+ Auf Thema antworten
Seite 363 von 380 ErsteErste ... 263 313 353 359 360 361 362 363 364 365 366 367 373 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.621 bis 3.630 von 3795

Thema: Bewertung Stalins ? !

  1. #3621
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Im wesentlichen "funktionierte" die Sowjetunion wie das "überwundene Zarenreich" und blieb auch deshalb ein Auslaufmodell,
    Und die heutige Russische Föderation funktioniert, nach Ansicht mancher, wie die überwundene Sowjetunion ....
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  2. #3622
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.739

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Und die heutige Russische Föderation funktioniert, nach Ansicht mancher, wie die überwundene Sowjetunion ....
    So etwas nennt man "Kontinuität" und "Berechenbarkeit", was uns heutigen Deutschen als "Tugenden" untergejubelt werden soll.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  3. #3623
    Mitglied Benutzerbild von Dirty Fischer
    Registriert seit
    11.08.2017
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    2.852

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Es gjbt keine solche Aufstellung der Gestapo und würde sie auch nie machen.
    Wozu sollte sich die Gestapo selbst belügen?
    Und wer soll den Quatsch innerhalb der Gestapo glauben, wo doch alle wissen das es anders ist.
    Nun, mit diesen Aussagen hast du dich als der schlichte Mensch geoutet, der du eben bist. Ironie, Sarkasmus und Zynismus wird erst ab einem IQ von 110 verstanden. Du liegst leider weit darunter, aber auch solche Menschen werden gebraucht. Es ist also kein Qualitätsmerkmal per se, denn auch sehr intelligente Menschen sind Mafiosis und Politverbrecher. Also mach dir nichts drauß.
    Aber wir reden auf anderen Ebenen. Daher lassen wir das jetzt. DU verstehst mich nicht.

  4. #3624
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Tun euch die Russen so leid oder sind das nur ideologisch motivierte Krokodilstränen?

    Seid ihr wirklich so um die menschlichen Schicksale des russischen Volkes bedacht, das in der UdSSR angeblich so sehr gelitten hatte?

    Ich wurde hier auf dem Forum von einem anderen Nutzer, dessen Namen ich nicht nenne, mal so genannt: "Du bist weniger wert als ein Neger!"

    Und darauf bin ich nicht mal beleidigt. Es ist für mich, als ich in Deutschland noch gelebt habe, als Gast in diesem Land, immer normal gewesen, dass ich für einen Deutschen Mensch zweiter oder dritter Klasse bin. Ich habe das immer sehr pragmatisch aufgenommen und nie persönlich genommen. Es ist wie es ist. Wenn ich nach China gehe, bin ich dort auch erstmal Bürger zweiter Klasse.

    Also. Was kümmert euch also das Schicksal von zweit- und drittklassigen Menschen?

    Und wenn Stalin 100 Millionen Russen "umgebracht" hat, wie Solschenizyn behauptet, dann sollte es euch doch egal sein.
    Anders wie behauptet hatten die deutschen Soldaten Mitleid mit den sowj. Soldaten, weit weg von Herrenmenschen oder Rasse Hochmut, alle die ich im meinen Umfeld kannte sagten wie schlimm die ihre eigenen Leute behandelten, das machte fassungslos. Auch sagten sie über ihre Gefangenschaft die ja hart war, na ja ihre eigenen Leute haben sie ja auch nicht besser behandelt.

    Die einzige Kriegsmacht die ihre Soldaten ähnlich behandelten waren die Japaner.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #3625
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.994

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Kann man so nicht sagen. Insbesondere unter Stalin hatten die Juden in der Sowjetunion nichts zu lachen. Kann man mich an den Spruch Stalins Richtung Molotow erinnern, er "solle mal seinen Juden-Saustall (Außenministerium) aufräumen".
    Das hing wohl eher damit zusammen, dass Israel, was bis dahin massiv von den Sowjets unterstütz wurde, nicht nach Stalins Pfeife tanzen wollte. Molotows Frau kam in das Schussfeld, weil sie ein Gespräch unter vier Augen mit Golda Meir hatte, die als Botschafterin in Moskau war. Zudem wollten die Führer des Jüdischen Antifaschistischen Komitees ihre versprochenen Belohnung einfordern, nämlich die Krim als jüdisches Autonomiegebiet.

    Im November 1948 starteten die sowjetischen Behörden eine Kampagne zur Liquidierung dessen, was von der jüdischen Kultur noch existierte. Die Mitglieder des Jüdischen Antifaschistischen Komitees wurden inhaftiert. Sie wurden der Illoyalität, Bourgeoisie, des Kosmopolitentums und der Planung der Gründung einer jüdischen Republik auf dem Gebiet der Krim im Dienste der US-Interessen angeklagt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  6. #3626
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.994

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Die Rote Armee hätte die Wehrmacht zur Verbrüderung und zum Aufstand gegen das Hitlerregime aufrufen müssen.
    Es ist in der Tat erstaunlich, dass Stalin keine deutschen Verbände aufstellte, obwohl er auf das Reservoir von deutschen Antifaschisten und umgepolten Krriegsgefangen hätte zurückgreifen können. Ebenso waren die Russlandeutschen wehrunwürdig.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  7. #3627
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.043

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Es ist in der Tat erstaunlich, dass Stalin keine deutschen Verbände aufstellte, obwohl er auf das Reservoir von deutschen Antifaschisten und umgepolten Krriegsgefangen hätte zurückgreifen können. Ebenso waren die Russlandeutschen wehrunwürdig.
    damit hätte er sicher nicht mal eine Divison von 20.000 Mann freiwllig zusammen bekommen . Die meisten deutschen Kriegsgefangenen wurden ab Sommer 44 gemacht, vorher war die Zahl mariginal und die, die sich ergeben wollten, wurden noch im Frühjahr 44 in der HKL sofort erschossen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  8. #3628
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Es ist in der Tat erstaunlich, dass Stalin keine deutschen Verbände aufstellte, obwohl er auf das Reservoir von deutschen Antifaschisten und umgepolten Krriegsgefangen hätte zurückgreifen können. Ebenso waren die Russlandeutschen wehrunwürdig.
    Er schickte Seydlitz-Truppen in deutschen Uniformen hinter die Front, die dort ein Befehlschaos anrichteten und zum Überlaufen aufriefen.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  9. #3629
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.146

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    damit hätte er sicher nicht mal eine Divison von 20.000 Mann freiwllig zusammen bekommen . Die meisten deutschen Kriegsgefangenen wurden ab Sommer 44 gemacht, vorher war die Zahl mariginal und die, die sich ergeben wollten, wurden noch im Frühjahr 44 in der HKL sofort erschossen
    So marginal waren die Zahlen gar nicht. 40 000 im Jahre 1941, ca. 150 000 1942, 300 000 1943. Problem wird eher gewesen sein das kaum jemand umgepolt wurde und selbst wenn ist das nicht gleichbedeutend mit der Bereitschaft auf die eigenen Leute zu schießen gewesen, Ideologie hin oder her. Da war Stalin eher zu misstrauisch. Wäre ja wie als wenn Hitler die Aufstellung einer rein jüdischen Division genehmigt hätte (Ihm wird schon gereicht haben das es genug Juden und Halbjuden im Offizierskorps bis in den Generalsrang hinein gab).

  10. #3630
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Er schickte Seydlitz-Truppen in deutschen Uniformen hinter die Front, die dort ein Befehlschaos anrichteten und zum Überlaufen aufriefen.
    Etwas sehr stark übertrieben, hauptsächlich blieb es bei Lautsprecher Einsätze an der Front. Außerdem es gab nur wenig deutsche Überläufer, im Gegensatz zur sowj. Armee wo massenweise Soldaten zu den Deutschen überliefen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bewertung Discounter
    Von kotzfisch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 22:20
  2. Festplattenzustandsmeldung - Bewertung
    Von konfutse im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 20:09
  3. Bewertung von Achmadinedschad
    Von Blue Max im Forum Krisengebiete
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 12:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben