+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 380 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 32 72 122 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 3795

Thema: Bewertung Stalins ? !

  1. #211
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.597

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Da hast du schon recht. Stalin hat mit sehr viel Gewalt Russland aus einem mittelalterlichen, völlig rückständigen Zarenreich in ein neues, modernes Zeitalter geführt und den Grundstock für die spätere Großmacht UDSSR gelegt.

    Für mich stellt sich die Frage, ob dieser spektakuläre Erfolg wirklich die Millionen Opfer rechtfertigt. Ich meine, nein. Stalin ist und bleibt für mich ein blutiger Schlächter in einer langen weltumspannenden Reihe blutiger Schlächter, von denen wir sogar selbst einen hatten.
    Du meinst sicherlich den Sachsenschlächter. Der war in der Tat eine Schande für das Germanentum.

  2. #212
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Interessant ist, US Atomwissenschaftler wollten den Einsatz der Atombomben gegen Japan verhindern, aber gegen Deutschland hatten sie keine Skrupel.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #213
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das "Land, in dem ich gut und gerne leb(t)e" ist 1991 endgültig untergegangen, davon ist so gut wie nichts mehr übrig. Ich war gleich skeptisch, wie sich diese "Wiedervereinigung" auswirken würde, nicht so sehr materiell, da war ich gelassen und dachte - vielleicht auch ziemlich arrogant - ach, das ist schon zu bezahlen. Aber kulturell hat es mir umgehend Sorgen gemacht. Vor allem, als die "gelernten Mitteldeutschen" auf ein Mal an prominenter Stelle in der Politik auftauchten, woher sollten die denn wissen, wie "Demokratie" geht, nach 40 Jahren sozialistischer Diktatur unter der Einheits-SED? Wenn ich heute die verdammte Kanzlette sehe, denn denke ich "ich hab' nicht mal im Ansatz geahnt, wie schlimm es werden würde"....
    Du warst nicht arrogant sondern zu recht zuversichtlich. Die Wiedervereinigung ist bezahlt. Sie kostet heute noch Geld, aber der Zugewinn an Boden, Menschen und nationaler Identität war den Preis wert.

    ich war aber auch überrascht, wie schnell die "gelernten Mitteldeutschen", denen der Ruf anhaftete, sich über jeden Materialengpass und die darauf eintretende Arbeitsruhe zu freuen, wie schnell unsere neuen Mitbürger überall im Westen Fuß fasten. Die hübschen und unkomplizierten Ostmädchen schnappten sich in Windeseile die westlichen Porschefahrer, die verlassenen Ostjungs stürzten sich in Arbeit und Karriere und nach nur wenigen Jahren begegnete man überall hauptsächlich schlauen Sachsen in allen möglichen Führungspositionen. Von den Chefs wegen ihrer typisch deutschen Blockwartmentalität geliebt, von den Westkollegen mit großem Argwohn beobachtet.
    Da war es dann nur folgerichtig, dass sich sukzessive auch die Parlamente mit den neuen Bürgern füllten. Intrigen, Bespitzelung, Ellebogen - das erinnerte schon stark an die Zustände in der bayerischen CSU, die sich gegen die Intruder aus Sachsen erfolgreich zur Wehr setzte. Bis heute spielen die Ostbürger in der bayerischen Politik keine Rolle. In anderen Bundesländern ist das ganz anders.

    Aber keep cool. Auch die protestantische Osthäsin hat uns nicht zugrunde gerichtet. Das siehts du in meinen Augen immer noch viel zu schwarz, um nicht zu sagen zu negroid... ;-)

  4. #214
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    soso... die schlauen Sachsen und ihre typisch deutsche Blockwartmentalität... (Post 213).
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  5. #215
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Diskurti Beitrag anzeigen
    @ Hohlpfosten..
    die betr Territorien hat Hitler Stalin im geheimen Zusatzprotokoll (H-S-Pakt)
    auf dem Silbertablett präsentiert als "Interessenszone" am 24.8.39 .
    Schon damals war Stalin klar: Hitler würde die SU mittelfristig angreifen!
    Wozu ihm Ostpolen + das Baltikum als Aufmarschzone überlassen?
    (500 km vor Moskau, 100 km vor Leningrad..)
    Hitler hat sich darüber auch nicht beschwert..

    auf die Dauer
    bricht Wahrheit
    jene Mauer
    des Trugs
    Dein affiges Argument könnte man ebenso drehen.
    Und nein, man wollte, wo sich mit den Polskis wesentlich die Wolken verdunkelten einfach ruhe vor dem Ivan haben, daher machte man entsprechende Zugeständnisse.
    Tatsächlich gehörte nämlich das Baltikum zur deutschen Interessensphäre, was wenig wundert, wenn man sich mit Geschichte auskennt, denn auch hierbei handelt es sich um deutsche Kulturlandschaften, als Bsp. Riga ist eine Hansestadt, zusätzlich lebten dort recht viele Deutsche, Heinz Erhardt, als Bsp. war Baltendeutscher, vollidiot.

    Über dem hinaus erklärt dies noch immer nicht die Aggressionen gegen Rumänien, Bulgarien und Finnland, außer, es handelte sich um Geopolitische Erwägungen, was meine Aussage in dem Fall absolut untermauert.


    Sei es drum, Du Möchtegern Kommi bist eben Strunzendoof, was auch der wesentliche Unterschied zwischen Dir und “Lichtblau“ ist, welcher zwar ebenfalls geistg rot gefärbt ist, allerdings im großen und ganzen weiß, wovon er schreibt.
    Also, zieh ab - oder belese dich ersteinmal, Spinner.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  6. #216
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen

    Aber keep cool. Auch die protestantische Osthäsin hat uns nicht zugrunde gerichtet. Das siehts du in meinen Augen immer noch viel zu schwarz, um nicht zu sagen zu negroid... ;-)


    da sind ja nun jede menge leute anderer meinung in bezug auf zugrunde richten.

    wie ich dir kürzlich hier empfahl, schau auf deine rentenberechnung, u.a.

    zugrunde richten muss ja nicht zwangsläufig den ausgerufenen staatsbankrott bedeuten.

    wieviel rentner brauchen grundsicherung? wieviel eingeborene sind obdachlos? schon mal rumgeschaut und flaschensammler und müllinspizierer gesehen?

    usw. usw.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  7. #217
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Stalin war bestimmt nicht paranoid, falls er es doch war dann ist es eine Seuche die allen kommunistischen Spitzenfunktionäre befiel. Alle diese Führer und besonders Stalin dachten immer "Was ich denk und was ich tu, das traue ich auch anderen zu"!

    DDR Wandlitz Funktionäre berichteten zwischen den Nachbarn in der Wandlitz Siedlung gab es keine privaten Kontakte, wenn man sich über den Weg lief dann grüßte man und das war es dann auch schon. War das Scheu oder Misstrauen?
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #218
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das "Land, in dem ich gut und gerne leb(t)e" ist 1991 endgültig untergegangen, davon ist so gut wie nichts mehr übrig. Ich war gleich skeptisch, wie sich diese "Wiedervereinigung" auswirken würde, nicht so sehr materiell, da war ich gelassen und dachte - vielleicht auch ziemlich arrogant - ach, das ist schon zu bezahlen. Aber kulturell hat es mir umgehend Sorgen gemacht. Vor allem, als die "gelernten Mitteldeutschen" auf ein Mal an prominenter Stelle in der Politik auftauchten, woher sollten die denn wissen, wie "Demokratie" geht, nach 40 Jahren sozialistischer Diktatur unter der Einheits-SED? Wenn ich heute die verdammte Kanzlette sehe, denn denke ich "ich hab' nicht mal im Ansatz geahnt, wie schlimm es werden würde"....


    ich empfand es so, dass die ddr irgendwie überrollt wurde, sah es dann in vilshofen, dort waren für die ersten die zelte aufgebaut worden... die leute wussten nicht richtig, wo sie waren und inhaber von kleineren betrieben gingen gleich dorthin fischen nach arbeitnehmern.
    es kam zu gesprächen, ich bekam nachbarn "aus dem osten" und die sagten nur "keiner sagte uns, dass wir nicht automatisch einen kindergarten hätten und den bus von uns zum betrieb".

    ja, es war in der form nicht zu ahnen... und jetzt ist es, wie es ist - nicht mal statisch...prognose übel.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  9. #219
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    soso... die schlauen Sachsen und ihre typisch deutsche Blockwartmentalität... (Post 213).
    Ist dir das noch nie aufgefallen? Unsere neuen deutschen Ostbürger waren und sind bis heute viel deutscher als die Westbürger, die sich ja in Jahrzehnten von Freiheit und Wohlstand europäisiert hatten, wärend die Trabis nur zwischen Ostsee und dem Schwarzen Meer pedendeln konnten. Ok, Auch mal nach Sibirien...
    Auch die Bewertung von Stalin und all seinen russischen Nachfolgern erfolgt im Osten positiver als im Westen. Typisches Stockholm-Syndrom, btw.

  10. #220
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.041

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Diskurti Beitrag anzeigen
    ohne den Krieg gegen die UdSSR hätten Churchill u Roosevelt keine Möglichkeit gehabt Hitler zu stoppen
    zumal für die Wehrmacht die Option Afrika -> Suez offenstand..
    Unsinn, es haette laenger gedauert. Ohne Zweifel.

    Doch dem Huhn wurde der Hals umgedreht , so oder so.
    Es gab auch keine Wehrmacht-Suez-Option. Voelliger Bloedsinn.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bewertung Discounter
    Von kotzfisch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 22:20
  2. Festplattenzustandsmeldung - Bewertung
    Von konfutse im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 20:09
  3. Bewertung von Achmadinedschad
    Von Blue Max im Forum Krisengebiete
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 12:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben