im Forum Krisengebiete
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 12:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben