+ Auf Thema antworten
Seite 287 von 380 ErsteErste ... 187 237 277 283 284 285 286 287 288 289 290 291 297 337 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.861 bis 2.870 von 3795

Thema: Bewertung Stalins ? !

  1. #2861
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.740

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Um noch schlimmere Verbrecher zu installieren, da sprach der Mörder zum gewohnheits - Kriminellen; “haltet den Dieb“, im Sowjet - Reich war es einst gewesen, gewiß ein wirklich großes Verdienst.
    Ich Frage mich gerade, ob das von dir Kabarett ist, oder Du Lack gesoffen hast....oder war es doch Aceton?
    Ich weiss jetzt nicht, ob diese alte Garde die schlimmsten Verbrecher waren, aber vom geopolitischen Standpunkt erscheint mir sehr wichtig, dass deren Einfluss praktisch eliminiert wurde.

    Ich bin jetzt weder Experte für Geschichte und schon gar nicht Experte für Geschichte der Sowjetunion, aber man liest doch, dass der Anteil der Juden im NKWD in den 40er Jahren von 30% auf 3% zurückging. Ersetzung der Internationale als Nationalhymne durch eine russische, Ärzteverschwörung, Kaganowitsch als letzter Jude im ZK, was ist so schlecht daran?

    Was hat die UdSSR denn nach dem 2. Wk falsch gemacht? Hätte sie besser mit den Angelsachsen weiter kungeln sollen? Das national-konservative Lager war ja mit den Achsenmächten zerstört. Reste, wie der Peronismus in Argentinien, konnten sich ebenfalls alleine nicht mehr halten. Dem "Globalisierungsbetreben" der Angelsachsen widerstanden in der Hauptsache die UdSSR. Siehe Koreakrieg.

    Ohne diesen Koreakrieg wäre heute nicht nur Europa am Ende, sondern der Rest der Welt.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  2. #2862
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ich weiss jetzt nicht, ob diese alte Garde die schlimmsten Verbrecher waren, aber vom geopolitischen Standpunkt erscheint mir sehr wichtig, dass deren Einfluss praktisch eliminiert wurde.

    Ich bin jetzt weder Experte für Geschichte und schon gar nicht Experte für Geschichte der Sowjetunion, aber man liest doch, dass der Anteil der Juden im NKWD in den 40er Jahren von 30% auf 3% zurückging. Ersetzung der Internationale als Nationalhymne durch eine russische, Ärzteverschwörung, Kaganowitsch als letzter Jude im ZK, was ist so schlecht daran?

    Was hat die UdSSR denn nach dem 2. Wk falsch gemacht? Hätte sie besser mit den Angelsachsen weiter kungeln sollen? Das national-konservative Lager war ja mit den Achsenmächten zerstört. Reste, wie der Peronismus in Argentinien, konnten sich ebenfalls alleine nicht mehr halten. Dem "Globalisierungsbetreben" der Angelsachsen widerstanden in der Hauptsache die UdSSR. Siehe Koreakrieg.

    Ohne diesen Koreakrieg wäre heute nicht nur Europa am Ende, sondern der Rest der Welt.
    Der Einfluß der Juden in der SU, einmal frech gefragt, war das wirklich der Einfluß Stalins, oder war dem eher Kriegsbedingt?
    Ein großer Teil der Polit - Kommissare war jüdisch, allein daher glaube ich weniger an Stalins Einfluss.

    Nach dem Krieg, hier, für mich gleiches, Stalin starb bekannter weise 1953, wo hier anzumerken sei, daß dies eben die Zeit war, wo man gehörig mit Deutschland abrechnete, eine gewisse Normalität kam doch erst hiernach zu stande.

    Gewiß, ich beurteile dies aus deutscher Sich, was auch folgerichtig ist, denn es ergibt null Sinn, die Taten Stalins, wie auch Churchills als Deutscher positiv zu beurteilen, das käme dem gleich, als ob ein Jude positiv über Adolf Hitler urteilen täte.

    In dem Kontext fällt mir nur eine positive Sache, bezogen auf Stalin ein und zwar die Stalin - Note, welche allerdings aus meiner Sicht mit Vorsicht zu genießen ist, denn zwar beweist der Fall mit Österreich, daß sich die SU hieran hielt, ohne Frage, allerdings ist es absolut spekulativ, ob sich Stalin auch daran, bezogen auf Mittel - Ost - und Westdeutschland gehalten hätte.
    Geändert von Odem (24.10.2019 um 22:36 Uhr)

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  3. #2863
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.956

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Was hat die UdSSR denn nach dem 2. Wk falsch gemacht?
    Sie hätten die Wirtschaft so ankurbeln sollen, wie es die Chinesen nach Maos Tod gemacht haben. Zurück zur NÖP.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  4. #2864
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Wer war schlimmer, Jeschow oder Berija? Wer ist schlimmer, der Teufel oder Beelzebub?
    Lieber “Mabac“, das ist doch der Punkt, unterm Strich war Stalin ebenso ein Wahnsinniger, sicherlich man hatte damit Erfolg, ohne Frage, aber zu welchen Preis?

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  5. #2865
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.956

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Der Einfluß der Juden in der SU, einmal frech gefragt, war das wirklich der Einfluß Stalins, oder war dem eher Kriegsbedingt?
    Der grösste Teil der Juden in Geheimdiensten und Militär wurde in den Prozessen vor dem Krieg kaltgestell bzw. kaltgemacht. Im WK II benutze Stalin die Restjuden genauso wie die Russisch-Orthodoxe Kirche. Nachdem Krieg hatten die Juden ihre Schuldigkeit getan und wurden bis auf wenige Aussnahmen wieder scharf angefasst.

    Siehe JAFK - jüdisches antifaschistische Komitee.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  6. #2866
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Der grösste Teil der Juden in Geheimdiensten und Militär wurde in den Prozessen vor dem Krieg kaltgestell bzw. kaltgemacht. Im WK II benutze Stalin die Restjuden genauso wie die Russisch-Orthodoxe Kirche. Nachdem Krieg hatten die Juden ihre Schuldigkeit getan und wurden bis auf wenige Aussnahmen wieder scharf angefasst.

    Siehe JAFK - jüdisches antifaschistische Komitee.
    Das war mir so nicht geläufig.
    Da muß ich mich einmal belesen.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  7. #2867
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.956

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Lieber “Mabac“, das ist doch der Punkt, unterm Strich war Stalin ebenso ein Wahnsinniger, sicherlich man hatte damit Erfolg, ohne Frage, aber zu welchen Preis?
    Wir als Westler grausen uns natürlich anhand der Opferzahlen, manch einer weint auch. Aber man darf nicht vergessen, dass jenseits der Weichsel bis zum Amur andere Lieder gesungen werden.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  8. #2868
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.956

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Das war mir so nicht geläufig.
    Da muß ich mich einmal belesen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ist ganz inforamativ zu diesem Thema. Kaganowitsch, als fast letzter verbliebener Jude, musste sich von seiner Frau scheiden lassen, bevor sie ins Gulag geschickt wurde.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  9. #2869
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.523

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Wir als Westler grausen uns natürlich anhand der Opferzahlen, manch einer weint auch. Aber man darf nicht vergessen, dass jenseits der Weichsel bis zum Amur andere Lieder gesungen werden.

    Du meinst die frei zusammenspintisierten Opferzahlen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ?
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  10. #2870
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.12.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.998

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    ...das käme dem gleich, als ob ein Jude positiv über Adolf Hitler urteilen täte.
    Nun so schlecht war Onkel Dolfi für die Nasen nun nicht:

    1. Eigenen Nasenstaat mit Atomwaffen bekommen.

    2. Durch Holograus unangreifbar geworden und unter besonderen Schutz gestellt - unglaubliche Geldzuwendungen erhalten und die Möglichkeit völlig unbelangt im Verborgenen agieren zu können.

    3. Einpressen der Völker in Nato und EU - Auflösung der Nationalstaaten und der ethnischen Homogenität

    4. Völlige Kontrolle über das Weltfinanzsystem und Abschaffung des Goldstandards.
    Möglichkeit der Erschaffung jeder beliebigen Summe Geldes aus dem Nichts und somit die Fähigkeit jeden noch so teuren Krieg zu finanzieren.

    5. Abschöpfung tausender von Patenten und enormer (geheimer) Wissensvorsprung in der Medizin, der Pharmakologie und z.B. der Genetik

    6. Herrschaft über die Medien und somit über die Meinung in der westlichen Welt.

    ...um nur einige zu nennen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bewertung Discounter
    Von kotzfisch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 22:20
  2. Festplattenzustandsmeldung - Bewertung
    Von konfutse im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 20:09
  3. Bewertung von Achmadinedschad
    Von Blue Max im Forum Krisengebiete
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 12:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben