User in diesem Thread gebannt :


+ Auf Thema antworten
Seite 1172 von 1252 ErsteErste ... 172 672 1072 1122 1162 1168 1169 1170 1171 1172 1173 1174 1175 1176 1182 1222 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.711 bis 11.720 von 12517

Thema: Greta Thunberg

  1. #11711
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Man stelle sich vor, Afrika allein hat irgendwann 4 Milliarden Menschen - wohin dann mit ihnen ?
    Überpopulationen müssen ausgedünnt werden. Kann Dir jeder Waidmann bestätigen.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  2. #11712
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Ja, das war auf sarkatisch gemeint. Natürlich ist die Überbevölkerung DAS Problem des 21. Jahrhunderts! Und sie wäre es übrigens auch dann, wenn der Klimawandel tatsächlich ein Schwindel wäre. Denn selbst wenn der Klimawandel ein Schwindel wäre, würde es eine explodierende Weltbevölkerung doch nötig machen, immer mehr Natur zu zerstören, um Häuser, Straßen, Fabriken, usw. zu bauen und Natur in Landwirtschaft zu verwandeln, um Mais usw. zu züchten, damit dann Rinder und Schweine gefüttert werden können. Überbevölkerung läuft zwangsläufig auf Umweltzerstörung ODER eine Reduzierung des allgemeinen Lebensstandards hinaus. Wer hingegen eine Welt will, in der große Badewannen, angenehme Wohnungen - wenn nicht gar Häuser -, Mobilität durch Autos, den eigenen Horizont durch Reisen erweitern und saftige Rumpsteaks NICHT bloß für eine winzige Geldelite erschwingling sind, der muss dem Problem Überbevölkerung ins Auge sehen. Selbst dann, wenn der Klimawandel ein Schwindel wäre.

    Wer damit zufrieden ist, nur Käfer zu fressen, in einem Käfig wie in Hong-Kong zu schlafen, in überfüllten Zügen zur Arbeit zu pendeln und nie die Welt zu sehen (die dann sowieso nur aus Straßen, Massenwohnungsbauten, Maisfeldern und Beton besteht), der kann sich natürlich getrost zurücklehnen. Wobei das natürlich niemanden glücklich macht. Es kommt dann ja immer zu so einem Projektionsprozess, bei dem die Menschen unterbewußt eigentlich wissen, wie Scheiße das alles ist, aber um es in ihrer eigenen Psyche unten zu halten, müssen sie umso fanatischer gegen Oppositionellen und alle unabhängigen Denker vorgehen. Deswegen sind asketische Pfaffen immer die perversesten Sadisten...
    Verstehe. Wir ziehen am gleichen Ende des Seils.
    Nutzer ausgeschieden

  3. #11713
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Nun ja ich war mal ein überzeugter 68er, nicht pädophil veranlagt wie so manche „Ikonen“ dieser Bewegungen sondern für antiautoritäre Erziehung, kein Noten-, Leistungsdruck in der Schule/Unität und mach kaputt was Dich kaputt macht.

    Im nachhinein betrachtet war das in dieser isolierten Betrachtung eine Jugendsünde. Ohne Druck geht es nichts, habe spätestens in der Arbeitswelt erlebt und mir wurden die Flausen dann gehörig ausgetrieben.

    Und die genannten Firmen wurden von Leuten gegründet bzw. wieder aufgebaut die durch die ganz „harte Schule“ gingen. Diese heutigen Weicheier sind bloße angeheuerte Verwalter, Selbstdarsteller, Schauspieler, Egozentriker, Egomanen und hätten niemals die Erfolgsstory, Wirtschaftswunder auch nur im Ansatz zustande gebracht.
    Wenn du in einer Waldorfschule oder so etwas ähnliches warst kann ich deine Haltung verstehen. Ich war in den 70ern in ganz normalen bayerischen Schulen und ich kann berichten, dass ich den dortigen Leistungsdruck stet als absolut quälend empfunden habe. Schule war für mich bis zum Schluß ein Ort des reinen Horrors, eine Ansammlung von Ungeheuern in Menschengestalt in einem perversen Käfig und ich mitten drin. Ich habe nie wieder soviel Angst gehabt als zu meiner Schulzeit. Von zuhause gab es natürlich auch keine Hilfe, sondern eine Portion Extradruck. Sicher, das macht einen hart wenn es einen nicht bricht, aber es hinterlässt ein Leben lang Spuren. Meine Kinder sind auch ohne diesen Irrsinn Leistungsträger dieser Geselschaft geworden.
    Nutzer ausgeschieden

  4. #11714
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Wenn du in einer Waldorfschule oder so etwas ähnliches warst kann ich deine Haltung verstehen. Ich war in den 70ern in ganz normalen bayerischen Schulen und ich kann berichten, dass ich den dortigen Leistungsdruck stet als absolut quälend empfunden habe. Schule war für mich bis zum Schluß ein Ort des reinen Horrors, eine Ansammlung von Ungeheuern in Menschengestalt in einem perversen Käfig und ich mitten drin. Ich habe nie wieder soviel Angst gehabt als zu meiner Schulzeit. Von zuhause gab es natürlich auch keine Hilfe, sondern eine Portion Extradruck. Sicher, das macht einen hart wenn es einen nicht bricht, aber es hinterlässt ein Leben lang Spuren. Meine Kinder sind auch ohne diesen Irrsinn Leistungsträger dieser Geselschaft geworden.
    Den Wissensstand heutiger deutscher Schüler kann man auch in zahlreichen Schwellenländern wiederfinden. Wozu da noch längerfristig teuer in Deutschland entwickeln und fertigen lassen?

    Die Ansprüche in den Schulen müssen wieder steigen, aber nicht jeder Schüler und Lehrer wird bleiben können.

  5. #11715
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Den Wissensstand heutiger deutscher Schüler kann man auch in zahlreichen Schwellenländern wiederfinden. Wozu da noch längerfristig teuer in Deutschland entwickeln und fertigen lassen?

    Die Ansprüche in den Schulen müssen wieder steigen, aber nicht jeder Schüler und Lehrer wird bleiben können.
    Das sehe ich auch so. Konklusion ist Wahnsinn. Das mag eventuell Minderleister etwas nach oben ziehen und vielleicht sogar die soziale Kompetenz der leistungsträger steigern, aber ihr Leistungsniveau wird definitiv sinken. Auf Dauer hane wir dann etwas weniger Gefaääle in den Leistungen der Kinder aber insgesamt auf einem neidrigeren Niveau. Das kann nicht wirklich Ziel sein.
    Es macht keinen Sinn, seine Schwächen mühsam zu verbessern. Es ist sehr viel effektiver, seine Stärken weiter zu fördern, zu stärken. Für einen selbst und für eine Gesellschaft. Meine Meinung.
    Nutzer ausgeschieden

  6. #11716
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Überpopulationen müssen ausgedünnt werden. Kann Dir jeder Waidmann bestätigen.
    Die Natur tut ihre Werke und der Mensch hält dagegen.

    Warum wohl gibt es Ebola nur in Afrika ?

    Wir Menschen glauben, die Natur ist nicht intelligent genug, die Dinge zu regeln - unsere Arroganz ist das, was auch die Welt zerstört. Wir weinen um jedes Menschenleben - dabei ist alles vergänglich - wir auch - aber die Natur gleicht aus - das vergessen wir oft.

  7. #11717
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    wie sonst soll ich den Quark kommentieren den du ständig anbringst?
    und was hat esoterischer Pyramidenunfug mit der Klimagretel zu tun?
    Du verstehst keine Zusammenhänge und willst sie auch nicht verstehen und außerdem :-) - ist so eine Art Arroganz, andere Meinungen als absurd abzutun, ohne zu erkennen, daß man selbst einseitig denkt. Das Akzeptieren, daß andere Menschen anders denken und andere Ziele haben und eine Lage anders einschätzen - das macht Dich eher sauer und Du reagierst. Dabei übersiehst Du so vieles - daß in anderen Bereichen intelligente Menschen ihr Weltbild ganz anders formulieren. Warum kannst oder willst Du das nicht verstehen ?

    Und wenn man Dir sagt, erklärt, daß viele Menschen, kluge Menschen ihre Sicht auf die Dinge haben, die Du nicht haben willst oder kannst, läßt dich meistens nur antworten, daß das alles Idioten sind - eigentlich müßten solche Antworten Null Punkte nach sich ziehen, weil sie nichts bringen.

    Wer so an eine Sache heran geht - da kann man nur den Kopf schütteln. Und sich sagen: "Was soll`s - laß ihn sagen, was er will, es ist eh egal."

  8. #11718
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Die Natur tut ihre Werke und der Mensch hält dagegen.

    Warum wohl gibt es Ebola nur in Afrika ?

    Wir Menschen glauben, die Natur ist nicht intelligent genug, die Dinge zu regeln - unsere Arroganz ist das, was auch die Welt zerstört. Wir weinen um jedes Menschenleben - dabei ist alles vergänglich - wir auch - aber die Natur gleicht aus - das vergessen wir oft.
    Warum gab es die Pest nur in Europa?

    Du irrst dich. Die Natur gleicht nicht aus. Die Natur strebt nach Leben, nicht nach Tod. Alles andere wäre nicht logisch. Verschiedenste Einflüsse können dafür sorgen, dass dieses Streben gestört wird. Von Eiszeit über Meteorit bis zum Mensch gibt es eine Menge natürlicher Feinde für unseren Planeten.
    Nutzer ausgeschieden

  9. #11719
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Du verstehst keine Zusammenhänge und willst sie auch nicht verstehen und außerdem :-) - ist so eine Art Arroganz, andere Meinungen als absurd abzutun, ohne zu erkennen, daß man selbst einseitig denkt. Das Akzeptieren, daß andere Menschen anders denken und andere Ziele haben und eine Lage anders einschätzen - das macht Dich eher sauer und Du reagierst. Dabei übersiehst Du so vieles - daß in anderen Bereichen intelligente Menschen ihr Weltbild ganz anders formulieren. Warum kannst oder willst Du das nicht verstehen ?

    Und wenn man Dir sagt, erklärt, daß viele Menschen, kluge Menschen ihre Sicht auf die Dinge haben, die Du nicht haben willst oder kannst, läßt dich meistens nur antworten, daß das alles Idioten sind - eigentlich müßten solche Antworten Null Punkte nach sich ziehen, weil sie nichts bringen.

    Wer so an eine Sache heran geht - da kann man nur den Kopf schütteln. Und sich sagen: "Was soll`s - laß ihn sagen, was er will, es ist eh egal."
    Nimm das nicht persönlich. Aus der Ecke dieses User kommen schon lange keine vernünftigen Beiträge mehr. Nur Gestänkere und Gefasel. Das war schon mal ganz anders und nun lebt er davon, dass er seine alten Lorbeeren auffrisst. Die halten aber auch nicht ewig.
    In einem Punkt musst du aber wirklich vorsichtig sein, weißt schon, du hast so eine kleine Schwäche für interessante Theorien abseits der Naturwissenschaft. Kann man haben, ist auch wichtig und richtig, nur sollte man sie genauso vorsichtig analysieren wie die naturwissenschaftlichen.
    Nutzer ausgeschieden

  10. #11720
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Nimm das nicht persönlich. Aus der Ecke dieses User kommen schon lange keine vernünftigen Beiträge mehr. Nur Gestänkere und Gefasel. Das war schon mal ganz anders und nun lebt er davon, dass er seine alten Lorbeeren auffrisst. Die halten aber auch nicht ewig.
    In einem Punkt musst du aber wirklich vorsichtig sein, weißt schon, du hast so eine kleine Schwäche für interessante Theorien abseits der Naturwissenschaft. Kann man haben, ist auch wichtig und richtig, nur sollte man sie genauso vorsichtig analysieren wie die naturwissenschaftlichen.
    Versuche Don zu widerlegen. Schaffst Du nicht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 104

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

dummwietunfisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gehirnbrand

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben