User in diesem Thread gebannt :


+ Auf Thema antworten
Seite 1191 von 1252 ErsteErste ... 191 691 1091 1141 1181 1187 1188 1189 1190 1191 1192 1193 1194 1195 1201 1241 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.901 bis 11.910 von 12517

Thema: Greta Thunberg

  1. #11901
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Das zum einen. Zum anderen gibt es aber in China auch einen großen Optimismus, dass man in einer Fortschrittswelt lebe und es für einen selbst bedeutend besser gehen wird als noch für die Vorväter. Da werden alternativen Gedanken schnell zur Seite gedrängt.

    So ähnlich wie die Deutschen vor 90. Traumwelt, ja, kann man auch dazu sagen.
    Einerseits richtig. Andererseits stellt sich mir die Frage, ob es wirklich ein besseres Leben ist in der Stadt. Relativ zu der bitteren Armut, die über lange Zeit in China herrschte, sicherlich. Nur wäre ich nicht sicher, ob das moderne, fortschrittliche Stadtleben wirklich glücklichere Menschen hervorbringt.

    In China ist eine junge Frau berühmt, die Videos über ihr Leben auf dem Land produziert. Die Filme sind auch schön anzusehen. Und es zeigt meines Erachtens, dass zumindest einige Menschen sich eher nach einem traditionellen Leben sehnen.




  2. #11902
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Tja. Die einfache Antwort wäre, dass es in China keine Klima-Demonstationen gibt.

    Die jungen Menschen in China haben andere Probleme. Sie begehen oft Selbstmord, weil sie die unmenschliche Behandlung in den großen Fabriken nicht aushalten.

    Ein großer Teil der Gesellschaft und besonders der medialen Öffentlichkeit lebt in einer Traumwelt.


    Dieses bräsige, selbstgefällige Gehabe dieser Wohlstandsmaden mitsamt der/dem damit einhergehenden Hybris und Hypermoralismus kann ich nicht mehr ertragen.
    Erinnere gerade eine passende Antwort auf dem Greta-gestalt sein "Ihr habt meine Kindheit gestohlen!" - da wurden Bilder eingestellt von Kinderarbeitern in der sogen. Dritten Welt.
    In der Gleichstrompresse wurde das natürlich sofort als unzulässige Relativierung bezeichnet.

    P.S.
    gestalt ist ein Begriff aus den Romanen des SF-Autors Philip K. Dick. Grob umrissen steht das für eine virtuelle Person.

  3. #11903
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen


    Dieses bräsige, selbstgefällige Gehabe dieser Wohlstandsmaden mitsamt der/dem damit einhergehenden Hybris und Hypermoralismus kann ich nicht mehr ertragen.
    Erinnere gerade eine passende Antwort auf dem Greta-gestalt sein "Ihr habt meine Kindheit gestohlen!" - da wurden Bilder eingestellt von Kinderarbeitern in der sogen. Dritten Welt.
    In der Gleichstrompresse wurde das natürlich sofort als unzulässige Relativierung bezeichnet.


    P.S.
    gestalt ist ein Begriff aus den Romanen des SF-Autors Philip K. Dick. Grob umrissen steht das für eine virtuelle Person.
    Die junge Frau in den gezeigten Videos musste mit 14 Jahren alleine in die Stadt, um zu arbeiten und den Lebensunterhalt zu verdienen.

  4. #11904
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Die junge Frau in den gezeigten Videos musste mit 14 Jahren alleine in die Stadt, um zu arbeiten und den Lebensunterhalt zu verdienen.
    Videos kann ich derzeit nicht gucken wg. schlechter Weltnetzverbindung. Mir sind solche Gegebenheiten keineswegs unbekannt, gerade daher ärgere ich mich über die unverschämten Wohlsstandsmaden umso mehr.

  5. #11905
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Greta Thunberg

    Es kommt immer auf die Formulierung an, wie man etwas darstellen will - da wird mittels Überschriften über die Mitleidsschiene eine Sache so dargelegt, daß die Leute darauf herein fallen. Methode - wie immer.

    Dirk Steffen - "das Zeitalter der Menschen" - 3 teilige Serie - auf 3 sat Programm Guide

    [Links nur für registrierte Nutzer]


  6. #11906
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Videos kann ich derzeit nicht gucken wg. schlechter Weltnetzverbindung. Mir sind solche Gegebenheiten keineswegs unbekannt, gerade daher ärgere ich mich über die unverschämten Wohlsstandsmaden umso mehr.
    Steve Bannon hat mich kürzlich daran erinnert, dass unser heutiges System sehr viel mit dem späten Rom gemein hat. Er beschrieb einen Zustand durch und durch korrupter Abgeordneter. Und auch diese übrige Dekadenz (damit würde ich diese geistige Umnachtung noch am ehesten bezeichnen) zeigt, dass sehr viele Menschen dringend wieder auf den Boden der Realität zurück geholt werden müssen. In dieser Hinsicht habe ich allerdings auch keine Zweifel.
    Die produktive Industrie ist hierzulande seit mehreren Quartalen in einem Rückgang. Continental errichtet Werke in Osteuropa und BASF errichtet Werke in China. Statt weiterhin die industriefeindliche Politik dieser Regierung mitzutragen wandert die Industrie einfach ab.

    Diese produktiven Industrien sind allerdings die Voraussetzung dafür, dass hierzulande ein Sozialsystem finanziert werden kann. Die Dekadenz wird sich in naher Zukunft rächen und jene, die in einer Traumwelt leben, werden ein unsanftes Erwachen erfahren.

  7. #11907
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Interessiert mich gar nicht so sehr, wie da die Motivationen und Interessen liegen.

    Viel mehr interessiert mich: Hat sie Recht?
    Na sicher hat sie recht. Sie hat doch schon als Kleinkind die Co2 Kobolde aufsteigen sehen!
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  8. #11908
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Na sicher hat sie recht. Sie hat doch schon als Kleinkind die Co2 Kobolde aufsteigen sehen!
    Gretas Mutter muss während der Schwangerschaft wohl Wunderwasser getrunken haben.

  9. #11909
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Gretas Mutter muss während der Schwangerschaft wohl Wunderwasser getrunken haben.
    Vermutlich ein Hochprozentiges
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  10. #11910
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Greta Thunberg

    Geht das auch mit weniger Häme. Was hat die junge Dame euch denn getan?


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 104

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

dummwietunfisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gehirnbrand

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben