Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
Gab es schon Anfang der 1980er in der DDR.
Programm hieß HOLA =
Höchstlastbegrenzung

DIE haben jetzt Angst vor Zuständen wie in Mumbamumba:
Zitat Danisch:

Erinnert mich an Lesotho in Südafrika und Namibia. In Namibia war ich mal in einer Lodge ohne äußere Stromversorgung, die nur tagsüber ein paar Stunden den Diesel laufen ließ und man seine Akkus in dieser Zeit laden musste. Nachts gab es nur so ein bisschen Funzel-Licht aus der Akku-Versorgung. In Lesotho war ich in einer Lodge, auch ohne zentrale Versorgung, die auf dem Hauptwirtschaftsgebäude Solarzellen hatte. Ich war sehr verblüfft, in dieser Lodge mit brachial einfachen Hütten im Afrika-Stil im Hauptgebäude, das alles sehr nach Hatari! aussah, hinter der Bar den topmodernen Batterieraum mit Elektronik in schicken neuen 19-Zoll-Schränken entdeckt habe. Trotzdem galt die Regel, dass die Hütten nur tagsüber Strom haben, nachts ist nicht. Als wir früh morgens los mussten, habe ich zum ersten und bisher einzigen Mal in meinem Leben bei Kerzenlicht auf dem Klo gesessen, weil eben ohne Strom. Demnächst dann hier in Berlin.

[Links nur für registrierte Nutzer]
Wird als Innovatives Deutschland verkauft, der Deppen Wahnsinn. Das plant das Habeck Ministerium wirklich, weil dem Deppen auch nicht für viel Geld, Entwicklungshilfe, irgendjemand, Gas, Öl verkauft. Mit korrupten Idioten, spricht Niemand im Ausland, max. nur für Geld eine Foto Show