+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 101

Thema: Registrierung von "Stromgewinnungsanlagen"

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard Registrierung von "Stromgewinnungsanlagen"

    Heute in meiner Tageszeitung

    Ab dem 31. Januar müssen alle "Stromgewinnungsanlagen" - also vom Großkraftwerk bis hin zur kleinen Solaranlage registiert werden. Aber nicht nur dies - auch Besitzer von Batteriespeichern wie Notstromaggregaten müssen diese Anlagen registrieren.

    Was ist da wohl der Sinn und Zweck dahinter, dass man als Unternehmenn wie Bürger dem Staat Daten liefern muss?

    Was sollte es den Staat kümmern oder interessieren, dass bei mir im Keller ein Notstromaggregat steht. Dies ist doch meine Sache - was soll dies den Staat angehen?

    Da dieser Staat ja nichts ohne Hintergedanke macht kann man wohl herrlich spekulieren warum - ich persönlich denke es geht um die Erschließung neuer Geldquellen.

  2. #2
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.716

    Standard AW: Registrierung von "Stromgewinnungsanlagen"

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Heute in meiner Tageszeitung

    Ab dem 31. Januar müssen alle "Stromgewinnungsanlagen" - also vom Großkraftwerk bis hin zur kleinen Solaranlage registiert werden. Aber nicht nur dies - auch Besitzer von Batteriespeichern wie Notstromaggregaten müssen diese Anlagen registrieren.

    Was ist da wohl der Sinn und Zweck dahinter, dass man als Unternehmenn wie Bürger dem Staat Daten liefern muss?

    Was sollte es den Staat kümmern oder interessieren, dass bei mir im Keller ein Notstromaggregat steht. Dies ist doch meine Sache - was soll dies den Staat angehen?

    Da dieser Staat ja nichts ohne Hintergedanke macht kann man wohl herrlich spekulieren warum - ich persönlich denke es geht um die Erschließung neuer Geldquellen.
    Erstens bist Du als Selbstversorger sowieso schon mal verdächtig - Prepper, also Reichsbürger.
    Zweitens kann man Dir künftig eine CO2-Steuer auferlegen, wenn Du ein Notstromaggregat hast. In der Regel hat ja so ein Teil keinen KAT.
    Drittens, ja! Erschließung neuer Geldquellen.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  3. #3
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Registrierung von "Stromgewinnungsanlagen"

    Als ob ich irgendwas registrieren lasse. Pff
    Leben und sterben lassen...

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Registrierung von "Stromgewinnungsanlagen"

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Erstens bist Du als Selbstversorger sowieso schon mal verdächtig - Prepper, also Reichsbürger.
    Zweitens kann man Dir künftig eine CO2-Steuer auferlegen, wenn Du ein Notstromaggregat hast. In der Regel hat ja so ein Teil keinen KAT.
    Drittens, ja! Erschließung neuer Geldquellen.
    4. Man kann das Gerät notfalls konfiszieren, ebenso wie der Staat im Kriegsfall dein Auto oder das Wasser in deinem Brunnen beschlagnahmen kann.
    Melde nichts und falls du dich mit Edelmetallen versorgst: Nur persönlich, ohne Vorlage eines Ausweises und mit Barzahlung!
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Registrierung von "Stromgewinnungsanlagen"

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Erstens bist Du als Selbstversorger sowieso schon mal verdächtig - Prepper, also Reichsbürger.
    Zweitens kann man Dir künftig eine CO2-Steuer auferlegen, wenn Du ein Notstromaggregat hast. In der Regel hat ja so ein Teil keinen KAT.
    Drittens, ja! Erschließung neuer Geldquellen.
    Setzen die mittlerweile Leute, die sich auf Notlagen vorbereiten mit Reichsbuergern gleich? Wie paranoid ist das denn?

    Kann mir zwar vorstellen, dass denen jemand, der meint sich unabhaengig vom Staat auf Notzustand bzw. zivilisatiorischen Kollaps vorbereiten zu muessen, suspekt ist, aber ich habe auf amtlichen Seiten bereits gelesen, dass man Buergern raet sich auf Notlagen vorzubereiten. Rein aeusserlich waere das ja ein Widerspruch.
    Wahrheit Macht Frei!

  6. #6
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.716

    Standard AW: Registrierung von "Stromgewinnungsanlagen"

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Setzen die mittlerweile Leute, die sich auf Notlagen vorbereiten mit Reichsbuergern gleich? Wie paranoid ist das denn?

    Kann mir zwar vorstellen, dass denen jemand, der meint sich unabhaengig vom Staat auf Notzustand bzw. zivilisatiorischen Kollaps vorbereiten zu muessen, suspekt ist, aber ich habe auf amtlichen Seiten bereits gelesen, dass man Buergern raet sich auf Notlagen vorzubereiten. Rein aeusserlich waere das ja ein Widerspruch.
    Offiziell richtet sich das "nur" gegen die sogenannten völkischen Siedler. Die ordnen sie ja den Reichsbürgern zu.

    Aaaaaber.....
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  7. #7
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.097

    Standard AW: Registrierung von "Stromgewinnungsanlagen"

    Elektroautos Sogar der VW-Chef verzweifelt an seinen Schnellladesäulen
    Ein Käffchen und nach 20 Minuten geht es weiter – so sollte das Laden von E-Autos an der Raststätte funktionieren. Dass sich die Realität oft anders anfühlt, bekam zuletzt VW-Chef Herbert Diess zu spüren.
    Von Martin Wittler
    11.08.2021, 11.59 [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.634

    Standard AW: Registrierung von "Stromgewinnungsanlagen"

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Elektroautos Sogar der VW-Chef verzweifelt an seinen Schnellladesäulen
    Ein Käffchen und nach 20 Minuten geht es weiter – so sollte das Laden von E-Autos an der Raststätte funktionieren. Dass sich die Realität oft anders anfühlt, bekam zuletzt VW-Chef Herbert Diess zu spüren.
    Von Martin Wittler 11.08.2021, 11.59 [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die eigene Medizin schmeckt immer noch am besten! Ich freu mich schon auf den nächsten blöden Kommentar vom E-Lobbyisten dazu.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wenn deine Stromgewinnung autark ist geht das niemand was an. Auch nicht wenn keine Stromleitung in dein Haus geht und du dich 100 % selbst versorgst.
    Das vernetzte spielt dabei wohl eine Rolle. Ob z B dein Blockheizkraftwerk im Winter Strom liefern könnte, oder im Sommer deine Akkus noch was annehmen könnten.
    Darauf warte ich schon seit Jahren vergebens, dass einer dieser Subventionsjäger sowas vorstellt. Aber die schnelle risikolose Abzocke per EEG ist immer noch die beste.

  9. #9
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Registrierung von "Stromgewinnungsanlagen"

    Man sollte soweit als möglich gar nichts registrieren lassen, sowieso nicht Dinge, die man für Mad Max-Tage braucht!
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  10. #10
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Registrierung von "Stromgewinnungsanlagen"

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Man sollte soweit als möglich gar nichts registrieren lassen, sowieso nicht Dinge, die man für Mad Max-Tage braucht!
    Durch Deine Verweigerungshaltung machst Du ganze Rudel von Beamten arbeitslos, die dann nicht mit Deinen Daten spielen können und sich daher an den Ohrläppchen (oder sonstwo) spielen müssen. Andererseits wird es neue Beamtenstellen bei der Stromgewinnungsüberwachungspolizei geben!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Der Seher", "andere Welt" oder "stille Sonne" - SF-Visionen zur Zukunft der USA
    Von Beverly im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 16:40
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 18:40
  3. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:53
  4. "Nazi-Skandal" in Berlin: "Real" bietet Kleidung im "NS-Style" an.
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 21:25
  5. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben